2. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Alles hier nachzulesen!

    Danke für den schönen Link!


    Um Himmelswillen, wie kann man den nach einem schlechten Spiel gleich den Austausch von Hartherz fordern??? Wenn Klos mal nen schlechtes Spiel macht oder der Torwart mal daneben greift, kann man doch auch nicht sofort rotieren. Wie soll sich denn eine Mannschaft so einspielen, geschweige denn der genannte Spieler selbstvertrauen tanken.


    Also Tex raus, Dick rein. Mehr nicht.


    Dass man ggf. nochmal auf dem Markt nach einem LV gucken könnte steht auf einem anderen Blatt. Aber da ein solcher Transfer mehr als ungewiss ist (Finanzen), ist es umso wichtiger, dass ein Spieler wie Hartherz sich findet und um seinen Platz kämpfen kann.


    Tippe 1:1

  • Erst ein Spiel gespielt, von daher unter Vorbehalt:
    Wenn Kerschbaumers Defensivleistung vom Samstag bei ihm Standard ist, dann kann man sich ihn als 6er schlicht nicht leisten. Wenn er nicht mindestens 50% defensiv denkt ist er über. Insbesondere auch dann wenn der Nebenmann nicht in Topform ist, so wie Prietl am Samstag.
    Wäre schade wenn man erst 3 Stück in Fürth bekommen muß um das zu merken.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich würde mir wünschen, dass wir mutig auftreten und lediglich einen 1:1 Wechsel auf der RAV-Position mit Dick vollziehen. Dann ist alles drin, wenn wir hinten etwas aufpassen. Die hier angeteasterte "Asterix-Taktik" mit den 3 Sechsern halte ich für viel zu defensiv.


    Die Taktik wird schon daran scheitern, dass wir momentan keine 3 richtigen 6er mehr im Team haben...

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Hartherz hat vor allem in der letzten Rückrunde eine ordentliche Leistung als LV gebracht. Insofern hat er bei mir Kredit, denn er kann es besser als gegen den Jahn. Der hatte gegen Regensburg einfach einen Scheißtag. Den kann man ihm mal zugestehen, ohne ihn gleich aus der 4erkette zu feuern.

  • Ich denke das dick für Teixeira kommt und sonst nix passiert...


    Möglich wäre noch:
    Weihrauch für hemlein
    Schütz für prietl oder Kerschbaumer
    Behrend für Salger

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke das dick für Teixeira kommt und sonst nix passiert...


    Möglich wäre noch:
    Weihrauch für hemlein
    Schütz für prietl oder Kerschbaumer
    Behrend für Salger



    Schütz für Prietl oder Kerschbaumer ist möglich
    An Behrend für Salger glaube ich nicht. Börner ist als Kapitän eh gesetzt und Salger ist momentan unser defensiv stärkster IV.


    Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Dick für Teixera für 60 Minuten kommt und Weihrauch so lange davor spielt und wenn Hemlein für Dick kommt Weihrauch auf Flo seine Position wechselt und Hemlein RA davor spielt.

  • Diese Weihrauch als RV Nummer sehe ich nicht... auch in der zentrale sehe ich ihn nicht...Schnelligkeit und Technik in dem mass brauchen wir im 442 auf den offensiven aussen.. bin auch mal gespannt wann quaschner das erste mal reingeworfen wird..


    Taktisch wird man versuchen saibenes pressIng durch zu ziehen.. gerade gegen Mannschaften die versuchen spielerisch Lösungen zu finden ist es gut wenn man denen schon im spielaufbau auf den Socken steht und sie so gleich abwürgt

    Lass ma' über Haie reden

  • Da habe ich vollstes Vertrauen in die Entscheidungsträger des DSC. Ich fände es schon wichtig wenn Tom Schütz bei diesem ersten Auswärtsspiel auflaufen könnte, denn das wie eine andere Hürde als gegen Regensburg. Allerdings sind Prietl und Kerschbaumer auch keine Blinden und haben jetzt noch eine Woche länger miteinander trainiert.


    Dazu werden Hartherz und auch andere in der Mannschaft auch wissen, daß sie sich steigern müssen und können um in der Liga bestehen zu können. Positiv könnte auch sein das wir Auswärts nicht soviel Druck haben wie im ersten Heimspiel gegen einen einen Aufsteiger und vielleicht gibt es auch eine etwas einfachere Taktik in der Fremde.


    Mit etwas Glück und Geschick sollte der erste Auswärtspunkt in dieser Saison für unsere Arminia nicht unmöglich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem von Dick erhoffe ich mir sportlich eine richtige Kampfansage an Tex! Ihm wurden 180 Minuten geschenkt, die er ansonsten zu diesem Zeitpunkt wohl nicht bekommen hätte. Hartherz würde ich noch zwei Spiele gönnen. Er kann es mit Sicherheit besser als die 90 Minuten gegen Jahn...
    Fehlt Schütz ist die Aufstellung wohl klar, wenn er fit ist geht es noch um die Position neben ihm. :arminia:

  • Vor allem von Dick erhoffe ich mir sportlich eine richtige Kampfansage an Tex! Ihm wurden 180 Minuten geschenkt, die er ansonsten zu diesem Zeitpunkt wohl nicht bekommen hätte. Hartherz würde ich noch zwei Spiele gönnen. Er kann es mit Sicherheit besser als die 90 Minuten gegen Jahn...
    Fehlt Schütz ist die Aufstellung wohl klar, wenn er fit ist geht es noch um die Position neben ihm. :arminia:

    Sehe ich auch so....


    Vlt probiert man es doch mit cingöz wenn hartherz nicht mehr zu seiner Form findet in den nächsten Spielen

    Lass ma' über Haie reden

  • Vlt probiert man es doch mit cingöz wenn hartherz nicht mehr zu seiner Form findet in den nächsten Spielen

    Fänd ich persönlich nicht schlecht, aber nach den Aussagen im Trainingslager wohl mehr als unwahrscheinlich.


    [OFFTOPIC] Auf jeden Fall hoffe ich, dass er in Kürze einen Profivertrag erhält und man im Winter guckt ob man ihn fest hochzieht, für 1,5 Jahre verleiht oder in der Oberliga lässt. [\OFFTOPIC]


    Interessant fände ich auch noch die Frage der Kaderplätze. Mit Behrend als einzigem Verteidiger auf der Bank zu einem Auswärtsspiel fände ich mutig. Könnte mir vorstellen, dass falls Schütz fit ist Quaschner weichen müsste. Fehlt Schütz ist ja eh ein Platz frei.

  • Mein Tip:


    Ich schwanke zwischen einem 1:1 und 2:2. Ich tippe dann mal auf ein 2:2.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • ...


    Das Aufwärmen der Auswechselspieler wurde von unserem Physio Bertling begleitet. Als Sporar bei der Einwechslung auf den Platz trabte hat ihm Klos zur Begrüßung erst mal die Birne getätschelt. Putaro bekam an der Bank noch einige Hinweise von Schütz, als er sich für den Wechsel vorbereitete.


    Wenn wir gegen Fürth nicht verlieren, dann wäre das megageil.

    Da muss ich dir leider widersprechen.
    Schnickel (Schnittger) hat das Aufwärmen vor dem Stehblock an der Eckfahne geleitet.
    Ich weiß das sehr genau weil ich ihn schon seit der Jugend kenne und mit ihm so manche Fussballschlacht geschlagen habe :D


    Mein Tipp für Sonntag ist ein 1:1 mit dem ich auch ganz gut leben könnte!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Interessant fände ich auch noch die Frage der Kaderplätze. Mit Behrend als einzigem Verteidiger auf der Bank zu einem Auswärtsspiel fände ich mutig. Könnte mir vorstellen, dass falls Schütz fit ist Quaschner weichen müsste. Fehlt Schütz ist ja eh ein Platz frei.

    Warum wäre das mutig? Ich denke, wir werden nahezu die gleiche Aufstellung sehen, wie gegen Regensburg. Den Platz auf der Bank bekommt dann entweder Kerschbaumer - falls Schütz spielt - oder eine andere, sich aufdrängende Alternative. Defensiv bliebe zwar weigelt, aber ich wäre gespannt, ob Saibene nicht eher eine weitere Offensivoption aus dem Hut zaubert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bauchgefühl :D Wie schnell u.U. einer runter muss haben wir ja gesehen.
    und Putaro und Quaschner (beide MS mit Erfahrung auf links) sind mir zu ähnlich, wenn man davon ausgeht dass Weihrauch und Sporar definitiv kommen sollen. Somit wäre mir einer der beiden im Kader genug...

  • Ich würde Dick für Teixeira bringen, dazu Weihrauch für Hemlein. Weihrauch hat mMn etwas mehr bewegt im letzten Spiel und Hemlein kann man auch gut in der 65. bringen, wenn der Gegner schon etwas schwere Beine hat. Technisch erhoffe ich mir von Weihrauch etwas mehr, bei Locke ist das viel Hausmannskost.


    Wenn Schütz wieder fit ist, sollte er für Kerschbaumer übernehmen. Das Duo Schütz+Prietl hat in der letzten Saison meist recht gut funktioniert, wenn Schütz nicht gerade seine 5 Minuten hatte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!