34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Noch als Randnotiz: Neben den üblichen Gewalt- und Pyroeskapaden gehört ein großer Teil dieser Fanszene für meine Begriffe in kein Stadion mehr in Deutschland.
    "Ihr habt eine Stunde", Gräber am Trainingsgelände, abgetrennter Bullenkopf, Krieg gegen den DFB in Camouflage und das ist nur das, was mir im ersten Moment einfällt. Was können die sich noch erlauben? Allein deswegen hoffe ich schon, dass wir bei denen im Stadion den Klassenerhalt feiern.

  • Gibt es Bestrebungen ein Public-Viewing unter der Süd oder so anzubieten? Immerhin ist es ein wichtiges Spiel und nicht jeder kann oder möchte mit nach Dresden. Hier gibt es ja so viele Insider, da könnte ja mal jemand den Vorschlag machen.

  • Eventuell haben wir ja auch ein Heimspiel :smokin:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der DFB hat den Verein zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dafür haben sie eine Woche Zeit. Maßnahmen gegen den Verein werden also erst nach der Saison wirksam. Auf unser Spiel dort wird es also noch keine Auswirkungen haben.
    Meine Meinung dazu:
    In jeden Verein gibt es Chaoten, die immer Mal wieder über die Strenge schlagen. Davor ist leider kein Verein verschont. Egal ob Pyro, Schlägereien oder solch erschreckende militante Aufmärsche. Es gehört mittlerweile zum Alltag. Nach jedem Vorkommnis hört man die selben Floskeln. Wir verurteilen das, Bla Bla Bla...
    Letztendlich hat die ganze Sache für mich eine Eigendynamik angenommen, der weder die Vereine, weder der DFB, noch die Polizei beikommen können. Da Geldstrafen nicht ziehen, muss man die Vereine meiner Ansicht nach zu drastischen Maßnahmen zwingen. Es muss für solche Sachen Punktabzüge geben. Wenn man die Stehplätze nicht abschaffen will, oder Auswärtsfahrten verbieten will, gibt es für mich kaum eine Alternative.
    Erzählt mir doch bitte keiner, dass die Vereine nicht wissen, wer solche Aktionen organisiert, bzw. durchführt oder mitträgt. So eine Aktion wie der Dresdner am WE bleiben doch nicht im Vorfeld unbekannt. Wenn die Vereine durch Geldstrafen, oder Zuschauerausschlüsse nicht härter durchgreifen, dann müssen sie eben durch Punktabzüge dazu gezwungen werden, es sei denn sie verteilen rigoros Stadienverbote.
    Was anderes wird wohl nicht helfen

  • Bei aller Euphorie!


    Ich endscheide mich erst kurzfristig, da überhaupt hinzufahren. Grundsätzlich hat die Mannschaft das nach dem grandiosen Sieg verdient.


    Ich war ja schon einmal dort und das war eigentlich sicherheitstechnisch gut gemacht und man fühlte sich sicher, bis man das Parkhaus wieder erreichte, wo auf einmal alle Ticketautomaten kaputt waren bis auf einen , wo dann auch die Rauchbombe hinter mir einschlug.


    Und nach Karlsruhe muss man sich fragen, was kommt als nächstes? Das ist alles andere als lustig. Ich erwarte da schon mehr vom Verein Dynamo Dresden, als dieses immer wiederkehrende Statement, wir kümmern uns.


    Da kann mir doch keiner erzählen, dass da 2004 Leute nach Karlsruhe in Uniform reisen und keiner hat was gewusst. :pillepalle: Ich glaube einfach nicht, dass das alles nur Vollpfosten sind! Ja viele Mitläufer, aber so etwas muss auch organisiert werden.


    Bevor da nicht von den Sicherheitsbehörden klar gestellt wird, dass man sicher an und vor allem sicher wieder abreisen kann, und dass


    diese Spruchbänder nur ein Einzelfall sind und nicht der Anfang von was auch immer bleibe ich in OWL.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • vielleicht ist der DFB mal knallhart und die Dynamos spielen ohne eigene Fans gegen uns


    Da werden doch jetzt erstmal Stellungnahmen hin und her geschickt. Denke, dass das Stadion am Sonntag voll sein wird und die nächste peinliche, martialische Ossi-Wessi-Aktion schon in der Pipeline steckt. Guter Kommentar dazu übrigens von P. Köster auf 11freunde.de

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hoffe, dass möglichst viele Arminen anreisen. Das ist unser Finale! Nach dem Spiel gestern hat die Mannschaft sich maximale Unterstützung verdient. Wer das zeitlich und finanziell stemmen kann, sollte anreisen. Dresden ist sicherlich ein heißes Pflaster, aber wenn man sich dort "undercover" bewegt, geht man eigentlich kein Risiko ein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hoffe, dass möglichst viele Arminen anreisen. Das ist unser Finale! Nach dem Spiel gestern hat die Mannschaft sich maximale Unterstützung verdient. Wer das zeitlich und finanziell stemmen kann, sollte anreisen. Dresden ist sicherlich ein heißes Pflaster, aber wenn man sich dort "undercover" bewegt, geht man eigentlich kein Risiko ein.

    Das kann ich nur unterstützen. Also Sicherheitsbedenken muss man nicht unbedingt haben, wenn man nicht unnötig provoziert. Am Besten wäre es eh mit den Fanbussen zu fahren, dann hat man gar nichts mit den Dynamos zu tun. Schon ab der Autobahn bekommt man ein Eskorte der Polizei. Also für uns Arminen ist Bochum wesentlich gefährlicher. Alleine mit Trikot würde ich dennoch nicht in Dresden herumlaufen.

  • Bei Arminia wird man noch verrückt. Da hat man die Saison schon abgeschenkt und dann kommen die gegen Braunschweig so dick wieder ins Geschäft. Es wäre unnormal, wenn es in Dresden komplikationsfrei zum Klassemerhalt reichen würde. Ich erwarte wieder mal ein Drama mit ungewissem Ausgang.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei Arminia wird man noch verrückt. Da hat man die Saison schon abgeschenkt und dann kommen die gegen Braunschweig so dick wieder ins Geschäft. Es wäre unnormal, wenn es in Dresden komplikationsfrei zum Klassemerhalt reichen würde. Ich erwarte wieder mal ein Drama mit ungewissem Ausgang.


    Diese Befürchtung ist nicht von der Hand zu weisen, trotz der Galavorstellung gestern. Leider, ist aber halt Arminia.


    Übrigens: Salger oder Behrendt und wer für Dick, Görlitz oder vielleicht der derzeit wertvolle Tom Schütz?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Diese Befürchtung ist nicht von der Hand zu weisen, trotz der Galavorstellung gestern. Leider, ist aber halt Arminia.


    Übrigens: Salger oder Behrendt und wer für Dick, Görlitz oder vielleicht der derzeit wertvolle Tom Schütz?


    Jeff hatte gestern schon gesagt, dass görlitz ein sehr guter Ersatz für dick sei.
    Denk deswegen wurde er gestern auch eingewechselt um noch ein wenig spielpraxis zu bekommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Görlitz für mich suboptimal. Hat in allen Einsätzen irgendwie den Biss vermissen lassen. Und Schönspieler können wir uns in Dresden auf gar keinen Fall leisten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Görlitz gefällt mir hinten rechts eigentlich auch nicht. Umgekehrt passt er besser auf die Position als Schütz salger oder Behrendt. Wäre höchstens die Frage, ob Lang wieder fit ist. Da bin ich aber nicht auf dem laufenden und tippe mal auf nein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Noch nicht mal das.


    Sorry, aber wenn ich das hier sehe.... :kotzen:


    https://www.Deinetube.com/watch?v=gAT5xghVo9Q


    Und die Hundertschaft daneben gibt noch brav Geleitschutz :wall: Unfassbar!


    Dem DFB den Krieg erklären 8o

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Maskottchen, mir ist jeder Hype zuwider. Allerdings ist ein 6:0 gegen Braunschweig in der Situation wirklich aussergewöhnlich und vielleicht ist es auch gut, dass die Mannschaft soviel Feedback erhält. Das erhöht das Selbstvertrauen und mit einem 6:0 spielt es sich leichter in Dresden als mit einem knappen 2:1. Von daher lass sie mal ihre Lorbeeren bekommen.


    Wir haben am letzten Spieltag jetzt wirklich gute Karten. Im Prinzip müssen wir nur genau so spielen wie 60. Weil Würzburg in Stuttgart glaub ich nicht gewinnt, sollte das reichen. Also, verliert 60, können wir beruhigt auch verlieren, bei einem Unentschieden wir auch usw. Natürlich sollte man auf Sieg spielen, und mit dem Rückenwind werden die Dresdener schon mit angeknackster Psyche anfangen. Ausserdem gehts für die nur noch um die goldene Ananas. Ein 6:0 gegen Braunschweig macht eben Eindruck. Die Dresdener Fans haben eh schon eine angeknackste Psyche (aus anderen Gründen), also wird sich das auch auf die Mannschaft übertragen.


    Von daher, ich denke wir können optimistisch in die letzte Runde gehen. Ich gebe uns eine Chance von 80:20 Prozent, dass wir es schaffen.
    Mein Tip ist 2:3 für uns, wie vor 3 Jahren. Ausserdem sind wir Angstgegner.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dazu würde sich jeder Sprung in der Tabelle auch positiv auf die Fernsehgeld-Verteilung auswirken, also Abstieg und Relegation vermeiden und nach Platz 13 schielen.


    Wobei ich immer noch erstmal mit einem Nichtabstieg sehr zufrieden wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!