Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Der Kara hat in der ersten Halbzeit gemacht was er wollte, aber in Halbzeit zwei haben die Blauen umgestellt und danach war es mit Kara und mit der Überlegenheit auch weitgehend vorbei. Es war in Halbzeit eins taktisch - wie schon im Hinspiel - total unklug, weil Dick nun mal oft sehr hoch steht und Kara extrem schnell und dribbelstark ist. Immer wenn er Dick ins Laufduell zwingen konnte, dann war er stark. Aber wenn er auf Dick zugelaufen ist, hat ihn der alte Mann meist souverän abgefrühstückt. Spätestens als Hemlein Kara dann an der Außenlinie einmal richtig (aber fair) abgegrätscht hat, hatte der auch spürbar keine Lust mehr.


    Viele Fouls gab es im Spiel, aber ich finde, dass ein Bundesligaschiedsrichter wie Meyer sich nicht von den vielen Schauspieleinlagen zu so einer Kartenflut hinreissen lassen darf. Die Gelbe für Dick war (laut der Fernsehbilder) nicht mal ein Foul. Auch sonst hat er Karten für billigste Fouls gegeben, nur weil die Grünen nach jedem Tackling am Boden stundenlang den sterbenden Schwan gemacht haben. Meyer hat zwar in meinen Augen keine Fehlentscheidungen drin gehabt, aber trotzdem nicht gut gepfiffen.


    Alles in allem muss man sagen, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf. Erste Hälfte richtig schwach, aber in der zweiten hat sich die Mannschaft dann ins Spiel gekämpft. Da hat man dann auch gesehen, welche Qualität die Mannschaft hat, denn spiele die so schlecht laufen noch über zwei ewckbälle zu drehen, schafft kaum eine Mannschaft in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Habs mal rausgenommen, dem Forenfrieden hier zu Gute. Ja, spielte eine Rolle. :P

    MOD: Nur mal so am Rande, weil ja so viele gemeckert haben, dass es nicht moderiert wurde. Alle Mod's machen das hier auch freiwillig/unentgeltlich und haben ein Leben neben dem Forum. Insofern ist es nicht zu erwarten, dass jede blöde Aussage, die um 0 Uhr irgendwas im trunkenen Kopp getätigt wird, innerhalb von 5 Minuten moderiert wird. Es wäre aber für alle einfacher, wenn nicht auf jeden Mist von 25 Leuten mit Zitat geantwortet würde. Deshalb müssen wir nämlich den ganzen Thread durchgehen, um alle Zitate ebenfalls zu editieren. :klatschen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man sieht aber auch, dass es wirklich langsam auf dem Zahnfleisch läuft und wir auch ein Stück weit abhängig von Dicks Standards sind. Wenn die wegbrechen würden, dann will ich nicht wissen, wo wir dann stünden. Von daher ein absolut wichtiger und auch notwendiger Dreier vor den nächsten 2 englischen Wochen, auch wenn gegen Verl sicherlich komplett die 2. Reihe plus U23 Ergänzungen ran darf. Platz 4 ist bei momentan (Blitztabelle) 13 Punkten plus Torverhältnis auf Halle gesichert.


    Erfurt wird jetzt mit den Sperren von Salger und Burmeister auf jeden Fall interessant und gegen Kiel wird es nach Wolfsburg auch nicht viel leichter. Das ist eben auch dem geschuldet, dass die 2. Reihe eben wenig Spielpraxis erhalten hat und es nur mit 14 Spielern eben nicht immer geht. Diese 6 Punkte Vorsprung sind vor allem auch mental wichtig, dass man ruhig in diese Spiele gehen kann mit dem Wissen, dass 1 Niederlage nix kaputt macht. Für den Aufstieg sollte das gestern das Schlüsselspiel gewesen sein. 6-7 Punkte noch und die Nummer sollte durch sein. Umso schöner wärs, wenn Kiel heute was liegen lässt.


    Münster muss man ja sogar noch für die nächsten Wochen alles Gute wünschen, denn die dürfen ja noch gegen Duisburg und die Stuttgarter Kickers ran. Aber diesem elenden Schwalbenhaufen was Gutes zu wünschen fällt schwer. Und Meyer mag erfahren sein, aber seine Linie ist nicht unbedingt zu verstehen. Aber er liegt da voll auf DFB Linie, der diesen Schauspieleinlagen durch Belohnung ja auch noch die Berechtigung lässt. 6 gelbe Karten gestern für uns sind wirklich eine Frechheit.


    Noch 3 Heimspiele inklusive Pokal, wo man alles erreichen kann diese Saison. Dennoch darf man auch auswärts mal wieder was holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie: Welch sinnvoller Hinweis und hier von mir mal ein Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz in unserem Forum an alle Moderatoren.


    Die Umstellung aus Hemlein gegen Kara ist mir auch aufgefallen. Das hat ihn für mich auch zum besten Spieler der Arminia gestern gemacht und zeigt das Herr Meier auch durchaus taktisch während des Spiels auf aktuelle Gegebenheiten adäquat reagieren kann. Prima das!


    Das mit den Standards ist richtig und ich glaube gegen Gladbach bemerkt zu haben das einig, weil zu lang, nicht gekommen sind. Wenn dann Mü die Ecken auch zu kurz schlägt sind wir um einen oft entscheidenen Vorteil beraubt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ...mit dem Abstand von 24h wird das Ding immer schöner...


    Wie Zecke schon schreibt, Dreckssieg aber Sieg ! ...und wer solche Spiele gewinnt steigt am Ende einfach auf und im Gegensatz dazu die fliegenden Tauben, wer aus den richtig guten Auftritten punktemässig nix macht, schafft's eben nicht.... :bigok:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das war gestern ein wunderbarer Nachmittag.In der Halbzeit noch nen mörder Hals weil dass Derby nur bei einer Mannschaft Kräfte freigesetzt hatte und dann eine zweite Halbzeit, wo sich die Truppe reingebissen hat. Das osmanische Fallobst hätte schon zu Beginn gelb sehen müssen, als er den Ball durch die Gegend getragen hat. In der Situation mit Dick hebt er schon ab bevor überhaupt ein Kontakt da war. Ich widerspreche übrigens, Meyer hatte eine Linie: DSC 1 x Foul gleich gelb, Müxxter durfte jeweils ungestraft zulangen. Das war unausgeglichen.


    Perfekt war mein Tag, als ich mich bei so einem schwer dekorierten WDR Mann nach dem Spiel über die Dresdnen Übertragung auskotzen konnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn sonst nicht geht müssen halt wenigstens ein oder zwei Standard Tore her.
    Wo ständen wir ohne unsere Standard Tore, braucht am nicht zu fragen, das weiß Jeder.


    Die Auswärtsspiele haben wir eh so gut wie alle verloren weil nicht mal ein Standard Tor gemacht wurde.


    Gegen Münster hätten wir ja auch nicht gewonnen und das ist bestimmt nicht das einzige Heimspiel wo aus dem Spiel kein Tor gemacht wurde und wir verloren hätten.
    Leider klappt es gerade Auswärts nicht mit dem Standards. Wenn schon aus dem Spiel nichts kommt.


    Die Leistung der Mannschaft gegen Münster war auch nicht wesentlich besser wie bei den verlorenen Auswärtsspielen.
    Abgesehen von etwas mehr 12. Mann Power.
    Obwohl ja auch bei einigen Auswärtsspielen reichlich Fans da waren.
    Ich bleibe dabei, alles auch viel Papst in der Tasche oder Gegner einfach zu blöd.


    Mir aber egal wie gewonnen wird.
    Hauptsache 3 Punkte. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Gestern nach dem Spiel gab es wohl noch ne ziemliche Massenschlägerei Zwischen Mxxxxx und Ordnern hinter der Gästetribüne. Haben wohl nen Zaun zur Osttribüne durchbrochen und haben versucht den V.I.P-Bereich zu stürmen. Sind aber wohl an einem Alt-Hool gescheitert, der Links und Rechts paar verteilt hat^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • einige kurze Ausschnitte davon gibt es in der wdr mediathek in der Lokalzeit von gestern.


    Hans mir angesehen, reicht gerade für die Polizei als Rechtfertigung für Ihre Einstufung als Risikospiel. " Schon auf dem Hinweg wurden Böller gezündet" und " es wurde Pfeffersprey eingesetzt", Kinderkram. Das können die Gelben besser, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • einige kurze Ausschnitte davon gibt es in der wdr mediathek in der Lokalzeit von gestern.

    Kann mir da jemand nen link geben? Oder ne Zeitangabe? Habe zwar die lokalzeit von gestern gefunden aber da gab es nichts zum Spiel. Danke.

    Leben am Limit!

  • Im Kompaktteil nach ca 20 Minuten.


    Die Frage die ich mir stelle ist, warum denen überhaupt soviel Platz eingeräumt wurde? Wir durften bei denen vom Bahnsteig direkt in die Busse und wurden erst vorm Gästeblock rausgelassen. Warum sagt die Bielefelder Polizei, dass man niemanden Zwingen könne in die Busse zu steigen ?( Bei diesem Klientel einfach eine 0 Toleranz-Strategie fahren. Entweder die steigen in einen Bus oder erleben das Spiel auf den Bahnhofstreppen! Woanders dürfen die gar nicht hingelassen werden. Und wenn man die Busse in einem gewissen Abstand zum Stadion abfahren lässt, vermindert sich auch die Gefahr eines Blocksturmes. Ich bin es jedenfalls satt, auswärts wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden und gleichzeitig sehen zu müssen, wie sich einige Fangruppen hier in Bielefeld aufführen dürfen :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Im Kompaktteil nach ca 20 Minuten.


    Die Frage die ich mir stelle ist, warum denen überhaupt soviel Platz eingeräumt wurde? Wir durften bei denen vom Bahnsteig direkt in die Busse und wurden erst vorm Gästeblock rausgelassen. Warum sagt die Bielefelder Polizei, dass man niemanden Zwingen könne in die Busse zu steigen ?( Bei diesem Klientel einfach eine 0 Toleranz-Strategie fahren. Entweder die steigen in einen Bus oder erleben das Spiel auf den Bahnhofstreppen! Woanders dürfen die gar nicht hingelassen werden. Und wenn man die Busse in einem gewissen Abstand zum Stadion abfahren lässt, vermindert sich auch die Gefahr eines Blocksturmes. Ich bin es jedenfalls satt, auswärts wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden und gleichzeitig sehen zu müssen, wie sich einige Fangruppen hier in Bielefeld aufführen dürfen :wall:

    Dann solltest Du aber nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Verwerflich ist nicht, dass den Preußenanhängern nicht ihre Freizügigkeit komplett beschnitten wird, sondern viel eher die Vorgehensweise, die Du auswärts erlebt hast! Es ist viel zu einfach, mit dem Argument "Prävention" alle Gegenargumente abzubügeln und massiv in die Grundrechte des Einzelnen einzugreifen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das problem ist leider auch das unter den 2200 ? Preussenfans 200 idioten sind und Stress machen und der Rest friedlich ist.
    Vll waren es auch mehr Idioten. Wie macht man das eigentlich, wenn man Kinder hat und mit denen zu auswährtsspielen fährt.
    Bekommt man da keine Angst? Da würd ich eher karten im heimbereich kaufen als gästefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!