11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Also langsam muss man zu der Erkenntnis kommen, dass die 2. Liga leider nicht mehr Dicks Kragenweite ist. Sieht kein Land hinten und die Standards sind auch Grütze die Saison. Düsseldorf spielt nicht zufällig alles über unsere rechte Seite.


    Und was wir vorne anbieten ist leider lächerlich wenig. Ball irgendwie Richtung Klos und dann mal gucken. Das kann es nicht sein. Jopek wird Zeit brauchen, bislang kein Faktor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hmmm, nicht so unbedingt eine Halbzeit nach meinem Geschmack - da muss in der 2. Halbzeit mehr passieren.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Dick sieht überhaupt kein Land mehr & das nicht erst seit diesem Spiel.


    Wie willst du Jopek einen vorwurf machen ,da läuft sich niemand frei oder bietet sich an - da hätte es jeder schwer.


    Insgesamt bisher viel zu einfach für die Fortunen,da muss unbedingt mehr kommen - bes. inpunkto Tempo und Wille.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Halbzeit
    Leider liegen wir verdient zurück
    Auch wenn wir 2 gute Chancen hatten, war das alles in allem schwach was wir dort Abliefern.
    D'dorf zwar nicht starrk, aber in allem wirken sie viel gefährlicher
    Die lassen den Ball recht gut laufen und wir wissen nicht allzuviel mit dem Ball anzufangen
    Das sieht wieder nach "Köddel-in-der-Hose" aus
    Wir können (nach dem Verlauf der ersten Halbzeit) über ein Remis sehr froh sein
    Ich hoffe NM faltet die Jungs ein wenig zusammen
    in der zweiten Halbzeit dürfen und müssen wir vorne viel aktiver werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Im Prinzip keine so schlechte erste HZ von uns. Unser Manko: Sararer spielt mit Dick Katze und Maus. Alles über links, dadurch auch der Gegentreffer.
    Wir haben jetzt das Problem, dass wir das Spiel machen müssen. Und das wissen wir ja wie das läuft. Klos und Nöthe bekommen kaum gute Bälle. Das Mittelfeld rückt nicht genug nach und bringt Flanken rein, die sonst wohin gehen. Nur nicht auf die Spitzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der rv von ddorf spielt viele Bälle unbedrängt ins aus. Schade dass links nicht unsere Sahneseite ist, trotzdem sollte man es darüber probieren. Gegentor einfach nur blöd, aber da sind genug Fehler zuvor passiert und man kann es nicht allein hesl ankreiden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da sie genau so spielen wie immer, wird das doch vermutlich Trainers Taktik sein, darüber mal nachgedacht? Das ist Fußball a la Norbert Meier. Und das ändert sich auch nicht mehr. Mir fehlt zumindest langsam endgültig der glaube daran. Und ich bezweifel, dass wir so auf Sicht die nötigen Punkte holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Düsseldorf ist nicht wirklich besser, sie können aber besser mit dem Ball umgehen. Deshalb auch die grösseren Torchancen und mehr vom Spiel. Wir müssen mit mehr Plan mit dem Ball umgehen, ruhiger und ballsicherer kombinieren. Bisher kommen nur lange Bälle nach vorn, die irgendwie nicht ankommen ...


    Wir können da mithalten, wir drehen das Ding noch, wenn Bielefeld ruhiger und planvoller agiert.



    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Da brauch man Hesl auch keinen Vorwurf machen ,da pennen vprher 3 Arminen - die das längst hätten klären müssen.
    Un aus der Entfernung,so wie der Geschossen war ,kannste als Torhüter nur Verlieren.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ich mag das nicht, wenn man sich nun auf Hesl stürzt. Was war denn vorher mit Dick und Börner (?) Die Kulle musste weg! Bei einem nassen und glatten Ball aus kurzer Distanz (war als Rückpass gedacht) kann so ein Scheiß passieren. Das Tor war ein Kandidat für Pleiten Pech und Pannen. Ich sehe das Spiel nicht sooo schlecht, wie es manche hier sehen. Ich will Klos nicht auf außen sehen und wenn wir kontern könnten, gibt es meist keine Anspielstation durch die Mitte.

    Fußballgott!

  • ich mag das nicht, wenn man sich nun auf Hesl stürzt. Was war denn vorher mit Dick und Börner (?) Die Kulle musste weg! Bei einem nassen und glatten Ball aus kurzer Distanz (war als Rückpass gedacht) kann so ein Scheiß passieren. Das Tor war ein Kandidat für Pleiten Pech und Pannen. Ich sehe das Spiel nicht sooo schlecht, wie es manche hier sehen. Ich will Klos nicht auf außen sehen und wenn wir kontern könnten, gibt es meist keine Anspielstation durch die Mitte.

    Wer gibt denn hier Hesl die Schuld?

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Hinten komplett ohne Ordnung und nach vorne viel zu langsam. Spielt der Jopek eigentlich mit? Wo ist der zentrale Mann?


    Beide Außen nach vorne dicht und nach hinten ist es rechts viel zu offen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand Hesl einen Vorwurf macht. Das war fü mich vorher ganz klar eine schlechte Abwehrleistung (leider mehrfach Heute)
    Hesl sieht zwar nicht gut aus, aber (ich hab selber im Tor früher gespiet) der Ball auf den Keeper zukommt und der durch die Beine geht, ist es ein normaler Reflex, die Beine zu schließen. Dabei wird der Ball dann unglücklich ins Tor gedrückt. Wäre der Ball an die rechte Wade gekommen, wäre der Ball ins Feld zurück gegangen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand Hesl einen Vorwurf macht. Das war fü mich vorher ganz klar eine schlechte Abwehrleistung (leider mehrfach Heute)
    Hesl sieht zwar nicht gut aus, aber (ich hab selber im Tor früher gespiet) der Ball auf den Keeper zukommt und der durch die Beine geht, ist es ein normaler Reflex, die Beine zu schließen. Dabei wird der Ball dann unglücklich ins Tor gedrückt. Wäre der Ball an die rechte Wade gekommen, wäre der Ball ins Feld zurück gegangen


    Geb ich dir Recht, spielte früher auch im Tor und solche Dinger gabs oft genug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!