DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Leider verdient. Ab dem sau dummen 1:2 war der Stecker raus. Da hätte Osmer noch einen raus schmeißen können. Die Auswechselungen haben bis auf Sporar(mit Abstrichen) keine Verbindung zum Spiel bekommen.

    Fußballgott!

  • Beides geht anscheinend nicht: Entweder guter Start in die Saison oder aber im Pokal weit kommen....


    Nun gut, trotzdem haben wir heute bis zur 90. Minute bis auf zwei Einladungen für den Gegner recht gut mitgespielt. Danach waren wir platt, aber Düsseldorf war gedopt, anders kann ich mir deren Laufleistung in der Verlängerung nicht erklären...

  • Da lief nicht mehr viel zusammen nach dem 1:1, Ortega bärenstark heute, hat uns noch lange im Spiel gehalten. Aber letztendlich lief nach vorne nicht mehr viel zusammen. Verdient ausgeschieden.

  • Tja, dann hoffen wir mal, dass die finanzielle Planung für die Saison auch so gestrickt ist, dass ein Erstrundenaus im DFB-Pokal nicht gleich den finanziellen Ruin bedeutet und wir nun (doch) unser Tafelsilber (na ja, oder so ähnlich) verkaufen müssen...

  • Beides geht anscheinend nicht: Entweder guter Start in die Saison oder aber im Pokal weit kommen....


    Nun gut, trotzdem haben wir heute bis zur 90. Minute bis auf zwei Einladungen für den Gegner recht gut mitgespielt. Danach waren wir platt, aber Düsseldorf war gedopt, anders kann ich mir deren Laufleistung in der Verlängerung nicht erklären...

    Vielleicht ist das Konditionstraining besser in Düsseldorf.

    Fußballgott!

  • Danach waren wir platt, aber Düsseldorf war gedopt, anders kann ich mir deren Laufleistung in der Verlängerung nicht erklären...

    Der Unterschied lag einfach darin begründet dass wir heute, im Gegensatz zu den Ligaspielen, die Bälle viel zu früh wieder verloren haben. Statt eines vernünftigen Spielaufbaus wurde heute vermehrt mit langen Bällen operiert. Und die wurden dazu auch noch zu selten behauptet. Dadurch rennt die ganze Mannschaft viel zu oft sinnlos hin und her, während die DüDos weniger laufen müssen um die Bälle zu bekommen.


    Das muss Saibene erkennen und wieder abstellen. Man darf aber auch sehen das die Fortuna heute auch recht stark war und deutlich besser als unsere anderen beiden bisherigen Gegner.

  • Der Unterschied lag einfach darin begründet dass wir heute, im Gegensatz zu den Ligaspielen, die Bälle viel zu früh wieder verloren haben. Statt eines vernünftigen Spielaufbaus wurde heute vermehrt mit langen Bällen operiert. Und die wurden dazu auch noch zu selten behauptet. Dadurch rennt die ganze Mannschaft viel zu oft sinnlos hin und her, während die DüDos weniger laufen müssen um die Bälle zu bekommen.


    Das muss Saibene erkennen und wieder abstellen. Man darf aber auch sehen das die Fortuna heute auch recht stark war und deutlich besser als unsere anderen beiden bisherigen Gegner.


    Absolut, das haben die wirklich stark gespielt, dass muss man auch einfach auch mal sagen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Fortuna vor allem defensiv sehr kompakt und sicher. Wir hatten zwei Aussetzer zu viel. Trotzdem Respekt vor unserer kämpferischen Leistung, spielerisch war das aber gegen die kompakten Fortune zu wenig. Der Sieg von Fortuna geht in Ordnung. Ganz schwach heute Sporar nach seiner Einwechslung. Hemlein hätte wegen meiner auch drauf bleiben können. Ersatz Weihrauch hat auch nix gerissen.
    Tolle Stimmung heute!!!

  • So, wieder daheim. Zum Spiel: Hartherz stark verbessert, Ortega Weltklasse, Börner offensiv um Längen besser als Behrendt, auch Dick stark und engagierter als Teixeira. Doppelsechs verbessert, Hemlein nicht durchsetzungsfähig, Putaro vom Einsatz enttäuschend, Weihrauch außen zu wenig Anspiele, zentral dann besser. Stauderecht gut, Klos wie gewohnt bester Stürmer, diesmal mit Tor und Pech beim Schuß vom 16er. Auch Sporar nicht schlecht, läuft aber nicht so viel wie der gute Vogl.


    Gutes Spiel von den Blauen,Düdo war einfach ein Tor besser und vor allem konditionsstärker. Wenn es bei uns mit dem hohen Laufaufwand nach 90 Minuten nicht klappt, dann sind bei vielen die Akkus leer. Hoffentlich auch nur bei Prietl und keine Verletzung, hat stark gehumpelt beim auswechseln. Die Fehler zu den Toren schreibe ich auch der mangelnden Konzentration wegen fehlender Kondition zu.


    Für den DSC wachsen auch diese Saison die Bäume nicht in den Himmel, die Liga halten ist jetzt wieder oberstes Gebot.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glückwunsch an die Fortuna, die ihrem Namen auch mal wieder alle Ehre gemacht hat bei den ersten beiden Toren für sie. Da waren wir aber auch ein bisserl blöde unterwegs. Andererseits haben es die Rheinländer auch ganz geschickt gemacht. Aus einer gesicherten Defensive uns kommen lassen und frühzeitig im zentralen Mittelfeld gestört. Da hatten wir diesmal nicht den Zugriff wie in den vorangegangenen Spielen. Möglicherweise haben sie dadurch auch den einen oder anderen Meter Laufarbeit gespart, was ihnen in der Verlängerung zu Gute kam. Und ihr Spiel nach vorne war geradliniger als unseres. Auch wenn sie lange Zeit draus nix gemacht haben fand ich die Spielanlage des Gegners einen Tacken besser.

  • Von der Dummheit der beiden Gegentore zum 1:1 und 1:2 abgesehen, katastrophale Schnitzer, geht der Sieg der Gäste in meinen Augen leider in Ordnung. War taktisch ab Halbzeit 2 ne Stufe besser.


    Konditionell gibt dieses Spiel arg zu denken, selbst der Keeper hat nach Abpfiff Krämpfe? Gott sei Dank werden wir diese Saison keine Verlängerung bis zum 34. Spieltag mehr haben, aber wir hatten ja gar nix mehr zuzusetzen. Jetzt immerhin 9 Tage Zeit zur Erholung.


    Putaro weiß ich immer noch nicht, was Saibene mit dem Mann will. Als offensive Kraft noch nie wahrgenommen.


    Texeira ne Katastrophe. Der war fit und anstatt mal die Linie runter zu gehen Scheiß Pässe in die Mitte? Lächerlich. Dick in meinen Augen für die Liga gesetzt.


    Zentral muss Schütz fit werden. Und auch Salger habe ich teilweise vermisst.


    Weihrauch für Hemlein gegen Bochum, fast unsichtbar heute.


    Ein Spiel, woraus man lernen kann. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn man nur die Liga hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Määhhh. Zweimal nicht richtig aufgepasst :wacko:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • viel geklappt hat bei uns auf jeden Fall nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Leider heute verdient ausgeschieden, denn je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde die Fortuna. In der 1.HZ haben wir noch gutes Pressing gespielt. Auch die Führung war perfekt. Aber wie schon so oft haben wir mit zwei dicken Böcken die Niederlage selbst eingeleitet.
    Bleibt als Fazit nur daraus zu lernen und es in der Liga besser zu machen. Defensiv hat Schütz auf jeden Fall gefehlt, weil man sieht, dass wir mit Kerschbaumer nicht die Stabilität haben wie mit Tom.
    Das Ausscheiden heute ist sicher kein Beinbruch, auch wenn die Kohle fehlen wird. Wir "dürfen" uns nun auf die Liga konzentrieren. An den spielfreien DFB Pokal Wochenenden sollte der Chef mal die ein oder andere Konditionseinheit einlegen, denn das war ja heute zum Ende hin nicht mehr viel. Ohne einen Ortega in Galaform hät' s noch ein paar Dinger mehr gegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute hat mir Schütz nicht so gefehlt, Prietl hat anständig abgeräumt und Kerschbaumer hat sich gut angeboten und die Bälle verteilt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zu einigen Vorpostern fand ich uns in der zweiten HZ deutlich stärker und nach dem 1:0 hatte ich eigentlich fest mit dem Sieg gerechnet. Vogls Faux-pas kam dann leider dazwischen.
    In der Verlängerung ging dann nichts mehr. Wir waren total platt (trotz vier neuer Spieler) und D'dorf hat das dann locker zu Ende gespielt.
    Über ein 1:7 hätten wir uns zum Ende nicht beklagen dürfen ...
    Trotzdem war die Leistung über 90 Minuten gut und gibt mir Zuversicht für das Spiel gegen Boxxum.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Habe gestern ein sehr unterhaltsamnes Spiel gesehen..wo es über 90 min völlig zu recht 1:1 stand.
    Am Fernsehen wirklich gut anzusehen. Kein großes taktieren...immer rauf und runter..


    Düsseldorf hat am Ende völlig verdient gewonnen.
    Und am Ende ist es mir lieber..wir erleben eine ruhige Sasion, als aufregende Pokalspiele..und stecken bis zu letzt im Abstiegskampf.

  • Zitat
    Zitat
    Zitat

    Düsseldorf hat am Ende völlig verdient gewonnen.
    Und am Ende ist es mir lieber..wir erleben eine ruhige Sasion, als aufregende Pokalspiele..und stecken bis zu letzt im Abstiegskampf

    In der ersten Hälfte der Verlängerung war Arminia noch gut dabei. Nach dem 1:2 war erst der Stecker gezogen. Ich finde es schade, nur noch die Liga vor uns haben zu können, denn ich bin sicher, dass wir über den Pokal noch erheblich gesteigert hätten.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!