15. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Wir sollten zufrieden sein mit 3 Punkten. Das ist am Ende das einzige, das zählt. Dass es weder schlau noch schön gespielt war, weiß die Mannschaft selber, aber ich bin heilfroh, dass die Chaosrehmerei ein Ende hat.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Herren Klos und Schütz gerne mal ihre Leistung besonders hinterfragen dürfen. Sie sind aktuell mit Abstand weit hinten dran.


    Hesl erfreulich positiv heute mit dem geforderten Verhindern 100%iger Torchancen.

  • Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Herren Klos und Schütz gerne mal ihre Leistung besonders hinterfragen dürfen. Sie sind aktuell mit Abstand weit hinten dran.


    Das ist so, Erbhöfe sollte es nun wirklich nicht geben. Erfreulich der Sieg, gegen Fürth waren wir klar besser und haben verloren, heute war es am Ende etwas glücklich aber dennoch verdient

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wieso in Gottes Namen fangen die Süd und das restliche Heimpublikum in der 84. an den Sieg zu besingen? Wir sind hier bei Arminia, da kann bis zur letzten Sekunde immer was passieren. Feiern kann man nach dem Schlusspfiff. Aber man machts ja lieber wie die Spieler und schaltet das Hirn ein paar Minuten vor Spielende ab...


    Generell fand ich die Stimmung heute ziemlich träge. Das Fehlen der Hymne hing denke ich mit dem Flugzeugunglück zusammen und ansonsten kam der übliche nicht-situationsbezogene Einheitsbrei von der Süd-

  • Vielen Dank!


    Puuh, wenn man das so sieht, dann steht es gegen einen etwas konsequenteren Gegner nach 10 Min 0:3 und zur Pause 1:4. Dazu die 3 dicken Dinger kurz vor Schluss. Oh je, oh je!

  • Wieso in Gottes Namen fangen die Süd und das restliche Heimpublikum in der 84. an den Sieg zu besingen? Wir sind hier bei Arminia, da kann bis zur letzten Sekunde immer was passieren. Feiern kann man nach dem Schlusspfiff. Aber man machts ja lieber wie die Spieler und schaltet das Hirn ein paar Minuten vor Spielende ab...

    Es wurde "Deutscher Sportclub allez" gesungen und nicht Sieg?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist doch gut, wenn die Mannschaft in so einer entscheidenden Phase nochmal gepusht wird. Ich verstehe das Problem nicht. Ich fand es gut, weil man mal länger nen Gesang bei hoher Mitmachquote und guter Lautstärke gehalten hat, während meist nach zwei Durchgängen nur noch die gleichen 200 Hanseln singen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Komisches Spiel. BoXXum 60 bis 70 Minuten unterirdisch, trotzdem unterm Strich mit den klar besseren Torchancen. Am Ende hält Hesl den Sieg fest. Über Sieg und Niederlage entscheiden immer wieder Kleinigkeiten. Unsere Offensive sehr, sehr dürftig. Auch wenn Harthertz und Vogl langsam zum Traumduo zu werden scheinen :)


    Immerhin der dritte Heimsieg in Folge, das muss doch Sicherheit geben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe die Zusammenfassung auf sky geschaut. Da siehst du aber bis auf das Tor nichts von Arminia


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Dann schau dir die Zusammenfassung von Sport1 nochmal an, da kommen wir wesentlich besser weg, was auch mehr meiner Wahrnehmung des Spiels entspricht.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Die Stimmung war eh recht Mau gestern fand ich. Von der Süd kam ja fast garnichts.
    Richtig Stimmung kommt immer auf wenn J und I was lostreten finde ich.


    Aber ist auch wurscht, Hauptsache gewonnen.

  • Dann schau dir die Zusammenfassung von Sport1 nochmal an, da kommen wir wesentlich besser weg, was auch mehr meiner Wahrnehmung des Spiels entspricht.

    Das habe ich heute Morgen nachgeholt.
    Da konnte man auch sehen, dass wir die zwei Kontermöglichkeit furchtbar gespielt haben in der 2 HZ.
    Zweimal stand der Spieler rechts besser und es wurde links rausgespielt.


    Ich fand auch die Laufweg von Fabi beim ersten Konter echt schlecht. Warum geht er nach links und steht dann auch noch im Abseits.
    Wenn er weiter rechts rausgeht schafft er mehr Platz für den Mitspieler, als in dieser Situation zu kreuzen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hab eher das Gefühl, dass dann bei Fans und teilweise auch den Spielern der Stress abfällt und die Konzentration aufs Spiel nicht mehr gegeben ist.


    Also für mich kann ich das definitiv verneinen. :D Die Spieler müssen die Konzentration ohnehin hochhalten, egal was auf den Rängen passiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielen Dank!


    Puuh, wenn man das so sieht, dann steht es gegen einen etwas konsequenteren Gegner nach 10 Min 0:3 und zur Pause 1:4. Dazu die 3 dicken Dinger kurz vor Schluss. Oh je, oh je!


    Ob eine andere Mannschaft da 4 Tore gemacht hätte, daran habe ich
    irgendwie Zweifel, weil Bayern und Dortmund ja eine Klasse höher
    spielen ;) .


    Sorry, aber das spiegelt den Spielverlauf absolut nicht wieder. Das Ergebnis ist glücklich, aber verdient. Bochum hatte 10 starke Minuten zu Beginn und 5 starke Minuten am Ende, als Arminia das Spielfeld zwecks Mauerbau freigegeben hat. Dazwischen ist denen trotz Ballbesitz nix eingefallen und Arminia war besser. Wenn die ein paar Konter sauberer zu Ende spielen und nicht so viele unnötige Ballverluste im Umschaltspiel produzieren würden, wäre Bochum mit einem 0:4 nach Hause gefahren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Selten soviele unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel gelesen, woran liegt das wohl? Ich selber habe Boxxum die meiste Zeit überlegen aber vorm Tor unglücklich erlebt. Allein die vielen (11?) Ecken gegen uns waren nervenaufreibend für mich.


    Ein 1:0 70 Min. gehalten, wann durfte ich das zum letzten Mal erleben. Oft gab es ja um Schluss noch einen, diesmal hätten wir ja am Ende durch die Konter ja selbst noch Tore machen können. Souverän sah das für mich allerdings noch nicht aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe es die letzten 5 Minuten auch nicht mehr ausgehalten. Angriff nach Angriff rollte auf unser Tor zu.
    Bis vor wenigen Spieltagen hätten wir uns garantiert noch 1-2 Dinger gefangen.
    Dieses mal haben wir Wolle 3 ganz wichtige Punkte zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!