16. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

  • Die von Arminederjubelt habe ich aktualisiert: https://docs.google.com/spread…OD07eI/edit#gid=107598818


    Man könnte sagen, dass jetzt nach den paar Spielen mit vernünftigen Schiris der "Abstieg gefährdet" ist und man jetzt deswegen wieder Kackschiris bekommt. Ich wünschte dass unsere Ultras ein Banner bauen mit "Die Schiris haben bei Arminia die schlechtesten Noten - DFB, ist das Absicht?" oder etwas prägnanterem. So langsam müssen die Medien weg gehen vom "Arminia hatte dieses Spiel Pech mit den Schiris" und zu "Arminia hat verdächtig viel Pech mit den Schiris" übergehen. Der DFB soll merken dass wir es merken.

    Wenn ich unterstelle, dass der DFB absichtlich einen "schlechten" Schiri schickt, dann erreicht der DFB damit eine größere Streuung, aber keine gezielte Schiebung. Unterstellt man hingegen gezielte Schiebung, muss man auch nach dem Wer und Warum fragen. Der DFB hat kein Interesse daran, einen als Traditionsverein wahrgenommenen Verein aus der zweiten Liga zu pfeifen. Die Vergangenheit hat zwar gezeigt, dass man gezielte Schiebung nicht ausschließen kann. Aber die allermeisten Fehlentscheidungen lassen sich auf Wahrnehmungsfehler zurückführen.


    Das ist ärgerlich, wenn man davon gehäuft betroffen ist. Das will ich in unserem Fall gar nicht ausschließen. Aber von außen wird das eh nur als Rumgeheule wahrgenommen.

  • ^Leute, hört auf mit diesem Verschwörungsquatsch. Wir haben zur Zeit viele dumme Entscheidungen gegen uns, das ist aber trotzdem kein Grund gleich einen Komplott zu wittern. Am Ende ist das doch alles wieder Arminia-Pur. Und selbst wenn wir heute ein unberechtigtes Tor kassieren, dann bekommen wir eben trotzdem noch zwei andere. Oder hat der Schiri auch dafür gesorgt, dass wir uns hinten gegenseitig anschießen? Wenn du unten drin stehst ist das eben auch ein Teufelskreis, denn durch Mängel im Spiel verursacht man auch viele Situationen, die Fehler verursachen können. Lässt du den Gegner zum Beispiel reihenweise mit Tempo in den Sechszehner eindringen ist es nur logisch, dass irgendwann auch mal ein unberechtigter Elfer dabei herauskommt. Das heute war einfach Blind vom Schiri, aber trotzdem: Wenn wir die zwei anderen Tore verhindern, gehen wir als Sieger vom Platz. Das ist eben die andere Seite der Medaille.

  • Umgekehrt könnte ein Schuh daraus werden, wenn man von zufällig schlechten Schirileistungen ausgeht. Dann hätten wir nämlich in der ausgleichend mehr Entscheidungen für unsere Mannschaft. An eine bewusste Steuerung glaube ich aber sowieso nicht.


    Wenn schon keiner etwas zu Holota schreibt, vielleicht gab es ja auch nichts, dann vielleicht etwas zu den Fanaktivitäten? Es schneit ja wohl ruhig geblieben zu sein, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • @Heinmatverein:
    Dann hätten wir nämlich in der ausgleichend mehr Entscheidungen für unsere Mannschaft.


    Wenn man die wahrscheinlichkeitstheorie anwendet, dann hast Du recht.
    In Bezug auf Arminia trifft nur sehr selten die Wahrscheinlichkeitstheorie zu.
    Im Gegenteil, die falschen Entscheidungen sind einheitlich gegen uns.


    Aber helfen tut uns diese Diskussion ja eh nicht.
    In den letzten Jahren haben wir das ja immer wieder gehabt.
    Siehe letztes Jahr in Bochum. Hätte Terodde den Ausgleich in der 97 nicht gemacht, hätte der Schiri auch noch bis zur 105 Minute weiterspielen lassen.


    @Holota:
    Er ist mir jetzt nicht nachhaltig in der zweiten Hälfte aufgefallen.
    Man muss aber auch sagen, dass die gesamte Mannschaft bis auf die letzten 5 Minuten sehr schwach war.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Umgekehrt könnte ein Schuh daraus werden, wenn man von zufällig schlechten Schirileistungen ausgeht. Dann hätten wir nämlich in der ausgleichend mehr Entscheidungen für unsere Mannschaft. An eine bewusste Steuerung glaube ich aber sowieso nicht.


    Wenn schon keiner etwas zu Holota schreibt, vielleicht gab es ja auch nichts, dann vielleicht etwas zu den Fanaktivitäten? Es schneit ja wohl ruhig geblieben zu sein, oder?


    Holota war unauffällig, mehr kann man zu ihm nicht sagen, Ulm hatte in kürzerer Zeit gefühlt mehr Aktionen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Danke, daß hört sich ja für Holota nicht so gut an und man muß hoffen das Prietl sich nichts getan hat.


    ete: Positiv denken, dann dauert es bis zu den ausgeichenden Schirientscheidungen halt noch etwas. Ganz unbestimmt hab ich aber auch ein paar Entscheidungen für uns in Erinnerung, genau sagen wann und wo kann ich aber nicht.


    Insgesamt scheinen die Arminen aber besser zu spielen als unter Rehm, daß lässt dann ja für das nächste Heimspiel hoffen, zumal ich mir da dann ja etwas wünschen darf. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Zeit ist einfach reif für den Video-Schiedsrichter! Ich will keine (angeblich) ausgleichende Gerechtigkeit einige Spiele später. Was bringt es uns, wenn wir das Saisonziel wegen falschen Entscheidungen verpassen, dafür dann in der nächsten Saison von welchen profitieren?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man muss aber fairerweise sagen, dass Holota keinesfalls ein Sündenbock oder sowas ist. Er ist halt geholt worden, um uns offensiv zu verstärken und das war erneut nichtmal im Ansatz erkennbar.


    Besonders enttäuschend für mich heute Schütz, Schuppan und Hartherz, die Leistung von Klos einfach nur eine Frechheit. Knackpunkt war natürlich das Handspiel von Kumbela, aber wie man sich danach so schwach präsentieren kann, ist mir schleierhaft. Fehlpässe, Abstimmungsprobleme, Nachlässigkeiten, Unkonzentriertheiten, das war heute alles.


    Ein peinliches Auftreten, Danke Mannschaft! :kotzen:

  • Schütz kann mich schon gar nicht mehr enttäuschen. Tom steht schon seit Wochen neben sich. Das hat mit Zweitligatauglichkeit nichts mehr zu tun. Holota hätte schon über sich hinaus wachsen müssen, um heute wirklich aufzufallen. Auch wenn ich kämpferisch das beste Auswärtsspiel in dieser Saison gesehen habe, war das fußballerisch heute unterirdisch.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Man muss aber fairerweise sagen, dass Holota keinesfalls ein Sündenbock oder sowas ist. Er ist halt geholt worden, um uns offensiv zu verstärken und das war erneut nichtmal im Ansatz erkennbar.


    Besonders enttäuschend für mich heute Schütz, Schuppan und Hartherz, die Leistung von Klos einfach nur eine Frechheit. Knackpunkt war natürlich das Handspiel von Kumbela, aber wie man sich danach so schwach präsentieren kann, ist mir schleierhaft. Fehlpässe, Abstimmungsprobleme, Nachlässigkeiten, Unkonzentriertheiten, das war heute alles.


    Ein peinliches Auftreten, Danke Mannschaft! :kotzen:


    Da muss ich mal gegenhalten, denn wir haben immerhin beim Tabellenführer gespielt. Ich fand den Auftritt recht ordentlich und von peinlich kann ich da nichts erkennen. Fußball ist auch ein Fehlerspiel und die Eintracht hat uns ganz schön unter Druck gesetzt. Es war trotzdem ein ganz enges Spiel, eben weil wir dagegen gehalten haben . Die Tore entstanden durch eine Fehlentscheidung und einen blöden Schuss von Schuppan, was eigentlich nicht passieren darf. Richtig ist, dass Insbesondere die Abspielfehler von Schütz, Junglas Hartherz usw. uns das Genick gebrochen haben. Beim dritten Tor haben wir schlicht und einfach gepennt.
    Schuppan hatte sicher nicht seinen besten Tag und Hartherz ist vorne links einfach limitiert. Klos hat gut den Ball gehalten und sicher kein schlechtes Spiel gemacht. Zudem ein Tor. Wir sind solchen Teams wie Braunschweig technisch und spielerisch unterlegen. Es muss bei uns alles passen damit wir gewinnen. Das hat heute leider gefehlt. Aber den Begriff " grottenschlecht" finde ich nicht passend. Da habe ich schon deutlich schlechtere Spiele von Arminia gesehen als heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn ich die Kommentare hier so lese frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt? Ich habe ein starkes Auswärtsspiel gesehen mit einer unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also wenn ich die Kommentare hier so lese frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt? Ich habe ein starkes Auswärtsspiel gesehen mit einer unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Jo genauso. Wir haben sogar geführt. Dann ein unreguläres Tor durch Handspiel, und eine abgefälschte Kugel fällt dem Handballer direkt vor die Füsse zum reinschießen! Nach dem Ausgleich haben wir allerdings komplett gepennt. Wir haben gg. den Tabellenführer gut gespielt aber verloren, wegen der Schiriplinse, wegen Pech und weil die ihre Dinger dann auch eiskalt versenkt haben. Punkt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ach scheiße Tabellenführer, das ist doch völlig unerheblich. BS war schwach heute und nichts anderes. Wir kriegen es aufgrund eigener Unzulänglichkeiten nicht geschissen, gegen so eine Mannschaft zu gewinnen. Nach vorne kommt kaum ein Ball an und hinten laden wir die Gegner zum Toreschießen ein oder murmeln uns das Ding selber rein. Das wird einfach nicht besser. Kämpferisch war das nicht ganz schlecht, aber begründet das eine besondere Erwähnung? Das sind basics, mehr nicht!


    Wir kamen heute trotz des Führungstreffer nie für einen Punktgewinn in Frage, das muss einfach mal so klar gesagt werden!

  • Ich denke mal das die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte liegt, je nach persönlichem Blickwinkel. Ich will oft eher das Positive sehen, da ist zuerst das Tor von Klos, dann nur eine knappe Niederlage bei einem deutlich stärkeren Team. Auch die Tormaschine Vogl macht mit seinen Erfolgserlebnissen weiter und Neuzugang Holota hat es sogar auf den Platz geschafft.


    Die Unzulänglichkeiten im Passspiel müssen allerdings auch wahrgenommen und dringend minimiert werden. Immer noch hoffe ich auf verbesserte Sechser und eine stärkere linke Seite. Holota und die für Links offensiv vorgesehenen Nöthe und Mak sollten in der Winterpause angreifen, dann könnte vielleicht auch Hartherz Schuppi bei Formschwankungen ersetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Pragmatiker:


    Mir ist nicht ganz klar, welches Spiel Du gesehen hast, aber Klos war heute sicherlich nicht so schwach, wie Du ihn hinstellst.
    Läuferisch und Kämpferisch habe ich Ihn heute wieder sehr stark gesehen.
    ER hat ein Tor gemacht und weitere gute Chancen gehabt, die er leider nicht rein gemacht hat.
    Für mich war das von Ihm seit längerer Zeit mal wieder eine ansprechende Leistung.



    Zu Schütz und Schuppan muss man nichts mehr sagen.
    Die haben in der Startelf nichts mehr zu suchen.
    Wieder einmal eine unterirdische Leistung von beiden.
    Schuppan bereitet das 1:0 vor, ist aber auch verantwortlich für Gegentor 2 und 3.
    Wenn er einen rechten Fuß nicht nur zum umfallen hätte, dann hätte er beim zweiten nicht soweit in die Mitte ziehen müssen und locker mit rechts klären können. Wenn dann der Ball wie heute zurückkommt, dann steht er gegen Kumbela wesentlich besser.


    Bei Schütz fällt mir mittlerweile nichts mehr zu sein.
    Nach seinen guten Auftritten als rechter Verteidiger am Anfang der sehr Saison mit guten Standards, kann man mittlerweile sehen, dass die Kurve nach unten geht und er zur Zeit kein Zweitliga Niveau hat.
    Die Freistösse heute wieder waren eine Frechheit. Bestes Beispiel dafür war der Freistoss auf der linken Seite, der völlig verunglückte und bB Foul spielen musste. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Dem Verband wird es in erster Linie scheiß egal sein, wie die Leistung der Schiris bei Arminia-Spielen ist. Da brauchen wir uns nichts vor machen. Weder im positiven, noch im negativen.


    Die Mannschaft kommt mir bei der Bewerung hier zu schlecht weg. Das Spiel war an sich schon in Ordnung. Aber am Passpiel muss ganz ganz dringend gearbeitet werden. Dazu behaupte ich, dass wir das letzte Gegentor nicht bekommen, wenn Börner in der IV den Laden zusammengehalten hätte. Wirklich frustierend, wenn man sich mal vor Augen führt wie dämlich die drei Gegentore gefallen sind. Und da wir das schon öfter hatten sollte die Frage gestattet sein, wann sich das alles wieder ausgleichen soll. Einfach bitter.


    Zu dem Braunschweiger Symphathieträger schreibe ich mal besser nichts. Es gibt einfach Menschen die vollkommen über sind ... das ist zwar nicht politisch Korrekt, aber eine Tatsache.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein wichtiger Aspekt scheint wirklich der Börnerausfall zu sein, Cacutalua fehlte beim letzten Gegentor etwas die Übersicht. Ob das mit Salger besser gewesen wäre? Hornig sehe ich derzeit nur noch als Notnagel in der IV. Ein Spiel noch anständig über die Runden bringen und dann in der Winterpause eine anständige Grundlage für die Rückrunde und den Klassenerhalt erarbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!