26. Spieltag: Würzburger Kickers - Arminia

  • Ich habe mir heute mal das Training angeschaut und war sehr angetan. Auffällig zunächst einmal, dass der neue Chef und seine Cos anscheinend gut harmonieren. Ansonsten wirkt Saibene ruhig aber sehr bestimmt, leitet selbst Einheiten und man hat den Eindruck, der Mann weiß genau, was er da tut. Heute wurde zunächst in Gruppen die schnelle Spieleröffnung von hinten über die Flügel mit sofortigem Abschluss in der Mitte geübt, danach Spiele auf dem Kleinfeld mit kleinen Toren, wobei auf engstem Raum der Blick für den freien Mitspieler und das präzise Spiel in die Gasse gefragt waren (so meine Interpretation). Auf der anderen Seite natürlich auch, wie man als Defensivreihe hier Gefahr eindämmt. Natürlich ist es immer schwer, hier auf die Entfernung einzelne Spieler gezielt zu beobachten, aber mir sind heute exemplarisch Görlitz, Voglsammer und vor allem auch Ulm, der sich förmlich zerrissen hat, positiv aufgefallen. Sehr engagiert auch Dick dabei!


    Edit: Kleine Bemerkung noch am Rande. Hille wollte für die nächste Einheit alle Bälle, die herumlagen, im Tor sammeln. Die Trefferquote, mit der er die Kugeln von der Eckfahne oder sogar von hinter der Torauslinie in das Tor zirkelte war geradezu unglaublich! Chapeau!

    Hille in die Startelf :bier:

  • Besten Dank forever, an so etwas hab ich bei der Infosuche gedacht. Ob Ulm vielleicht für die 10 jetzt als Elsässer beim Nachbarn aus Luxemburg die Nase vor Staude, Prietl, Yabo oder Brandy hat?


    Aber egal wer da spielt, es muß gekämpft und auch gewonnen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "Was ihm weniger gefällt: »Die Spieler lassen sich zu sehr ablenken. Mir wird zu viel über Abseits oder Foul diskutiert. Wichtiger ist, dass die Spieler ihre Energie nur auf das fokussieren, was sie selbst beeinflussen können. Und das ist nicht das Wetter, nicht der Ball, nicht der Platz, sondern das ist ihre Leistung.«" (Quelle: WB)



    Guter Ansatz von Saibene. Das ist mir auch schon des Öfteren negativ aufgefallen. Teilweise wurde noch reklamiert und das Spiel ging schon wieder weiter.

  • Unser letzter Auswärtssieg in Sandhausen datiert vom 09. April 2016. Jagen wir jetzt dem nächsten Negativrekord hinterher oder kriegen wir es endlich mal gebacken innerhalb eines Jahres einmal auswärts zu gewinnen ? Als Armine ist man ja einiges gewohnt und da es ist um so erstaunlicher, dass wir mit der Bilanz nicht komplett abgehängt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Systemumstellung jetzt:


    Ich fordere Manndeckung, Vorstopper und Libero.


    Das wäre doch mal ne' Übreraschung für den Gegner. :head:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Börner hat so recht, man könnte in einer Woche viele der vergangenen Verfehlungen wett machen. Man stelle sich "einfach" drei Siege vor und man macht einen großen Schritt. Es sind allesamt machbare Gegner und die Voraussetzungen sind nahezu optimal. Aber wann haben wir das letzte Mal drei Siege in Folge gesehen (mit Lautern wären es dann vier)? Es wär einfach so schön und ist doch dermaßen unrealitsich.

  • 7 Punkte wären auch schon super. Davon 3 unbedingt in Würzburg einfahren!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von den nächsten 3 Spielen müssen 2 gewonnen werden, wobei man in Würzburg auf keinen Fall verlieren darf. Geht Würzburg Unentschieden aus, erwarte ich 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.


    Platz 16 ist keine wirkliche Option für mich, Platz 15 muss das Ziel sein. Und ja, dafür muss man nun ordentlich punkten, weil die anderen machen das auch.


    Der Trainer muss daher umgehend abliefern, dafür ist er hier. Das ist meine Erwartung. Die hätte ich aber auch genau so bei EM.


    Die Spieler sollten auch nicht mehr reden, sondern Taten sprechen lassen.

  • Merkwürdige Situation, ein paar Tage vor diesem Spiel ist trotz neuem Trainer alles gesagt bzw. geschrieben. Noch nicht einmal Aufstellungsvarianten mag ich mir ausdenken, da wird der neue Trainer bestimmt seine eigene Ideen haben.


    Es bleibt nur die Hoffnung auf den ersten Auswärssieg, nach Lautern vielleicht sogar mit etwas Berechtigung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die HIlfe von einem Psychologen wurde abgelehnt, da es laut Börner keinerlei Grüppchenbildung in der Mannschaft gibt.


    Diejenigen die unbedingt die Hilfe eines Psychologen brauchen lehnen diese Hilfe ja eh meist ab.
    Ein Problem sehen die ja nie.
    Etwas ängstlich auswärts?
    Keine Grüppchen Bildung?
    Die haben sogar Zu Hause den Köttel in der Hose und haben 2 Trainer rausgemoppt durch Arbeitsverweigerung.
    Erstmal abliefern ist angesagt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 2 Trainer rausgemoppt

    Ganz witzige Vorstellung, aber im Ernst: Von denen moppt keiner, die lassen höchstens moppen, ihre Putzfrau z.B. Alles verwöhnte Schnösel.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Stimmt, beim moppen hilft die Putzfrau und beim mobben der Co.
    Alleine kriegen die Herren Schnösel nichts hin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lang hat sich gestern beim U23 Spiel an der Wade verletzt und steht gegen Würzburg nicht zur Verfügung, schreibt die NW heute. Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, die U-Nationalspieler kommen früher nach Hause um sich zu zeigen und Lang wird in der Oberliga eingesetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Steffen Lang hat am Sonntag gegen GT gespielt und sich die Verletzung dabei zugezogen.
    Er hat wohl zunächst LV und dann RV gespielt, musste dann aber nach 56 Minuten halt raus.
    Der Sinn dieses Einsatz dürfte wohl gewesen sein, ihm nach seiner längeren Verletzungspause Spielpraxis zu verschaffen.
    Und dass er auf zwei Positionen gespielt hat, war wohl mit Saibene abgesprochen bzw. von diesem so gewollt.
    Dass Lang sich nun erneut verletzt hat, hat wohl einen Schlag auf die Wade bekommen, ist dann halt dumm gelaufen.

  • Dann scheint le Cheff ihn aber wenigstens im Auge zu haben, schade das es am We nicht klappt. Schließlich möchte er sich ja vielleicht auch für einen neuen Vertrag ab Sommer empfehlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Hollerbach ist schon ein Fuchs, lässt sein Team sogar noch schnell gegen Fünftligist Fulda verlieren, wohlwissend, dass die Ostwestfalen-Idioten darauf reinfallen und die Punkte dann wie in gewohnter Manier als Aufbaugegner in WÜ lassen ;)

  • Es wäre ihm, uns und dem ganzen Verein zu gönnen.
    Nur realistischerweise müsste man eigentlich ein Jahreseinkommen auf einen Sieg für Würzburg setzen. Denn wir bleiben Arminia, auch mit neuem Trainer. Da Arminia immer den Aufbaugegner gibt, wird sich Würzburg morgen aus seiner Krise befreien und sich aus dem Abstiegskampf verabschieden. Ich tippe auf ein 3:2 mit dem Würzburger Siegtreffer in der 95. Minute bei angezeigten drei Minuten Nachspielzeit.
    Alles andere wäre eine Sensation :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!