16. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

  • Differenziert betrachtet muss man sagen, dass wir defensiv insgesamt wieder gut gestanden haben. Durch die fehlende Entlastung passieren notgedrungen blöde Fehler. Bs hat praktisch das ganze Spiel gedrückt ohne dass man sich mal phasenweise befreien könnte damit die Abwehr mal durchatmen kann. Auswärts gelingt es der Mannschaft gegen starke Mannschaften nicht dauerhaft für Entlastung zu sorgen. Das 1:1 darf trotz Handspiel nicht so einfach fallen. Da hat man schlicht gepennt und war zu offen. Kein Zugriff auf hernandez und den Torschützen. Die praktisch frei waren.
    Ärgerlich ist das Bs heute schlagbar war und nach dem frühen Gegentor verunsichert gespielt hat. Mit dem geschenkten Tor hat man sie wieder aufgebaut. Die blinden unparteiischen hätten das Handspiel sehen müssen. Verloren hätten wir aber wohl trotzdem aus den og Gründen.
    Klos fällt leider in entscheidenden Momenten die falschen Entscheidungen, war aber an beiden Toren direkt und indirekt beteiligt. Schlecht ist was anderes.
    Ich hoffe die Blockade hat sich bei ihn jetzt gelöst. Er ist und bleibt unsere Lebensversicherung.

  • Im interview bei Sport1 gibt der Schiri zu, es sei Seine Fehlentscheidung gewesen, aus der leider ein Tor resultierte.
    Warum er weder Spieler noch Assistent befragt hätte? ..... Es sei eben so seine Wahrnehmung gewesen......
    Eine Unverschämtheit, insbesondere nach den Skandalpfiffen gestern und Freitag in der 1. Liga.
    Kumbela sagt, auf Nachfrage hätte er das Handspiel zugegeben.


    Die Idee, auf der Alm ein grosses Banner aufzuhängen: Notenschnitt der Schiris nach Kicker beim DSC aktuell 4,5 o.ä. Und das jede Woche aktualisieren, das wäre gut. Wir muessen uns nicht alles bieten lassen!
    Langsam habe ich wirklich den Koffer auf!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Mannschaft kommt mir bei der Bewerung hier zu schlecht weg. Das Spiel war an sich schon in Ordnung. Aber am Passpiel muss ganz ganz dringend gearbeitet werden.

    Die Mannschaft hat das gespielt was sie kann, wer in der Offensive deutlich mehr verlangt, der muss schon auf richtige Sahnetage hoffen. Und die Sache mit dem Passspiel ist ja nun schon länger offensichtlich, was dafür spricht, dass es weniger am Training sondern an den mangelnden technischen Fertigkeiten der Spieler liegt.

    Für immer Arminia!

  • Im interview bei Sport1 gibt der Schiri zu, es sei Seine Fehlentscheidung gewesen, aus der leider ein Tor resultierte.
    Warum er weder Spieler noch Assistent befragt hätte? ..... Es sei eben so seine Wahrnehmung gewesen......
    Eine Unverschämtheit, insbesondere nach den Skandalpfiffen gestern und Freitag in der 1. Liga.
    Kumbela sagt, auf Nachfrage hätte er das Handspiel zugegeben.


    Die Idee, auf der Alm ein grosses Banner aufzuhängen: Notenschnitt der Schiris nach Kicker beim DSC aktuell 4,5 o.ä. Und das jede Woche aktualisieren, das wäre gut. Wir muessen uns nicht alles bieten lassen!
    Langsam habe ich wirklich den Koffer auf!

    Wenn dem so ist (habe das Interview nicht gesehen), dann ist das eigentlich ziemlich arschig. Hesl und ein anderer Spieler (hab nicht mehr vor Augen, wer es war) haben sich beschwert. Das mag nach einem Tor zwar nichts Ungewöhnliches sein, und doch bricht man sich bei einem konkreten Vorwurf keinen Zacken aus der Krone, wenn man denn einfach mal bei den Beteiligten nachfragt. Das haben andere Schiedsrichter auch schon gemacht.


    Ob Kumbela das dann tatsächlich zugegeben hätte, steht dann noch mal auf nem anderen Blatt.

  • Eigentlich ein unterhaltsames Spiel, gute Stimmung im Gästeblock, solide Leistung von Arminia. Nur das Ergebnis ist am Ende für die Tonne. Zur Aktion von Kumbela gibt's nicht viel zu sagen, ziemliche Arschlosigkeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sie haben das Spiel gewonnen und er hat 2 Tore gemacht, da fällt es Kumbela natürlich leicht den Sportsmann zugeben. Als es passiert ist, lag BS hinten und hatte Probleme ins Spiel zu kommen. Nichts hätte er in dem Moment zugegeben. Dazu kommt ja noch die Reaktion von Liebeknecht, der draußen theatralisch deutlich machen wollte, es sei kein Handspiel gewesen. Braunschweig war am wanken und das Tor kam ihnen gerade recht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel hat mich heute über weite Strecken an den Auswärtsauftritt in Stuttgart erinnert. Der Gegner erwischt nicht seinen besten Tag, du spielst solide mit, hast sogar Druckphasen die so einem Gegner Zuhause nun gar nicht schmecken können, schießt Tore...aber am Ende stehen wieder null Punkte. Die Gründe dafür sind heute für mich wiederholt die eigene Unzulänglichkeit, aber auch eine Schiedsrichterentscheidung die so in der 2. Bundesliga nicht getroffen werden darf. Das ein Gästeblock "Haaaaaaand" schreit kommt dutzendfach im Spiel vor, aber dieses mal war es sowas von eindeutig...unfassbar. Kumbelas Aussage, er hätte das Handspiel auf Nachfrage zugegeben kann er sich in seine nicht vorhandenen Haare schmieren, lächerlicher geht es ja nicht mehr. Dieser Typ ist ein Arschloch, das muss man, wie ich finde, auch mal deutlich so sagen dürfen. Das bezieht sich nicht nur auf diese Szene, sondern auf das gesamte Spiel heute.
    So, jetzt hab ich genug über andere geschimpft. Das 1:2 aus unserer Sicht sieht natürlich saublöd aus, kann aus meiner Sicht aber leider mal so passieren. Nicht zu verzeihen ist aber das 2:3, sowas darf es einfach nicht geben eine Minute nach dem Ausgleich. BS spielt das gut bis zum Schluss, hat aber auch Platz ohne Ende. Am Ende dann nochmal die Brechtstange rausgeholt und das 3:3 wäre meiner Meinung nach auch leistungsgerecht gewesen aber nunja...war halt nicht.
    Ich habe die anderen Beiträge hier gelesen und kann mich im Großen und Ganzen nur anschließen: kämpferisch ist der Truppe heute sicherlich kein Vorwurf zu machen, wenn man sich das Leben allerdings selbst so schwer macht wird es immer schwierig bleiben drei Punkte einzufahren, gegen welchen Gegner auch immer.

  • Das Zustandekommen der Gegentore 2 und 3 konnte ich von der Gegenkurve aus nicht genau sehen, da muss ich mich auf die Schilderung der TV-Seher verlassen. Aber wir haben BS heute das Leben ziemlich schwer gemacht, und ich weiß nicht, ob die den Dreh noch gekriegt hätten, wenn der Schiri ihnen nicht das Tor geschenkt hätte. Zu dem Zeitpunkt lagen wir in den Statistiken bei Torschüssen, gewonnenen Zweikämpfen und Ecken noch klar vor der Eintracht (lt. Anzeigetafel im Stadion). Dann kippte das Spiel immer mehr, und wir sind eigentlich erst gegen Ende wieder richtig in die Partie gekommen. Dafür hatten wir die Löwen dann aber auch komplett mit dem Rücken zur Wand. Meinem Gefühl nach waren die da konditionell am Limit, denn die uns zur Verfügung stehenden Räume wurden immer größer. Aber vorher standen die Braunschweiger Spieler immer extrem eng am Mann, und ich denke, dass sich ein Großteil unserer heutigen Fehlpässe auch damit erklären lässt, dass unsere Spieler immer sofort attackiert wurden und kaum Zeit hatten, den Ball zu verarbeiten. Trotzdem bleibt als Kritikpunkt, dass z.T. wieder schlampig mit möglichen Kontersituationen umgegangen wurde. Bei 0:2 hätten wir heute zumindest 1 Punkt mitgenommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Kumbela sagt, auf Nachfrage hätte er das Handspiel zugegeben.


    Warum sollte man so einem Menschen auch nur ein Wort glauben? Der hätte Garnichts zugegeben. Das passt gar nicht in sein Naturell. Im Gegenteil. Hinterher dumme Sprüche klopfen, wenn man fein aus der Sache raus ist. Das passt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Trotz verbesserter Leistungen bleibt es ernüchternd, was auswärts abläuft. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis denn was man sich über viel Kampf und Laufbereitschaft erarbeitet, wird durch taktische Fehler, Slapstick-Gegentore, individuelle Böcke oder auch Fehlentscheidungen eingerissen. Gute Ansätze, gute Kritiken, aber keine Punkte. Wenn sich das nicht ändert, wird sich der Druck in den Heimspielen zwangsläufig erhöhen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Könnte Arminia05 bitte mal die bewegten Bilder einstellen ? Ich habe leider am Wochenende unterwegs. Danke. :)

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Könnte Arminia05 bitte mal die bewegten Bilder einstellen ? Ich habe leider am Wochenende unterwegs. Danke. :)



    Lösch mal deinen Browsercache. Arminia05 hat die Bilder schon lange hochgeladen. Danke nochmals dafür.


    -----------


    Das war gestern ein Spiel mit Licht und Schatten für uns. Stellen wir uns nicht so döspaddelig in manchen Szenen an, dann wären sogar 3 Punkte gegen diese Braunschweiger möglich gewesen. Zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber wir haben uns teilweise selbst geschlagen und hatten auch noch Pech mit der einen Schirientscheidung. Dann gehst du halt als Verlierer vom Platz. Ärgerlich ist in meinen Augen vor allem das 3:2. Da kommst du mit dem 2:2 zurück ins Spiel und schenkst es gleich wieder her. Da sah unsere linke Seite ziemlich alt aus. Sowas darf einfach nicht passieren sonst gehst du wie gestern als Verlierer vom Platz. Positiv war die Moral, negativ fand ich unsere Passquote - unterirdisch.

  • Beim 3:2 Gegentreffer waren zwei Fehler dabei.. Schuppan hatte zwei Gegner um die er sich kümmern musste, da hartherz nicht hinten war. Junglas hatte ja noch den Sprint angesetzt .. der zweite Fehler war von Behrendt. Der steht nicht enger am Mann .. das ist einfach sowas von ärgerlich ...

  • Vielen Dank für den Hinweis. Auch wenn schon alles gesagt worden ist: beim Betrachten der Bilder bildet sich auch jetzt noch der gleiche Frust wie im Stadion oder vorm TV. Es war sicherlich nicht nur Kumbelas Handspiel ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da wir bei 2/3 der genannten Spieler eine identische Meinung vertreten, gehe ich mal davon aus, dass wir dasselbe Spiel gesehen haben. ;)


    In der Personalie Klos scheiden sich ja bekanntlich die Geister und das ist ja auch legitim so. Im Gegensatz zu Dir reicht mir laufen, kämpfen und Chancen vergeben nicht aus. Glaube mir, auch ich bin froh, dass er endlich getroffen hat. Seine Spielweise gefällt mir aber nach wie vor überhaupt nicht. Da ändert auch das Tor nichts dran, wenn er zeitgleich mehrere klare Chancen vergibt oder einfach nicht vorne steht, wenn er gebraucht wird. Aber er wird wahrscheinlich nie kapieren, dass er mit einer positionstreueren Spielweise wertvoller für die Mannschaft wäre, als wenn er überall planlos auf dem Feld rumgeistert und seinen Kollegen auf den Füssen steht. Aber gut, so gibt es halt unterschiedliche Ansichten.

  • Jep, die Bude von Klos war jetzt ja auch recht glücklich, da abgefälscht, sonst wäre der Ball wohl auch nicht reingegangen. Andere dickere Dinger (wie zum 1:0 durch Voglsammer) hat er liegen lassen.


    Klos braucht schon verhältnismäßig viele Chancen. Da ist Voglsammer aktuell der wahre Knipser, der eigentlich aus jeder Chance ein Tor macht.
    Auch Nöthe brauchte glaube ich letzte Saison weniger Minuten für ein Tor als Klos (kann sich durch den 3er Pack gegen Fürth vielleicht noch geändert haben).


    Das ist eben die ewige Diskussion, ob Klos dann beim Torabschluss nicht die Körner fehlen, wenn er den ganzen Platz beackert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!