DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Ahoi Arminen und glückwunsch zum Sieg.
    Lieber gegen euch rausgeflogen (Freiburg wäre auch ok gewesen) als gegen Lizenz-Erschleicher,
    Betriebsmannschaften oder ein Konstrukt wie 1899 v.Chr. Hoffenheim.
    Arminia ist mir eh sympathisch,
    seit irgendwann in den 80ern mal einige von euch (Blue Army???) in die Nordkurve/Bökelberg gekommen sind,um "Hallo" zu sagen.
    Na ja,früher halt... :P
    Wünsche euch,das es mit dem Aufstieg klappt (DFB-Pokal wird eh total überbewertet :)).

  • War heute der Wahnsinn gewinnen haben wir trotz Schiri stark und will die Borussia zu arrogant war. Bestes Beispiel dafür Herr oberarrogant Krise im Interview bei der ARD. Mir soll s recht sein. Unsere Jungs einfach besser und verdient weiter


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Einer der grössten Erfolge der Vereinsgeschichte ! Verdient im Halbfinale, auch wenn es knapp war.


    Wir waren nur in den Nuller Jahren im Halbfinale, als wir auch in der 1. Liga waren. War überhaupt schonmal ein 3. Ligist oder Amateur im Pokalhalbfinale ?


    Jetzt spielen wir um Berlin !!!!!!!!!!!
    Das nächste Spiel ist das Entscheidungsspiel, wer nach Berlin fährt.


    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Arminia soweit kommt.
    Absolut starke Leistung heute, wie auch in den Pokalspielen zuvor. Arminia hat in den letzten Wochen irgendwie Super getankt. Erst die Mannschaft Europas und dann Pokalhalbfinale. Ausserdem Spitzenreiter der 3. Liga.
    Und Wolfsburg ist ein gutes Los. Besser als Bayern, obwohl mir Dortmund lieber gewesen wäre. Gottseidank ein Heimspiel.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL () aus folgendem Grund: Nee, diesmal nicht !

  • Danke, wird ein verdammt geiler April!!!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Einfach klasse. Ein riesen Lob an Mannschaft und Trainer. Ich glaube, dass der Nobbi mit seinen Käsebrötchen eine gewisse Imunität gegen den ganzen Käse der letzten Jahre aufbaut. Und uns Dank Alm-Kuh-Käse noch sehr weit bringen wird ;).


    Jetzt bitte noch den 3. "Grünen" Erstligisten nach Bremen und Gladbach schlagen...
    Mit ein wenig Glück ist auch gegen Wolfsburg etwas drin. Und das Stadion wird im Halbfinale deutlich in Schwarz-Weiß-Blau erstrahlen.
    Zudem kann man sich dem Zuspruch vieler anderer Fußballfans sicher sein. Wer will schon Wolfsburg im Finale??


    Einfach großartig heute. :klatschen:

  • War überhaupt schonmal ein 3. Ligist oder Amateur im Pokalhalbfinale ?

    Ja, sogar mehrfach. Mit den "Hertha-Bubis" (1993), Cottbus (1997) und Union Berlin (2001) haben es sogar drei bis ins Endspiel geschafft.
    Aber ich glaube, seit Union hat es kein Drittligist mehr so weit geschafft, wie wir jetzt.

  • Ach so ... die haben dann ja international gespielt...


    Wie ist denn das jetzt mit der internationalen Regelung ?


    Reicht das Finale für Europa oder müssten wir den Pokal holen ?


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Nein, die haben nicht international gespielt, da sie alle verloren haben und die jeweiligen Sieger dadurch erst die Europacup-Quali geschafft haben.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, müssten wir das Endspiel in jedem Fall gewinnen, um international spielen zu können.


    edit: Union hat UEFA-Cup gespielt (Sieger Schalke CL), war da aber bereits Zweitligist und hat sogar die 2.Runde erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Interessanter wäre die Frage, hat es Verein unterhalb von Liga 2 mal (auf dem Weg ins Halbfinale) geschafft drei Bundesligisten rauszukegeln?
    Arminia hatte ja bei seinen beiden ersten Halbfinaleinzügen eher leichtere Gegner, diesmal aber schon den dritten Bundesligisten. Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn.


    Im DFB-Pokal 2005/06 war zuletzt mit dem FC.St.Pauli ein Verein im Halbfinale, der nicht Liga 2 oder 1 angehörte, sondern in der damaligen Regionalliga Nord kickte.
    Wir sind allerdings der erste Drittligst seit dem es die dritte Liga gibt, der sich fürs Halbfinale qualifiziert hat.


    Union Berlin hat damals 2001/2002 tatsächlich als Amateurverein im UEFA-Cup gespielt, da Schalke für die Championsleague qualifiziert war.
    EDIT: Union Berlin hat sich zwar als Amateurverein für den UEFA-Cup qualifiziert (als erster und bisher einziger deutscher Drittligist), aber war dann zum Zeitpunkt der Spiele Zweitligist. Richtig von T-Bag.


    Ich kann nicht schlafen.

  • Um aber mal aufs Spiel selbst zurück zu kommen:


    Das war der absolute Waaaahn - sinn!!!


    Ich war mir sicher, dass die Mannschaft heute ein gutes Spiel machen würde, hatte aber damit gerechnet, dass wir uns mit Anstand aus dem Pokal verabschieden würden.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Arminia-Elf mal so taktisch diszipliniert verteidigt hätte wie heute bzw. gestern. Und dabei letztendlich noch die klar besseren Torchancen herausspielt. Die beiden Vierer-Ketten haben super funktioniert und die Gladbacher zur Verzweiflung gebracht.
    Auch wenn man nach so einem Spiel eigentlich keinen herausheben sollte, aber was Burmeister, Salger und die 6er abgeräumt haben, war einfach nur klasse! Klos hält Bälle wie kein zweiter, selbst gegen zwei oder drei Gegenspieler holt er noch Ecken und Einwürfe heraus. Total abgezockt unser Käptn!
    Und einen würde ich gerne noch besonders heraus heben, der hier schon oft genug verbal auf die Fr*** bekommen hat: Daniel Brinkmann! Nach Junglas Auswechselung hatte ich wohl nicht als einziger ein eher maues Gefühl. Aber er hat mMn heute sein bestes Spiel gemacht. Hat Junglas 1:1 ersetzt und sogar fast noch getroffen, dazu ein sicherer Elfer-Schütze.


    Den Elfer für Gladbach kann man geben, den für uns muss man nicht geben, aber es gibt auch Schiris, die das pfeifen.
    Finde diese Regel ohnehin viel zu schwammig. Am Besten man pfeift immer, wenn der Arm vom Körper weggeht. Dann kann man sich über die Regel immer noch aufregen, aber wenigstens wäre es dann einheitlich.
    Stark hat in den wichtigen Spielsituationen mMn keinen Fehler gemacht, aber seine "Karten-Politik" war ein Witz! Mit der frühen für Klos hat er sich selbst unter Druck gesetzt und weitere verteilt, die nicht nötig waren. Und wenn er kleinlich ist, dann gefälligst richtig: Dann muss er Junglas runter schmeißen, Müller fürs Handspiel ebenso Gelb zeigen, wie Kramer für seine Schwalbe.


    Ich glaube, uns ist allen noch längst nicht bewusst, was dieser Sieg eigentlich wert ist. Natürlich für unsere klamme Kasse, aber auch fürs Image. Nach dem es in letzten Jahren fast ausschließlich negative Schlagzeilen gegeben hat, nun das!
    Und nach dem heutigen Abend halte ich auch den Einzug ins Endspiel nicht mehr für unmöglich, auch wenn Wolfsburg nochmal 'ne Ecke schwieriger werden wird.
    Die neue Europacup-Regelung fand ich gleich dämlich und es würde zu unserer Geschichte passen, wenn wir die Ersten wären, die darunter leiden würden. Man stelle sich vor, wir kommen ins Endspiel, verlieren dieses und Hoffenheim zieht als 7. dafür in den Europacup ein.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz.gif
    Von daher würde ich mir fürs mögliche Finale Dortmund wünschen, denn die Bayern wären dann doch wohl ein bis zwei Nummern zu groß.


    Der einzige, der heute wohl nicht so ganz glücklich sein wird, ist unser Trainer.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif So sehr er sich einerseits über den Coup seiner Mannschaft freuen wird, wird er im Hinblick auf die Liga nicht so begeistert sein, dass der Pokal-Hype und die hohe Belastung nun weiter gehen. Aber vielleicht verleiht dies der Mannschaft sogar noch einen extra Schub.


    Ich ziehe aber schon mal den Hut, vor dem was sie heute und im bisherigen Pokal geleistet hat:  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_hut6.gif]
    Meine beiden lang gehegten Wünsche als Arminia-Fan, diesen Club einmal im Pokalfinale und einmal im Europacup zu sehen, haben seit heute wieder etwas mehr Nahrung bekommen.


    edit: Respekt auch vor den fairen Verlierern, das haben wir ja schon anders erlebt.

  • Ach ja ein hab ich noch!



    ARD/ZDF schiebt euch euer hoppenstedt doofmund tief in den Allerwertesten! Im HF kommt ihr nicht um uns herum, nicht mal mit der allerblödigsten Ausrede! Wiedermal ne Sensation verpasst, kommt ihr noch in den Schlaf vor lauter frust??? :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!