7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Gegen die zum Teil unsachliche und polemische Kritik habe ich Rehm gerne verteidigt, das heute war aber eine Bankrotterklärung. Das einzige was man ihm zu Gute halten muss, ist dass ausgerechnet heute mit Börner, Behrendt, Nöthe und Hornig vier extrem gute Kopfballspieler ausgefallen sind. Als Schütz sich das erste Mal gegen Matavz abmühte konnte man schon ahnen, dass für uns in der Luft nichts zu holen sein wird.


    Fast noch schlimmer als die taktischen Defizite war aber diese Lethargie. Die gelb-rote hat der Schiedsrichter erst gezeigt, nachdem er sich eine Minute von den Nürnbergern hat belabern lassen. Wo waren da die Blauen? Bei der kleinen Rudelbildung beim Stand von 1:2 vor der Südtribüne mischen nur Klos und Junglas mit. Der Rest trabt in die eigene Hälfte. Ich will bestimmt nicht zum meckern aufrufen, aber da waren keine Emotionen, kein Dagegenhalten, kein Zeichen setzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn wir ehrlich sind, wurden wir Heute von Nürnberg Vorgeführt!
    Die waren uns in allen Belangen überlegen und haben verdient gewonnen gehabt.
    -> Einstellung der Mannschaft; Teamspirit; Laufwege; Zug zum Tor; Defensives Verhalten; Überbrücken des Mittelfeldes; Einbindung aller Mannschaftsteile; Flexibilität des Trainer (Situations angepasstes Umstellen); Nicht Aufgeben nach Rückstand etc. <-
    Ich denke, wir hatten keine Chance Heute, selbst nach der Führung nicht.
    Letztes Jahr wurden wir am 4. Spieltag zu Hause so Vorgeführt, von Braunschweig, was danach kam wissen wir alle. Der Sieg in Paderborn - danach den Klassenerhalt.
    Nur Heute war es der 18. der uns zu Hause die Grenzen aufgezeigt hatte, die bis zu diesem Zeitpunkt "Schießbude" der Liga waren.
    Waren die anderen Mannschaften bisher so stark? War Nürnberg bisher so Schwach?
    Ich glaube, dass bei den anderen Mannschaften so langsam die Mechanismen anfangen zu greifen und bei uns sehe ich "Leider" das nicht, teilweise sogar eher das Gegenteil. Jetzt kommt der 8. Spieltag und wir können, wenn es ganz schlecht läuft, sogar den Anschluß ein wenig verlieren. Gegen: Lautern, Würzburg, D'dorf, Sandhausen sehe ich mit der heutigen Leistung sehr schwarz. Auch die Moral und das Selbstbewusstsein ist mit solchen Leistungen wie Heute nicht förderlich. Ist Rehm in der Lage, dass aufzufangen? Kann er die kleinen Stellschrauben in der Mannschaft finden und neu justieren? Ich glaube nicht, so Leid es mir tut. Ich wünsche mir sehr, dass die Worte von Rehm, die am Anfang gesagt wurden umgesetzt werden können, aber die Richtung zeigt eine andere.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die gelb- rote Karte war nicht nur blöd, sondern auch absolut berechtigt.
    Das Wort Bankrotterklärung trifft es wohl heute am besten. Trotz gravierender Ausfälle kann man sich nicht so vorführen lassen. Die nächste Woche wird spannend. Ich glaube morgen wird eine Krisensitzung die andere jagen mit dem Ergebnis, dass Rehm auch in Lautern noch auf der Bank sitzen wird. Und da muss man dann wohl hoffen, dass es ein klares Ergebnis gibt. So oder so.
    Nach dem Desaster heute scheint es auf eine Trennung hinauszulaufen. Im Fußball ist zwar vieles möglich, aber ich glaube es auch nicht mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die gelb- rote Karte war nicht nur blöd, sondern auch absolut berechtigt.
    Das Wort Bankrotterklärung trifft es wohl heute am besten. Trotz gravierender Ausfälle kann man sich nicht so vorführen lassen. Die nächste Woche wird spannend. Ich glaube morgen wird eine Krisensitzung die andere jagen mit dem Ergebnis, dass Rehm auch in Lautern noch auf der Bank sitzen wird. Und da muss man dann wohl hoffen, dass es ein klares Ergebnis gibt. So oder so.
    Nach dem Desaster heute scheint es auf eine Trennung hinauszulaufen. Im Fußball ist zwar vieles möglich, aber ich glaube es auch nicht mehr.


    Yep. Das fürchte ich auch. Lautern wird danach doppelt soviele Punkte haben wie Arminia :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch wenn es gegen das allg. Meinungsbild des Forums geht, so sollte man sich eine Trainerentlassung gut überlegen. Am Beispiel Alois Schwarz und Nürnberg wird deutlich, dass es sich vielleicht lohnt vorläufig am Trainer festzuhalten( bis zum Lautern Spiel) . Was ich damit sagen will, ich würde in die Mannschaft und den Trainer hineinhorchen, ob das Verhältnis zerrüttet ist. Es muss ja eine Ursache haben, dass wir derart desolat spielen. Ist der Trainer unfähig, können die Spieler sich vorstellen mit Rehm und seinem System zeitnah erfolgreich zu spielen? Diese Dinge sind zu klären und dann eine Entscheidung zu fällen. Von Schnellschüßen, wie hier gefordert, halte ich nichts. In jedem Fall müssen schnellstens Punkte her. Liefern wir nächste Woche noch mal so ein Ding wie heute ab, muss man sich trennen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch wenn es gegen das allg. Meinungsbild des Forums geht, so sollte man sich eine Trainerentlassung gut überlegen. Am Beispiel Alois Schwarz und Nürnberg wird deutlich, dass es sich vielleicht lohnt vorläufig am Trainer festzuhalten( bis zum Lautern Spiel) . Was ich damit sagen will, ich würde in die Mannschaft und den Trainer hineinhorchen, ob das Verhältnis zerrüttet ist. Es muss ja eine Ursache haben, dass wir derart desolat spielen. Ist der Trainer unfähig, können die Spieler sich vorstellen mit Rehm und seinem System zeitnah erfolgreich zu spielen? Diese Dinge sind zu klären und dann eine Entscheidung zu fällen. Von Schnellschüßen, wie hier gefordert, halte ich nichts. In jedem Fall müssen schnellstens Punkte her. Liefern wir nächste Woche noch mal so ein Ding wie heute ab, muss man sich trennen.


    Klar, ne ganze Woche später ist es kein Schnellschuss mehr. :lol:

  • Also nach dem Spielverlauf kann ich mir nicht vorstellen, wie Rehm noch den Schalter umlegen soll. Das waren heute doch zu viele Tiefschläge hintereinander. Soll er sich vor die Mannschaft stellen und "April, April" sagen und dass man jetzt alles anders und besser macht? Das nimmt ihm doch keiner mehr ab. Ich glaube nur ein neuer Trainer könnte noch die Impulse setzen damit man in Lautern überhaupt eine Chance hätte. Hält man jetzt an Rehm noch für das Lauternspiel fest, dann hat man einfach nur einen weiteren Spieltag verschenkt und einen weiteren Konkurrenten aufgebaut. Außer Lautern schlägt sich wie letztes Jahr selbst.

  • Zitat

    Klar, ne ganze Woche später ist es kein Schnellschuss mehr. :lol:


    Du verstehst mich nicht. Das Wort Schnellschuss bezog sich doch lediglich darauf, dass man Rehm noch heute oder morgen entlässt, wie es von den meisten gefordert wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du verstehst mich nicht. Das Wortschnellschuss bezog sich doch lediglich darauf, dass man Rehm noch heute oder morgen entlässt, wie es von den meisten gefordert wird.


    Nunja, wenn man noch das nächste Spiel abwartet, wird man ihn nen Tag nach dem 8. Spieltag feuern (anstatt einen Tag nach dem 7. Spieltag), damit der neue Trainer möglichst viel von der Länderspielpause nutzen kann, was unterscheidet das vom heutigen Spieltag, abgesehen von der Länderspielpause?


    Das Spiel heute ist doch kein Zufall gewesen, sondern der bisherige Tiefpunkt.

  • Du verstehst mich nicht. Das Wort Schnellschuss bezog sich doch lediglich darauf, dass man Rehm noch heute oder morgen entlässt, wie es von den meisten gefordert wird.


    Du verstehst mich nicht. Das Wort Schnellschuss bezog sich doch lediglich darauf, dass man Rehm noch heute oder morgen entlässt, wie es von den meisten gefordert wird.


    Dieser Trainer gehörte schon vor geraumer Zeit gefeuert. Das heutige Grauen hat doch seine Vorgeschichte von etlichen Pflichtspielen. Man muß doch mal akzeptieren was man auf dem Platz geboten bekommt. Hat dieser Trainer die Truppe je spezifisch auf einen Gegner eingestellt?? Nee, da gab es zwar völlig schwachsinnige Positionswechsel aber ein System...??? Die haben in allen Spielen (bis auf ein, zwei kurze Ausreißer zum Positiven) immer dieselbe Grütze abgeliefert. Das kann man nicht ein mal Fußballspielen nennen.


    Ein Schnellschuß wäre eine unverzügliche Entlassung bestimmt nicht. Da steht eher schon ein Fehlverhalten durch Unterlassung zur Debatte.

  • Im Abstiegsjahr unter Krämer war die Mannschaft z.T. völlig chancenlos und Krämer zahlte brutales Lehrgeld. Aber man hatte immer das Gefühl, die Mannschaft ist intakt, die meisten Spieler haben sich bis zum Schluss für den Verein, sicher auch für den Trainer zerrissen.


    Davon sieht jetzt man leider gar nichts. Aber ich stimme Almgänger zu: nach so einem Spiel MUSS Arabi in die Mannschaft reinhören. Verdiente und erfahrene Spieler wie Klos, Schütz, Hornig, Schuppan, Hesl... die bewiesen haben, dass sie keine mimosenhaften Querulanten sind und ihnen an Arminia etwas liegt, müssen sich mal Arabi gegenüber erklären, und selbstverständlich muss auch intensiv mit Rehm gesprochen werden. Und dann muss Arabi abwägen, ob es noch ein Spiel in Lautern für RR gibt. Keine leichte Aufgabe, und das geht nicht in ein paar Stunden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Abstiegsjahr unter Krämer war die Mannschaft z.T. völlig chancenlos und Krämer zahlte brutales Lehrgeld. Aber man hatte immer das Gefühl, die Mannschaft ist intakt, die meisten Spieler haben sich bis zum Schluss für den Verein, sicher auch für den Trainer zerrissen.


    Davon sieht jetzt man leider gar nichts. Aber ich stimme Almgänger zu: nach so einem Spiel MUSS Arabi in die Mannschaft reinhören. Verdiente und erfahrene Spieler wie Klos, Schütz, Hornig, Schuppan, Hesl... die bewiesen haben, dass sie keine mimosenhaften Querulanten sind und ihnen an Arminia etwas liegt, müssen sich mal Arabi gegenüber erklären, und selbstverständlich muss auch intensiv mit Rehm gesprochen werden. Und dann muss Arabi abwägen, ob es noch ein Spiel in Lautern für RR gibt. Keine leichte Aufgabe, und das geht nicht in ein paar Stunden


    Also nach den gestrigen Spiel hat man gesehen das die Mannschaft in keinsterweise das umsetzen kann was Rehm fordert, dazu kommen diese Aufstellungen und komischen Wechsel. Dazu wird immer Honig um den Mund geschmiert.


    Rehm ist für mich gescheitert und in Lautern wird es die nächste Klatsche geben, bei der Abwehr kannst du nix holen. Ein Fabian Klos ruft seine Leistung nicht ab und gestern noch so diese ja wir haben nicht alles gegeben, da muss was sein.


    Der Mannschaft fehlt es an allen Ecken und Enden.


    Für mich ein kleiner Lichtblick war Dick gestern, zumindest hat man gemerkt er wollte auch wenn er den Elfer verschuldet hat.


    Kann diesen Fussball auch nicht mehr ertragen, ich gehe doch nicht ins Stadion um so eine Leistung zu sehen, wie gestern hinter mir einer sagte ich hole mir eine Dauerkarte und muss mir das hier antun, unglaublich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Es geht ja auch nicht ums verlieren, aber das man sich den Hintern aufreißt und alles versucht, für mich wirken die Spieler Mental und körperlich nicht fit. Die Einstellung dazu denke ich muss man nix sagen. Nur niemand redet im Verein Klartext.

  • Die taktischen Unzulänglichkeiten sind jetzt scheinbar in den Köpfen der Spieler angekommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass man sich zu Hause trotz Führung vom Tabellenletzten so die Butter vom Brot nehmen lässt. Auch wenn man nicht in der Lage ist einen Gegner wie Nürnberg zu bespielen, muss man ihn wenigstens mit allen Mitteln bekämpfen. Das hat nicht stattgefunden und ich sehe unsere Comeback-Qualitäten der letzten Jahre schwinden. In dem Moment, wo gestern das 1:2 fällt, muss Ulm oder Putaro schon fertig im Trikot am Rand stehen. Stattdessen lässt man die restlichen Minuten über sich ergehen.


    Ich denke auch, dass man jetzt in die Mannschaft reinhören muss, ob Vertrauen und Bereitschaft vorhanden sind, mit dem Trainer aus der Situation rauszukommen. Für Rehm nicht schön, aber er wird wissen, dass er in dieser Situation das schwächste Glied in der Kette ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke nicht, dass da was großartiges zu hören sein wird von einzelnen Führungsspielern. Eindeutige atmosphärische Störungen wären schon nach außen gedrungen. Diffuse Begründungen führen zu nichts. Die Rückkehr zu Beton, d.h. 10 defensive Feldspieler mit bestenfalls Unentschieden zu spielen kann auch keine Lösung mit Rehm sein, denn das kann er nicht so gut wie andere glaube ich.. Es ist echt eine verkorkste Situation mit viel Gefahr und es muss jetzt dringend in alle Richtungen gedacht werden. Krisenmanagement ist jetzt gefragt, müssten sich doch die Ostrowski und Co Fraktion oben bestens mit auskennen...

  • Danke für die Blumen, aber leider besitze ich nicht den benötigten Trainerschein ;)
    Fragt lieber den Richie, der hat diese Katastrophe schon vor Wochen vorhergesagt. So, jetzt kommt das Debakel auf sport1.


    Eigentlich hätte ich da gern unrecht und jetzt 8 Punkte!


    Ich hatte schon nach dem Pokalspiel das erste Mal das Gefühl, die Mannschaft hat keine Ahnung, was der Trainer eigentlich von ihnen will. Ich hab zwar keine Ahnung, denn ich habe ja weder höherklassig gespielt, noch einen Trainerschein ;) , aber ich weiß zumindest aus der Theorie, dass Pressing eben nicht nur bedeutet, mit der Viererkette 30m vor dem eigenen Tor zu stehen. Wie schon gegen Aue, so hat man auch gegen Nürnberg wieder sehen können, dass Laufleistung allein wenig aussagt. Denn es nutzt nix, wenn Du viel läufst, dies aber darin begründet ist, dass Du ständig Lückenstopfen musst.


    Was soll man noch sagen, wenn eine Mannschaft mit 8 Toren aus drei Heimspielen nur zwei Punkte holt, weil sie gleichzeitig 10 Gegentore bekommen hat? Wie blind muss man als Trainergespann sein, wenn man nicht spätestens nach dem Spiel gegen Hannover mal taktisch was umstellt. Wie doof ist das, einen Schütz in die Innenverteidigung zu stellen und einen Salger, der letztes Jahr Stammspieler auf der Position war, im defensiven Mittelfeld zu belassen? Ein Platz in der Viererkette vakant, aber auf zwei Positionen gewechselt.


    Was Rehm uns da taktisch anbietet ist - in meinen Augen - schlichtweg Scheiße! De muss weg, aber ganz schnell!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!