Erstes Saisonspiel am 25.07.15 : St. Pauli - Arminia

  • Hab ich auch so verstanden, auszuschließen ist so etwas natürlich nicht. Da bin ich genauso so ungläubig wie es mir mein Vorname vorschreibt. Deshalb würde mich ja auch mal die offizielle Begründung der Einstufung und zum anderen auch die Erfahrungen unserer Auswährtsfahrer interessieren. So als Profi halt...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So böse war es gar nicht gemeint.Hab den Zwinkersmilie vergessen... ;)


    Dennoch drängt sich mir dieser Verdacht immer öfter auf,weil es selbst für mich als normaler Fan immer öfter völlig unplausibel ist was da für Massnahmen getroffen werden.

    Im Unterschied zu der Partie gegen Osnabrück letzte Saison ist die Einstufung nicht ganz aus der Luft gegriffen. Pauli und der HSV sind ja nun wirklich (fast) noch "verfeindeter" als wir und das grüne Geflügel. Und wir haben halt die Fanfreundschaft mit dem HSV, das kommt bei vielen Paulianern nicht so gut an. Beim letzten Auswärtsspiel am Millerntor gab es dazu dann auch eine entsprechende Choreo.


    Was aber für die Einschätzung als Risikospiel wohl auch wichtig ist: Es hat zuletzt wohl auch z.T. Verbrüderungen von HSV-"Fans" und Arminia-"Fans" gegen Pauli-Anhänger gegeben, wobei dann Kneipen auf der Reeperbahn aufgemischt wurden. Nur: Das war dann außerhalb des Stadions.


    Wir haben beim letzten Spiel auf der Nord außerhalb des Gästeblocks gesessen und überhaupt keine Probleme gehabt, auch nicht beim Bummel über den Dom nach dem Spiel!


    Edit sagt: Vielleicht ganz interessant dazu http://www.ultras.ws/ausschrei…bielefeld-hsv-t13149.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Pauli macht gegen uns den "Lärmtest" ;)


    http://mobil.mopo.de/fc-st--pa…t-,23481416,31109456.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hehe, also noch mehr Krach machen als ohnehin von unserer Seite :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gibt es eigentlich nur 2500 Karten für uns? Die haben doch sicher viel mehr Gästekapazitäten. Oder bekommen wir nachträglich noch welche?

  • Das sind knapp 10 %


    bei dann einer kapazität von 29700 zuschauern wären maximal 2900 karten da ..
    denke aber es gibt wieder irgendwelche puffer etc

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ab heute gibt es bei St. Pauli Tickets für unser Auswärtsspiel. Es sind nicht mehr viele Plätze verfügbar.

    Es werden immer wieder Plätze frei, nachdem heute mittag schon alles ausverkauft war. Ich habe gerade eine Karte für Block N3 buchen können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir waren mit unserer damals 5-jährigen Tochter beim letzten Auswärtsspiel gegen St. Pauli auf der Nord. Es war alles völlig entspannt und insbesondere unsere Kleine in Arminia-Klamotten erntete viele nette Kommentare der Paulianer. Das änderte sich auch nicht nach Abpfiff und dem Arminia-Sieg. Haben heute Karten für Block H2 ergattert, hoffen wieder auf so ein entspanntes Spiel mit gleichem Ergebnis!

  • Auch wenn ich Pauli überhaupt nicht mag, man kann dem Großteil der Fans nicht nachsagen, dass sie in irgendeiner Art und Weise aggressiv wären. Besonders die auf der Nordtribüne sind nicht für Gewalt bekannt. Wir sind nach dem letzten Spiel auch mit einigen Paulianern über den Dom geschlendert. Das größte Gewaltpotential kommt wohl eher von den HSV-Fans, welche sich unter die Bielefelder mischen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dann noch nen Nutella-Glas kaufen mit Gutschein für ne einmonatige BC25 und schon wirds noch mal billiger;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Töpfchen Haselnusscreme muss aber auch noch bezahlt werden ;)

    Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schiessen; es macht keinen Unterschied.
    Roy Makaay

  • Stimmt, aber gibt ja Leute, die das sogar regelmäßig essen und selbst wenn nicht, sollte es sich immer noch leicht rechnen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wollte ja auch nur ma meinen Nussnougat, äähm Senf, dazugeben und gucken,wie und ob das hier funzt. :hi:


    ... und Millerntor für unter 50€ is doch ´n schöner saisonauftakt :bier:

    Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schiessen; es macht keinen Unterschied.
    Roy Makaay

  • :)


    Meiner Meinung nach viel besser als in nem stinkenden sonderzug anzureisen mit Empfang in HH von ner Hundertschaft;-)


    Die Bahn hat übrigens immer mal sehr interessante Angebote.


    Momentan gibt es eine Probebahncard mit der man an Samstagen 1 Person gratis mitnehmen kann.


    Ich hab derzeit eine Probebahncard 1+4 und kann bis zu 4 weitere Personen zu Bahncard 25-Preisen mitnehmen.


    Lohnt sich immer mal zu schauen, was die Bahn grad für Specials hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe für online Ticket gezuckt aber wofür habe ich heute 3 Auswärtsdauerkarten gekauft, und da war ich nicht einzige!! fürs abholen der normalen DK war mal wieder Schlange stehen angesagt! Bin jedenfalls schon wieder total heiß!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!