Spielplan 2015/2016

  • Ich hoffe Ewald packt den XXL-Block ein, er wird ihn hoffentlich brauchen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Sieht auf den ersten Blick recht nett aus, u.a. an beiden Wochenspieltagen zuhause.
    Aber eigentlich ist es auch erstmal egal, gegen wen wir wann nun spielen, kann man sich eh nicht aussuchen.
    Und ob unser Restprogramm nun so schwer ist, kann man jetzt auch gar nicht sagen. Hatten wir nicht gerade erst zum Schluss zwei schwere Spiele gegen Mannschaften, die noch unbedingt Punkte gegen den Abstieg brauchten...? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rolleyes.gif]

  • Also ich finde die Wochentagspieltage extremst beschissen. Ich wohne zwar nur ca eine Autostunde entfernt, da ich aber um 6 Uhr morgens anfage, ist das mies...


    Von Namen her kommen die zuschauerziehenden Vereine erst in der Rückrunde. Vielleicht auch ein Vorteil, erst im letzten Drittel der Saison gegen den Glubb, Düsseldorf, Lautern, Fürth und Union zu spielen? Und wie gesagt, alles zu Hause... Also wohl meistens über 20k+ Zuschauer...


    Letzter Spieltag auswärts ist natürlich scheiße, das würd ich gerne tauschen :D aber egal. Wer weiß, wie es dann aussieht.

  • Also ich finde die Wochentagspieltage extremst beschissen. Ich wohne zwar nur ca eine Autostunde entfernt, da ich aber um 6 Uhr morgens anfage, ist das mies...


    Das liegt dann wohl auch an den üblen Anstoßzeiten (17,30 Uhr) bei diesen Spielen.
    Aber sei mal froh: Ursprünglich sollte es sogar 3 oder 4 Wochenspieltage geben.

  • Auftakt und Abschluss (mal wieder!) auswärts. Eher schade find ich. Bei Red Bull könnte man ja evtl Glück haben, dass die am Ende schon durch sind. Ansonsten ist es eher schwer einzuschätzen, wann die schweren Gegner kommen, da ich die Liga nach der Dosenbrause relativ nah beieinander sehe. Beim ersten Heimspiel gegen Frankfurt sollte man allerdings zwingend dreifach punkten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Übrigens für alle die zum Auftakt nach Hamburg fahren: Die HH Bild schreibt das das Spiel auf Grund der "Fannähe" der Arminen zum HSV als Risikospiel eingestuft wird. Was auch immer das an Aktionen nach sich ziehen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist denn schon raus wie oft uns als Aufsteiger dieses Schicksal ereilen kann? Gibt es am Montag nicht auch ein 20.15 Uhr Spiel? Ich denke mal das die Termine wohl auch vom Erfolg unserer Mannschaft abhängen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich... 17:30 Uhr als Anstoß Zeit ist doch krank.
    Nicht nur ich arbeite außerhalb von Bielefeld und kann normal niemals um 17 Uhr im Bielefelder Westen sein um dann zum Stadion zu rennen.
    Schade dass ich eine Dauerkarten gekauft habe.... Für die restlichen 13 oder 14 Heimspiele hätte man sich auch normale Tickets holen können.
    Naja, selbst schuld dass man wieder mal die Katze im Sack gekauft hat.
    ;)



    Man kann es auch übertreiben, man weiß ja meist schon mehrer Wochen vorher wann das Spiel genau stattfindet und kann evtl. Auch mal ne Stunde früher gehen, außerdem tust du deinem Verein mit der Dauerkarte ja was gutes. Ich finde es schade das du es bereust dir eine Dauerkarte gekauft zu haben

  • 17 x 2 gegen keine großen Unbekannten. Wann gegen wen, mir persönlich wumpe. Nur, wenn wir erneut auswärts beginnen und abschließen, kann es ja nicht mehr angehen, dass wir die beiden Wochenspiele daheim austragen müssen. Also mittwochs um 1800 kommen ein paar tausend weniger auf die Alm, als samstags um 1300 !

  • Unser erstes Heimspiel gegen den FSV findet am Freitag, den 31.07.15 um 18.30 Uhr statt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unser erstes Heimspiel gegen den FSV findet am Freitag, den 31.07.15 um 18.30 Uhr statt.


    Prima, passt mir gut. Dann bin ich ja sogar noch bis um 21Uhr im Berlin zu Freitagsbier. Die Hütte wird gut voll sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ich ab dem 1.8. im Urlaub bin, für mich perfekt !!! Von den 4 möglichen Terminen der einzige, den ich wahrnehmen konnte - meine Arminia denkt an mich ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Eher wohl die DFL! ;) An mich allerdings nicht! Bei St. Pauli muss ich gucken, dass ich ne Kneipe finde und am Freitag gegen Frankfurt ist bis 17 Uhr beruflich auswärts Termin, das wird ganz knapp. Stadion unwahrscheinlich, vielleicht schaff ichs auf Anpfif vor den TV. Und als Kirsche auf der Sahne dann noch Pokal am Montag an nem Wochenende Spieltag. Find ich alles nicht so pralle. Aber freut mich, wenn wenigstens dafür andere mit den Zeiten Glück haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DFL setzt Spieltage 3-9 zeitgenau an


    A - FC St. Pauli - 1. Spt.Sa. 25.07.15 15:30
    H - FSV Frankfurt - 2. Spt.Fr. 31.07.15 18:30
    A - MSV Duisburg - 3. Spt.So. 16.08.15 13:30
    H - Eintracht Braunschweig - 4. Spt.Fr. 21.08.15 18:30
    A - SC Paderborn 07 - 5. Spt.Sa. 29.08.15 13:00
    H - 1. FC Heidenheim - 6. Spt.Sa. 12.09.15 13:00
    A - SC Freiburg - 7. Spt.Fr. 18.09.15 18:30
    H - VfL Bochum - 8. Spt.Di. 22.09.15 17:30
    A - 1. FC Nürnberg - 9. Spt.Fr. 25.09.15 18:30

    3 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ja, ist mir auch aufgefallen.


    Mir persönlich passt das eigentlich besser. Samstags oder Sonntags Mittags Bier trinken, ist immer gewöhnungsbedürftig :D


    Wobei von den Freitagsspielen ja auch 2 auswärts sind

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Spielplan kommt direkt aus der Hölle. Zwei weite, aber interessante Auswärtsspiele am Freitag (Freiburg & Nürnberg), dazu die attraktiven Heimgegner Braunschweig und Bochum ebenfalls Freitag bzw. sogar Dienstag 17:30. Schlimmer gehts eigentlich nicht. :/:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist wirklich großer Mist! Wenn wir allerlei alle Spiele gewinnen können wir in der Rückrunde auf bessere Termine hoffen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!