Arminia - Hansa Rostock

  • Bei Börner hat man halt immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Gegen Köln war das zum Auftakt mehr als schwach und dass Burmeister rein kam, hat uns in den folgenden Spielen sehr geholfen. Die 5 zu 0 Spiele am Stück sollte man nicht überbewerten, da reicht ein Blick auf die Tabellenplätze der damaligen Gegner. Ich hoffe auf das Duo Salger/Burmeister in Stuttgart.


    Ein Wort zu Lorenz, der hier ja schon wieder schlecht wegkommt. Der musste wieder auf der Position spielen, wo ihm einfach die Zweikampfstärke fehlt. Das ist kein Defensivspieler und hat das im Rahmen seiner Möglichkeiten halbwegs gemacht. Wichtiger Assist zum 3:2 Siegtreffer übrigens. Daran sollte man ihn messen. Standards und Flanken kann er, offensiv weiter absolut zu gebrauchen.


    Also ich hab kein ungutes bei Börner. Und der Trainer bestimmt auch nicht.
    Er hat sicherlich mehr gute als schlechte Spiele gezeigt. Besonders bei seinen letzten Auftritten.
    Und wenn eine solche zu-Null-Serie nicht für die Innenverteidigung spricht, für wen dann?
    Das kannst du dann nicht einfach den vermeintlich schlechten Gegnern zuschreiben.
    In dieser Liga kannst du gegen jede Truppe Tore kassieren.
    Bei Börner scheinen sich bei einigen die Klöpse zu Saisonbeginn auf der Festplatte festgebrannt zu haben.
    Deshalb werden gute Leistungen ignoriert und die guten Ergebnisse mit dem Unvermögen der Gegner begründet.
    Aber gut, wenn es diejenigen glücklich macht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das da etwas ist bei Börner glaube ich auch, mir ist lediglich beim Spiel aufgefallen das er da nicht so gut harmoniert wie Burmeister. Die haben sich hin und wieder ganz schön angezickt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich denke, daß Börner die besseren Qualitäten im Spielaufbau besitzt.
    Zudem ist er auch torgefährlicher als Burmeister.
    Ist dann halt die Frage, ob man Fußball spielen oder den Ball einfach nur wegdreschen will.
    Wobei ich absolut deiner Meinung bin, daß Felix hinten sehr solide steht.

    Das mit der Spielerlöffnung stimmt. Aber in Spielen wie gestern sieht man auch, dass es blöd ist, wenn zwei Linksfüsse in der IV stehen. Rostock hat es da sehr leicht die Passwege zuzustellen, besonders in den ein, zwei Situationen, wo sie auf den aufbauenden Sechser (ich glaube da war es Schütz) pressen. Da gab es schon den einen oder anderen unsinnigen Ballverlust. Deshalb sehe ich lieber Burmeister als Börner in der IV, obwohl der sich extrem stabilisiert hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier werden wieder Dinge rein interpretiert, das ist abenteuerlich, aber bei dem Kandidaten weiß es mittlerweile ja jeder einzuordnen.


    Ich halte mich da an die Fakten. Und die besagen, dass wir mit Burmeister in der Innenverteidigung bislang kein Spiel verloren haben diese Saison. Die einzige Startelf Niederlage mit ihm war gegen Kiel und da hat er im Mittelfeld gespielt. Und ja, ich werte Spiele gegen Osnabrück, Duisburg und Stuttgart höher als gegen Großaspach, Mainz, Halle oder Chemnitz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für Börner spricht sein junges Alter, sein Entwicklungspotential, seine körperliche Stärke und eine gewisse Torgefährlichkeit. Aber er ist halt immer für einen Bock gut und dieses Gefühl werde ich bei ihm auch nicht los. Im fehlt die Souveränität eines Andre Mijatovic oder eines Heiko Westermann, um mal ein paar Beispiele aus vergangenen Arminia Zeiten zu nennen. Mit Burmeister und Salger agierte unsere Innenverteidigung nicht nur in den letzten Spielen deutlich stabiler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier werden wieder Dinge rein interpretiert, das ist abenteuerlich, aber bei dem Kandidaten weiß es mittlerweile ja jeder einzuordnen.


    Ich halte mich da an die Fakten. Und die besagen, dass wir mit Burmeister in der Innenverteidigung bislang kein Spiel verloren haben diese Saison. Die einzige Startelf Niederlage mit ihm war gegen Kiel und da hat er im Mittelfeld gespielt. Und ja, ich werte Spiele gegen Osnabrück, Duisburg und Stuttgart höher als gegen Großaspach, Mainz, Halle oder Chemnitz.


    Ähm, Osnabrück war 4 mal in unserem Strafraum. Und 4 mal brannte es lichterloh.
    Soviel dazu...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin da ganz der Meinung von Rechtsaussen.
    Ob er nicht doch das Tor gemacht hat ist auch nicht 100% klar.
    Am Ende wurde doch von Stadionsprecher gesagt:
    10 Zeitlupen angeschaut und der Torschütze ist Julian Börner.
    Auch wenn man jetzt nichts mehr davon liest.
    Wichtig ist eh nur das überhaupt auch andere Spieler Treffen, wenn die Stürmer es nicht machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Tor war definitiv von junglas, s. Radio Bielefeld interview, beinahe hätte boerner dieses verhindert durch den unglücklichen Zusammenstoß.
    Boerner stärken wurden hier schon wiederholt erwähnt, aber eben auch seine schwächen, die uns aktuell mehr Instabilität bescheren als seine stärken. Für ihn spricht unter dem Strich nur noch sein groesseres Entwicklungspotential um taktisch zuzulegen, handlungsschneller, kompromissloser etc. zu sein. Das Gegentor gegen hro geht mMn in teilen auch auf sein zögerndes handeln, neben Lorenz Passivität. In Köln war er dadurch auch an 2 Gegentoren mitbeteiligt. Er hat sich vor seinem Ausfall stabilisiert und das macht Hoffnung auf eine bessere Entwicklung aber Burmeister hat es sich verdient JETZT zu spielen.

  • Hier nun der Bericht aus der Sportschau


    http://www.deine.tube.com/watch?v=4kLQBzb-CAM


    Hi, können wir uns ein anders Pseudonym dafür ausdenken?
    Mit tapatalk kann ich den link nicht kopieren und komme dann immer auf die XXX Seiten.
    Das wäre echt gut. :)
    Danke


    Das kann ich machen.
    DSC - Hansa bei Sportschau

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Rostock wie ich erwartet habe, sehr defensiv und mit Nadelstichen. Wir haben das trotzdem sehr gut gegen einen so tief stehenden Gegner gemacht. Beide Gegentore wären sehr einfach zu verhindern gewesen, aber gut so durften sich die netten Rostocker Fans in unserem Block auch etwas freuen. :) Insgesamt war für mich entscheidend, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hat und fast über die gesamte Spielzeit versucht hat zu agieren. Von der Moral her ein Top-Erfolg und von der Tabellenkonstellation immens wichtig.


    Ich freue mich besonders für Hemlein. Bei seinem Tor war zwar sicherlich etwas Glück dabei, ich glaube er wollte den aber genau so, tolles Ding! Bei dem Foul von Sumusalo (?) ist er zwar ganz schön abgehoben, in der Sportschau konnte man aber klar erkennen, dass er auch entsprechend hart getroffen wurde.


    Die Schiedsrichterleistung passte. Ich muss gestehen, dass ich bzgl. der Abseitsregel mit dem Torhüter nochmal nachfragen musste, war mir so gar nicht bekannt... :) Auf jeden Fall Respekt das Tor abzuerkennen, da gehören schon echt Eier dazu, ähm, Moment, ach egal ;)

  • Auch wenn unsere Mannschaft diese Saison schon bewiesen hat, dass sie den Gegner besser dominieren können, war das ein Sieg, den man aus meiner Sicht gar nicht hoch genug einordnen kann. Ein 4:0 gegen Haching ist schön, aber Siege wie in Stuttgart (wo man auch mal "dreckig" und etwas glücklich gewinnt) oder wie am Samstag gegen Hansa, stimmen mich sehr zuversichtlich für den Rest der Saison.


    Ich möchte jetzt nicht zwangsläufig die alte Floskel "wer solche Spiele gewinnt, steigt auf!" wieder aufwärmen, aber mit einer so aufopferungsvollen kämpferischen Einstellung und dem unbedingtem Willen dieses eine Tor noch zu erzielen, bekommt man irgendwie ein "beruhigendes" Gefühl.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!