1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg

  • Ich fasse mich mal kurz...


    ...schlagbarer Gegner
    ...Saisonauftakt
    ...neue Bratwurst
    ...neue Trikots
    ...besseres Wetter ;)
    ...neue Spieler
    ...neues Spielsystem
    ...Sommerferien
    ..BuLi hat noch nicht angefangen


    Schnappt euch eure Familie, Freunde oder Mädchen


    UND GEHT INS STADION! Fangen wir an!


    Es gibt so viel zu gewinnen!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Meint ihr nicht, dass es durch die Aufstiegseuphorie zwei Busse sein werden? ;)

    Letzte Saison sind 160 Fans beim Auswärtsspiel in PB und 80 in OS gewesen. Mehr als 400 Auswärtsfans (letztes Saisonspiel in Telgte) kamen letzte Saison nicht ins gegnerische Stadion. Das dürfte in Anbetracht deren Aufstiegseuphorie in etwa die Größenordnung sein, mit der wir rechnen könnten.

  • Auf alle Fälle wird er bei unserer Stürmerschwemme höchstwahrscheinlich nicht im Kader gegen Regensburg sein. Letztmalig OT: Und da er bei uns einen längerfristigen Vertrag hat kann ich mir nicht vorstellen das er noch irgendwo hin wechselt.


    Glücklicherweise werden wir trotzdem am Samstag eine schlagkräftige Truppe des DSC auf der Alm sehen, aber wer spielt bloß an? Ob denn da mal jemand zum Abschlusstraining geht und berichten kann? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich sehr auf Samstag. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob denn da mal jemand zum Abschlusstraining geht und berichten kann? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich sehr auf Samstag. :arminia:

    Ist leider nicht möglich! Morgen und übermorgen sind die Tore wie auch zuletzt schon direkt vor Spielen geschlossen. :( http://www.arminia-bielefeld.d…e/profis/trainingszeiten/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will kein Drama, eher ein souverän geführtes Spiel mit einem nie gefährdetem 3:1 Heimsieg. Tom Schütz soll laut Print-NW ernsthaft ausfallgefährdet für Samstag sein, die Achillesferse macht Probleme.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wäre mal lieber nicht zu euphorisch. Direkt gegen einen Aufsteiger zu spielen, ist nie leicht, und die haben in den Testspielen mehr als überzeugt. Ich tippe, und hoffe, auf einen knappen Sieg für uns!

  • Samstag wird ein hartes und wichtiges Spiel. Wir sollten bloß nicht verlieren um den Anschluss an einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz nicht zu groß werden zu lassen. Die Mannschaft muss sich jetzt nach der letzten Niederlage fangen und versuchen gegen Regensburg alles reinzuwerfen. Gegen so eine Truppe kannst du nur mit kampf bestehen.


    Ne im ernst, so euphorisch ich vor ein paar Tagen auch noch war, desto näher der erste Spieltag rückt desto nervöser werde ich was diese Saison angeht. Ich hoffe wir verbocken den Start nicht und setzen uns zeitnah ins gesicherte Mittelfeld ab. Einfach mal ne ruhige Saison mit ansehnlichen Fußball und vll ein bisschen erfolg im DFB Pokal reichen mir schon.

  • Schnauze voll vom Drama der letzten Saison. Wenn ich an das Drama in Dresden denke, werden meine Haare immer weniger und immer grauer. Dieser Verein läßt seinen Fans keine Zeit zum durchatmen. Aber vor der neuen Saison ist es wie immer: viel Optimismus mit der Hoffnung auf eine " schmerzfreie " Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will kein Drama, eher ein souverän geführtes Spiel mit einem nie gefährdetem 3:1 Heimsieg. Tom Schütz soll laut Print-NW ernsthaft ausfallgefährdet für Samstag sein, die Achillesferse macht Probleme.


    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Probleme an der Achillesferse können recht hartnäckig und langwierig sein. Und ein Ausfall von Schütz wäre für mich der Supergau, ist er doch in meinen Augen der einzige verbliebene richtige 6er, was im 4-4-2 eine superwichtige Position darstellt und zudem mit Abstand unser bester FreistoßSCHÜTZe (siehe Rückrunde letzte Saison). Von daher möchte ich hier nochmals auf die Wichtigkeit eines zusätzlichen Backups auf der 6 hinweisen, auch wenn jetzt viele sagen werden, Salger oder Behrendt können das auch spielen, sehe ich bei beiden nicht dieselbe Qualität auf dieser Position.

  • ^Mit dem letzten Satz zur Qualität auf der 6 gebe ich Dir vollständig recht. Die Leistung von Schütz merkt man meist erst wenn er mal ausfällt. Allerdings gäbe es dann die Feuerprobe für unser (offensiveres) Ösi-Duo Prietl und Kerschbaumer, welche ich auch sehr spannend fände.


    So sieht es auch der Kicker: http://www.kicker.de/news/fuss…s-nicht-ueberraschen.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!