11. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • was den Elfer angeht: Normalerweise ist Ulm der, der immer schießt.


    Schand auf den Elfer. Mal klappt es, mal nicht. "Jungglas" in Schutz nehm. Gehört halt auch Glück dazu.

  • Was habt ihr gegen Hornig?
    War der nicht immer sau gut in der Abwehr und hat alles rausgeköpft.
    Wer kommt denn sonst noch da hinten an den Ball wen der Gegner druck macht und flankt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • WIE ICH SOLCHE LARIFARI ANLÄUFE BEIM ELFER NICHT LEIDEN KANN!!!


    Das hat mich schon beim 11er-Schießen GER-ITA in den Wahnsinn getrieben. Mein objektiv subjektive Eindruck ist, dass Schützen die langsam und kurz anlaufen häufiger verschießen als andere.

  • Mit einem Wort: Verdient!


    Wie ich hier schon mehrfach schrieb: Ohne diesen Gurken-Trainer, seinen ständigen Wechseln und seinem grandiosen System, läuft es auch mit der Truppe!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Mit einem Wort: Verdient!


    Wie ich hier schon mehrfach schrieb: Ohne diesen Gurken-Trainer, seinen ständigen Wechseln und seinem grandiosen System, läuft es auch mit der Truppe!



    Keinen weiteren Kommentar! Absolut auf den Punkt gebracht. Sowas von verdient heute und wichtig für die Moral. Der Erfolglostrainer war in dieser Liga grenzenlos überfordert!


    Jetzt"nur" noch mal einen fähigen Übungsleiter nachverpflichten. An der Truppe auffem Platz liegt es -wie man sieht nicht. Hoffentlich ist Hemlein recht schnell wieder fit. Nach Nöthe der nächste schmerzliche Ausfall.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Endlich wieder ein richtiges Zweikampfverhalten, im Mittelfeld werden die Bälle gewonnen, das sah schon viel besser aus. Aber machen wir uns nichts vor. Spielerisch ist die Mannschaft ein Grusel und die Chancenverwertung ist einfach nicht zweitligareif. Obwohl das heute ein Fortschritt war, wird das in dieser Form nicht für den Klassenerhalt reichen. Wir brauchen endlich einen Lauf und viel Glück, um drin zu bleiben. Aber das Glück muss man auch zwingen wollen -so wie heute. Doch das klappt halt auch nicht immer.
    Würde als Trainer mal Standards üben....

  • Die Einwechslung von Hornig verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Als einer unserer kopfballstärksten Verteidiger soll er am Ende die hohen Bälle da möglichst weit aus der Gefahrenzone befördern. Hat er zumindest einmal geschafft, ich habe es gesehen :thumbup: . Aber wie Rump ihn da zuordnet und inwieweit die sich nach 80 Minuten noch abstimmen, ist ne andere Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • das war total verdient.
    arminia hätte bereits zur halbzeit klar mit mindestens 2-0 führen müssen, aber es ist halt arminia...


    es kommt mir so vor als hätte die mannschaft den kopf wieder frei...anstatt die letzten 2% hirnkapazität zu nutzen um zu überlegen "wo sind die gegenspieler, wo sind meine mitspieler, wo muss ich jetzt hinlaufen?" passiert jetzt einfach: "der ball ist da ich lauf sofort los."


    es ist glaube ich weniger planung und mehr instinkt, und das tut der mannschaft gut. es zeigt leider auch, dass sie mit mehr als dieser grundsätzlichen spielweise einfach überfordert war.


    sandhausen hatte einige ausfälle zu verkraften und war im pokal deutlich mehr belastet als wir, welches spiel sollte arminia gewinnen wenn nicht dieses?? was aber dennoch auffällig war, war, dass einige dinge(wie zumeist schon gegen dresden) klar besser funktioniert haben als unter rehm zuletzt, kampf, körpersprache, umschalten, passspiel seien da genannt. ecken und freistösse wurden herausgearbeitet...das ist ganz ganz wichtig auf diesem niveau wenn du aus dem spiel heraus nichts machen kannst...


    und es ist eben fussball...damit will ich sagen dass eben oft kampf und selbstvertrauen reicht um ein grundsätzliches leistungsniveau herzustellen, auch wenn ich eigentlich ein freund des taktiklastigen sogenannten laptop-fussballs bin. aber dazu ist diese mannschaft noch nicht bereit und man braucht das in den niederungen der zweiten liga auch nicht unbedingt. schade dass es nicht funktioniert hat, aber dann muss es eben erst mal so weitergehen.


    super spiel, weiter so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Als sonst eher stiller Mitleser hier mal mein Senf nach meiner Rückkehr aus Bielefeld ins gelobte Lipperland.
    Hornig hat eins von drei Kopfballduellen gewonnen. Bei den anderen beiden wurde es direkt gefährlich. Trotzdem gefühlt irgendwie ein richtiger und (fürs Wir-Gefühl im Team) wichtiger Wechsel kurz vor Schluss.
    Was wir im Übrigen trainieren sollten sind nicht die Standards (das Tor fiel doch nach einer Ecke) sondern vielleicht mal die Konter. Das war ja grausam, wie Klos es zweimal nicht geschafft hat, auf den freien, mitgelaufenen Vogel zu passen...Kollege meinte zwar, dieser wäre zu langsam mitgelaufen, ich teile diese Ansicht aber nicht.
    Fazit: Endlich der ersehnte Dreier. Hoffentlich kommen wir auch noch ein paar Wochen ohne die verletzten besten Offensiven Nöthe und Locke aus, ohne dass uns das hart erkämpfte Glück direkt wieder verlässt. Jetzt nur noch ein neuer Trainer, der durch seine ach so kreative taktische und sonstige Handschrift nicht à la Rehm alles von Rump aufgebaute Selbstbewusstesein wieder zunichte macht und ich schaue wieder zuversichtlich in Richtung Klassenerhalt.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Die Schirileistung kann man heute grad noch mit Mangelhaft bewerten. Der erste Elfer ist aus meiner Sicht ein Witz, den Pfeift er, der zweite, wo Klos umgegrätet wird, pfeift er nicht. Dazu eben in der Zusammenfassung: zwei klare Ecken nicht gegeben! Setzen sechs!


    Alles in allem eine gute kämpferische Leitung, mit einigen guten Spielzügen! Das macht mehr als Hoffung für die nächsten Aufgaben!


    Danke Rumpi!!! Danke Arminia !!! :love: :respekt:


    Prost :saufen:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ganz offensichtlich hat Rump nicht nur die Köpfe der Spieler in wenigen Tagen frei gekriegt, sondern ihnen auch das Selbstvertrauen zurückgegeben. Gute Körpersprache, deutlich weniger Fehlpäße und endlich mal wieder Torchancen, die man leider zu oft liegen lässt.
    Die Abwehr endlich kein Schweizer Käse mehr und ein Team, was bedingungslos gefightet hat. Und Mr. Torlos rettet uns die Punkte. Danke Vogl.
    Was mir echte Sorgen macht, dass nun auch noch Hemlein ausfällt. Laut Sport1 hat er etwas an den Adduktoren.
    Offensichtlich paßt es zwischen Mannschaft und Rumpi gut, genauso wie offensichtlich bei Rehm der Wurm drin war.
    Der Sieg war bitter nötig, denn die Löwen vor uns werden auch diese Saison die Klasse halten.


    Warum schießt Junglas überhaupt den Elfer? Und wenn, dann soll er vernünftig anlaufen. Wenn ich schon sehe, wie der vorher rumtrippelt, weiß ich, dass es nix wird. Da ist Klos deutlich abgebrühter. Oder von mir aus auch Behrendt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hochverdienter, weil erarbeiteter Sieg! Scheiß auf schönen Fußball wenn die Truppe eine solche Leidenschaft an den Tag legt. So will ich meine Arminia sehen! Man könnte es zwar auch einfacher machen, aber das kann ja jeder...

  • Der Einfluß der Taktik wird einfach oft überschätzt. Letztendlich ist es doch zumeist so, das der, der die meisten Zweikämpfe gewinnt, zum Schluß als Sieger vom Platz geht. Das ist einfach das A und O dieses Spiel.
    Da ist es dann auch ganz egal, ob man "hohes Pressing" spielt, oder Fünferkette oder 80% Ballbesitz hat.
    Entscheidend sind die gewonnenen Duelle um den Ball ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schon fast alles geschrieben zum Spiel, der Carsten kommt einfach super rüber in der Außendarstellung. So einfach geht das, positiv in den Medien da zu stehen. Als Tipp für den Nachfolger!


    Gern möchte ich noch Prietl herausheben, was der gelaufen ist und dabei noch gute Pässe gespielt. Auch Vogl gebürt ein Extralob, endlich sein Tor. Vielleicht ist da mehr als ein Knoten geplatzt?


    Jetzt mit Fingerspitzengefühl den richtigen Übungsleiter holen und den Xarsten noch chr. vergessen, dann könnte es auch noch etwas werden mit dem Klassenerhalt. Heute hat man gegen schlechte Sandhäuser, wie auch einige andere Gegner hier nicht gut waren, endlich einen verdienten aber auch glücklichen Erfolg eingefahren. Jetzt noch ein Erfolgserlebnis für Klos und es geht aufwärts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!