21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Ich glaube, die Menschen hier brauchen das mehr ^^


    Ich will auch ne stärkere Arminia....


    ...haben wir gerade aber nicht. So oder so muss sich der Verein am Ende der Saison neu aufstellen. Spieler für eine "durchschnittliche" 2.Ligasaison haben wir nicht.


    Das muss sich ändern!


    Jetzt will ICH, und da tue ich auch was für, verdammt nochmal die Klasse halten!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass nicht wirklich mehr drin ist, als die Bälle hoch in den 16ern zu hauen und drauf hoffen, dass Klos sie irgendwie reinwurschtelt.


    Dann sollte man aber zumindest auf die Außenbahnen Spieler stellen, die schon mal ein paar mehr Flanken in Ihrem Leben geschlagen haben, als die Mittelstürmer, die da überwiegend ihr Glück probieren müssen.


    Auffallend war doch, dass mit Hemleins Einwechslung dann es deutlich gefährlicher wurde. Voglsammer hatte genug Möglichkeiten für Flanken, aber nicht eine einzige kam an. Hat er eben nicht gelernt.


    Dann Hemlein und vielleicht Brandy auf links und der MItte dann, da wir ja auch keinen richtigen 10er haben es irgendwie mit Nöthe oder Voglsammer als Unterstürzung für Klos probieren.


    Sehe es eigentlich sehr ähnlich wie Hemlein. Görlitz, Schütz, Börner und Klos haben Heute den Willen gezeigt. Brandy und Yabo haben nicht stattgefunden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist doch Schwachsinn, dass man nur auf hohe Bälle setzen sollte. 1. Haben wir mit Yabo und Brandy doch jetzt auch mal Leute im Kader, die im Zentrum (theoretisch) auch mal einen Ball an den Mann spielen können und 2. Muss es doch sowohl vom Trainer als auch von der Mannschaft (wir reden hier über Profifussball) verdammt noch mal der Anspruch sein, sich auch Chancen herauszuspielen und eine Spielidee zu haben. Heute scheint es die Marschroute gewesen zu sein, einfach auf das Glück der zweiten Bälle zu hoffen. Das ist unwürdig für die zweite Liga!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Das ist unwürdig für die zweite Liga!


    Egal es geht um den Klassenerhalt.
    4-2-4
    Hesl ballert alles noch vorne.
    Ab und zu mal ein Konter. :bigok:
    Rump raus, Kramny raus, Arabi raus, Vorstand raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen. Die Spieleröffnung heute war katastrophal...bis zur 70 Minute kein Torschuss...ich persönlich hätte auch Hartherz auf dem Feld gelassen. Schuppi ausgewechselt. Nöthe in die Offensive und Hartherz dahinter. Schuppan kommt einfach nicht mehr hinterher...ihm sind die Gegenspieler zu oft enteilt. Die IV mit Börner und Behrendt stand hingegen ganz gut.

  • Das ist doch Schwachsinn, dass man nur auf hohe Bälle setzen sollte. 1. Haben wir mit Yabo und Brandy doch jetzt auch mal Leute im Kader, die im Zentrum (theoretisch) auch mal einen Ball an den Mann spielen können und 2. Muss es doch sowohl vom Trainer als auch von der Mannschaft (wir reden hier über Profifussball) verdammt noch mal der Anspruch sein, sich auch Chancen herauszuspielen und eine Spielidee zu haben. Heute scheint es die Marschroute gewesen zu sein, einfach auf das Glück der zweiten Bälle zu hoffen. Das ist unwürdig für die zweite Liga!


    Heute hätten es Junglas und Ulm auch nicht schlechter gemacht als Yabo und Brandy.


    Beide sind derzeit aus verschiedensten Gründen dann eben auch nicht die Heilsbringer!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, Schuppan war zum Schluss am Ende. Wie der zurückgewankt ist nach einen Konter, grausam. Hier sollte man wirklich über Hartherz als LV nachdenken.


    Noch was positives: Keine fünfte gelbe Karte. Wobei ein Ausfall gegen H96 möglicherweise sinnvoller wäre als danach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für ein Tag!


    Erst fällt bei uns im Haus die halbe Elektrik aus und ich mußte den Notdienst anfordern . Der hat das repariert. Hat aber bis 13:45 Uhr gedauert. Zu spät um sich auf den Weg zur Alm zu machen. Ich hätte heulen können.


    Dann also Sky. Und dann sehe ich diese komische 1. Halbzeit und denke, daß es vieleicht doch nicht so schlimm ist direkt vor Ort zu sein.


    Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Spieler so los ist. Natürlich war da auch wieder diese Schirileistung. Die Paulianer erlauben sich diverse taktische Fouls ohne große Konsequenzen und wir bekommen beim ersten taktischen Foul gleich gelb. Und dann die Situation vor dem 0:1! Aber egal. Wenn du hinten mit fünf gegen drei verteidigst und trotzdem das Tor bekommst ist das schon sehr verwunderlich. Und bei Standards muß man eh ständig Angst haben, daß es hinten klingelt. Und die eigenen Standards? In der Regel harmlos. Vieleicht sollte man allein deshalb Florian Dick reaktivieren. Viel schlechter wird der es auch nicht machen.
    Wenigstens hat man sich dann in den letzten 20 Minuten auf gewisse Grundtugenden besonnen.
    Trotzdem hat man den Eindruck, das manch einer den Ernst der Lage nicht erkennt. Lichtblick ist sicherlich Fabian Klos. Seine Einstellung ist vorbildhaft. Der brennt richtig auf dem Platz. Daran sollten sich einige andere an Beispiel nehmen.


    Abschreiben werde ich den DSC noch nicht. Diese Liga ist nunmal verdammt schwierig. Da kann viel passieren. Der Abstieg wird wohl erst am 34. Spieltag entschieden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Positiv war heute sicherlich der unbedingte Wille, noch einen reinzumachen. Das hat man wirklich erzwungen, ist großes Risiko gegangen mit Hesl und Börner vorne und wurde belohnt.
    Börner und Behrendt haben mir gut gefallen, das sollte man beibehalten. Klos wie immer vorbildlich, Hesl hat heute mal wieder alle Lügen gestraft und uns im Spiel gehalten. Staude war für mich auch ein Lichtblick auch wenn er die Chance nicht reinmacht. Er hat die Qualität etwas Besonderes zu machen. Ihn würde ich gerne öfters sehen. Schütz mit Licht und Schatten, Yabo scheint noch nicht auf der Sechs angekommen zu sein. Besser als Junglas ist er aber allemal. Ansonsten war das nicht zweitligatauglich. Nöthe würde ich nicht mit nach Hannover nehmen. Das war wieder gar nichts. Schuppen kann ab der 70. Minute kaum noch laufen...der hat aus meiner Sicht deutliche Fitnessprobleme. Brandy hab ich nicht gesehen, Vogel ebensowenig. Görlitz ist einfach kein Aussenverteidiger, der rannte einige Male hinterher, weil er zu hoch stand. In der Summe sind das zu viele Ausfälle, um ein Spiel gestalten und gewinnen zu können.


    Pauli fand ich heute extrem unfair; unglaubliches Zeitspiel direkt nach der Führung, ständig wälzte sich jemand auf dem Boden...ätzend. Zu den Schiris fällt einem wirklich nichts mehr ein. Bis auf die ordentliche Nachspielzeit gings ausschliesslich für Pauli. War das gegen Klos eigentlich ein Elfer? Das Tor für Pauli hätte nicht fallen dürfen, da das vorher für mich ein glasklarer Freistoß war. So hat der Schiri wieder entscheidenden Anteil an dem Ergebnis. Das kotzt mich einfach nur noch an. Das wir überwiegend wirklich Grütze zusammenspielen ist schon klar das wir in jedem zweiten Spiel auch noch gegen den Schiri spielen müssen, ist einfach ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • […]


    Das stimmt, aber das ist nch lange keine Ausrede dafür, dass man es spielerisch nicht einmal versucht. Es scheint an elementaren Dingen zu fehlen: Angefangen von der Einstellung bis hin zur Spielidee...


    Ich stelle mir gerade die die Frage, was eigentlich im Trainingslager gemacht wurde und warum Kramny es nicht schafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln und ihr einen Spielstil zu vermitteln. Wenn das alles ist, kann man ja wirklich nur noch aif das Glück hoffen. Die Truppe hat ja durchaus auch schon mal aufblitzen lassen, dass sie es auch anders kann.


    Derzeit fürchte ich eine lethargische Rest-Rückrunde, die an Frontzecksche-Zeiten erinnert. Immerhin werden die Leistungen derzeit auch von den Protagonisten öffentlich kritisch beurteilt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Stimmt natürlich, aber sowas wie spielerische Akzente oder eine Spielidee hätte man eben im Trainingslager entwickeln müssen. Wenn das nicht geklappt hat, wird es jetzt auch nicht mehr klappen und es ist eh nicht die Zeit dafür da.


    Also muss man probieren irgendwas zu finden, was die Mannschaft halbwegs kann.


    Dazu gehört dann anscheinend irgendwie den Ball zu Klos bringen. Der ist momentan ja einfach der Garant dafür, dass es uns noch nicht so geht wie aktuell Darmstadt in der 1. Liga.


    Standards sind hier auch mal wieder das Thema. Auch davon gab es Heute genug, aber die Meisten war mal wieder mehr als harmlos.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So lethargisch kam mir das überhaupt nicht vor, eher verunsichert und ängstlich. Warum Yabo das Spiel nicht von hinten gestalten kann und Brandy vorn weder Bälle festmachen noch verteilen kann, verstehe ich einfach nicht. Auch kann ich mir mir nicht vorstellen wie das irgendein Trainer auf der großen, weiten Welt das in Kürze in den Griff bekommen kann. Warum spielen die bloß so schlecht, sie haben doch schon gezeigt das sie es besser können. ?( ?( ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Können wir Dick wieder auf dem Platz sehen, was jetzt schon helfen würde. Wären doch wenigstens Standards ab und zu erfolgreich.


    Mit egal wie sympathisch er ist oder das er nicht mehr dr schnellste ist. Er hat Erfahrung ist eine Führungspersönlichkeit der den Hühnerhaufen ein wenig ordnen könnte.....



    Gut dass er durchhält...

  • "Das war eindeutig zu wenig. Wir haben vor dem Spiel angesprochen, dass es nicht wichtig ist, was wir vor dem Spiel erzählen, sondern was wir von der ersten Sekunde an auf den Platz bringen. Und das war nicht das, was wir uns vorgenommen haben und auch nicht das, was es gebraucht hätte. Für mich war jede Sekunde klar, was hier auf dem Spiel steht und ich kann es nur wiederholen: Es war von vielen heute einfach zu wenig. Es hat nichts mit Verunsicherung zu tun. Das ist einfach dieser Wille, den St. Pauli ganz lange mehr hatte als wir. Nach dem 0:1, was relativ früh nach der Halbzeit fällt, haben wir uns im Laufe des Spiels ein bisschen gesteigert, aber das auch, weil der Gegner er zugelassen hat. Wir haben spielerisch keine Lösung gefunden. Die Torchancen, die wir hatten, resultierten aus langen Bällen. Das Positive ist, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten gespielt haben und durch das Tor haben wir es verhindert, dass er drei Punkte von uns wegzieht. Und wir sind vom letzten Platz runtergekommen. Aber das sind so kleine positive Sachen, an denen ich mich gerade schwer hochziehen kann. Weil ich mir im Vorfeld sicher war, dass wir eine andere Leistung bringen würden."
    Fabian Klos


    Danke Fabi. Mehr gibt es zu der Leistung nicht zu sagen. So lange rechnerisch alles drin ist, sollte man aber nicht aufgeben.

  • Ich hab mich am Ende dann doch tierisch über den Ausgleich gefreut, auch wenn ein Punkt eigentlich zu wenig ist. Wäre das heute in die Hose gegangen, wären die Sargnägel hier im Forum schon heute Abend eingeschlagen worden.
    Realistisch betrachtet ist das Abstiegsquartett leistungsmäßig nahe beieinander. Es wird also über Zusammenhalt, Teamgeist und Kampf gehen. Dazu auch mal, gerade auswärts, ein bißchen Glück. Diese Saison wird man sicher auch nur 35 oder weniger brauchen, um drin zu bleiben. Aus heutiger Sicht wäre der Reli-Platz wohl schon ein Erfolg.


    Das Brandy und Yabo noch nicht die Leistung bringen, die alle erwartet haben, liegt doch eher an deren Verletzungen bzw. an dem daraus resultierendem Fitnesszustand.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Punkt ist viel zu wenig, da man wohl ziemlich sicher auch in Hannover nichts holen wird.
    Bleibt zu hoffen, dass der späte Ausgleich vielleicht die Moral der Mannschaft stärkt.
    Ich glaube allerdings nicht wirklich daran. Die gesamten 90 Minuten haben heute eigentlich wieder nur bestätigt, dass unsere Mannschaft schlicht zu schwach für den Klassenerhalt ist:
    Kaum drei Pässe kamen hintereinander beim Mitspieler an. Von den Flanken aus dem Spiel war der Großteil völlig ungefährlich. Von einer Idee, wie man aus dem Spiel heraus zu Torchancen kommen könnte, war nichts zu sehen.


    Lichtblicke (wenn man es so nennen möchte) waren heute Hesl, Behrendt, Schütz und evtl Klos.


    Von Brandy war ich ziemlich enttäuscht. Gleiches gilt für Voglsammer. Bei Yabo sieht man auch immer mehr, dass er nicht in der Lage ist, in dieser Mannschaft den Unterschied zu machen.


    Auch das Aufbäumen, das einige zum Schluss gesehen haben wollen, muss mir entgangen sein. Klar stand man insgesamt höher und konnte dadurch etwas Druck entwickeln, aber das war doch ehrlich auch das Minimum, das man in dieser Situation erwarten konnte.


    Wie gesagt, hoffentlich wirkt der späte Ausgleich auf die Moral, dann gibt es vielleicht noch eine Chance. Ich glaube leider nicht so richtig dran.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Aufbauen würde ich auch anders interpretieren. ....es war einfach nur glück, dass arminia nicht schon in der 60.Minute 3:0 hintenlag. Es hat heute keine herausgespielte Torchance gegeben. Wenn man sich den KSC ODER AUE ansieht, da sind Spielzüge erkennbar. Bei Arminia nur Stückwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!