34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia


  • Obendrein möchte ich noch erwähnen, dass ich es in diesem Zusammenhang absolut daneben finde, wie sich die Polizei auf dem Marsch zum Stadion verhalten hat. Zumindest das Werfen von Pyrotechnik und ständige Zünden von Böllern ist aus rechtlicher Sicht nicht hinnehmbar (alles Andere ist wohl eine moralische Frage). Wenn es andernorts zu grobe Polizeieinsätze gibt, frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum hier einfach gar nichts unternommen wurde.


    Das ist ein grundsätzliches Problem. Die Zügel werden immer schön angezogen, bis man einen gewissen Punkt erreicht hat an dem die Obrigkeit schon damit zufrieden ist, wenn die Sache nicht noch mehr aus dem Ruder läuft. Man schaue nur auf das gratis Ticketupgrade der Dresdener bei uns auf der Alm. Bleibst Du friedlich, dann geht es ab in die Ecke oder Du darfst blechen. An Arminias stelle würde ich vor dem nächsten Gastspiel der Dynamos nur Sitzplätze anbieten.



    Besser geht es ja gar nicht!!!
    Ist ja ne Frage wie man die Damenpartie vernünftig anpreist. " Kommt zur Alm, die Damen tragen ihr letztes Heimsplel aus der Eintritt kostet 7 €. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr statt, im Anschluss "kann" gemeinsam unter der Süd das Spiel der 1. Herrenmanschaft geschaut werden. Für die Partie stehen 4000 Stehplatztickets zur Verfügung. " Da gibt es ja bestimmt noch weitere kreative Möglichkeiten. :ball: :ball: :ball:


    Eine extrem gute Idee!





    Genau meine Meinung (und die meiner Arminia-Mädels)! Diesen ganzen Schrott, der nichts mit Fußball-Fandasein zu tun hat, im Keim ersticken und harte Konsequenzen durchziehen (ein sehr viel schnellerer Spielabbruch und 3 Punkte für den Gegner). Nur so bekommen diese Volltrottel mal genügend Gegenwind von Vereinsseite und den überwiegend vernünftigen eigenen Fans und man kann das Problem hoffentlich endlich beseitigen. Bislang sind das doch alles Witz-Strafen, die eher dazu führen, dass die nächste gezündete Stufe dieser Spitzen-"Fans" noch ne Nummer härter und bisweilen gefährlicher für die Spieler und (wirklichen) Fans des Gegners wird.


    Ihr redet immer davon den Gewalttätern Konsequenzen aufzubürden und denkt Euch im Anschluss nur wieder Strafen aus, die zu 99% Unschuldige treffen. Verstehen muss man das nicht. Zumal man damit der Logik der bisher unwirksamen „Witz-Strafen“ folgt.


    Das ist doch alles Quatsch. Mehr von dieser Wirkungslosen Medizin wird auch nicht helfen. Warum sollte es auch. Die so viel beschworenen Selbstreinigungskräfte existieren kaum. Man bestraft zum Teil sogar die Opfer. Alles in allem fördert man Solidarisierungseffekte und verprellt die vernünftigen. Für mich sind solche Ideen bestenfalls Eigentore.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut WB ist der Einsatz von Hemlein (Adduktoren) und Ulm fraglich.


    Grad Hemlein war in den letzten Spielen ja durchaus richtig gut unterwegs.....wäre bitter - Dann müssten wir mit einer kompletten neuen rechten Seite antreten.

    Das wäre richtig bitter. Gerade weil wir unseren nominellen RA Görlitz als RV brauchen .. hoffen wir dass es besser wird. Für wann ist die Pressekonferenz angesetzt?

  • Alternative wäre dann vermutlich Klos vorne und Voglsammer rechts. Oder er versucht es nochmal mit Putaro.


    Schütz rechts hinten ginge für ein Spiel sicher auch, dafür könnte Behrendt auf die 6. Salger würde ich nach Braunschweig eh nicht raus nehmen.


    Wäre natürlich dann positionstechnisch etwas viel rotiert auf einmal.


    Bin gespannt wer pfeift. Wenn ich an den Böller Abbruch vor 3 Jahren denke, das Spiel hätte nie wieder angepfiffen werden dürfen. Fand die Ansetzung dieser Partie am 34. Spieltag vor der Saison schon unglücklich seitens der DFL.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jeff wird die Mannschaft zum Braunschweig Spiel sicher nur dort ändern, wo es unbedingt notwendig ist. Ich denke Görlitz wird für Dick spielen und Salger bleibt als IV. Wir haben da genug Optionen, wobei ich erst mal nicht auf "Teufel komm raus" stürmen lassen würde.
    Der Dresdener Gogia wechselt übrigens zu Union.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schütz ist einer unserer laufstärksten Spieler und nun endlich mit Prietl eingespielt. Ihn aus der Mitte zunehmen wäre schon grob fahrlässig. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber in dem einen Spiel muss Görlitz funktionieren. Er ist fit, er hat Erfahrung und soll einfach 90 Minuten konzentriert sein Ding durchziehen. Ihn halte ich gegen die beweglichen Offensivleute von Dynamo für besser geeignet als Behrendt. Selbst wenn Hemlein ausfällt, würde ich Görlitz in die Abwehr stellen. Lang und Cacutalua sind aus meiner Sicht allenfalls Kandidaten für die Bank.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bitte nicht Voglsammer rechts ... das funktioniert einfach nicht. Ich hoffe inständig, dass man Hemlein fit bekommt. Ich hoffe allerdings, dass der komplette Kader brennt und sich genau so reinhaut, wie es die Jungs am Sonntag getan haben. Dann ist fast egal, wer spielt...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Warum hab ich nur mehr Angst vor dem Spiel in DD also vor dem gg. BS? Mich beschleicht dieses ungute Arminia-Gefühl. Die Ausgangslage ist schon fast zu gut.


    Auch ich würde so wenig wie möglich umstellen bzw. wechseln.

  • Bin da auch ganz bei Felipe. Unbedingt so wenig wie möglich verändern. Dresden hat schon gute und schnelle Außenbahnspieler (Berko, Gogia, Stefaniak), da finde ich den sprintstarken Görlitz als RV eh eine gute Wahl. Wenn Hemlein tatsächlich nicht spielen könnte, dann würde dann eben doch notfalls Voglsammer auf rechts und Klos dann wieder als MS `reinkommen. Geht dann halt nicht anders, wenn man nicht den gerade eben so eingespielten Haufen wieder komplett auseinanderrupfen will. Noch dazu im dann wirklich wichtigsten Spiel der Saison !

  • Ich gehe einfach mal von aus, dass hemlein zumindest ne Halbzeit Gas geben kann und dann kann eh der übliche Wechsel mit klos kommen.
    Interessant übrigens, dass niemand an Brandy als Ersatz für hemlein denkt ...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich erwarte eine knappe Niederlage...schon aus reinem Selbstschutz besser,. Wenn sie mich überraschen sollten, hätte ich natürlich nichts dagegen. Außerdem erwarte ich einen klaren Sieg der Löwen und eine ganz enge Kiste in Stuttgart, die aber letztlich für uns gut ausgehen wird, so dass wir in die Relegation müssen. Ich finde das schon sehr optimistisch gedacht und wer etwas anderes erwartet, kennt Arminia nicht...

  • ^Sehr realistisch geschrieben, der direkte Nichtabstiegsplatz wäre schon ein Wunder wie... ja wie ein 6:0 gegen Braunschweig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwarte eine knappe Niederlage...schon aus reinem Selbstschutz besser,. Wenn sie mich überraschen sollten, hätte ich natürlich nichts dagegen. Außerdem erwarte ich einen klaren Sieg der Löwen und eine ganz enge Kiste in Stuttgart, die aber letztlich für uns gut ausgehen wird, so dass wir in die Relegation müssen. Ich finde das schon sehr optimistisch gedacht und wer etwas anderes erwartet, kennt Arminia nicht...


    Naja, ehrlicherweise hat wohl auch niemand mit dem Ergebnis vom letzten WE gerechnet.
    Rein vom Papier her ist Dresden, da echt stark und schon kontinuierlich aufspielend, schon der Favorit.
    Das Stadion da wird natürlich wie immer brennen........Frage ist, wird wirklich jeder Spieler auf deren Seite noch mal die letzte Meile laufen ?!
    Auf der anderen Seite, haben wir mit schon viel schlechteren Leistungen dort gewonnen und nicht verloren.
    Noch EINMAL so ein Kraftakt wie am Sonntag und ein Punkt sollte machbar sein.


    Das 60zig mal ebenso in Heidenheim gewinnt glaube ich auch nicht. Die werden sich auch extremst steigern müssen.
    Und auf Stuttgart und ein gewollte Meisterfeier zu Hause setze ich jetzt einfach mal .......We will see............Herzschlagfinale :klatschen:


    Auf der anderen Seite hatte ich das Team nach Fürth und auch Boxxum fast abgeschrieben. Nun hat man es selbst in der Hand und lässt sich vielleicht EINMAL nicht mehr nehmen.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Sieg Arminia, Sieg Würzburg, Niederlage 60 wäre mein absoluter Traum.


    Rechne aber "realistisch", dass wir noch 2 Bonus-Spiele haben werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir haben eine so gute Chance noch an der verdammten Relegation vorbei zu kommen. Auch die Spieler werden das wissen und noch mal alles geben. Zumal es ohne Punktgewinn auch noch ganz blöd laufen könnte.


    Wenns gut läuft können wir ab nächste Woche über Vertragsverlängerungen und gute Neuzugänge diskutieren und der Trainer wird hoffentlich der erste sein der unterschreibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Christian Dingert einen recht erfahrenen Schiedsrichter bekommen. Habe aber auch mit nichts anderem gerechnet. Letztes Spiel was er für/gegen uns gepfiffen hat war das erste Pokalspiel diese Saison gegen RW Essen.

  • Ich gehe davon aus, dass wir in Dresden 2:0 gewinnen werden. Zum einen, weil unsere Mannschaft die Punkte noch unbedingt braucht und deshalb wieder mindestens auf 110 % ist. Die Dynamos sind doch schon lange durch und haben sich praktisch bereits in den Urlaub verabschiedet und deshalb in den letzten Spielen wenig an Leistung aufgerufen. Zum anderen halte ich es eher für ein von den Medien aufgepushtes Thema, dass sie uns wegen 2014 noch einen einschenken wollen. In der Dresdner Mannschaft vom vergangenem Wochenende war nicht ein Spieler dabei, der beim Spiel von Anno 14 dabei war. Denen wird das als Profis relativ am A... vorbeigehen. Möglich, dass sie alibimäßig ihrem Publikum noch was zeigen wollen, aber einen riesen Fight bis zum Umfallen erwarte ich von denen nicht.


    Das einzig unberechenbare an der Situation sind deren Fans. Ich hoffe, die rasten nicht wieder aus und bewerfen die Spieler mit Böllern und so. Bengalos werden sie sicher zünden aber eine Spielunterbrechung werden wir diesmal nicht erleben. Ich freue mich schon wie wahnsinnig, dabei zu sein ...

    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Irgendwie liest sich das alles für mich zu positiv. "Nur Dresden schlagen ... wir haben es in unserer eigenen Hand." Alles schön und gut, aber ein wenig Skepsis täte gut. Ich werde jedenfalls am Sonntag erst gegen 17:30 den Fernseher anschalten und direkt auf die Tabelle gehen. Kurz und schmerzlos. Hop oder top.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich glaub ich gucke mir das alles auch nicht an. Erst um halb sechs auf die Tabelle gucken und gut ist. Wer weiß,was sich der Fussballgott am Sonntag für ne Schweinerei ausgedacht hat... Es wäre ja nicht das erste mal,dass wir am Ende in die Röhre gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!