Heimspiel in Ahlen!

  • Zitat

    Original von Rübe


    Warst du bei den Amateuren und verwechselst hier was!?!? :pillepalle:




    Ich glaube nicht, daß man die Stimmung in der 2. HZ wirklich als gut hätte bezeichnen können. 1. Hz war natürlich deutlich besser ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nabend, Genossen ;)!


    Also das war heute ja mal wieder gar nix!
    Für die Amas hätte es vielleicht noch gereicht, obwohl selbst diese mit mehr Einsatz zur Sache gehen!


    Die erste Halbzeit, bzw. die ersten 30 Minuten dieser war noch einigermassen passabel, denn man konnte zumindest die meisten Ballkontakte für sich behaupten!


    Was in der zweiten Hälfte jedoch wieder abging (und am Ende der ersten) geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr!!


    Spieler wie Owomoyela und Benschneider wieder grottenschlecht!
    Jeweils gerundet vielleicht 2 Zweikämpfe im Spiel gewonnen!!!
    Nach Vorne hin nix; gar nix! Nach hinten hin das Glück, dass hinter Benschneider immer jemand stand (aus der eigenen Mannschaft!)... :nein:.
    - Bei den beiden Herren hat man wirklich das Gefühl, als ob diese denken, sie seien ja eh schon "gross genug", wieso "zum Kopfball hochsprigen" ??? *grrrr* - einfach diletantisch!!


    Marco Küntzel, ausgepfiffen von den eingenen Fans, nachvollziehbar!
    Nicht nachvollziehbar, dass sich bei einem Ballkontakt von Küntzel kein, aber auch gar kein "Armine" anbietet oder freiläuft! - Standfussball auf höchstem Nieveau :nein: :wall: --- leider zu Lasten Küntzel´s...


    Boakye: Wo ist die Form??? Ca. 23,5 x im Spiel im Abseits! Glück, dass Leute wie Owomoyela oder Porcello in Paderborn scheinbar ihr Augenlicht verloren haben und keine weiten Bälle schlagen (können)... (Sonst wäre die Fahne wieder hochgegangen...)


    Die einzigen "Spieler", die heute noch einigermassen "Druck" aufbauen konnten waren Vata, Kauf und Lense (!) ! ---
    Alle anderen zu faul, zu umotiviert oder einfach nicht mehr in der Lage!


    Spielermässig ist wohl der Zug erste Liga abgefahren, und die "Spieler" sind es zur Zeit einfach nicht Wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen!
    Frage bleibt nur, wer oder was sich heute eigentlich zerreißen wollte???


    Das Thema 1. Ligaaufstieg ist zu 80% abgefahren!



    Interessant finde ich jedoch die Statements von von Heesen und Kentsch!


    Dermassen lächerlich und wiedersprüchlich kann man die Dinge eingentlich nicht mehr ausdrücken! :wall:


    Wenn das so weitergeht, wird es demnächst noch richtig knallen!!


    - Mit oder ohne Benno, und hoffentlich so, dass man gewisse Herren im Vorstand das letzte Mal auf der Alm sah !!! :hi:... :wall:



    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich einen neuen Trainer ebenfalls bevorzugen würde!


    Wenn Benno geht und beispielsweise TvH oder jemand anderes diese Trümmertruppe übernehmen würde und es weiterhin begab gehen würde, hätten die Spieler keine Ausrede mehr und auch für den Teamanager würde die Luft immer dünner werden.
    --->Benno wäre aus dem Schneider und alle würden einsehen, dass es nicht am Trainer (bzw. nicht nur!) lag, sondern einfach an der ganzen Arbeit im Verein (Spieler, Teammanager etc.) liegt, dass nicht mehr drin ist!!!


    Egal was passiert, es muss was passieren!
    Neue Köpfe braucht der Verein!!!


    *Edit: Freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Unterhaching! Am Montag vor 2500 Fans! Herzlichen Glückwunsch, Verein und Mannschaft!!!*

    6 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Da frage ich mich doch, warum Möhlmann, Dammeier gegen Lübeck nur zur zweiten Hälfte gebracht hat und heute gar nicht?? Ich finde Dammeier gerade wegen der Freistöße wichtig, auch wenn es da einen Porcello gibt. Aber Dammeier hat für mich mehr Erfahrung. Warum wird er dann einfach rausgelassen?? ?( :nein:


    Schon letzte Woch hat man gesehen, dass bei Möhlmann die Luft draußen ist. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage passiert.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Da frage ich mich doch, warum Möhlmann, Dammeier gegen Lübeck nur zur zweiten Hälfte gebracht hat und heute gar nicht?? Ich finde Dammeier gerade wegen der Freistöße wichtig, auch wenn es da einen Porcello gibt. Aber Dammeier hat für mich mehr Erfahrung. Warum wird er dann einfach rausgelassen?? ?( :nein:


    Schon letzte Woch hat man gesehen, dass bei Möhlmann die Luft draußen ist. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage passiert.


    Die Sache mit Dammeier könnte einen ganz einfachen Grund haben: ab einer gewissen Anzahl von Saisonspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch. Vielleicht will man das verhindern?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die Sache mit Dammeier könnte einen ganz einfachen Grund haben: ab einer gewissen Anzahl von Saisonspielen verlängert sich sein Vertrag automatisch. Vielleicht will man das verhindern?


    Dann würde man aber Dammeier nicht im Spiel gegen Lübeck nach einer Stunde einwechseln....

  • Gut, danke, wertes Forum, alles gelesen. War also eine Lübeck-Kopie. Super. Und nun kommt mit SpVgg eine Mannschaft, die das hat, was hier schon reichen würde: Einen torgefärlichen Mann. Kannste vergessen. Komm trotzdem. Ohje wo soll das alles noch hinführen... wieviel Punkte brauchen wir noch? *seufz*

  • Zitat

    Original von Fichte
    *Edit: Freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Unterhaching! Am Montag vor 2500 Fans! Herzlichen Glückwunsch, Verein und Mannschaft!!!*


    Irgendwie habe ich auch kein Bock mir Montagabend die ca.100 Minuten Fahrt anzutun. Ist im Moment echt schlimm, Arminia versaut mir momentan die ganze Lust auf Fußball, so habe ich schon lange nicht mehr gefühlt. Wären es nur die Spieler die verkacken wäre es nicht so schlimm. Die ganzen Geschichten drumherum machen mich so fertig. :nein:

  • Also zu Anfang der Partie dachte ich ja die würden die Ahlener jetzt fertig machen!


    Aber desto länger die Partie dauerte desto unmöglicher erschien mir meine Theorie!


    Denk mir mal das was ich da gestern gesehen habe war "Not gegen Elend"!


    Zur Zeit macht es die Mannschaft einen wirklich nicht leicht bekennender Arminen-Fan zu sein und bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen!


    Aber ich hab noch die Hoffnung das es gegen Haching eine ähnliche Initialzündung gibt wie gegen Osnabrück als man vorher auch "schlechte Leistungen" zu stande brachte!

  • eindruck zum drumherum in stichworten:
    -stimmung-
    -rausrufe-
    -berechtigte kritik-
    -wiederaufbauen-
    -promöhlmannbekundigungen-
    -fanbeleidigungen-
    -teamunterstützen-
    -teamfertigmachen-
    -zudooffussballzuspielen-
    -manchmalwirklichzudoof-
    -passspiel-
    -paradox-
    -mitdemwindsingen/pfeifen-
    aber vor allem:
    -70km-


    mein fazit:
    freue, nein ich sehne mich auf die karlsruhe/mainz -fahrten


    zum spiel:
    die mannschfat hat mich nicht überzeugen können, diese saison noch
    etwas großes reissen zu können. besonders die zuspiele und pässe
    waren eine reine katastrophe. stärker waren unsere jungs auch nicht.
    ein mehr oder weniger gerechtes(schlechtes) 0-0.
    das nur einmal gewechselt wurde, musste man nicht unbedingt verstehen.
    kämpferisch haben die blauen wohl alles versuchen wollen(!)
    aber der abschluss war ja grauenvoll.



    zu den medien:
    ich finde es ist eine absolute beleidigung. das man vor und nach dem spiel von einem "derby" -"westfalenderby" sprach. und von einem "heissen duell" etc titelte. meine fresse, das ist doch NUR ahlen. die interessieren uns doch einen dreck. wir sind da hingegurkt und so schnell wie wir wieder weg waren, haben wir die pappenheimer wieder vergessen.
    und wir denken erst wieder an dieses kaff, wenn wir mal wieder da hin müssen(mit betonung auf "müssen"!).
    unglaublich



    und zum spassfaktor:
    man kann unserer situation durchaus was positives abgewinnen.
    der belustigung an lächerlichkeit. muahahaha
    man muss nur irgenedeinen spieler herauspicken sagen wir mal, porcello.
    porcello ist denke ich stets bemüht was von sich zu zeigen. wenn ich aber plötzlich gegen in wettere und pfeife und laut schreie, das er voll die pisse zusammenspielt(ganz gleich ob es tatsächlich so spielt) würden die nächst herumstehenden -ichfahrmax100kmfüreinarminenspielfans- auch lauthals miteinstimmen und mitmachen. so einfach ist es die fressen, die man fast nirgendwo anders sieht, zum mitmachen zu bewegen.
    komisch? sollte doch eigentlich die unterstützung diesen effekt haben...? :nein:




    x


  • Macht bei aussichtslosen Situationen aber auch mal Spaß eine Griepe rauszupicken. Pfeifen und Brüllen würde ich zwar nicht, aber man kann halt seine Späsken machen und den Verein trotzdem nach vorne brüllen.
    Waterink, Hofschneider, Vanni, Küntzel, usw.... waren/sind diese Art von Spielern die man rauspicken kann. Man war das herrlich als Vanni den Ball rausgekickt hat und wir dachten er hätte den Ball ins Aus geschossen, weil sich jemand verletzt hat....auf einmal bemerkten wir, dass es ein Torschuß war. :lol:
    Oder der Rückpass gegen Mainz...herrlich.! :pillepalle: :lol:
    "Rudi hats gesehen, Rudi hats gesehen, Rudi, Rudi, Rudi hat gesehen!" :lol:

  • Also mein Fazit zu den Spielen gegen Lübeck und Ahlen: ES KANN NUR BESSER WERDEN!


    Aber am meisten geärgert hab ich mich über das Spiel in Oberhausen da wir da echt die besseren auf den Platz waren und uns einen sicheren Sieg haben nehmen lassen!


    Gegen Lübeck und Ahlen hätten wir auch keinen Sieg verdient gehabt!

  • danke x...absolut treffend beschrieben. wir standen ziemlich weit links (von dir aus gesehen) und dort war es genau so. aber was solls...war halt für die einen ne pflichtfahrt und für die anderen DIE fahrt des jahres *bg* - nicht mehr und nicht weniger.

    zum spiel sag ich nichts. ausser: hätte es das lübeck spiel nicht gegeben, hätt ich mich mit dem unentschieden vielleicht anfreunden können, hätte das spiel als "heut sind beide zu doof" abgehakt.
    nun ja, gestern war gestern und bald gehts zum ksc...6x70km+16 = überschaubar!


    swb-gruß
    cosi

  • Bevor man auf Leute rumhakt die nicht überall hinfahren, sollt eman auch mal bedenken das es auch Lueute gibt die Arbeiten müssen, und eben dann nur Zeit haben, einige haben auch Familie und Freunde oder andere Hobbys, nur weil einer nur 2 Auswärtsfahrten in Jahr macht, ist er kein Schlechter Mensch, oder ein schlechterer Arminie, den Schwachsinn kann ich eh nicht mehr hören. Ich bin auch schon genung durch die Gegend gefahren für den Verein, habe aber selbstverständlich noch andere Hobbys. Wenn wir aufsteigen sollten, was natürlich nicht passiert, könnte ich zum Beispiel so gut wie nie auf die Alm, da ich Samstags keine Zeit habe, da helfe ich ein Freund beim Bauen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Wenn wir aufsteigen sollten, was natürlich nicht passiert, könnte ich zum Beispiel so gut wie nie auf die Alm, da ich Samstags keine Zeit habe, da helfe ich ein Freund beim Bauen.



    Du wärst dann kein Schönwetter-, sondern ein Schlechtwetterfan!


    Und für den Verein unbrauchbar ;) :lol: :lol: ;) :baeh: *vorsichtironie!!*

  • Also denk mir mal jeder sollte das Recht haben zu sagen er könne nicht zum Fußballspiel gehen weil es wichtigere Sachen zu erledigen gibt!


    Außerdem ist doch Fußball eh "nur die schönste Nebensache der Welt"!

  • flori, war meinerseits kein hacken, sondern eine feststellung. oder auch "vorausschauendes denken" <-- in bezug auf den ksc ;)
    sollte nicht negativ rüberkommen. war auch nicht negativ geschrieben. wenns bei dir so rüberkam: i'm sorry.


    cosima

  • du warst damit ja auch nicht direkt gemeint cosima.


    Ich meine mich selber eigentlich auch nicht, da ich bis jetzt doch fast alle Spiele im Stadion verfolgt habe. Ich meine einfach das es nicht fair ist wenn man Schönwetterfan zu bestimmten Leuten sagt, die halt nicht immer können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!