DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Habe eben gerade mein Reservierungsschreiben bekommen. Vom gewünschten Block H wurde ich jetzt als Dauerkartenbesitzer und Mitglied in Block C verfrachtet... Das kann es doch echt nicht sein.!


    Ein Beschwerdeanruf ist wohl zwecklos..

  • Ich finde dass man fairnesshalber den Mitglieder und Dauerkartenverkauf vor Ort einen Tag länger machen muss, als den letzten Bearbeitungstag des onlineverkaufs !
    Denn wenn was schief gelaufen ist, was ich nicht so schlimm finde, sollte wenigstens die Möglichkeit bestehen das zu regulieren!
    Die DK's müssen bis zu dem Tag geblockt werden.
    Ich sitze dann auf meinem Platz und mein Sohn auf C oder umgekehrt? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man 2 zusammenhängende Dauerkartenplätze gekauf hat man diese Karten auch erhält. Die Informationpolitk ist einfach mangelhaft und auch das geänderte Formular total daneben. Soll man jede DK und jede Karte für mehrere Mitglieder z.B. In einer Familie einzeln bestellen???
    Wenn ich hier lese dass jemand mit DK Block H nach C verfrachtet wird, wäre ich auch stinkig!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Habe eben gerade mein Reservierungsschreiben bekommen. Vom gewünschten Block H wurde ich jetzt als Dauerkartenbesitzer und Mitglied in Block C verfrachtet... Das kann es doch echt nicht sein.!


    Ein Beschwerdeanruf ist wohl zwecklos..


    Da stellt sich mir die Frage ob du 2 Karten bestellt hast und diese Zusammenhängen haben wolltest? Falls ja, mußt du durchaus damit rechnen in einen anderen Block verfrachtet zu werden.
    Was ist wohl besser, du in Block H, deine Begleitung in Block C oder beiden in Block C? Wenn es in H halt keinen Zusammenhängenden Karten mehr gibt, du das aber gewünscht hast, muß Arminia dich ja zwangsweise umquartieren.


    Andere Lösung wäre gewesen zunächst Personen zu bevorzugen die Mitglied und DK-Inhaber sind, diese alle die zusammenhängenden Plätze zu verpassen und dann die Nur-Mitglieder abzuspeisen. Wobei das dann auch den Mitglieder gegenüber unfair wäre, die mehr als eine Mitgliedschaft haben und ebenfalls zusammensitzen wollen.


    Oder anders, erst ALLE Bestellung abwickeln bei denen 2 oder mehr Karten im gleichen Block bestellt wurde, abwickeln und dann die Einzelbestellungen. Oder noch besser, alles über den Onlineshop abwickeln inkl. Verwaltung von mehreren Mitgliedschaften und Dauerkarten und jeden die Plätze selber aussuchen lassen. Das würde aber bedeuten das zu Spielen wie gegen Bremen und Co. mehr Serverpower benötigt wird. ;)

  • Keine Ahnung was sich einige User vorgestellt haben.


    Dauerkarten Platz auf einen bestimmten Block und dann 2 oder bis 4 karten zusammenhängend kann doch nicht funktionieren.
    Nebenan sitzt doch oft ein anderer Dauerkartenbesitzer.


    Zusammenhängend 2-4 Karten irgendwo auf einen bestimmten Block oder egal welcher Block, das kann funktionieren.
    Genau das habe ich auch bestellt und bekommen. Wer jetzt auf meinen DK Platz kommt ist mir doch egal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tatatataaaaaa! Meine Reservierung für die Zusatzbestellung ist soeben gekommen. Statt Block H, ist es Block C-links geworden. Drauf geschissen, hat funktioniert!


    :thumbup:

  • Habe auch Montag Nachmittag mehrere Bestellungen (für Personen im Umfeld) aufgegeben. Für alle habe ich Bestätigungen, außer meine eigene? Heute ist letzter Bestelltag, aber ich soll bis Ende der Woche warten, ob was kommt? Das macht doch keinen Sinn?!

  • Tatatataaaaaa! Meine Reservierung für die Zusatzbestellung ist soeben gekommen. Statt Block H, ist es Block C-links geworden. Drauf geschissen, hat funktioniert!


    :thumbup:

    Und wann hast du diese Bestellung getätigt????

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Zusatzbestellung am Dienstag abend um 20.55 Uhr...

    Dann wird es devinitiv nicht der Reihe nach abgearbeitet!!!! :wall:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Was meinst du mit "Zusatzbestellung"? Die zunächst gestrichene zweite Karte pro DK bzw. Mitgliedschaft?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Dann wird es devinitiv nicht der Reihe nach abgearbeitet!!!! :wall:

    Richtig, Nebenleute von mir mit nahezu identischer Bestellung und Bestellzeit wurden bereits versorgt. Was für ein (Zufalls-)Prinzip dort angewendet wird, erschließt sich mir nicht. Alphabetisch, nach Blöcken oder Eingangszeiten der Bestellung geht es jedenfalls nicht.


    Mittlerweile bin ich froh, wenn da überhaupt noch etwas kommt, unabhängig auf welchem Block. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei dem Run am vergangenen Montag tatsächlich etwas in die Hose gegangen ist. Aber telefonische Nachfragen sind ja seitens des Vereins nicht erwünscht oder wie mir berichtet wurde sowieso nicht möglich, da fast durchgehend besetzt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Andere Lösung wäre gewesen zunächst Personen zu bevorzugen die Mitglied und DK-Inhaber sind, diese alle die zusammenhängenden Plätze zu verpassen und dann die Nur-Mitglieder abzuspeisen. Wobei das dann auch den Mitglieder gegenüber unfair wäre, die mehr als eine Mitgliedschaft haben und ebenfalls zusammensitzen wollen.


    Oder anders, erst ALLE Bestellung abwickeln bei denen 2 oder mehr Karten im gleichen Block bestellt wurde, abwickeln und dann die Einzelbestellungen. Oder noch besser, alles über den Onlineshop abwickeln inkl. Verwaltung von mehreren Mitgliedschaften und Dauerkarten und jeden die Plätze selber aussuchen lassen. Das würde aber bedeuten das zu Spielen wie gegen Bremen und Co. mehr Serverpower benötigt wird. ;)

    Die beste Lösung wäre gewesen einfach die Bestellungen parallel zum Offlineverkauf abzuwickeln, wie es in der Vergangenheit gewesen ist und dann ist eben ausverkauft, wenn man keine Karten mehr hat. Jetzt hat man statt dessen alles durcheinander gewirbelt. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht,

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bis heute abend sind eure Plätze noch geblockt - morgen kaufe ich die! :D ;)


    Ich bin froh, dass ich es auf die gute, alte Weise gemacht habe. Nach dem Mittag des ersten Tages war wohl weder letzte noch diese Woche noch was los wegen der vielen Onlinebestellungen, da hätte man sich seine Karten ganz entspannt abholen könnnen. Vielleicht mal 1/4 Stunde warten, mehr aber wohl nicht.


    Edit: Gönner
    Laut Vereinsaussagen ist das doch geschehen.

  • Was meinst du mit "Zusatzbestellung"? Die zunächst gestrichene zweite Karte pro DK bzw. Mitgliedschaft?


    Also: Ich habe mit meiner DK und meiner Mitgliedschaft am Montag um 12.30 oder 12.40 4 Karten (2 Steher, 2 Sitz) bestellt. Dafür habe ich natürlich nur 2 Karten (2 Steher!) bekommen, und zwar irgendwann letzte Woche Donnerstag. Dann habe ich aber am Dienstag abend nochmal für die Mitgliedskarte meines Sohnes bestellt, weil ja das Verfahren geändert wurde, und ich wusste, daß ich nicht 4 Karten bekomme. Damit wollte ich mir die 3. Karte sichern. Habe dann im Zusatztext hinzugeschrieben, diese Sitzplatzkarte mit der Bestellung vom Montag zu verbinden. Da wusste ich ja noch nicht, daß ich "nur" die 2 Steher bekomme... :D


    Völliges Chaos meiner Meinung nach. Definitiv nicht nach der Reihe abgearbeit, aber mir ist es pumpe. Ich habe 2 Steher und mein Vater ist glücklich in Block C. Alles gut. Nächstes Mal bitte von Seiten Arminias vorher gründlich nachrechnen was Mitgliedschaften und DK angeht, bevor man so etwas macht.

  • Ich habe heute Mittag - nach fast 2 Stunden probieren - jemanden dort erreicht. Mir wurde mitgeteilt, dass es unerklärlich sei, dass die Reservierung noch nicht raus ist. Nach 1 Minuten war die Mail dann da, und immerhin hab ich noch die 2 gewünschten Karten für Block 2 bekommen. (DK + Mitglied)
    Trotzdem kann man da eigentlich nur jedem raten, umgehend auf der GS anzurufen oder persönlich vorbei zu gehen. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wären die Karten sicher in den freien Verkauf gegangen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Edit: Gönner
    Laut Vereinsaussagen ist das doch geschehen.

    Nein. Das ist es eben nicht. Der Verein hat in den Bedingungen zur Vorbestellung herumgepfuscht und in dem anschließenden Chaos die Karten hin und her geschoben, damit es irgendwie passt. Es hätten sicherlich viele ihren Kartenkauf anders organisiert, wenn die "eine Karte" Bedinungen vorher bekannt gewesen wäre. Was will man überhaupt mit diesen verstreuten Einzelkarten?



    Zitat

    Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wären die Karten sicher in den freien Verkauf gegangen.

    Freier Verkauf nach der Vorgeschichte? Das sollte sich eigentlich verbieten. :lol: :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was will man überhaupt mit diesen verstreuten Einzelkarten?


    Hingehen, ein Spiel gegen eine Bundesligamannschaft anschauen, die ausverkaufte Alm genießen, sich am dritten DFB-Pokal Viertelfinale der Vereinsgeschichte erfreuen, die Mannschaft anfeuern, mit neuen Sitzplatz-Nachbarn gemeinsam jubeln. :)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Also: Ich habe mit meiner DK und meiner Mitgliedschaft am Montag um 12.30 oder 12.40 4 Karten (2 Steher, 2 Sitz) bestellt. Dafür habe ich natürlich nur 2 Karten (2 Steher!) bekommen, und zwar irgendwann letzte Woche Donnerstag. Dann habe ich aber am Dienstag abend nochmal für die Mitgliedskarte meines Sohnes bestellt, weil ja das Verfahren geändert wurde, und ich wusste, daß ich nicht 4 Karten bekomme. Damit wollte ich mir die 3. Karte sichern. Habe dann im Zusatztext hinzugeschrieben, diese Sitzplatzkarte mit der Bestellung vom Montag zu verbinden. Da wusste ich ja noch nicht, daß ich "nur" die 2 Steher bekomme... :D


    Völliges Chaos meiner Meinung nach. Definitiv nicht nach der Reihe abgearbeit, aber mir ist es pumpe. Ich habe 2 Steher und mein Vater ist glücklich in Block C. Alles gut. Nächstes Mal bitte von Seiten Arminias vorher gründlich nachrechnen was Mitgliedschaften und DK angeht, bevor man so etwas macht.

    Das mit Nachbestellung klingt gut, habe jetzt für alle Mitgliedkarten die ich hatte auf verschiedenen Blöcken Karten nachbestellt. Viellicht sitzt man so rein zufällig doch zusammen. :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hingehen, ein Spiel gegen eine Bundesligamannschaft anschauen, die ausverkaufte Alm genießen, sich am dritten DFB-Pokal Viertelfinale der Vereinsgeschichte erfreuen, die Mannschaft anfeuern, mit neuen Sitzplatz-Nachbarn gemeinsam jubeln. :)


    Jau!


    GENAU SO SIEHTS AUS!


    Danke für diesen Beitrag!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das mit der Tauschbörse fand ich ja erst ganz toll, aber die meisten haben ja noch nichts zum tauschen. :( :nein:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!