Arminia - Cottbus

  • Koen van der Biezen hat von Meier nun wirklich alle Chancen der Welt erhalten, sich in die Mannschaft reinzuspielen, zuletzt sogar noch die extra eingeschobene Partie gegen Düsseldorf. Nutzen konnte er diese Bewährungsproben bisher noch nicht überzeugend. Jetzt hat er vor dem Cottbusspiel noch eine Woche Zeit, sich im Training voll reinzuhängen und den Trainer zu überzeugen. Wenn das nicht gelingt, hat er in der Startelf auch nichts verloren. Da kann man dann auch nicht auf irgendwelche Sentimentalitäten Rücksicht nehmen. Wenn Testroet und vdB gleichzeitig beginnen, stellt sich die Frage, wer dafür raus sollte, und da sehe ich momentan eigentlich alle 4 Kandidaten (Mast, Müller, Ulm und Hemlein) als stärker an.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die Mannschaftsleistung gegen Cottbus stimmt, sollte der Ausfall von Klose eigentlich nicht spielentscheidend sein.
    Klar ist er die Speerspitze in der Offensive, allerdings hat auch der Rest der Mannschaft schon gezeigt, daß sie Tore schießen können.
    Jetzt die ganze Last nur auf die Schultern von van der Biezen und/oder Testroet zu legen, wäre suboptimal.
    Ich denke, daß Meier da auch Spieler wie Hemlein, Müller, Ulm, Schütz oder Junglas in die Pflicht nehmen wird, zum Abschluß zu kommen.
    Wenn der Capitano ausfällt, kann man nicht nur vom Ersatzmann verlangen, das aufzufangen.
    Gegen Cottbus ist die ganze Mannschaft gefragt, den Ausfall zu kompensieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Die nächsten Wochen der Wahrheit beginnen. Freue mich auf Samstag und das Wiedersehen mit Stefan. Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen und ich hoffe sehr, dass der Knoten bei KvdB platzt und er ein entscheidendes Tor zum Sieg beisteuert.

  • CB wird nicht nach vorne spielen. Den Gefallen werden sie uns nicht tun. Die werden abwarten und kontern... und richtig heiss sein!

  • Dafür muss er erstmal spielen, im Kicker hört sich das nicht so sicher an -> NM : " Paco kann einer sein der beginnen kann, gegen Fortuna hat er engagiert gespielt. "

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Klose fällt aus und es wird in der Trainingswoche bis zum Spiel einen harten Konkurrenzkampf um seinen Platz geben. Für die Spannung und Trainingsintensität könnte das doch gar nicht besser sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es geht allein um den Verein und das Ziel direkter Wiederaufstieg. Dem hat sich alles unterzuordnen und es ist egal wer im Kader da mal für welche Eventualität geholt worden ist. Norbert Meier wir in diesem Sinne die 11 auf den Platz stellen, die aus seiner Sicht die beste Aussicht auf Erfolg hat.


    Schwolow-Schuppan-Burmeister-Salger-Dick-Junglas-Schütz-Mast-Hemlein-Ulm-Müller


    Das wäre meine Variante.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es geht allein um den Verein und das Ziel direkter Wiederaufstieg. Dem hat sich alles unterzuordnen und es ist egal wer im Kader da mal für welche Eventualität geholt worden ist. Norbert Meier wir in diesem Sinne die 11 auf den Platz stellen, die aus seiner Sicht die beste Aussicht auf Erfolg hat.


    Schwolow-Schuppan-Burmeister-Salger-Dick-Junglas-Schütz-Mast-Hemlein-Ulm-Müller


    Das wäre meine Variante.

    Interessant Müller und Ulm gleichzeitig zu bringen. Ist nur die Frage ob Mü auch als Spitze spielen kann, mir fällt da spontan kein Spiel ein ?( Villeicht eine Variante bei Führung.
    Grundätzlich glaube ich das Meier eher mit einer Spitze spielen will. Für eine Doppelspitze fällt mir auf die schnelle keiner ein, der raus sollte.


    Dafür muss er erstmal spielen, im Kicker hört sich das nicht so sicher an -> NM : " Paco kann einer sein der beginnen kann, gegen Fortuna hat er engagiert gespielt. "

    Das ist für Nobby-Verhältnisse fast schon eine Garantie für Testroet :baeh: . Wäre aber ein deutliches Zeichen an KvdB. War mal jemand beim Training und hat sich angeschaut wie beide so drauf sind?

  • Moin, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das KvdB nicht spielt. Sollte es wirklich dazu kommen würde es mein Vertrauen in Hr. Meier stark steigern. Eine so unpopuläre Maßnahme bedarf durchaus Selbstbewustsein, es demontiert den dafür gekauften Stellvertreter und stellt diese Verpflichtung insgesamt in Frage. Um den Schein zu wahren könnte man etwas von kurzfristiger Verletzung sprechen, heißt es aber er habe sich im Training nicht angeboten dann aber Aua.


    Das Testroet als MS eine wirkliche Alternative ist kann ich mir nicht vorstellen, wenn Koen nicht spielt geht natürlich Mü. Der geht immer. Besser würde mir aber ein richtiger MS gefallen und da wären wir bei Bolat. Auch eine Kante, hopp oder topp.


    Allerdings ist dieses Spiel von der Tabellenkonstellation so wichtig das sich großartige Experimente eher verbieten. Also mit Koen versuchen und dann Mü oder Testroet bei Ausfall nachschieben. Die Punkte müssen unbedingt auf der Alm bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt absolut keinen Grund beide Stürner auf die Bank zu setzten und dafür Ulm und Müller reinzustellen. Ich sehe es wie @Heimatverein. Koen jetzt, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen Grund gäbe es und den will ich nicht ausschließen: Wenn der Trainer KvdB einen erfolgreichen Einsatz auf Grund der Trainingsleistungen und dem bisher gezeigten nicht zutraut. Die Presseaussagen pro Testroet lassen da schon Interpretationsspielraum zu.


    Das könnte dann aber wie oben schon geschrieben weiterreichende Konsequenzen haben. Zumal Koen Vertrag bis 2016 hat und der von Testroet ausläuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Güte, es geht darum, für Samstag die stärkste Elf aufzubieten. Ob sich da jemand vor den Kopf gestoßen fühlt oder wessen Vertrag eher ausläuft, ist da erst einmal sch...egal. Das Spiel gegen Cottbus ist eminent wichtig, es kann letztendlich richtungsweisend in Sachen Aufstieg sein. Ich bin überzeugt, dass Meier das ähnlich sieht und danach die Aufstellung wählen wird. Und ich denke, dass ein KvdB auch selbst weiß, dass er bisher noch nicht viel Argumente für einen Startelfeinsatz sammeln konnte. Und sonst gilt halt die alte Weisheit: Die Zeit heilt alle, zumindest die meisten Wunden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch wenn Koen sein sicherlich vorhandenes Leistungsvermögen bisher kaum abrufen konnte, würde ich mit ihm beginnen.
    Bei jeder anderen Variante müsste auch der Weg zum Erfolg geändert werden. Und ob das von einem Spiel aufs andere auch klappt, ist fraglich. Zwar hat Nöbbken 2 Wochen Zeit, das auszuprobieren. Aber Training ersetzt keinen Wettkampf. Der Test gegen die Fortuna war sicherlich lehrreich. Aber wie lange eine Mannschaft braucht ein System auch zu verinnerlichen, zeigen die Startschwierigkeiten unter Meier.
    Bei den Varianten mit Testroet oder Müller in der Spitze kämen beispielsweise Dicks präzise Flanken und Standards weniger zur Geltung, weil einfach der lange, kopfballstarke Mann vorne fehlt. Außerdem müsste das Angriffsspiel dann insgesamt durchdachter und präziser sein, weil bei langen Bällen einfach der Körper fehlt, der die zweiten Bällen generiert.


    Was ich damit sagen will ist, einfach nur Klos durch Müller oder Testroet zu ersetzen und das gleiche Spiel beizubehalten, wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch wenn Koen sein sicherlich vorhandenes Leistungsvermögen bisher kaum abrufen konnte, würde ich mit ihm beginnen.
    Bei jeder anderen Variante müsste auch der Weg zum Erfolg geändert werden. Und ob das von einem Spiel aufs andere auch klappt, ist fraglich. Zwar hat Nöbbken 2 Wochen Zeit, das auszuprobieren. Aber Training ersetzt keinen Wettkampf. Der Test gegen die Fortuna war sicherlich lehrreich. Aber wie lange eine Mannschaft braucht ein System auch zu verinnerlichen, zeigen die Startschwierigkeiten unter Meier.
    Bei den Varianten mit Testroet oder Müller in der Spitze kämen beispielsweise Dicks präzise Flanken und Standards weniger zur Geltung, weil einfach der lange, kopfballstarke Mann vorne fehlt. Außerdem müsste das Angriffsspiel dann insgesamt durchdachter und präziser sein, weil bei langen Bällen einfach der Körper fehlt, der die zweiten Bällen generiert.


    Was ich damit sagen will ist, einfach nur Klos durch Müller oder Testroet zu ersetzen und das gleiche Spiel beizubehalten, wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

    In einem Spiel kann das dennoch klappen. Ich denke, Meier hat genau gesehen, dass KvB noch ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Dazu weiß er, was Testroet kann. Zudem spielt der seit längerem in dieser Mannschaft. Ich denke, bei Meier sind derzeit alle Varianten denkbar.


    Persönlich weiß ich nicht, welche Aufstellung ich am besten finde, aber ich weiß, dass KvB mich bisher absolut nicht überzeugen konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In einem Spiel kann das dennoch klappen. Ich denke, Meier hat genau gesehen, dass KvB noch ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Dazu weiß er, was Testroet kann. Zudem spielt der seit längerem in dieser Mannschaft. Ich denke, bei Meier sind derzeit alle Varianten denkbar.


    Persönlich weiß ich nicht, welche Aufstellung ich am besten finde, aber ich weiß, dass KvB mich bisher absolut nicht überzeugen konnte.


    Was kann Testroet denn und wo hat er das gezeigt?
    Beim DSC bisher noch nicht.
    Das Wort "Fremdkörper" scheint momentan sehr in Mode zu sein, wenn ein Spieler nicht das bringt, was man von ihm erwartet hat.
    Darüber, daß Klose über Qualitäten verfügt die kein anderer im Team hat, gibt es wohl keine Zweifel.
    Deshalb erwarte ich auch solche Dinge von Koen gar nicht.
    Ich hätte mir zwar auch mehr von ihm gewünscht, bin aber dennoch fest davon überzeugt, daß er als einziger diese Lücke auch nur ansatzweise schließen könnte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In einem Spiel kann das dennoch klappen. Ich denke, Meier hat genau gesehen, dass KvB noch ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Dazu weiß er, was Testroet kann. Zudem spielt der seit längerem in dieser Mannschaft. Ich denke, bei Meier sind derzeit alle Varianten denkbar.


    Persönlich weiß ich nicht, welche Aufstellung ich am besten finde, aber ich weiß, dass KvB mich bisher absolut nicht überzeugen konnte.


    ...es war so schön ruhig um Testroet und jetzt wird er von Dir wieder in die erste 11 "gehofft". Aber das gibst Du ja selbst zu. Und ob Meier weiß, was Testroet "kann", lassen wir mal dahingestellt sein.


    Ich muß hierzu aber auch zugeben, daß ich von Testroet mal überhaupt nichts halte. Ansonsten bin ich bei Dir, daß Meier schon wissen wird was er tut und die bestmögliche Mannschaft am Samstag aufs Feld schickt.

  • Da bist Du aber ziemlich inkonsequent! vdB billigst zu, dass Du ihn nicht an Klos messen willst, aber über Testroet brichst Du einfach so den Stab. Ich bin auch kein glühender Verehrer von Testroet, aber seine Torgefahr hat er nun in seiner Karriere ja nun auch schon bei uns bewiesen, mal ganz abgesehen von seiner Zeit in Osnabrück. Von daher dürfte es keine leichte Entscheidung für Meier sein, aber ich bin mir sicher, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen wird. Allenfalls könnten die angeführten taktischen Kriterien eine Rolle spielen, aber letztendlich hat das Düsseldorfspiel doch schon gezeigt, dass die Mannschaft es durchaus verstanden hat, Testroet gefährlich in Szene zu setzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da bist Du aber ziemlich inkonsequent! vdB billigst zu, dass Du ihn nicht an Klos messen willst, aber über Testroet brichst Du einfach so den Stab. Ich bin auch kein glühender Verehrer von Testroet, aber seine Torgefahr hat er nun in seiner Karriere ja nun auch schon bei uns bewiesen, mal ganz abgesehen von seiner Zeit in Osnabrück. Von daher dürfte es keine leichte Entscheidung für Meier sein, aber ich bin mir sicher, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen wird. Allenfalls könnten die von Richie angeführten taktischen Kriterien eine Rolle spielen.


    Ich messe weder KvdB noch Testroet an Klos.
    Aber es ist sicherlich ein Unterschied, ob sich jemand in einigen Wochen nicht in eine erfolgreiche Mannschaft spielen kann, oder ob sich jemand über Jahre unter verschiedenen Trainern, auch in Krisenzeiten, nicht aufdrängen kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Am Ende bleibt die Frage, wer von den beiden Sturmkandidaten den besseren Eindruck im Training hinterlässt. Persönlich halte ich viel von Testroet. Ist kein Geheimnis. Er leidet - genauso wie van der Biezen - unter der Dominanz von Klos und der daraus resultierenden, mangelnden Spielpraxis.


    Beide Stürmer haben in anderen Clubs gezeigt, dass sie in der dritten Liga treffen können. Van der Biezen hat in 41 Spielen 16 Buden erzielt und weitere acht in der zweiten Liga. Testroet hat bereits 155 Einsätze in der dritten Liga und dabei 39 Tore erzielt. Jeder wäre in einem anderen Verein wahrscheinlich Stammspieler.


    Bin gespannt, was Meier am Samstag aus dem Hut zaubert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Am Ende bleibt die Frage, wer von den beiden Sturmkandidaten den besseren Eindruck im Training hinterlässt. Persönlich halte ich viel von Testroet. Ist kein Geheimnis. Er leidet - genauso wie van der Biezen - unter der Dominanz von Klos und der daraus resultierenden, mangelnden Spielpraxis.


    Beide Stürmer haben in anderen Clubs gezeigt, dass sie in der dritten Liga treffen können. Van der Biezen hat in 41 Spielen 16 Buden erzielt und weitere acht in der zweiten Liga. Testroet hat bereits Einsätze in der dritten Liga und dabei 39 Tore erzielt. Jeder wäre in einem anderen Verein wahrscheinlich Stammspieler.


    Bin gespannt, was Meier am Samstag aus dem Hut zaubert.


    Denke auch daß Meier die richtige Entscheidung treffen wird, egal wer am Ende auf dem Platz steht.
    Und auch wenn ich mich wiederhole, das Spiel wird nicht allein über diese Personalie entschieden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!