DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • Wie wir vor 2 Jahren gelernt haben, werden die Ticketpreise immer mit der Gastmannschaft abgesprochen, somit wird Arminia da auch mitgeredet haben.


    Ist ja nunmal immerhin ein Pokal-Achtelfinal-Spiel, was eben auch entsprechend kosten darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie läuft eigentlich der Vorverkauf für Walldorf? Ich habe mir frühzeitig eine Karte im neutralen Bereich durch familiäre Beziehungen nach Heidelberg gesichert, aber vom Verkauf im Ticketshop höre ich nichts. Dabei ist das Spiel finanziell extrem wichtig! Wird unser Kontingent nicht genutzt?

  • Hätte noch 2 stehplatzkarten für den neutralen Bereich übrig. Wer Interesse hat, einfach melden ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei so einem Spiel kannste nüchtern und souverän, ohne jegliche Aufmerksamkeit weiter kommen und ordentlich Kohle einstreichen. ODER man wird zur Lachnummer. Wofür ist Arminia eher prädestiniert? :rolleyes:

  • In der letzten Zeit eher Antwort A. Ich bin jetzt nicht euphorisch was Arminia angeht und habe natürlich auch schon viel Mist erlebt, bei diesem Spiel sollten aber schon alle wissen worum es geht.


    Mir fiel halt das gesuchte Selbstbewusstsein der Walldorfer in diesem Artikel auf, nach ihren zwei Siegen durchaus berechtigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der letzten Zeit eher Antwort A. Ich bin jetzt nicht euphorisch was Arminia angeht und habe natürlich auch schon viel Mist erlebt, bei diesem Spiel sollten aber schon alle wissen worum es geht.


    Mir fiel halt das gesuchte Selbstbewusstsein der Walldorfer in diesem Artikel auf, nach ihren zwei Siegen durchaus berechtigt.

    Ich glaube, Arminia ist für die ein beschissener Gegner. Untere Hälfte zweite Liga, knapp bei Kasse und die werden sie nicht unterschätzen. Pokal hin oder her, ich denke, die Arminen sind unangenehm zu bespielen, kommen ebenfalls viel über Kampf und Laufbereitschaft und die Einzelspieler sind individuell besser. Für Walldorf wäre ein Bundesligist aus dem unteren Drittel oder eine Spitzenmannschaft aus Liga 2 besser gewesen. Da hätten sie Chancen gehabt, noch mal unterschätzt zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor allem hat Arminia gegen Essen bereits gezeigt, dass man in der Lage ist mit einem Regionalligisten auf Augenhöhe mit zu halten. :thumbup:



    Ich erwarte ein knappes Spiel. Wenn Arminia denen gleich von Beginn an auf die Füße tritt, damit die gar nicht erst Bock auf das Spiel bekommen, könnte es was werden. Denn mal ehrlich. Arminia, klarer Favorit und deutlicher Sieg? :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ^Ich deute das als vorsichtigen Optimismus und stimme Dir in der Einschätzung aus Walldorfer Sicht zu. Nach dem KSC-Spiel wissen wir schon wieder ein Stückchen mehr in welche Richtung sich die Mannschaft bewegen möchte, vom Einsatz und auch der Spielqualität her zumindest.


    Sorgen bereiten mir nur die vielen alten Männer mit ihren über Jahre geschundenen Körpern. Das sich die Seuche mit den muskulären Problemen nicht noch ausweitet. Schuppan und Brandy sind ja derzeit dran, auf der anderen Seite könnte Ray so ein Spiel auch allein entscheiden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Gedanke, dass Arminia da ganz souverän spielt, zur Pause 2:0 führt und dann in der 60. das 3:0 macht und wir schon ein paar Spieler für die Liga schonen können, kommt bei mir einfach aus der Kategorie "Fiktion" :D


    Ich glaube nicht, dass Arminia da auch nur eine Sekunde leichtfertig ran geht. Es kommt auf wenige Aktionen an in denen wir direkt klar machen, dass Walldorf keine Schnitte haben wird. Wir wissen doch selber zu gut was passiert, wenn der Underdog erstmal Aufwind bekommt.

  • Ich glaube, Arminia ist für die ein beschissener Gegner. Untere Hälfte zweite Liga, knapp bei Kasse und die werden sie nicht unterschätzen. Pokal hin oder her, ich denke, die Arminen sind unangenehm zu bespielen, kommen ebenfalls viel über Kampf und Laufbereitschaft und die Einzelspieler sind individuell besser. Für Walldorf wäre ein Bundesligist aus dem unteren Drittel oder eine Spitzenmannschaft aus Liga 2 besser gewesen. Da hätten sie Chancen gehabt, noch mal unterschätzt zu werden.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Findet noch einer den Sandhausen-Thread von 2014? Da wurde auch gesagt, dass Sandhausen ein beschissenes Los ist, dass die uns nicht unterschätzen werden und dass wir ganz sicher ausscheiden. Entsprechend lag die Zuschauerzahl nur bei 6.000(?).

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Aber was für eine Erinnerung, mit dem Dick/Klos Eckballtor. Da hab ich mit der Familie auf der West gesessen und den Mund vor staunen über das Team nicht mehr zu bekommen. Das was der Beginn einer der geilsten Zeiten mit unser Arminia!


    Aber natürlich weiß ich was Du damit aussagen willst, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, nein. Das war unverhohlener Sarkasmus. Höchstens mit der leisen Hoffnung, dass es besser kommt. Die Erfahrung lässt anderes vermuten.


    Befürchtet hatte ich das auch, wollte es halt bloß positiv deuten mit der "leisen Hoffnung". Man was haben viele hier, mich eingeschlossen!, durch die jahrzehntelange Achterbahnfahrt mit unserem Verein einen Schaden bekommen. Ich will verdammt nochmal das die dieses Spiel gewinnen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man, was haben viele hier, mich eingeschlossen!, durch die jahrzehntelange
    Achterbahnfahrt mit unserem Verein einen Schaden bekommen.
    Ich will verdammt nochmal das die dieses Spiel gewinnen!

    @H66: Treffliche Analyse des gemeinen Arminen-Traumas... :huh: Seufz...



    Aber es soll ja auch schon vorgekommen sein, daß Arminia solche (nennen
    wir´s mal) 9-Punkte-Spiele souverän gewinnt... :ball:


    Denke da (3.Liga vor x Jahren auf der Alm) gg. RWE 4-0 :thumbup: , dann vor nicht
    allzu langer Zeit in Dresden und Darmstadt (das Rückspiel existiert nicht !)...


    Vielleicht strafen die Jungs uns ja Lügen... Eine Woche noch !!!!! :arminia:
    Oder war ich da in einer Parallelwelt 8| ???

  • Das Erreichen des Halbfinales unter Nobbie war ohne Wenn und Aber einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte.


    Ich sage: Selbst wenn wir am Ende dieser Saison aus der Zweiten Liga absteigen sollten, gibt es schlicht und ergreifend keine Entschuldigung dafür, wenn man gegen diesen Gegner nicht ins Viertelfinale einzieht. Da sind Kramny und die Mannschaft jetzt einfach in der Pflicht, weitaus mehr als beim Sensationssieg in Dresden, wo wir als klarer Außenseiter in die Partie gegangen sind.


    Rehm hätte man ein Ausscheiden gegen RWE schließlich auch nicht verziehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Genau, der Sieg ist Pflicht. Kuer ist danach der Auswärtssieg beim BVB! Wer dann im Halbfinale kommt, ist egal, ich Will endlich mal nach Berlin wegen Arminia, nicht wegen sonstigem Stuss!
    Mit der Kohle wird dann vor der nächstes Saison richtig eingekauft, und Yabo bleibt, weil internationale Spiele locken, vor den besten Fans der Welt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!