DFB Pokal Halbfinale 14/15 Arminia - VFL Wolfsburg am Mittwoch 29.04.15

  • „Das ist das wichtigste Spiel der Saison.“


    Wolfsburgs Dribbler Ivan Perisic (26) ist wie alle anderen VfL-Kicker mega-heiß aufs Pokal-Halbfinale morgen (20.30 Uhr, Sky und ARD live) bei Drittligist Bielefeld.


    Genau wie Superstar Kevin De Bruyne (23). Doch der Belgier plagt sich noch mit einer schmerzhaften Fuß-Entzündung herum. Notfalls wird er fit gespritzt!


    De Bruyne: „Wenn es sein muss, ohne Schmerzen spielen zu können. Schlechter kann es damit nicht werden.“


    Außer De Bruyne denkt auch Innenverteidiger Timm Klose (26) über eine Spritze nach. Der Schweizer hat ebenfalls eine Prellung samt Bluterguss am Mittelfuß.


    Wolfsburg will unbedingt ins Pokalfinale nach Berlin. Ausreden zählen nicht – auch wenn Arminia mit Gladbach, Werder und Hertha schon drei Bundesligisten raus knallte.


    Verteidiger Robin Knoche: „Wer sich nicht darauf freut, ist im Fußball verkehrt. Die Müdigkeit in den Köpfen ist natürlich da. Das müssen wir in den letzten sechs Spielen vergessen.“


    .

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ui.
    Die scheinen ganz anders zu denken als Hertha, Bremen und MBG :huh:
    Ich muss schon sagen, das ich unsere Chancen nun ein bissche kleiner einschätze.


    Naja, die Medienpräsenz ist im Moment auch viel größer, so dass auch diese Aussagen der Spieler überhaupt erst getätigt werden können. Gabs beim BMG-Spiel soweit ich weiß gar nicht. Aussagen von den Spielern.


    Auch Favre hat auf der PK vor dem Spiel vor uns gewarnt, aber das macht Favre ja sowieso immer.

  • Ich weiß grad nicht wohin mit der Frage oder ob sie schon gestellt wurde..


    Wer hat in Berlin Heimrecht ?? wird das noch gelost, oder weiß man ob´s zB der Sieger der heutigen Party ist (so is es ja inner CL)?? Oder, nur für den unrealen Fall, hätte ein 3.ligist wieder automatisch Heimrecht??


    ..Stimmungskiller Marathontor..Berliner Fankurve schon deutlich besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von ossI ()

  • ..Stimmungskiller Marathontor..Berliner Fankurve schon deutlich besser :)

    Meines Wissen wurde dort letztes Jahr eine Tribüne reingebaut, so dass es eine geschlossene Kurve gab. Vielleicht machen die das diees Jahr wieder.







    Erstmal die Wölfe von der Alm verjagen :lol:

  • Ja, hast Recht, Wölfe haben Priorität! Wollte das nur schnell mal wissen und dann wieder voll Konzentration aufs eigentliche Finale Morgen!
    -ich meine mich erinnern zu koennen, dass nur eine kleine tribüne "unten" in die Lücke eingebaut wurde-

  • Irgendwie möchte ich zum Saisonende ein Stückchen von diesem legendären Acker irgendwie in die Finger bekommen, welcher bei unseren Weltmeistern immer wieder Gesprächsthema ist :D


    Wenn Arminia schlau ist wird der Rasen stückweise im Fanshop verkauft und damit der neue finanziert.. :D



    Burmeister fällt definitiv wegen einer Grippe aus!


    Mist. Hoffentlich hat er nicht seine Mitspieler angesteckt...

  • Blöd das Burmeister ausfällt. Damit fällt das kompakte, defensive Mittelfeld flach. Ich denke, man muss sich vor allem was für de Bruyne einfallen lassen. Wenn man dessen Kreise einengen kann, wäre das schon sehr viel wert. Da die Wolfsburger auch extrem kopfballstark bei Ecken sind, würde ich wahrscheinlich eine unerwartete Variante probieren:


    Schwolow


    Dick, Hornig, Salger, Schuppan


    Junglas, Schütz, Börner


    Müller, Mast


    Klos


    Tannenbaum mit defensiv starken, aber dennoch torgefährlichen Mittelfeldspielern. Junglas und Börner können dabei auf den Flügeln gegen Vierinha und Schürrle unterstützen. Hornig ist die kopfballstarke Alternative gegen Naldo und Dost bei Ecken und Freistößen.


    Alles in allem fürchte ich, dass Wolfsburg doch noch mal ein ganz anderes Kaliber ist als Gladbach, weil sie sich gegen kompakt und tief stehende Gegner aufgrund ihrer Stärke bei Standards nicht so schwer tun. Deshalb kann ich auch diesen ganzen Optimismus nicht so teilen. Ich denke, das ist DIE Mannschaft hinter Bayern in dieser Saison. Spielstarke AV, kopfballstarke IV und eine breite Auswahl bei den Torschützen, ähnlich wie bei uns. Dazu werden die uns definitiv nicht mehr unterschätzen. Meine Hoffnung ist, dass de Bruyne und Schürrle nicht richtig fit sind und Luis Gustavo ausfällt. Wenn wir die schlagen, wäre es mehr als eine Sensation, da müsste wirklich alles passen - aber in einem Spiel ist natürlich immer alles möglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin auch der Meinung das wir es nicht packen... War ich aber gegen Gladbach und Bremen auch. Wir brauchen ziemlich viel Glück und eine lange Zeit ein 0-0 . Oder ein frühes Tor für uns...

  • Ich bin ganz klar gegen Hornig - Der soll mal ein wenig Spielpraxis erst wieder sammeln - Meinetwegen kann er gegen Kiel ran.


    Gegen Naldo bei Standards wird Klos wohl die Option Nummer 1 sein.


    Auch wenn Schürrle schwach ist, sollten unsere AVs auf jeden Fall Unterstützung von Mast und Heimlein bekommen. Schuppan und vor allem Dick sind nicht die Schnellsten. Aber das können die beiden Jungs im Pokal immer sehr gut. Hemlein hat es ja auch super in HZ 2 gegen MS gemacht.


    Ansonsten nach Möglichkeit probieren viele Standards selbst rausholen.
    So ne Variante wie gegen Bremen und auch die langen Jungs von Wolfsburg schauen dann dumm aus der Wäsche.


    Wolfsburg hat sicherlich mehr Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden können als Gladbach.


    Es wird wie allen Runden zuvor wieder darauf ankommen die Anfangsphase zu überstehen, dagegenzuhalten und dann ist alles drin.


    Der Step-up von Bremen zu Gladbach war sicherlich größer als von Gladbach zu WOB.
    Kommt es im Pokal aber eh nicht drauf an.


    Und wenn man chancenlos sien sollte auch egal. Hauptsache wir machen 90 Min lang lärm:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Stimme Dir in Deinen Ausführungen zu, könnte nicht auch der robuste Brinkmann trotz seiner Unbeweglichkeit eine Alternative zu Burmeister im def. Mittelfeld sein? Auch könnte ich mir im Sturm den agilen und torgefährlichen Hemlein statt Mast vorstellen, Mü auf Links geht auch. Und wenn nicht hat Ulm ja einen linken Fuß.


    Deine Variante hat auch was, da Börner ja auch offensiv stark ist. Wie auch immer, ein Weiterkommen wäre ein Wunder. ...noch eins...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!