Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • ... hoffentlich täuschen wir uns da nicht gewaltig. Schließlich wird ja alles teurer, einzig der TV-Geldsegen könnte dem entgegenstehen. Egal, bei mir gibt's wieder eine Dauerkarte für den Block 4!

    hoffentlich täuschen wir uns da nicht gewaltig. Schließlich wird ja alles teurer, einzig der TV-Geldsegen könnte dem entgegenstehen. Egal, bei mir gibt's wieder eine Dauerkarte für den Block 4!

    Ich bin immer noch geplättet und enthuisastisch und glaube nächste Saison sehen wir uns öfter an der
    Stange :arminia:

    Zitat
  • ^Gerne Jürgen, allerdings spielt da auch nächste Saison diese Arminia. Höchstwahrscheinlich auch mit allem was dazu gehört, langweilig wird das aber stimmt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau wie überall anders wird es eine Preiserhöhung geben. Da bin ich von überzeugt. Gerade da wo das Geld ausgegeben wird -> Sitzplätze. Ich gehe von 8-10% aus .. jeder wird meckern aber trotzdem eine DK kaufen ;)

  • Ich bin mir leider auch relativ sicher das es eine Erhöhung geben wird, meine DK für Block 4 ist aber sowieso gebucht. Das sieht fakerr schon ganz richtig denke ich, schön ist das nie wenn es wieder teurer wird, wirklich davon abschreckend lässt sich dann aber auch keiner. Die meisten DK-Inhaber die ich kenne sind ohnehin so durch und durch Arminen, da müsste glaube ich schon eine Verdoppelung des Preises im Raume stehen damit da Leute verzichten würden :D

  • Ich würde meine Stehplatz-DK auch verlängern, hielte aber eine Preiserhöhung für einen Fehler. Unser Zuschauerschnitt ist ohnehin schon nicht überragend, den sollte man nicht für ein paar eventuelle € mehr noch weiter nach unten treiben. Für den hier gebotenen Fußball bewegen sich die Preise v.a. bei den Sitzplätzen imo an der Grenze von dem, was man rechtfertigen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Leider liegt es ja nicht am DSC. Der reagiert nicht anders wie jede Firma die Dienstleistungen externer Firmen in Anspruch nimmt. Als Einkäufer von Dienstleistungen für die jährlich Support fällig wird, hörst du auch nur: "Durch die stetig wachsenden Unterhaltungskosten sind wir gezwungen ..." als Administrator der Support einkauft weiß ich wovon ich spreche :lol:

  • Bin dann mal gespannt wie teuer meine Sitz-DK nächste Saison wird. Nach solch einer Saison sollte eine Preiserhöhung eigentlich nicht in Frage kommen...

    Warum? Ich will auf meinem geilen Platz sitzen bleiben und wenn es 50 öken mehr kostet ist es mir Scheisse egal. Wenn wir abgestiegen wären, wäre ne Preisanpassung nicht so toll gewesen. Das war doch eine geile Saison an Spannung nicht zu überbieten! Ich denke die sollten möglichst schnell mit dem DK Vorvekauf beginnen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das war doch eine geile Saison an Spannung nicht zu überbieten!

    Hab ich eine andere Saison gesehen? Das war eine Dreckssaison für die ich eine Preiserhöhung nicht nachvollziehen kann.


    Gerne kann man aber über eine Regelung: 5 € Rückvergütung pro Gegentor ab der 85. Minute nachdenken. Bezahlt werden muss das dann für alle DK-Inhaber von der Mannschaft.

  • Weswegen sollten denn die Preise erhöht werden?


    Grad von Luxemburg-Zuschlag oder wie? :baeh:


    Man hat den angepeilten Zuschauerschnitt verfehlt und ohne die 2-3 Aufsteiger sogar deutlich verfehlt. Wenn Braunschweig auch noch hochgeht, dann sind die 3 Gegner mit den mit Abstand meisten Zuschauer nicht mehr in der Liga.


    Das Stadion ist zu 2/3 ca ausgelastet und man würde gut dran tun eher Aktionen zu starten, die mehr Leute ins Stadion locken.


    Unsere Eintrittspreise sind eh schon eher in der oberen Hälfte der 2. Liga angesiedelt.


    Die Preise sollte man so lassen. Bin ja mal gespannt gegen welche Gegner man nächste Saison Topspiel-Zuschläge konstruieren will :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dresden, da ist ein Top-Showrahmenprogramm garantiert! :thefinger:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum reden hier denn alle von Preiserhöhung? Das hört sich viel zu negativ an. Es wird nur eine Preisanpassung (nach oben) geben :p . Und da wette ich gerne drauf :D

  • Darmstadt?


    Ich kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass bei Darmstadt hier aufgrund der Relegation die Massen ins Stadion kommen werden. Auch wird Darmstadt selbst nicht viele Fans mitbringen, so wie es Hannover, Stuttgart und Braunschweig gemacht haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Selbst wenn die Tickets gegen z.B. Sandhausen 5-6 € billiger wären würden auch keine 20.000 kommen. Das wird höchst wahrscheinlich alles so bleiben wie es ist. Ich würde nur die Möglichkeit schaffen, dass man bei dem Kauf der Dk den Pokal gleich mitbestellen kann.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich denke wo sich jetzt alles um die Planung neue Saison dreht, sollte die vereinsführung mal intensiv über die Vermarktung der Dauerkarten nachdenken. Besonders im Bereich Block C+D. Wäre für die Stimmung Besser und würde auch besser herk8mmen. Mir schwebt eine 12malige ratenzahlung ähnlich wie Media etc vor. Und vielleicht könnte man als Ziel 15000 Dauerkarten ausloben.
    ..
    .

  • 10000 erstmal erreichen und dann in 500 Schritten weiter.
    Bei Arminia geht alles nur in kleinen Schritten

    Zitat

    In der abgelaufenen Spielzeit haben wir 9.279 Dauerkarten zum Stichtag 8. Februar 2016 verkauft, was ebenfalls einen Vereinsrekord für die 2. Bundesliga bedeutete. Momentan haben wir bereits einen Wert von 8.500 erreicht. Unser Ziel ist es, die Marke von 9.500 zu erreichen.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…nd-95-Millionen-Euro.html
    Die Rückschläge darf man ja auch nicht vergessen.

    Zitat

    „Wir wollen uns verbessern. Das heißt, dass wir besser als Platz zwölf sein wollen beziehungsweise mehr als 42 Punkte auf der Habenseite haben wollen. Gelingt uns diese Stabilisierung, streben wir nächste Ziele an: Rückkehr in die Top 25 der deutschen Fußball-Profiklubs."

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Als Unternehmen musst du Ziele definieren.ich denke man kann eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. Macht einen Unterschied ob du 390€ oder 32.50 om Monat bezahlen musst.habe den Vorschlag vor Jahren schon mit Leopoldseder diskutiert. Denke darin liegt echt Potential.

  • Wenn man sich Ziele setzt, müssen diese Ziele auch realistisch sein. Mit anderen Worten: 15.000 sind definitiv zu hoch. Zumindest so, dass man sie nicht in der nächsten Saison ereichen kann. 10.000 dagegen wäre eine Zahl, die schon super wäre.
    Zu Ratenzahlungen hab ich so meine eigene Meinung, da ich beruflich des öfteren damit zu tun hatte. Meine Erfahrung: ein großer bürokratischer Aufwand, der sich nicht lohnt. Ganz im Gegenteil. Der Aufwand die säumigen Zahler abzuwickeln kostet, Zeit Geld und Arbeitskraft. Da würde ich schon eher dafür plädieren lieber eine Hin- und Rückrundendauerkarte anzubieten, die dann eben nur jeweils die Hälfte kostet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hattest Du seinerzeit persönlich mit Leopoldseder gesprochen oder hast Du ihm Dein Anliegen gefaxt? *Witz*


    Grundsätzlich finde ich Deine Idee aber gut.


    Problematisch wird es wahrscheinlich, wenn (aus welchen Gründen auch immer) bei einigen Leuten zwischendurch die Raten ausbleiben. Dann ist es wohl ein Riesenaufwand, um hier Abhilfe zu schaffen und die Situation zu klären.

    Ich habe ihm das direkt per Telefon besprochen. Er meinte damals, Arminia könnte dass nicht machen. Grundsätzlich ist das so, dass der Handel ca. 4% Zinsen dafür bezahlt.das Risiko des Ausfalls ist damit abgetreten.wenn Arminia die saisonkarte per monatlicher Zahlung mut 5% Aufschlag weitergibt, die Finanzierung abgibt ist das Geld sofort da und kein Risiko
    Das Konzept ist im küchenhandel entwickelt worden und ist dort sehr erfolgreich. Glaub mir
    Wenn der 1. Fusdballclub das einführt machen alle anderen mit.
    Und eine Stadt wie Bielefeld ohne Profi Konkurenz müsste 15000 schaffen
    Ist nur eine Frage des Marketings
    Zb: hol dir die Karte für die südtrobühne ab 14,85
    € monatlich.....

  • Verrückte Idee, aber warum nicht einfach mal ausprobieren?


    Ich glaube zwar, dass (einkommensschwächere) Fussballfans im Allgemeinen eine eher hohe Priorität auf eine DK legen und diese auch bezahlen können und wollen. Aber vielleicht stimmt es ja, dass sich einige von der hohen Einmalbelastung abhalten lassen.


    An eine 50%ige Steigerung bei DK Absätzen glaube ich momemtan aber nicht. Dafür müssten die Vorzeichen wesentlich besser sein und damit die Gefahr einer ständig ausverkauften Süd erheblich höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!