DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Nein, nur dein DK-Platz ist reseviert, also der Stehplatz.

    Wenn man nett nachfragt ist so ein upgrade auch möglich;-) ist ja für Arminia nur Vorteilhaft.


    Also trotz aller Probleme die nach wie vor bestehen, ist der Hertha-VVK um Weiten entspannter als vergangene. Ne halbe Stunde Wartezeit ist annehmbar und es hat alles gut geklappt.

  • Zitat

    Wenn man nett nachfragt ist so ein upgrade auch möglich;-)


    aber nur wenn der Nachbarplatz nicht schon belegt ist von einem anderen DK Inhaber. (Reservierung gilt für Jeden)
    Genau das ist ja das Problem, egal ob online kauf oder im Shop zumindest bei Sitzplätzen.
    Bei Stehplätzen geht es na klar solange der Block nicht ausverkauft ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was mir ja gewaltig nervt, ist dass man als Mitglied nur noch Für Dauerkarten Ermäßigungen auf den Stehplatz Tribünen kriegt. Ich habe eine Dauerkarte und bin Mitglied und trotzdem kriege ich für das Pokalspiel nur eine Vollzahler Karte? Die 2 Euro stören mich jetzt nicht, aber es ist einfach eine Sache des Prinzips. Dass sie die Ermäßigung für Einzelkarten die Ligaspielen abgeschafft haben finde ich schon nicht nachvollziehbar, aber dies auch noch im Pokal, für Leute die auch eine ermäßigte Dauerkarte durch die Mitgliedschaft haben zu tun, finde ich schon fast unverschämt.

    Leben am Limit!

  • Was mir ja gewaltig nervt, ist dass man als Mitglied nur noch Für Dauerkarten Ermäßigungen auf den Stehplatz Tribünen kriegt. Ich habe eine Dauerkarte und bin Mitglied und trotzdem kriege ich für das Pokalspiel nur eine Vollzahler Karte? Die 2 Euro stören mich jetzt nicht, aber es ist einfach eine Sache des Prinzips. Dass sie die Ermäßigung für Einzelkarten die Ligaspielen abgeschafft haben finde ich schon nicht nachvollziehbar, aber dies auch noch im Pokal, für Leute die auch eine ermäßigte Dauerkarte durch die Mitgliedschaft haben zu tun, finde ich schon fast unverschämt.



    Geht mir genauso und ich verstehe es auch nicht. War bei Pokalspielen bisher auch nicht so und zum Thema habe ich auch nix auf der Homepage gefunden.

  • Was mir ja gewaltig nervt, ist dass man als Mitglied nur noch Für Dauerkarten Ermäßigungen auf den Stehplatz Tribünen kriegt. Ich habe eine Dauerkarte und bin Mitglied und trotzdem kriege ich für das Pokalspiel nur eine Vollzahler Karte? Die 2 Euro stören mich jetzt nicht, aber es ist einfach eine Sache des Prinzips. Dass sie die Ermäßigung für Einzelkarten die Ligaspielen abgeschafft haben finde ich schon nicht nachvollziehbar, aber dies auch noch im Pokal, für Leute die auch eine ermäßigte Dauerkarte durch die Mitgliedschaft haben zu tun, finde ich schon fast unverschämt.


    Das nervt nicht nur Dir gewaltig... :D

  • Das nervt nicht nur Dir gewaltig... :D

    Auch dass dies vor der der Saison nicht kommuniziert wurde stört mich. Mein Vater ist Mitglied geworden, damit er ein Vorkaufsrecht für besondere Spiele hat und er ermäßigte Karten kriegt und die streichen die ermäßigten Karten ohne es in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren. Es steht auf der Homepage auf der Mitglieder Seite aber da guckt man ja auch nicht vor jeder Saison nach.

    Leben am Limit!

  • Jep, war bei mir letztendlich auch der Grund mir keine DK zu holen. Arminia ist übrigens bei den Dauerkarten im Sitzplatzbereich am Drittteuersten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ermäßigte Karten gibt es ja, Schüler usw. nur halt nicht für die Mitgliedschaft

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gab mal Zeiten, da wären die meisten hier bereit gewesen, auf alle Ermäßigungen zu verzichten, wenn sie dadurch die Existenz des Vereins für die kommende Saison gesichert hätten. Scheinbar befinden wir uns schon wieder in der Comfortzone, wenn ich mir dieses Meckern hier so anschaue. Nicht kommunizieren ist das eine, aber Mitglied werden in der Annahme, dass Ermäßigungen Gewohnheitsrecht sind, ist auch etwas naiv, oder?

  • Jep, war bei mir letztendlich auch der Grund mir keine DK zu holen. Arminia ist übrigens bei den Dauerkarten im Sitzplatzbereich am Drittteuersten


    Das ist nur die halbe Wahrheit. Trau keiner Statistik die Du nicht selbst ...! ;)


    Bei Arminia kosten halt alle Sitzer das selbe. Eine Mischkalkulation. In den günsten Ticketbereichen zahlt man daher ziemlich viel. Dafür kann man zum gleichen Preis auch auf der Geraden sitzen. Dort sind wir wieder ziemlich günstig dabei. Für mich als Blockhopper ist das natürlich ideal. Darüber hinaus fördert das auch die Durchmischung im Publikum und kann mit ein Grund für die relativ gute Stimmung auf der Alm sein. Auf der anderen Seite macht es das Vergnügen natürlich für Leute die stark aufs Geld gucken müssen etwas teurer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Jep, war bei mir letztendlich auch der Grund mir keine DK zu holen. Arminia ist übrigens bei den Dauerkarten im Sitzplatzbereich am Drittteuersten


    Über Ermäßigungen kann man natürlich und berechtigter Weise stundenlang diskutieren, aber wir sollten eines nicht vergessen. Auf der einen Seite erwarten wir einen starken, wettbewerbsfähigen Kader und haben 25 Millionen Schulden auf dem Buckel und auf der anderen Seiten erwarten wir diverse Ermäßigungen. Das geht logischerweise nur bis zu einem gewissen Punkt zusammen, anschließend beißt sich die Katze in den Schwanz. Da bin ich ausnahmweise mal beim Halbakademiker. Wir sind halt immer noch ein Sanierungsfall. Unter diesem Aspekt muss man es halt sehen. Wer wenig Geld hat, bekommt bei Stehern seine Ermäßigung, betritt man die Komfortzone Sitzplatz, so wirds eben etwas teurer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Najaaaaaaa. Prinzipiell muss man aber auch sehen, dass die Sitzplätze nicht immer randvoll gefüllt sein werden - Da wirds sicherlich einige Spiele geben, wo einige Tausend Plätze leer bleiben.


    Beim Club kriegt man bis zu 8 Spieler mit einer DK gratis - Klar, werden die prozentual nicht so eine Auslastung haben wie wir, dennoch kriegt man als Fan dort halt eben schon irgendwas geboten.


    Als Mitglied werd ich keine Probleme haben für irgendein Spiel eine Karte zu bekommen, so dass diese 2 Spiele für Umme auf mich absolut keinen Anreiz ausüben mir ne DK für knapp 400 Euro zu holen.


    In meinem Fall kann es jetzt sogar sein, dass in Zeiten,in denen es zeitlich eng ist, oder mal nen Konzert oder sonst was ansteht, ich mir das ein oder andere Heimspiel dann lieber vorm TV angucke und nicht mit 26 Euro am Kassenhäuschen stehe.


    Bei ner DK würde sich diese Frage nicht stellen.


    Psychologisch gesehen wirkt der Sitzplatz-DK-Rabatt halt schon recht mickrig. Irgendwas um gute 300 Euro und ich wäre dabei gewesen.


    Das ist einfach meine Meinung, die natürlich keinen Anspruch hat allgemeingültig zu sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man Vorteile für Mitglieder abschafft, muss das ganz klar im Vorfeld kommuniziert werden, dass darf man nicht erst am Schalter erfahren! Schließlich wurde auch mit diesen Vergünstigungen massiv für Mitgliedschaften geworben!


    Es geht hier nicht um 2 verschissene Euro, sondern einfach uns Prinzip. Möglicherweise habe ich aber auch ein anderes Verständnis in Sachen Kundenservice und Kommunikation.


    Das man das mit den treuesten der Treuen macht auf den Stehplätzen, jenen die immer kommen, auch in schlechten Zeiten... Nun ja. Sei's drum.

  • Wenn man Vorteile für Mitglieder abschafft, muss das ganz klar im Vorfeld kommuniziert werden, dass darf man nicht erst am Schalter erfahren! Schließlich wurde auch mit diesen Vergünstigungen massiv für Mitgliedschaften geworben!


    Es geht hier nicht um 2 verschissene Euro, sondern einfach uns Prinzip. Möglicherweise habe ich aber auch ein anderes Verständnis in Sachen Kundenservice und Kommunikation.


    Das man das mit den treuesten der Treuen macht auf den Stehplätzen, jenen die immer kommen, auch in schlechten Zeiten... Nun ja. Sei's drum.


    Ich hatte das so verstanden das es auf den Stehern noch den Mitgliederrsbatt gibt, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn man Vorteile für Mitglieder abschafft, muss das ganz klar im Vorfeld kommuniziert werden, dass darf man nicht erst am Schalter erfahren!


    Da du ja nicht der Einzige bist, der das sagt, frage ich mal wie Ihr darauf kommt das sich da was geändert hat im DFB Pokal.


    Kann mich nicht erinnern, dass ich in den 20 Jahren Mitgliedschaft schon mal ermäßigte Karten im DFB Pokal bekommen habe weil ich Mitglied bin.
    Ermäßigung gibt es jetzt noch und gab es beim Gladbach Spiel auch. Für Schüler und andere Berechtigte.
    http://www.arminia-bielefeld.d…icket-infos-dsc-gladbach/

    Zitat

    Stehplatzkarten kosten 15,00 Euro (Vollzahler) bzw. 13,00 Euro (ermäßigt). Sitzplatzkarten kosten 32,00 Euro (Vollzahler) bzw. 20,00 Euro (Kinder). In den Blöcken F, G, O2 und R2 kosten Sitzplatzkarten 35,00 Euro (Vollzahler) bzw. 23,00 Euro (Kinder).


    was anderes wurde also früher auch nicht kommuniziert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!