22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Lasst uns mal erst die 90 Minuten spielen, bevor wir uns über mögliche Häme und Schmähungen unterhalten ;) .


    Ich bin übrigens mal gespannt, ob Effenberg wirklich den Kruse draussen lässt. Dann ist er für mich nämlich vollkommen bekloppt. Aber es zeichnet sich ja scheinbar ab.


    Bei uns bin ich gespannt, ob Hemlein wirklich auf die Bank muss. Ich persönlich würde es so handhaben und Nöthe/Ryu als Flügelzange aufs Feld schicken. Außerdem bin ich gespannt, wie Meier das Duell Koc vs Dick taktisch lösen wird. Koc ist so ein Typ, der Dick überhaupt nicht liegt, weil er schnell UND wuselig ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Meier genau aus diesem Grund erstmal Hemlein ranlassen wird. Dick und Hemlein sind in der Hinsicht super eingespielt und Hemlein wird Flo dann entsprechend unterstützen.


    Ryu ist dann der Mann aber der 60, Min, wenn wir hoffentlich Konter fahren dürfen oder auch ggf. wenn wir neuen Input brauchen.


    Ist übrigens eigentlich sehr schön, dass wir jetzt mehr als früher tatsächlich noch richtig was von der Bank raushauen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke auch, dass Meier erst mal Hemlein ran lässt, um auf der Seite nix anbrennen zu lassen. Das Duo Hemlein/ Dick ist gut eingespielt, denn es ist klar, dass, wenn rechts Lücken um Mittelfeld entstehen, Dick Probleme mit den schnellen Außenstürmern bekommt. Wer auch immer da spielen wird. Stoppelkamp scheint ja auf die Bank zu müssen.
    Effe soll mal ordentlich durchroutieren. Das fördert unter Garantie nicht das Spielverständnis.
    Motiviert bis in Haarspitzen werden die Paderborner schon sein. Absteigen will von denen sicher keiner.
    Ich rechne mit einem engen Spiel. Unsere Ausgangslage ist gut- aber wir sind Arminia. Und da weiß man nie so genau, was einen am Ende erwartet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Naja, die Spieler auf die es für Paderborn ankommt steigen ohnehin nicht ab, im Gegenteil, sie kommen vielleicht nach einem Abstieg sogar noch besser weg.


    Was mir inzwischen am meisten auf den Sack geht ist dieses "am Sonntag schießen wir Effe ab" Gelaber vornehmlich von Leuten, die sonst nicht viel in Sachen Arminia zu bieten haben. Wenn diese Vögel am Sonntag im Stadion nicht nach zwanzig Minuten ein 3:0 sondern die übliche DSC Hausmannskost geboten bekommen, wird es eine komische Stimmung geben. Ich hoffe, dass die Truppe sich davon frei machen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Ich bin übrigens mal gespannt, ob Effenberg wirklich den Kruse draussen lässt. Dann ist er für mich nämlich vollkommen bekloppt. Aber es zeichnet sich ja scheinbar ab.


    Rein von der Leistung her könnte Paderborn es tatsächlich mal ohne Kruse versuchen. Auf der anderen Seite würde man damit die nächste Identifikationsfigur demontieren. Von daher ist es eine interessante Frage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich halte ein gewisses Masse an Häme und Spott, speziell in diesem Fall, für durchaus angebracht.


    Ich hasse lediglich diese Absteiger-Rufe...


    Liegt vielleicht auch daran, daß wir die selbst schon desöfteren zu hören bekommen haben...


    Alles eben eine Frage des richtigen Maßes, wie du es schon geschrieben hast. Gegen Duisburg, die eine für ihre Verhältnisse ordentliche Leistung bei uns geboten haben, fand ich solche Rufe auch unangebracht und war dementsprechend ruhig. Dafür ist mir noch immer das Spiel gegen RWO aus der Lienen-Abstiegssaison in schöner Erinnerung, wo die Gästefans nach jeder Führung die "Absteiger"-Rufe anstimmten und wir sehr selbstironisch nach jedem Ausgleich mit "Wir steigen ab und nehm euch mit!"-Gesängen geantwortet haben :D


    Am Sonntag wird es wohl so ein ähnliches Spiel wie gegen Duisburg geben, nur das Paderborn vom Papier her spielerisch besser sein dürfte als Duisburg, dafür aber in den letzten Spielen kämpferisch und von der mannschaftlichen Geschlossenheit weit hinter Duisburg lag.
    Nichts genaues weiß man vorher also nicht, außer dass es eng und umkämpft sein wird. Unser großer Vorteil wird sicher sein, dass wir die eingespieltere Truppe haben dürften, gerade wenn Effenberg jetzt kräftig durchrotieren sollte. Zudem brauchen wir nicht ganz so viel Angst vor einem Rückstand zu haben wie die Paderborner, da wir im Gegensatz zu denen dann nicht auseinander brechen. Wäre dann nur die Frage, ob wir entsprechend antworten könnten wenn wir in Rückstand gerieten und bei unseren Gästen das Selbstbewusstsein steigt.
    Trotzdem sollten wir mit unseren Neuzugängen genug Offensivpotential haben, um die nicht wirklich sattelfeste Defensive der Paderborner in Bedrängnis bringen zu können.

  • Ohne eine Kampfsau wie Hemlein vor sich wird es für Dick prinzipiell eher ungemütlich. Daher gibt es m.E. derzeit in der Anfangsformation weiterhin überhaupt keine Alternaive zu Hemlein. Ryu wird bei klarer Führung kommen, oder bei Rückstand, genau wie gegen Braunschweig.


    Aber vielleicht überrascht uns Nobbie ja.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ryu wird bei klarer Führung kommen, oder bei Rückstand, genau wie gegen Braunschweig.

    Der war doch in BS von Beginn an dabei oder?! Heimlein gefällt mir nach vorne irgendwie nicht so gut, auch wenn er gg den MSV den Konter eingeleitet hat. Nach hinten arbeitet er fleißig, das ist klar. Aber irgendwie würde ich mir schon Ryu wünschen, denn die (Klos, Rod., Ryu: Unser KRR Sturm) haben schon super vorne zusammengespielt, obwohl es diese Konstellation erst seit kurzem gibt. Hemlein trifft oft falsche Entscheidungen und irgendwie finde ich ihn wegen seiner übertriebenen Theatralik nicht mehr so sympathisch.

  • Was seine Offensiventscheidungen und seine Theatralik angeht gebe ich dir durchaus recht. Allerdings ist er was seine Defensivarbeit angeht, meiner Meinung nach, so ein Kampfschwein (im positiven Sinne), das es aus meiner Sicht in Kombination mit Dick aktuell keine Alternative bei schnellen Außenspielern des Gegners gibt...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Alles eben eine Frage des richtigen Maßes, wie du es schon geschrieben hast. Gegen Duisburg, die eine für ihre Verhältnisse ordentliche Leistung bei uns geboten haben, fand ich solche Rufe auch unangebracht und war dementsprechend ruhig. Dafür ist mir noch immer das Spiel gegen RWO aus der Lienen-Abstiegssaison in schöner Erinnerung, wo die Gästefans nach jeder Führung die "Absteiger"-Rufe anstimmten und wir sehr selbstironisch nach jedem Ausgleich mit "Wir steigen ab und nehm euch mit!"-Gesängen geantwortet haben

    Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel gegen den FC Köln. Arminia war schon abgestiegen, die Hütte war voll und das ganze Stadion sang " Ihr fahrt nach Gütersloh, ihr fast nach Gütersloh,..." nach dem Uwe Fuchs das 2:1 geschossen hat! :klatschen:
    Sie sind dann mit abgestiegen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von blaueralmjunge ()

  • Die Qualität ist nicht so gut aber besser als gar kein Spiel sehen!
    :hi:


    Grüße aus Shanghai und am Sonntag 3 Punkte!
    :arminia:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Sylvestre raus, Stoppelkamp raus, Kruse auf die Bank, Plan B, alle raus...alles neu und anders.....Hauptsache, die Pb'er verpennen bei der ganzen einlullerei nicht den Anpfiff. Nicht davon auszugehen, das Meier diesem ganzen Quatsch Glauben schenkt.


    Der letzte, der ihn eingelullt hat war Schuster. Der hat's aber damals auch geschickter gemacht. Passiert Meier nicht noch einmal.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich wäre dann auch für Nöthe und Ryu auf den Flügeln, Hemlein kann auch von der Bank kommen. Dazu hab ich Ryu gegen Braunschweig auch gut nach hinten arbeiten gesehen und ich will ihn auch endlich live sehen.


    Merkwürdigerweise hört man von Meier noch weniger als bei anderen Spielen, auch Kranke oder Verletzte scheint es nicht zu geben. Noch bin ich vorsichtig optimistisch.


    Übrigens, die Paderborner sollen spielen mit wen sie wollen. Mir ist das vollkommen Latte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia-Kapitän Fabian Klos und SCP-Kapitän Marvin Bakalorz werden heute Abend bei der 13. Auflage des OWL-Sportstudios in ‪#‎Blomberg‬ mittalken. Wir übertragen das ab 19.20 Uhr im Livestream:


    Quelle: NW!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!