1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg

  • Klos - Sporar


    Staude - Prietl/Schütz - Kerschbaumer - Weihrauch


    Hartherz - Börner - Behrendt - Teixeira


    Ortega


    So sieht Stand heute meine Startelf aus. Unklar eigentlich nur Schütz/Prietl.


    Falls sich noch ein A. Jung hierher verirren sollte, gäbe es natürlich neue Möglichkeiten für die linke Seite.


    Klos - Sporar


    Staude - Prietl/Schütz - Kerschbaumer - Weihrauch


    Hartherz - Börner - Behrendt - Teixeira


    Ortega


    So sieht Stand heute meine Startelf aus. Unklar eigentlich nur Schütz/Prietl.


    Falls sich noch ein A. Jung hierher verirren sollte, gäbe es natürlich neue Möglichkeiten für die linke Seite.


    5 Neue in der Startelf ? - Nicht schlecht !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich verstehe nicht, warum alle Behrendt als gesetzt ansehen. Für mich hat Salger hier sogar momentan leicht die Nase vorn.


    Recht haste, auch hier gibt es ein Duell. Einzig seine Vielseitigkeit als Einwechselspieler könnte Salger eher auf die Bank treiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann ich kaum dran glauben, dafür müsste der Jahn auch ein paar tausend mitbringen. Da zudem Ferien sind, würde ich mal eher auf 16.000 - 17.000 tippen. Aber wichtig ist in 1.Linie auch das Ergebnis.

  • Ich glaube, dass wir gestern bereits unsere "neue" Arminia bewundern durften und die gleiche Mannschaft auch gegen Regensburg auflaufen wird. Und zwar ohne einen einzigen Neuzugang in der Startelf (außer Ortega natürlich)!

  • Dann will ich im richtigen Thread auch mal meine bisherige Startformation fürs erste Spiel zu m Besten geben: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/f09058e612/m]


    Die für mich beste und spielstärkste Elf nach meinen (spärlichen) Vorbereitungseindrücken. Und ja, sie ist wieder ungewöhnlich. Man könnte es als 433 interpretieren, wobei Klose natürlich kein Außenstürmer und Staude nur bedingt einer ist. Spielaufbau wäre durch Kerschbaumer und Klos wahrscheinlicher und dazu hätten auch defensiv eine gewisse Dominanz. Ich erhoffe mir dadurch erstmal keinen schnellen Rückstand und eine Sicherheit im Paßspiel ohne viel Fehlpässe. Schnelle Einwechselspieler für die Angriffe in der zweite Halbzeit haben wir genug, auch auf der MS-Position gibt es je nach Spielstand und gezeigter Leistung genug Alternativen auf dem Platz und der Bank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach guck, Jörg Dahlmann ist zu sky gewechselt und kommt am Samstag gleich mal auf die Alm... aber leider nur als Konferenz Kommentator.


    Also, wer sein Sky-Abo doch noch gegen eine DK tauschen möchte, hier gilt sicherlich die Härtefallregelung und ihr kommt da noch raus. Eure Chance!

  • Ach guck, Jörg Dahlmann ist zu sky gewechselt und kommt am Samstag gleich mal auf die Alm... aber leider nur als Konferenz Kommentator.


    Konferenz Kommentatoren sitzen in der Regel in München im Studio, somit müssen wir den wohl schlechtesten Sport-Kommentator nicht auf der Alm begrüßen.


  • Also, wer sein Sky-Abo doch noch gegen eine DK tauschen möchte, hier gilt sicherlich die Härtefallregelung und ihr kommt da noch raus. Eure Chance!



    :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Zur Not hat jeder Fernseher einen Ton aus Knopf auf der Fernbedienung ;)


    Wobei man Dahlmann zugute halten kann, das mit den Regionalligaübertragungen bei Sport1 angeschoben zu haben. Ich denke es tut diesen Vereinen ganz gut mal etwas überregionale Medienpräsenz zu bekommen.

  • Ich hoffe natürlich auf einen Sieg am ersten Spieltag gegen Regensburg, denke aber es wäre eher Arminia-typisch mit einem Unentschieden in die neue Saison zu starten. Tippe auf ein 2-2, nachdem wir zwei Mal in Führung gegangen sind.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Auftaktspiele haben es bei Arminia meistens in sich. Hab nur irgendwie das Auftaktmatch mit 3:0 gegen Bremen in guter Erinnerung. Ansonsten oft enttäuschend. Hoffe aber trotzdem auf ein 2:0. am Samstag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bis zu 17.000 werden laut HP erwartet...das ist schwach! Schade, dass der Optimismus und die kleine Euphorie noch nicht bei der breiten Masse angekommen ist.

  • Bis zu 17.000 werden laut HP erwartet...das ist schwach! Schade, dass der Optimismus und die kleine Euphorie noch nicht bei der breiten Masse angekommen ist.

    Vergiss nicht, dass Sommerferien sind. Viele sind im Urlaub. Sonst wäre es sicherlich voller.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja...wir sind mitten in den Sommerferien und Regensburg ist jetzt auch nicht der Kracher-Gegner. Wenn die HP schon 17 TSD schreibt bin ich schon froh, wenn wir 16,5 wirklich schaffen. Wichtiger wird es ja sein, dass wir trotz Fehlen von Zugpferden wie Stuttgart und Hannover möglichst unseren letztjährigen Schnitt verbessern.

  • Über 15000 Zuschauer in den Schulferien und ohne Gästefans gegen Regensburg wäre nach der letzten Saisonleistung schon sehr gut! Schließlich sind wir hier in OWL und nicht im Ruhrpott, wo sollen denn da die ganzen Mehrzuschauer herkommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erwartet werden 17.000 Zuschauer, das wäre gegen einen eher unattraktiven Gegner mit nicht vielen Auswärtsfans sehr ordentlich. Bisher sind 13000 Karten verkauft, es dürfte sich also eher um eine optimistische Prognose handeln. Ich tippe mal auf 16.000.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 16.000 plus x wäre schon eine gute Zahl, denn viel mehr als ein Bus voll werden wohl kaum aus Regensburg anreisen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!