SV Wehen-Wiesbaden vs. DSC Arminia Bielefeld

  • Grad gesehen, dass vor dem Spiel ein wenig von Bielefelder "Fans" rumgeböllert wurde im Stadion. War in der Sportschau bzw im WDR nicht zu sehen oder? Naja wird wohl mal wieder ne Strafe geben... :wall:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich fand das Spiel - gerade in der Anfangsphase - gar nicht mal so schlecht. In den ersten 30 Minuten waren wir deutlich überlegen, leider ohne den nötigen Zug zum Tor. Und das ging leider so weiter. Wenn ich mir aber so die ganzen Auswärtsspiele der Saison in Erinnerung zurückrufe, muss ich schon sagen, dass das eins der besseren war. Es war spielerisch zum Beispiel deutlich besser, als unser Auftritt bei den Snickers. Im Vergleich damit fehlte nur der Dusel, der in Stuttgart zu den beiden Toren geführt hat.

  • Gestern war das sicher kein gutes Spiel. Viele Unsicherheiten, Abspielfehler, kein Zugriff und keine Torgefährlichkeit. Man hatte Bammel oder Blei in den Beinen . Oder wie David Ulm es ausdrückte:" Wir haben nicht den richtigen Gang gefunden." Kiel und Duisburg scheinbar in Bestform und wir müssen uns irgendwie mit unserem Punktevorsprung " in den Aufstieg retten".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es war wirklich saudoof, dass Wiesbaden nicht verlieren wollte. Meine Güte, was haben manche eigentlich erwartet? Schaut Euch mal die Auswärtsstatistik dieser Saison aus. So überragend ist die nicht. Wäre sie es, wären wir gefühlt seit 2 Monaten durch. :nein: Arminia hat versucht kontrolliert zu spielen und alles super sauber in die Spitze zu spielen. Wiesbaden hat sehr gut und teilweise leidenschaftlich verteidigt. Und in deren Spiel nach vorne waren sie jederzeit gefährlich. Das war, wenn man sich das Spiel noch einmal ansieht, ein sehr intensives Spiel. Nur wurden die Aktionen auf beiden Seiten immer vom jeweiligen Gegner neutralisiert. Wer hier etwas von einer saftlosen oder leidenschaftlosen Partie schreibt, hat keine Ahnung. Arminia fehlt derzeit die Letzte Kraft, um so ein Spiel zu erzwingen. Und das konnte man allerdings sehr klar sehen. Nach dem Spiel lag jeder zweiter flach auf dem Boden und hat gepumpt.


    Und dann noch einmal: Wir haben gestern einen weiteren Punkt gewonnen und nicht verloren. Manche Zuschauer nach dem Spiel waren zu Tode betrübt und sahen sich schon in der Relagation. Ich hatte vor dem Spiel einen Punkt (virtuell) unterschrieben. Also konnte ich nicht dermaßen betrübt sein. Es ist eben immer die Sichtweise und die Erwartungshaltung, die die Psyche der Beteiligten bestimmt. Ich sage, dass wir n. Samstag drei Punkte holen, trotz der Reserveleuchten in den Augen der Spieler und trotz der Sperre für Tom Schütz.

    Fußballgott!

  • den beitrag von almöi kann man 100% unterschreiben.
    ich war gestern auch vor ort, und man merkt den willen der mannschaft an,
    endlich das große ziel zu erreichen. das einige spieler dabei schon auf dem zahnfleisch kriechen,
    merkt man auch. also sind wir als 12. mann gegen jahn nochmal zu 100% gefordert,
    alles geben, was wir können, auf gehts arminia, kämpfen und siegen, einmal noch :!:
    swbg

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Ich fand das Spiel - gerade in der Anfangsphase - gar nicht mal so schlecht. In den ersten 30 Minuten waren wir deutlich überlegen, leider ohne den nötigen Zug zum Tor. Und das ging leider so weiter. Wenn ich mir aber so die ganzen Auswärtsspiele der Saison in Erinnerung zurückrufe, muss ich schon sagen, dass das eins der besseren war. Es war spielerisch zum Beispiel deutlich besser, als unser Auftritt bei den Snickers. Im Vergleich damit fehlte nur der Dusel, der in Stuttgart zu den beiden Toren geführt hat.


    Ganz ehrlich, ich fand das Spiel technsch äußerst mäßig. Andauernd lange Bälle, die zu nichts führten. Viele Ungenauigleiten im Spiel, viele Fehlpässe. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Arminia zur Zeit nur noch wenig Körner hat, zumal der Kader hinter den ersten Elf deutlich abfällt und Meier somit quasi gezwungen ist, wenig zu wechseln. Aber man muss halt ein mäßiges Spiel deswegen nicht besser machen, als es war. Und das Spiel wird auch nicht besser dadurch, weil man vielleicht in anderen Auswärtspartien noch schlechter war. Trotzdem wird Arminia aufsteigen. Den einen Punkt, der praktisch noch fehlt, wird noch geholt werden. Aber die letzten Wochen haben auch gezeigt, dass dieser Kader Verstärkung braucht, vor allem in der Breite.

  • Das gute am gestrigen Spiel war, dass Gerry vor Ort war und sich ein Bild davon machen konnte, dass der für Drittligaverhältnisse teure Kader technisch äußerst limitiert gespielt hat und für die 2. Liga sicherlich noch einiges getan werden muss.


    Kann gut verstehen, dass der in Feierlaune angereiste GW gestern not amused war.

  • Da bin ich gespannt.
    Solange der Kader nicht grundlegend umgebaut werden kann Finanziell und das fängt bei dem "heiligen Bullen" an, sehe ich schwarz.
    Man braucht nun mal einen sehr guten 2. Liga Stürmer und nicht nur einen guten 3. Liga Stürmer.
    Mit 9-10 Tore in der 2. Liga spielt man wieder nur gegen den Abstieg.
    Hier sind doch Arminias beste 2. Liga Stürmer aufgelistet, für die 1. Liga hat es dann ja doch meist auch nicht gereicht.
    1993 bis 2013
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…zen_von_Arminia_Bielefeld

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Absolut enttäuschend war das Spiel gestern in meinen Augen. Leidenschaftslos nein, saftlos ja! Das war spielerisch äusserst dürftig gegen eine solide spielende Wiesbadener Truppe. Ich verstehe einfach nicht, wieso man knapp 75 Minuten so passiv und abwartend spielt. Die Voraussetzungen waren eigentlich perfekt! Bestes Fussballwetter, ein sehr guter Auswärtssupport und daher ein gefühltes Heimspiel. Dumm auch, dass Dick seine schlechtesten Leistungen sich ausgerechnet für das Ende der Saison aufgehoben hat, der war ja nach 70 Minuten nur noch am pumpen....


    Mein Gefühl ist auf jeden Fall seit gestern von extrem optimistisch auf super negativ gedreht, wenn wir gegen Regensburg kein frühes Tor machen, wird das ein richtiges Nervenspiel....

  • Alter Schwede, wenn ich hier die letzten Kommentare lese.... und ich dachte ich wäre Pessimist?!


    Ich freue mich auf Samstag! Aufstieg!


    Darmstadt Trauma, ja, habe ich auch, aber manche Posts sind echt zum Schießen! Wie gerne würde Kiel oder Duisburg mit uns tauschen


    Hoffe die Spieler lesen hier nicht mit, dass 0:7 gegen Wehen war echt schlimm! :jump:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Grad gesehen, dass vor dem Spiel ein wenig von Bielefelder "Fans"
    rumgeböllert wurde im Stadion. War in der Sportschau bzw im WDR nicht zu
    sehen oder? Naja wird wohl mal wieder ne Strafe geben... :wall:


    Böller gab es nicht, nur etwas blauen Rauch. Die "Böller" waren platzende Luftballons. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einerseits freu ich mich jetzt noch mehr auf Samstag und kann es kaum erwarten ins Stadion zu gehen, natürlich wegen der leider neuen
    Spannung und wichtigkeit des Spiels und der großen Freude es zu Hause klar zu machen.


    Andererseits würd ich mir wünschen das Arminia es sich auch mal leicht machen könnte und einfach das Dingen früher klar macht. Ohne Pokal wärs denk ich mal so gekommen, aber dann wär die kasse auch nicht so schön gefüllt worden.
    Aber so ist Fussball und Arminia geht nicht leicht..auch wenn 1 oder 2 benötigte Punkte aus zwei Spielen eigentlich lächerlich wenig sind und wir theoretisch schon aufgestiegen sind wenn wir zwei mal 0:0 spielen...



    ich hab keine Lust noch 6 Tage zuwarten :( :| 8|


  • genau so sieht es aus, Du hättest nur noch erwähnen müssen, dass sich Klos beide Beine brach. :(
    Nächste Woche wird der Aufstieg endgültig eingetütet und Kiel & Duisburg kloppen sich um den 2. Platz, fertig aus und wir sind Zweitligist.
    Hätte den Aufstieg auch gerne eher gehabt, da ich nächste Woche urlaubsbedingt wohl nichts per TV live mitbekomme. Aber das Leben ist
    kein Wunschkonzert.
    :arminia: s-w-b , optimistische Grüße

    Zitat
  • Das bischen Rauch war zwar völlig unnötig, weil nervig und teuer für den Verein, aber es sind mal wieder Sachen passiert für die man sich wirklich fremdschämen muss... Und die wesentlich schlimmer waren als das bischen Rauch.... :wall:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Das bischen Rauch war zwar völlig unnötig, weil nervig und teuer für den Verein, aber es sind mal wieder Sachen passiert für die man sich wirklich fremdschämen muss... Und die wesentlich schlimmer waren als das bischen Rauch.... :wall:

    Komm, dann müssen aber auch die Fakten auf den Tisch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dieser Pessimismus ist bei aller historischen Berechtigung schon phänomenal. Der Punkt in Wiesbaden kann ganz wichtig gewesen sein. Schon ein weiteres Pünktchen reicht zu 80 - 100 Prozent zum Aufstieg! ALLEZ!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Na zum Beispiel die Event-Idioten, denen anscheinend nicht ganz klar war, das es im vollen Block schon mal eng werden kann. Der Eine rempelt den Anderen an, der Andere meint er wurde geschubst und schon hauen sie sich gegenseitig auf die Schnauze... Ähnliches wurde mir auch noch von Freunden aus anderen Blöcken berichtet...


    Aber mein persönlicher Favorit waren die Asi's die nach dem Spiel das Maskottchen von Wiesbaden's Kids Club angegriffen haben...Die Aktion wurde zum Glück sofort von umstehenden Fans unterbunden... Trotzdem einfach nur richtig armselig...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Na zum Beispiel die Event-Idioten, denen anscheinend nicht ganz klar war, das es im vollen Block schon mal eng werden kann. Der Eine rempelt den Anderen an, der Andere meint er wurde geschubst und schon hauen sie sich gegenseitig auf die Schnauze... Ähnliches wurde mir auch noch von Freunden aus anderen Blöcken berichtet...


    Aber mein persönlicher Favorit waren die Asi's die nach dem Spiel das Maskottchen von Wiesbaden's Kids Club angegriffen haben...Die Aktion wurde zum Glück sofort von umstehenden Fans unterbunden... Trotzdem einfach nur richtig armselig...

    Hab ich auch gesehen und fand ich alles andere als gut. Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, was ein Maskottchen nach so einem Spiel im Gästebereich verloren hat, außer um zu provozieren. Und das Maskottchen hat im übrigen auch ganz schön zurückgeschlagen. Insgesamt war ich bei der großen Anzahl der mitgereisten Arminen und nach so einer großen Enttäuschung eher positiv überrascht, wie friedlich und entspannt der Abmarsch über die Bühne ging. Ein paar Idioten gibt es halt immer! Der konsumierte Alkohol tut da sein Übriges!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!