21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Dieser Punkt gegen einen sehr konterstarken Mitkonkurrenten war extrem wichtig. Jetzt stehen die letzten vier quasi alle bei Null, und es geht jetzt einfach nur darum, in den letzten 13 Partien mehr Punkte zu holen als die 3 anderen oder zumindest als 2 andere. Selbst bei einer Niederlage in Hannover würde dann ein Sieg über Aue ausreichen, um dran zu bleiben, da sich der KSC und Pauli nächste Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und der Last-Minute-Charakter kann noch einmal neues Selbstvertrauen freisetzen. Von daher ist der Klassenerhalt für mich heute abend genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie vor der Partie.


    Zum Spiel selbst ist das meiste ja schon gesagt. Spielerisch eher armselig, keine durchdachten Spielzüge, niemand, der das Spiel lenken konnte. Da war ich heute auch etwas von Yabo und Brandy enttäuscht, vor allem Yabo war in keiner Phase der Partie richtig anzumerken, dass er Chef im Mittelfeld sein wollte/sollte. Erschreckend auch, dass eigentlich keiner (außer Klos) wirklich mal den Ball forderte und sich auch dem ballführenden Mitspieler anbot. Die ballführenden Akteure waren daher zumeist die ärmsten Säue, denn mangels Alternativen blieb dann oft nur Langholz oder ein mißglückter Versuch ins Aus. Das muss dringend besser werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "...Für mich war jede Sekunde klar, was hier auf dem Spiel steht und ich kann es nur wiederholen: Es war von vielen heute einfach zu wenig. Es hat nichts mit Verunsicherung zu tun. Das ist einfach dieser Wille, den St. Pauli ganz lange mehr hatte als wir. ..."


    Das ist schon eine deutliche Ansage von Fabian. Wenn wir ein Mentalitätsproblem haben, dann kriegen wir den Mangel an Qualität niemals kompensiert. Da hoffe ich dann wirklich, dass Kapitän und vor allem Trainer das ansprechen und geregelt bekommen.

  • Nach dem Spiel kann man eigentlich nur zwei Dinge festhalten:


    1. Klos ist ein Mentalitätsmonster. Der will immer und bis zur letzten Sekunde!
    2. Ein spielstarker Yabo nutzt einem gar nichts, wenn niemand auch nur den Ansatz macht, mal in irgendeinen Raum zu starten und das Spiel vielleicht mal schnell zu machen.


    Rechts spielt mit Voglsammer ein Mittelstürmer, der den Ball fast immer mit dem Rücken zum Tor annimmt, und deshalb nie mit Tempo die Linie runter kommt. Technisch kann der gar nichts, ausser wühlen. Dahinter spielt mit Görlitz ein Mittelfeldspieler den rechten Verteidiger, der nie einen Schritt zu viel machen will und auch nie die Linie bis zur Grundlinie runter läuft. Auf der Bank sitzt Hemlein, der zwar an der Linie klebt, der immer will, kratzt, beisst, rennt und spruckt, aber derart limitiert ist, dass es eben von Beginn an nicht reicht. Außerdem geht der mir mit seiner Schauspielerei mittlerweile dermaßen auf den Sack! Das ist nur noch peinlich, wieder sich bei der kleinsten Berührung am Boden wälzt. Alle haben aber eines gemeinsam: Sie flanken immer mit wenig Tempo, ohne Schnitt und ohne wirklichen Adressaten blind in den Strafraum.


    Links spielt mit Schuppan ein Linksverteidiger, der ständig Stellungsprobleme hat und der ständig überlaufen wird, auch weil er viel zu hoch steht. Seine Flanken sind unterirdisch, auch wenn sein Eionsatz passt. Der ist in der Liga langsam am Limit. Davor spielt Nöthe, auch gelernter Mittelstürmer, der das zwar besser macht als Voglsammer, der aber auch fast nie zur Grundlinie geht, weil er weder die Technik, noch die Schnelligkeit dafür hat und zudem nicht richtig fit ist.


    Zentral spielt mit Brandy ebenfalls ein Stürmer. Der ist nicht auch nicht fit und hat den Abstiegskampf noch gar nicht begriffen.


    Wen also, außer Klos, soll Yabo da eigentlich anspielen? Der bekommt oft den Ball und muss dann hinten rum spielen, weil vorne niemand läuft, keine Position richtig besetzt ist und auch sonst viel zu wenig im Spiel ist.


    Kramny stellt sich da sicherlich einiges anders vor. Man sieht ja zum Beispiel, dass die Mannschaft etwas höher steht, früher stören soll und dass der Mittelstürmer im 16er den Ball zur Linie ablegen soll, damit Fernschüsse möglich werden. Alles nur Ansätze. Keine einstudierten Laufwege, keine Spielzüge, keine Kreativität. Die Mannschaft braucht einen kompletten Umbruch nach der Saison, sonst kann man auch Guardiola an die seitenlinie stellen und der bewegt auch nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Gerade mal den Podcast angehört. Bei Börner und Klos kommt für mich klar durch, was ich weiter oben schon geschrieben habe. In diesem Kader kann es intern nicht mehr stimmen.


    Umso erstaunlicher ist es, dass es trotzdem immer die selben Spieler sind, die auflaufen.


    Wird auch was mit dem aufgeblähten Kader und daraus entstandener Unzufriedenheit zu tun haben. Kramny hat es verpasst, klare Kante zu zeigen und den ein oder anderen evtl auszusortieren. Und mit Dick hat es mutmaßlich eher den falschen Spieler getroffen.


    St. Pauli wird genauso wie 1860 nicht absteigen, Relegation können wir nicht. Also müssen wir noch einen weiter oben einholen.


    Das wird mit diesem Verwalten unter Kramny nicht gelingen. Daher muss eigentlich was passieren, um die willigen Spieler raus zu filtern. Kann auch gerne Kramny machen, wird er aber nicht.


    Mit weiter so gibt's in Hannover nix zu ernten und auch aus diesen Spielen muss was her. Heute erneut 2 Punkte zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das Interview von Klos hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Offenbar gibt es Spieler, die den Ernst der Lage nicht verstanden haben. Wir sind technisch und taktisch eines der schlechtesten Teams der Liga und wenn nun der Zusammenhalt bröckelt, gehen die Chancen gen Null.


    Wenn man Ende März noch eine Chance hat, muss man noch etwas verrücktes machen. Kramny hat unter der Woche laut getrommelt, da hatte ich was anderes erwartet. Habe Zweifel, ob er der Richtige für die Spiele ist, in denen es dann tatsächlich um barfuß oder Lackschuh geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wo war eigentlcih Kranys Überraschung? Das man dermaßen beschissen spielt doch wohl nicht, oder?

    Die Überraschung war, dass die Spieler auch nicht wussten, was sie heute genau machen sollten :P .


    In Hannover würde ich mal den Staude von Anfang an zentral spielen lassen. Der kann wenigstens mal nen Ball stoppen und weiter leiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt schon wieder am Stuhl des Trainers zu sägen ist ja wohl etwas sehr einfach.


    Mit dieser Truppe und vor allem dieser Einstellung kann auch ein Ancelotti oder wer auch immer keine Bäume ausreissen.


    Was die da heute abgeliefert haben war ein Witz...und zwar ein sehr sehr schlechter. Man kann sich bei Hesl und Fabi bedanken das es noch ein Punkt wurde, verdient war das nicht ein bisschen.


    Für mich steht ab heute fest, wir steigen ab.... direkt und als Tabellenletzter...und letztlich auch völlig verdient.

  • Nachdem ich auf diese erneute Nichtleistung reichlich abgekotzt habe, fällt mir eigentlich nur noch eine kreative Ängerungsmöglichkeit ein:
    Yabo gehört für mich auf die 10 und Brandy auf rechts oder links außen. Alles andere ist wohl verschenkt, solange aus der Abwehr nur lange Bälle geholzt werden.

  • Das Interview von Klos hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Offenbar gibt es Spieler, die den Ernst der Lage nicht verstanden haben. Wir sind technisch und taktisch eines der schlechtesten Teams der Liga und wenn nun der Zusammenhalt bröckelt, gehen die Chancen gen Null.


    Hartherz meinte im Arminia-TV, dass man ja gesehen hätte, dass die Mentalität stimmt. Da haben Fans und Spieler offensichtlich andere Vorstellungen, wie eine ordentliche Mentalität ausschaut....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Überraschung war wahrscheinlich, dass der nicht fitte Brandy anspielen musste. Schien auch für den Spieler eine Überraschung gewesen zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Überraschung war wahrscheinlich, dass der nicht fitte Brandy anspielen musste. Schien auch für den Spieler eine Überraschung gewesen zu sein.


    War der wirklich nicht fit oder einfach nur schlecht? Der Trainer meinte bestimmt den Wechsel Hartherz für Nöthe, gebracht hat das aber auch nicht wirklich etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm. Also aus den Fernsehbildern geht eigentlich klar hervor das der Torwart den Ball nicht unter Kontrolle hatte oder die Hand drauf hat. Reguläres Tor. Wieso man danach bei Sport1 noch so nen bromborium draus machen muss.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mit diesem Fußball steigen wir ab, ganz einfach. Ich will gar keine Einzelheiten ansprechen, weil einfach so vieles schief ging. Bei dieser Leistung wird dieser Punkt gar nichts wert sein, weil es nicht viele Mannschaften geben wird, die sich so dösig anstellen wie St. Pauli heute und gegen uns mit diesen Leistungen Punkte lassen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist an jedem Spieltag die gleiche Erkenntnis:
    Eine konstruktive Spieleröffnung findet nicht statt. Frühere Leistungsträger wie Schuppan, Nöthe oder Hemlein sind nicht mehr oder noch nicht in einer brauchbaren Verfassung.
    Auf Klos, Börner und meist auch Schütz ist Verlass.
    Heute: Hesl überragend. Behrend sehr aufmerksam.


    Vogl fleißig.
    Yabo und Brandy konnten der Mannschaft nicht wirklich helfen.


    Spieltaktisch ist das für diese Liga eigentlich zu wenig. Dennoch könnte durch das Unvermögen der Konkurrenz noch etwas gehen.
    Das wäre auch die einzige Rettung
    für diese Truppe
    Unser Kapitän hat heute vollkommen korrekt nach dem Spiel von einem unverdienten Punktgewinn gesprochen.
    Das sollten sich einige Mitspieler und Trainer durch den Kopf gehen lassen. :arminia:

  • Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, wie das noch was werden soll. Man sagt sich Woche für Woche, komm nochmal alles reinschmeißen, nochmal vollen Support und dann bekommt man immer wieder so eine scheiße serviert. Ich gebe zu, ich bin heute in der 75. gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Ich kann mich auch nicht über den Ausgleich freuen, weil er zufällig, glücklich und unverdient war. So eine Leistung kann ich nicht ertragen, das war einfach erbärmlich, mutlos und peinlich. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass dieser Hühnerhaufen alles wieder kaputt macht, was in diesem Verein die letzten Jahre mühsam aufgebaut wurde. Wir hatten die Chance, uns in der 2. Liga zu etablieren, aber ein zu schwacher Kader und fehlende Einstellung machen dies zunichte. Das ist tödlich für einen Verein wie Arminia, aber das scheint die Idioten da unten auf dem Rasen nicht zu interessieren.


    Jetzt gibt es erstmal Haue von der Eintracht und H96, danach stehen wir gegen Aue wieder mit dem Rücken zur Wand.

  • Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, wie das noch was werden soll. Man sagt sich Woche für Woche, komm nochmal alles reinschmeißen, nochmal vollen Support und dann bekommt man immer wieder so eine scheiße serviert. Ich gebe zu, ich bin heute in der 75. gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Ich kann mich auch nicht über den Ausgleich freuen, weil er zufällig, glücklich und unverdient war. So eine Leistung kann ich nicht ertragen, das war einfach erbärmlich, mutlos und peinlich. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass dieser Hühnerhaufen alles wieder kaputt macht, was in diesem Verein die letzten Jahre mühsam aufgebaut wurde. Wir hatten die Chance, uns in der 2. Liga zu etablieren, aber ein zu schwacher Kader und fehlende Einstellung machen dies zunichte. Das ist tödlich für einen Verein wie Arminia, aber das scheint die Idioten da unten auf dem Rasen nicht zu interessieren.


    Jetzt gibt es erstmal Haue von der Eintracht und H96, danach stehen wir gegen Aue wieder mit dem Rücken zur Wand.


    Den Gehreflex hatte ich auch, wollte das Besondere eines Arminenfansein weiterhin aushalten. Noch kriege ich das hin, wenn ich aber zu Spielbeginn ein ungutes Gefühl hab dann läuft da irgendetwas falsch. Wobei ich aber im Gegensatz zu Dir nicht glaube das die da auf dem Rasen nicht wollen, die können es derzeit einfach nicht.


    Geht das das diese Saison in die Hose, dann ist wirklich vieles zerstört was über Jahre aufgebaut wurde. Verhindert das bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wobei ich aber im Gegensatz zu Dir nicht glaube das die da auf dem Rasen nicht wollen, die können es derzeit einfach nicht.


    Das ist wohl die bitterste Erkenntnis. Es auf die mangelnde Einstellung zu schieben, suggeriert immer auch, dass eigentlich "nur" der berühmte Schalter in den Köpfen umgelegt werden muss.
    Natürlich gab es auch Spiele bzw. Spielabschnitte, in denen man durchaus den Eindruck haben konnte, dass diese Mannschaft 2. Liga kann. Aber über die gesamte Saison betrachtet, wird doch deutlich, dass es genau dafür nicht reicht.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!