22. Spieltag: Hannover 96 - Arminia

  • Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli war das heute eine Steigerung um 100 Prozent. Taktisch sehr gut gestanden und, das Wichtigste, mit Mut nach vorne gespielt. Und zwar bis zum Ende. Fehler passieren halt immer, aber man merkte, dass die Mannschaft den Dreier wollte.
    Erfreulich natürlich die Leistung von Staude. Die Zehnerposition scheint ihm deutlich besser zu liegen als außen. Auch die Innenverteidigung, bis auf den Behrendt Aussetzer, sehr zuverlässig. Nöthes Leistungskurve geht klar nach oben.
    Ich hatte mit einer deutlichen Pleite gerechnet. Deshalb bin ich absolut zufrieden, auch wenn mehr möglich war.


    Genau meine Denke, ich bin erleichtert das es auch anders geht mit unserer Arminia in dieser Phase. Vogl mit Gelbsperre ist nicht so wild, Schütz seine fällt da schon wesentlich mehr ins Gewicht.


    Jetzt bitte keine Verletzten gegen Frankfurt und dann mit Schwung gegen Aue antreten.


    Positiv gesehen verliert Aue morgen gegen Dresden und der KSC und Pauli trennen sich Montag Unentschieden. Da bleiben wir zwar Vorletzter, aber alles bleibt zusammen.


    Negativ gesehen gewinnt Aue morgen und einer von den beiden anderen, bleiben wir auch Vorletzter. Allerdings sammelt die Konkurrenz je zweit Punkte mehr als wir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • viele haben ja hier geschrieben das die Mannschaft so schlecht wäre, dass selbst Guardiola etc. nicht mehr aus ihr holen würde. Halte die Mannschaft für mehr als Zweitliga tauglich. Heute hat sie das bewiesen, man fragt sich nur warum nicht häufiger?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Es bleibt zu hoffen, dass wir jetzt regelmäßig diese Leistungen abrufen. Frage mich was da unter der Woche passiert ist. Das war ja ein komplett anderes Gesicht. Defensiv auch echt wieder so stabil wie unter Meier.


    Nach vorne durchaus gefällig. Gegen Aue werden wir zwar wieder Probleme bekommen das Spiel zu machen, aber da muss es dann einfach trotzdem klappen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja genau, warum immer diese Leistungsschwankungen?
    Festzustellen gilt, die Mannschaft hat das Zeug zum Klassenerhalt. Es hakt an zwei Punkten. Zum einen spielen wir gut, wenn wir Außenseiter sind, zum anderen haben wir Probleme das Spiel zu machen. Die Heimbilanz ist ok, auswärts liegt das eigentliche Problem, obwohl wir auch dort den ein oder anderen Punkt mehr hätten holen müssen. Spiele, die man im Griff hatte( z.B. KSC) gab man aus der Hand und fing sich am Ende irgendwie die Murmel noch ein. Wir müssen in Zukunft genau das taktische Auftreten von heute an den Tag legen und bis zum Abpfiff konsequent klären. Ein oder zwei Auswärtsdreier brauchen wir, um drin zu bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Auer haben schon Angst vor den "Klopper aus Ostwestfalen", wegen der Sache mit Männel und unseren gelben Karten heute. Uns soll es recht sein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es scheint doch in Vereinsfarben irgendwie besser zu laufen als mit den ekligen, roten Leibchen. Hoffentlich hat das dann mit dem neuen Ausrüster ein Ende mit diesen merkwürdigen Farben. Schwarzweißblau sollte doch genug Möglichkeiten bieten.


    Ich weiß, alles Abergaube.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vieleicht liegen uns solche Mannschaften wie Hannover?
    Die wollen gewinnen, müssen das Spiel machen und wir halten dagegen!
    Aber Aue? Das wird wieder ganz anders...
    Leider...


    Ich hoffe, daß die Mannschaft so weiterspielt wie heute und das sie sich der Wichtigkeit gegen Aue bewußt ist.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Naja, dann hätte uns Union auch liegen müssen;-)


    Gabs beim Kicker nicht mal ne Tabelle mit den Schiri-Noten für jedes Team? Find ich irgendwie grad nicht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mich schockiert ist, dass diese Mannschaft zwei Gesichter hat. Das "Pauli-Gesicht" und das "Hannover-Gesicht". Letzteres kommt immer nur zum tragen, wenn die Mannschaft massiv unter Druck steht oder es öffentlich auf die Backen gibt - oder wenn die Zuschauer anfangen zu mucken. Da muss man sich mal fragen, warum das so ist?


    Heute hat der Kommentator bei Sky was wahres gesagt: So spielt kein Absteiger. Aber das Problem ist, dass sie die Leistung eben viel zu selten abrufen. Das unterscheidet uns diese Saison von Mannschaften wie Dresden oder Würzburg. Die geben jeden Spieltag kämpferisch Vollgas.Wenn Arminia die Leistung von heute jeden Spieltag auf das Feld bringt, könnten wir uns sogar unten absetzen.


    Noch ein Wort zu einzelnen Spielern. Nöthe hat ab der 70. wieder gezeigt, warum er un so gefehlt hat. wenn der in Topform ist, dann kann der richtig was reissen. Staude auf der 10 fand ich auch sehr gut. Der kann wenigstens was am Ball und hatte großen Anteil am 0:1. Bei Voglsammer muss ich mich aber mal fragen, wieso der frei stehend den Ball in Nöthes Rücken spielt? Völlig blind. Wenn er den Kopf hoch nimmt, gewinnen wir wahrscheinlich sogar.


    Deshalb stehen wir unter anderem da unten - im entscheidenden Moment lassen sie zu viel liegen. So bleibt ein Punkt, der auch was wert ist, aber erst unter dem Motto "Haue für Aue" vergoldet werden kann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn wir immer so wie heute spielen würden, müssten wir uns um den Abstieg keine großen sorgen machen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schade, in der Sportschau kam es leider nicht. Kann jemand ein Foto von dem Auswärtsfahrern mit dem Spruchband, welches bei Kramny Gänsehaut verursacht hat, finden und posten ?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, morgen auf die Fresse kriegen, Dienstag nochmal und dann mit breiter Brust gegen Wismut Aue. :wacko:

    Ich zitiere mich mal selbst und bin froh, dass Teil eins schonmal nicht eingetroffen ist. Der Auftritt heute lässt wenigstens wieder hoffen. Das war nach den letzten Spielen ja nicht unbedingt zu erwarten. Und wer jetzt ob der vergebenen Chancen von verlorenen zwei Punkten spricht, darf aber auch die Hochkaräter der 96er nicht unter den Tisch fallen lassen. Die beiden knappen Außennetzer und die Riesenchance von Fossum zu Beginn der zweiten Halbzeit.

  • Zitat

    Schade, in der Sportschau kam es leider nicht. Kann jemand ein Foto von dem Auswärtsfahrern mit dem Spruchband, welches bei Kramny Gänsehaut verursacht hat, finden und posten ?


    Ist auf der NW Seite beim Spielbericht veröffentlicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch in Frankfurt geht was mit der Einstellung von heute, Schütz und Vogelsammer können sich da voll austoben.


    Gerade Schütz ist seit Wochen der auffälligste Mittelfeldspieler, hätte man nach der Hinrunde auch nicht gedacht.

  • Aus Hannover zurück und schwer beeindruckt, hier spielte der 2. gegen den 17., und in den letzten 15 Minuten zitterte der Favorit und konnte bei dem Chancenverhältnis von 0:3 in den letzten Minuten am Ende froh sein, einen Punkt zu ergattern.
    Von den Fans aus Hannover war nichts mehr zu hören, insgesamt ein unglaubliches Spiel.
    Staude sehr stark, harmoniert gut mit Yabo, der deutlich verbessert mehr in die Zweikämpfe ging.
    Die IV sicher mit Ausnahme des Aussetzers vorm Elfer, Hesl wurde nur 3-4x gebraucht.
    Mit Junglas kein Bruch im Spiel, Nöthe verbessert, macht immer noch zu wenig nach hinten, fast alle Angriffe von Hannover über links.
    Und verdammt, Riesenchancen kann man auch mal nutzen.
    Zusammengefasst: 2 Punkte liegen gelassen....

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Heute war das erste Mal unter Kramny soetwas wie eine Idee und ein Plan zu erkennen. Und der sah nicht groß anders aus, als unter Rehm: Pressing! Das war heute situativ gespieltes Pressing, wie ich es selten bei Arminia gesehen habe. Sehr gut. Außerdem hat man mutig gespielt und hätte am Ende das Ding sogar gewinnen können. Man kann im Hinblick auf Frankfurt echt optimistisch sein; scheinbar braucht die Truppe Gegner, die ihnen auf dem Papier hoch überlegen sind, um das abrufen zu können, was sie drauf haben. Bis auf ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit war das richtig gut. Ich fürchte nur, gegen Aue wird das ein komplett anderes Spiel, in dem wir eher als Favorit gelten. Das können wir aber nicht. Ich glaube, dass wir gegen Frankfurt trotz super Leistung in der Verlängerung rausfliegen und uns dann das Spiel in den Knochen stecken wird. Dieses Viertelfinale kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt Trotzdem sollte man versuchen, alles rein zu hauen. Da kann was gehen! 2,5 Mios....dann können wir locker die 3. Liga rocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!