DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Ich sehe das genau so, und hoffe, dass Arminia diese Herausforderung auch bald lösen wird!


    Arminia hat denke ich - auch nach dem kürzlichen Mitgliederboom - viele Mitglieder von "weiter weg". Diese sollten auch von den "Privilegien" einer Mitgliedschaft profitieren zu können.

  • Der Fanshop antwortet mir gerade auf meine Mailanfrage zu den Verkaufsmodalitäten der Pokalkarten für Berufstätige und Auswärtige. Derzeit können sie noch keine Aussage machen wie die Karten verkauft werden aber es wird rechtzeitig nach der Terminierung informiert.


    Also warten wir mal ab wie das abgewickelt wird. Vielleicht gibt es ja doch eine vernünftige Online-Lösung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich nervt es gewaltig. Würde gerne DK (ist reserviert) und Pokalkarte zusammen kaufen, geht aber nicht. Diese unfähige System mit den ewigen fahrten nach Bielefeld, weil man es nicht schafft Pokalspiele vernünftig ins System zu bekommen nervt. Sollten die doch die Karte Online anbieten und Zahlung mit KK, Paypal oder Sofortüberweisung anbieten. Das würde das ganze extrem beschleunigen.

  • Einen dämlicheren Termin haben sie wohl nicht gefunden. :lol:
    Der "Dank" sollte aber wohl eher an sky gehen als an den DFB.


    Das Live-Spiel ist übrigens St.Pauli-Mönchengladbach und überraschenderweise nicht Nöttingen-Bayern. ;)

  • Nur noch Abendspiele auf der Alm und um diese Jahreszeit braucht man auch noch kein Flutlicht. Auch für die Gäste ist dieser Termin unangenehm, kleiner Vorteil für uns. Allerdings müsste schon wieder ein Wunder passieren damit wir weiterkommen. Aber wenn nicht auf der Alm, wo sonst?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist der Termin ziemlich genial, weil ich von Mittwoch bis Sonntag auf nem Festival bin. :head:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Leider oder Gott sei Dank werden am Montag auch weniger Fans aus Berlin kommen. Ihr Kontinent werden sie aber wohl sowieso ausfüllen und die Alm wird mit Sicherheit ausverkauft werden. Die verspren Direktkäufer aus der Hauptstadt werden aber wohl weniger werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das stimmt. Es werden wohl weniger Fans aus Berlin anreisen. Der Montag ist für die Auswärtsfans noch wesentlich ungünstiger, als für die Heimfans. Hinzu kommt die noch nicht ganz so gute Stimmung bei den Herthafans - wann ist die schon mal gut?! DIe Chancen für die Arminia stehen wirklich gut, aber in diesem Jahr wird das Spiel von der Hertha sicher sehr ernst genommen. Das liegt zum einen an der Erfahrung aus der letzten Saison und zum anderen würde die Vereinsführung in dieser Saison besonders unter Druck geraten wenn es schief geht. Das wissen die! Ich bin schon sehr gespannt und wünsche uns wie immer ein spektkuläres Match mit einem verdienten Sieger.


    Grüße vom
    Herthafan

  • Beste Grüße zurück in die Hauptstadt und Dank für die fairen Wünsche. Ich denke mal aus den von Dir genannten Gründen wird es diesmal wohl nicht zu einem Elfmeterschießen kommen. Ein Wunder gegen einen Bundesligisten mehrfach hintereinander zu bauen ist schon sehr unwahrscheinlich aber das ein Jahr später das auch noch zu wiederholen...


    Allerdings habe ich letztes Jahr alle Wunder live erleben dürfen und möchte die 25%-Chance der Hoffnung für mich bewahren. Und wenn es kommt wie gegen Wolfsburg, selbst dann werden wir alle einen weiteren, unvergesslichen Moment auf der Alm erleben dürfen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das Spiel genauso offen, wie im letzten Jahr.


    Gelingt Hertha ein frühes Tor, ist die Chance sehr groß, dass es die alte Dame ähnlich locker nach Hause bringt wie Wolfsburg.


    Steht es längere Zeit Remis, wird der Druck auf Hertha zunehmend größer und der Druck sollte deutlich größer eh schon sein als letzte Saison.


    Arminia hat eine mittlerweile abgezockte Pokal-Mannschaft und ich denke, dass die Neuzugänge heiß sein werden Teil des nächsten Pokal-Märchens zu sein und auch mal die Alm von Ihrer lautesten Seite kennenzulernen.


    Ich sehe durchaus Chancen für Arminia - Die hab ich auch letztes Jahr gesehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Endlich ist Arminia im Jahr 2015 angekommen. Konsequent wäre es natürlich gewesen, diese Option auch für Mitglieder einzuführen. Naja, wollen wir mal nicht alles schlecht reden, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


    Für mich persönlich keine Neuerung, da ich im Pokal immer vom Steh-Dauerkartenplatz auf den Sitz wechsel. Ob das Dauerkartenvorverkaufsrecht auch für einen fremden Block gilt wird nicht angesprochen. Mal sehen. Also wieder anstehen:P

  • Die Zukunft ist da :head:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!