20. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Feierabend und nur 1:3 verloren
    Jetzt sollte die Mannschaft ohne zu duschen nach Hause laufen
    Sack Pauli gewinnt - und die hatten die meisten schon abgeschrieben gehabt - die sind jetzt vor uns.
    Nächste Woche dann das 6 Punkte Spiel gegen St.Pauli - mit der Leistung Heute, glaube ich nicht, dass da was geht
    Heute ist wohl dann doch der Tag ab dem sich Aue und Bielefeld nach Untern absetzen werden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich hoffe auf konsequente Umstellungen. Jetzt sind unten alle punktgleich und wir haben e zu hause in der Hand. Wenn wir gg Pauli gewinnen sieht das ganze schon wieder anders aus. Auch wenn das mit der heutigen Leistung nichts wird. Aber die Niederlage in Berlin war letztlich erwartbar. Gegen Pauli muss der Sieg her, sonst falle auch ich vom letzten Glauben ab.

  • Versagt hat man in erster Linie erneut auf dem Transfer Markt, das will hier aber niemand hören.


    Auch heute haben 2 Mittelstürmer auf den außen gespielt, ein Mittelfeld Spieler auf der rechten Verteidiger Position. Die Doppelsechs war die, die man seit 2 Jahren auch von Seite des Vereins als Schwachstelle ausgemacht hat und der linke Verteidiger und der Torwart spielen diese Saison dazu 2 Klassen schlechter.


    Yabo braucht erwartungsgemäß Zeit. Brandy ist im Moment der nächste Dauerangeschlagene. Bleibt ein in seinen Leistungen schwankender Klos, der es nicht alleine richten kann und eine IV, die jede Woche anders aussieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • OK, man musste davon ausgehen, daß wir dort verlieren. Aber so? Da sind einige dabei, die sich die Kickernote 6,0 verdient haben und stehen 90 Minuten auf dem Platz. Unmöglich. Hesl hat im Tor nichts mehr zu suchen, Junglas war mehr als grottig. Man kann verlieren, aber nicht so!

  • Ich habe einfach die Hoffnung das sich das Spiel als Resultat vom Spiel unter der Woche so ergeben hat. Dazu darf das Team jetzt erkennen wen man im Mittelfeld aus dem Kader streichen sollte. Was war das für ein Spiel von Junglas und das auch noch wiederholt. Mit der Genesung von Brandy kann da hoffentlich umgestellt werden.
    Jetzt Pauli.. Alles oder nichts.

  • Natürlich kann man gegen Union verlieren, alles andere wäre ja eine große Überraschung gewesen. Das Wie ist allerdings sehr bedenklich, hier muß jetzt wirklich über grundlegende Veränderungen nachgedacht werden. Was Arabi mit dieser Leistung zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie soll die Mannschaft denn auch erkennen, dass sie kacke spielen. Meckern ist ja nicht erlaubt. Lieber konsequentes dauerträllern ohne Sinn und Verstand....


    Wenn die Mannschaft gegen Pauli wieder so auftritt und aufläuft. Sollte meiner Meinung nach, gegen Pauli ab der 19:05min. für Pauli supported werden. Klingt zwar hart und drastisch. Aber vielleicht wird man dann ja mal wach. Und das auf allen Ebenen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Leute, noch sind wir nicht abgestiegen.
    Die nächsten drei Heimspiele werden es entscheiden...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Time is my only cost time is my only loss

  • Halte ich dagegen! Der hätte erstmal 70 Minuten Beton anrühren lassen um dann auf nen Konter zu spekulieren

    Gegen Union Beton anzurühren, wäre aber auch ein Glücksspiel gewesen. Egal wie man spielt, wenn der Qualitätsunterschied der Spieler zu groß ist, dann gewinnt man höchsten in 5-10% der Fälle. Und da muss dann zwingend der Gegner auch mitspielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Versagt hat man in erster Linie erneut auf dem Transfer Markt, das will hier aber niemand hören.


    Auch heute haben 2 Mittelstürmer auf den außen gespielt, ein Mittelfeld Spieler auf der rechten Verteidiger Position. Die Doppelsechs war die, die man seit 2 Jahren auch von Seite des Vereins als Schwachstelle ausgemacht hat und der linke Verteidiger und der Torwart spielen diese Saison dazu 2 Klassen schlechter.


    Yabo braucht erwartungsgemäß Zeit. Brandy ist im Moment der nächste Dauerangeschlagene. Bleibt ein in seinen Leistungen schwankender Klos, der es nicht alleine richten kann und eine IV, die jede Woche anders aussieht.



    Völlig richtig. Die Mannschaft ist völlig wackelig und spielt mit weichen Knien, weil 50 Prozent der Spieler dauerhaft Positionen besetzen, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben.
    Das ist von vorne bis hinten Flickschusterei und das geht diese Saison definitiv in die Hose.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Versagt hat man in erster Linie erneut auf dem Transfer Markt, das will hier aber niemand hören.


    Auch heute haben 2 Mittelstürmer auf den außen gespielt, ein Mittelfeld Spieler auf der rechten Verteidiger Position. Die Doppelsechs war die, die man seit 2 Jahren auch von Seite des Vereins als Schwachstelle ausgemacht hat und der linke Verteidiger und der Torwart spielen diese Saison dazu 2 Klassen schlechter.


    Yabo braucht erwartungsgemäß Zeit. Brandy ist im Moment der nächste Dauerangeschlagene. Bleibt ein in seinen Leistungen schwankender Klos, der es nicht alleine richten kann und eine IV, die jede Woche anders aussieht.


    Genauso sieht's aus.
    Noch 21 Punkte aus 14 Spielen (also 7 Siege in 14 Spielen), nachdem in 20 Spielen 4x gesiegt wurde. Wie soll das mit dieser Truppe gehen?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Börner zurück und vielleicht Brandy einsatzbereit und schon läuft es wieder besser.
    Mir fällt es schwer positiv zu denken, aber solange es noch möglich ist.....weiter machen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Time is my only cost time is my only loss

  • Wo denkst du hin? Kritik? Die sind doch mit Fahnen schwenken beschäftigt. Da wird das übliche Gesangsbuch abgefeiert und gut.


    Es gab genug Auswärtsspiele, wo wir hätten punkten müssen und trotzdem verloren hat. Da ist mittlerweile auch viel Kopf im Spiel, da glaubt keiner mehr dran.


    Niederlage gegen Pauli könnte dazu führen, dass ein paar Leute mehr aufwachen, dann ist es aber endgültig zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich kann man gegen Union verlieren, alles andere wäre ja eine große Überraschung gewesen. Das Wie ist allerdings sehr bedenklich, hier muß jetzt wirklich über grundlegende Veränderungen nachgedacht werden. Was Arabi mit dieser Leistung zu tun haben soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.

    Dann lese doch bitte mal den Post von Lekkerknoppers.
    Da ist schon vieles wahres dran. :hi:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auf den Lucky_punch warten und was mitnehmen, können halt nur die Bayern ...
    Wir waren Union heute in ALLEN Belangen unterlegen - das sollte zu denken geben! Aggressivität, Schnelligkeit, Antizipation, usw.
    Der systematische Trick mit Yabo in der ersten Halbzeit hat sich mir übrigens immernoch nicht erschlossen. Bei Ballbesitz hinten, andersrum fast neben den IV´s ... !?
    Egal!! Klassenerhalt, wenn überhaupt wohl nur über die Relegation ...


    Derweil hat Union gezeigt, wie es geht bei einem Heimspiel: Druck, Druck, Druck, nicht aus der Ruhe bringen lassen, Druck und nochmal Druck!! Dann klappt´s auch mit dem Dreier ...

  • Wenn Du in so einem Spiel in der 85. und 88. Minute erst die beiden letzten Wechsel vollziehst, was signaisierst Du als Trainer denn dann? Junglas hätte nach 45 Minuten runter gemusst, durfte weiter stümpern und macht dann auch noch ein halbes Eigentor. Schuppan ist seit Wochen schwach. Hesl ist auch nicht gerade ein Rückhalt. An Cacutalua hat man auch drei Spiele fest gehalten und er hat in jedem spiel Böcke geschossen. Sieht der Trainer das eigentlich nicht???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Du in so einem Spiel in der 85. und 88. Minute erst die beiden letzten Wechsel vollziehst, was signaisierst Du als Trainer denn dann? Junglas hätte nach 45 Minuten runter gemusst, durfte weiter stümpern und macht dann auch noch ein halbes Eigentor. Schuppan ist seit Wochen schwach. Hesl ist auch nicht gerade ein Rückhalt. An Cacutalua hat man auch drei Spiele fest gehalten und er hat in jedem spiel Böcke geschossen. Sieht der Trainer das eigentlich nicht???

    Selbst die 45 Minuten wären noch zuviel gewesen. Der hätte nach dem Tor von Kroos duschen gehen können, aber auf die Kneippsche Art, damit der mal wach wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie soll die Mannschaft denn auch erkennen, dass sie kacke spielen. Meckern ist ja nicht erlaubt. Lieber konsequentes dauerträllern ohne Sinn und Verstand....


    Wenn die Mannschaft gegen Pauli wieder so auftritt und aufläuft. Sollte meiner Meinung nach, gegen Pauli ab der 19:05min. für Pauli supported werden. Klingt zwar hart und drastisch. Aber vielleicht wird man dann ja mal wach. Und das auf allen Ebenen


    Ja, das war heute (mal wieder) für den Ar*** und ja, das wird ganz schwer mit dem Klassenerhalt. Aber deinen Support für St. Pauli kannst du alleine machen. Stell dich nur bitte auf die Nordtribüne.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!