30. Spieltag: 1. FC Heidenheim - Arminia

  • 29 Spiele: 7 Siege
    5 Spiele: 3 Siege???


    So wirklich dran glauben kann ich nicht. Tippe eher auf maximal 2 Siege und ein Unentschieden. Die 2 Punkte aus dem Aue Spiel fehlen irgendwie und werden uns hoffentlich nicht zum Verhängnis.


    Vielleicht hilft der Blick auf die letzten 5 Spieltage:
    Das sähe die Tabelle so aus:
    1. Hannover 96 5 3 2 0 4:0 4 11
    2. Arminia Bielefeld 5 3 1 1 10:6 4 10
    3. FC Erzgebirge Aue 5 3 1 1 7:3 4 10
    4. Eintracht Braunschweig 5 3 1 1 5:3 2 10
    5. VfB Stuttgart 5 2 2 1 9:7 2 8

    Italien- wir kommen!


  • Genau. So einen kleinen Mutmacher können wir gebrauchen. Und nach der Tabelle steigen wir dann auch spätestens nächste Saison auf ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute Leistungen, die Aussicht auf Platz 12 ... Alles schön und gut, aber die entscheidende Voraussetzung sind ganz schlicht und einfach PUNKTE !! Und das Fehlen von Stammkräften beim Gegner hat sich noch nie positiv ausgewirkt. Heidenheim wird das Spiel, das über den Abstieg entscheidet. Also auf gen Ostalb ! :arminia:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Spiele von heute erlauben nur noch Siege.


    Völlig egal wie der Gegner heißt. Die liegen gelassenen Punkte gegen Aue und Stuttgart können in der Tat sehr, sehr weh tun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau!


    Nach den Ergebnissen heute ist es doch wieder sehr einfach, auch ohne Mathematik und Eingebungen oder Vorrausahnungen!
    Gewinnen!
    Aus.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wir müssen einen Dreier setzten. Sonst ist die Maus ganz schnell aus.
    Liegen die Nerven morgen blank oder hilft die Konstellation, die da heißt: auf Sieg spielen und den Fluch auf der Ostalp beenden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten erst auf die anderen schauen, nachdem wir gepunktet haben !!

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Übel, übel sprach der Dübel.


    Nach den heutigen Ergebnissen sind wir dazu verdammt in Heidiheim zu siegen.
    Ansonsten spielen wir maximal noch die Reli.


    Ein Gutes hat das Spiel morgen wieder. Ich muss arbeiten und kann das Spiel nicht sehen oder am Radio verfolgen.
    Immer wenn das so war, haben wir gewonnen. Hat vor 14 Tagen auch geklappt.
    Nächsten Samstag gegen Fürth muss ich übrigens auch arbeiten. . . . .

  • und verschwand in der Wand.


    Aber recht haste, ein Sieg muß her. Sollte mir der Truppe und der Leistung gegen den VfB auch möglich sein. Schade nur das die Konkurrenz es nus so schwer macht Inder Liga zu bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube auch nicht mehr dran, da bin ich ganz ehrlich.


    Es spielt die gleiche Mannschaft wie zuvor; die gleichen Typen die immer alles schön geredet haben, wenn sie mit miserabler Leistung Punkte ohne Ende gelassen haben. Der Trainer allein wird das nicht rausreissen so kurz vor Ende.


    Saison ist gelaufen weil die Konkurrenz unten punktet und punktet und wir haben's vorher zu oft verbockt.


    Morgen gibt's den heftigsten Druck bisher und wir wissen ja wie unsere Jungs damit so umgehen können.


    Nächste Saison gehts wieder auf die Dörfer, datt wird nix mehr.

  • Wenn die Fans schon teilweise die Hosen voll haben, da kann man nur hoffen die Mannschaft ließt hier nicht mit. Vorbei ist wenn es vorbei is!!Die letzten mutigen Auftritte unsere Arminia, lassen mich nicht in Knie gehen vor den anderen der Liga, und da bleib ich Optimist.


    Da kommt endlich mal nen Trainer der dem teilweise gelähmten Haufen Leben einhaucht, da ist unsere Pflicht den Jeff bestmöglich zu unterstützen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten. Selbst wenn wir in Heidenheim verlieren ist es noch nicht vorbei! Natürlich würde es ganz gut aussehen, wenn man mit ner Serie von 4 Auswärtssiegen in die neue Saison startet!
    Warten wir mal ab was es in 7 Stunden gibt!




    Heut kann ich leider nicht live dabei sein, aber Bochum ist gebucht!


    Heute gibt's nen lockeren Dreier! 0:3 Vogelsammer, Jabo, Klos! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Eigentlich ist ein Sieg Pflicht. Allerdings können wir auch nach einer Niederlage noch 42 Punkte holen. Ich denke für den Religationplatz brauchen wir 37 Punkte und mehr erwarte ich nicht mehr. Daher wäre auch ein Punkt noch nicht das Ende. Allerdings stiege die Wahrscheinlichkeit einfach enorm, sollten wir verlieren, dass wir direkt absteigen. Hat jemand mal die Tabelle der letzten 7-8 Spieltage? Da müssen alle Abstiegskandidaten vorne dabei sein. Pauli hat seine drei letzten Spiele gewonnen und trotzdem sind sie noch nicht sicher. Es spielen noch 9 Mannschaften gegen den Abstieg. Allerdings haben wir neben Karlsruhe natürlich die schlechteste Ausgangsposition. Diese zu verbessern, wäre schön enorm wichtig. Man kann nur hoffen, dass wir wieder so mutig auftreten und das nötige Glück haben, einen Torwart, der auch mal einen hält und und und. Es muss halt alles passen.
    Es bleibt spannend.

  • Hat jemand mal die Tabelle der letzten 7-8 Spieltage? Da müssen alle Abstiegskandidaten vorne dabei sein. Pauli hat seine drei letzten Spiele gewonnen und trotzdem sind sie noch nicht sicher.
    Es bleibt spannend.


    Ich habe die letzten 5 Spieltage genommen.


    1.
    Hannover 96
    5 11 4:0 4 3 2 0
    2.
    Arminia Bielefeld
    5 10 10:6 4 3 1 1
    3.
    Erzgebirge Aue
    5 10 7:3 4 3 1 1
    4.
    Eintracht Braunschweig
    5 10 5:3 2 3 1 1
    5.
    VfB Stuttgart
    5 8 9:7 2 2 2 1
    6.
    Dynamo Dresden
    5 8 8:6 2 2 2 1
    7.
    FC St. Pauli
    5 8 3:1 2 2 2 1
    8.
    TSV 1860 München
    5 8 5:6 -1 2 2 1
    9.
    VfL Bochum
    5 7 2:1 1 1 4 0
    10.
    1. FC Union Berlin
    5 7 6:6 0 2 1 2
    11.
    SpVgg Greuther Fürth
    5 7 3:3 0 2 1 2
    12.
    1. FC Nürnberg
    5 6 4:6 -2 2 0 3
    13.
    Fortuna Düsseldorf
    5 5 7:6 1 1 2 2
    14.
    1. FC Heidenheim 1846
    5 4 4:7 -3 1 1 3
    15.
    1. FC Kaiserslautern
    5 4 3:6 -3 1 1 3
    16.
    Würzburger Kickers
    5 3 3:5 -2 0 3 2
    17.
    SV Sandhausen
    5 3 2:6 -4 0 3 2
    18.
    Karlsruher SC
    5 1 2:9 -7 0 1 4

  • Aufstellung:




    Davari , Hartherz, Börner, Behrendt, Dick , Görliz , Vabo, Hemlein, Voglsammer, Pritl Schütz




    Bank :




    Hesl, Junglas, Putaro, Brandy, Salger, Cacutalua, Klos

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • So verkehrt ist der Vergleich mit Yabo ja nicht, deshalb gewinnen gleich. Und hoch auch noch, damit das Torverhältnis besser wird. Ich glaube an das Team und will mir das Wochenende nicht versauen lassen.


    Raus gehen und wechputzen, basta! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute darf Görlitz dann mal auf Links ran. Schnatterer spielt übrigens.


    Görlitz find ich gut, so heute sollte auch Klos zu seinen Toren kommen. Putaro hat ja nicht wirklich was gerissen im letzten Spiel und Görlitz ist (hoffentlich) eine Allzweckwaffe mit viel Erfahrung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die Fans schon teilweise die Hosen voll haben, da kann man nur hoffen die Mannschaft ließt hier nicht mit. Vorbei ist wenn es vorbei is!!Die letzten mutigen Auftritte unsere Arminia, lassen mich nicht in Knie gehen vor den anderen der Liga, und da bleib ich Optimist.

    So sehe ich das auch. Ich verstehe nicht, wieso hier so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet wird, nur weil andere Mannschaften gewinnen. Da bleibt ja nicht aus, wenn die halbe Liga im Abstiegskampf steckt und es so zu massenweise direkten Duellen kommt. Allerdings ist die Mannschaft unter Saibene eine andere als vorher und ich glaube ganz fest, dass es zumindest zu Platz 16 reichen wird.

  • So sehe ich das auch. Ich verstehe nicht, wieso hier so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet wird, nur weil andere Mannschaften gewinnen. Da bleibt ja nicht aus, wenn die halbe Liga im Abstiegskampf steckt und es so zu massenweise direkten Duellen kommt. Allerdings ist die Mannschaft unter Saibene eine andere als vorher und ich glaube ganz fest, dass es zumindest zu Platz 16 reichen wird.


    Sehe ich auch so. Wieso jetzt schon komplett alles hinschmeißen? Nicht nach unseren letzten Auftritten, das sollte eher Mut geben. Wenn alle gewinnen tun wir das gleich eben auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!