DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Ja, und dann lass unsere 200 Sponsoren irgendwas um die 500-1000 Karten haben.
    Dann kommen dazu die DFB-Pokalsponsoren (das sind alle die, deren Werbung bei den DFB-Pokalspielen nicht abgeklebt wird), die allesamt nicht gerade kleine Unternehmen sind und auch wenn sie kleiner in der Anzahl sind doch bestimmt nochmal mindestens das doppelte an Karten bekommen oder haben wollen als unsere Vereinssponsoren.
    Keine Ahnung wieiviele Logen- und VIP-Plätze es im Stadion gibt, aber das werden bestimmt auch etwas im Bereich 500-1000 sein, muss sich ja auch lohnen sowas.
    Dann kommen bei einem potentiell zu erwartenden TV-Spiel laut Uhlig mehrere hundert Plätze dazu, die man für die zusätzlichen Presseleute freischaufeln muss.


    Schwupsdiewups ist an summa summarum bei sicherlich 3-4000 +X Plätzen, die man zusätzlich zu den 6500 Dauerkarten und 9500 Mitgliedern von den ca. 24500 zur Verfügung stehenden Plätzen abziehen muss, so dass von den potentiell vorhandenen 8000 Resttickets vielleicht knapp die Hälfte in den weiteren Verkauf gehen dürfte.

    Wenn das so stimmt, ist es mit dem Heimbonus vorbei, könte mir das natürlich durchaus vorstellen. Dann soll der Verein die mal alle nach B verfrachten. Andererseits auch komisch, dass ich das gegen Herta und Bremen gar nicht gemerkt habe?
    Solange heute oder morgen die Mail eingeht, bitte bezahlen Sie für folgende Plätze juckt es mich nicht. Ich würd sowieso eine zusätzliche übrige Karte nur an gebriefte Arminen vergeben und wo findet man die, meist hier!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • So, war gerade bei der Geschäftstelle und habe für meine Dauerkarte+Mitgliedsausweis 6 zusammenhängende Sitzplatzkarten bekommen. Hätte auch mehr haben können, wenn ich gewollt hätte. Der Plan ist anscheinend, mit dem Offline-Verkauf auch die übrigen 8000 Tickets an den Mann zu bringen, so dass es keinen zweiten Vorverkauf zu geben braucht. Finde die Regelung so wie sie ist gut, da dadurch die Arminen, die sich auf den Weg zur Geschäftsstelle machen (und da evtl die Vereinskasse noch mit dem ein oder anderen Trikotkauf aufstocken) zusätzlich belohnt werden.

  • Wir haben die Karten. Wartezeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, war gerade bei der Geschäftstelle und habe für meine Dauerkarte+Mitgliedsausweis 6 zusammenhängende Sitzplatzkarten bekommen. Hätte auch mehr haben können, wenn ich gewollt hätte. Der Plan ist anscheinend, mit dem Offline-Verkauf auch die übrigen 8000 Tickets an den Mann zu bringen, so dass es keinen zweiten Vorverkauf zu geben braucht. Finde die Regelung so wie sie ist gut, da dadurch die Arminen, die sich auf den Weg zur Geschäftsstelle machen (und da evtl die Vereinskasse noch mit dem ein oder anderen Trikotkauf aufstocken) zusätzlich belohnt werden.



    Das wäre ein kleiner Schlag für die, die wie ich heute Morgen früh da waren. Hätte auch noch zwei Karten gebraucht. Denn komuniziert wurde etwas anderes

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • So, war gerade bei der Geschäftstelle und habe für meine Dauerkarte+Mitgliedsausweis 6 zusammenhängende Sitzplatzkarten bekommen. Hätte auch mehr haben können, wenn ich gewollt hätte. Der Plan ist anscheinend, mit dem Offline-Verkauf auch die übrigen 8000 Tickets an den Mann zu bringen, so dass es keinen zweiten Vorverkauf zu geben braucht. Finde die Regelung so wie sie ist gut, da dadurch die Arminen, die sich auf den Weg zur Geschäftsstelle machen (und da evtl die Vereinskasse noch mit dem ein oder anderen Trikotkauf aufstocken) zusätzlich belohnt werden.


    Jetzt ernsthaft??? Das fände ich ziemlich sch. X(


    Schon jemand eine Online-Reservierungsbestätigung bekommen?

  • Wenn das so ist beschleicht mich grade das Gefühl, dass alle mit diesem Online-Bestellung-gedöns mal so richtig verarscht wurden...ich finde das zum kotzen, sorry.

  • Diejenigen, die das Online Formular benutzt haben, sollten schon ein paar Tage Geduld haben. Diese Bestellung war nichts anderes als ein ( elektronischer) Brief, der geöffnet, bearbeitet, die Karten gedruckt usw. weden müssen. Da es kein automatischer Direktzugriff auf ein Reservierungssystem bedeutet, muss jeder Mitarbeiter alles "manuell" in den PC eingeben. Das dauert halt ein bißchen. Ich denke es können maximal 2000- 3000 Karten pro Tag abgearbeitet werden. Heißt bei 10-12.000 Karten ca. 3-5 Werktage. Da ich berufllich auch mit Kartenvorverkauf zu tun habe, kann ich mir eine schnellere Abwicklung nicht vorstellen. Es sei denn man hat das Ganze an eine Fremdfirma mit entsprechender "Man-power" ausgelagert. Kostet aber.
    Prinzipiell ist die online Bestellung natürlich eine super Sache. Nur sollten die Regeln vorher klar sein und nicht Stunden vorher geändert werden. Das bringt mehr Verärgerung wie Nutzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es liegt an der Leichtigkeit der online Bestellung.Es liegt nicht an den Sponsoren, es liegt an dem Fassungsvermögen des Stadions 26137 ist die Gesamtkapazität. Da sind Plätze in Logen, ViP Plätze, Panoramaboxen und Stammtischterasse enthalten. Frei verkäuflich sind inklusive Gäste nur 23900 zieht man davon 2600 für A1 und A2 und Teil von B1 und 400 Puffer auf B1 und T1ab. bleiben nur noch 20900 über. Dann 6400 DK's macht das 14500, Wenn dann noch 1500 Karten an Sponsoren gehen, bleiben 13000 für Mitglieder plus Doppelbestellung Dauerkarten. Und wenn das mehr als 6500 nutzen geht es halt nicht auf. Das anstehen hält die meisten davon ab, aber online nehmen 60 % daran Teil und das reicht aus um das System zu kippen.
    Aber hinterher ist man immer schlauer. Wer da wirklich hin will kommt auch ins Stadion, siehe Osnabrück. Habe nur die Befürchtung dass zuviele Gladbacher irgendwie an Karten aus irgendwelchen Sponsorenkontingenten kommen. Habe es ja ehrlich gesagt in Osna auch nicht anders versucht. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Geduld haben ist ja gut und schön, wenn es dann aber (gerüchteweise) so ist, dass heute z.T. doch mehr als 1 Karte pro Mitglied und DK verkauft wurden, sehen die jenigen in die Röhre, die online bestellt haben und evtl. mehr Karten wollten. Da wird man dann rappelig und wartet auf eine Reservierungsbestätigung.


    Wir hätten uns sonst in unserer Dauerkarten-Runde überlegt, wie bei den letzten Spielen wieder jemanden aus unserer Runde zu suchen, der/die sich in die Schlange stellt und für uns die Karten kauft. So haben wir uns "brav" online eingereiht.


    Insofern wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig, herauzufinden ob das verkaufen von mehr Tickets wirklich zutraf und ansonsten alle (On- und Offline) Fans gleich zu behandeln. Alles andere wäre wirlich xxxxxxx.

  • Habe um 9:30 Uhr die e-mail mit der Reservierungsbestätigung, Kartennummer etc erhalten. Ich denke, manche Reservierung wird nicht genutzt werden, weil die Leute nicht solo ins Stadion gehen wollen. So leicht die Bestellung war, so leicht wird man sie verfallen lassen.

    Italien- wir kommen!

  • Nach meiner Information gab es für uns nur eine Karte pro Mitgliedsausweis. Auch auf Nachfrage. Wenn es bei jemandem anders war, wäre das natürlich ungerecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe um 9:30 Uhr die e-mail mit der Reservierungsbestätigung, Kartennummer etc erhalten. Ich denke, manche Reservierung wird nicht genutzt werden, weil die Leute nicht solo ins Stadion gehen wollen. So leicht die Bestellung war, so leicht wird man sie verfallen lassen.


    Wann hattest Du die Bestellung aufgegeben?

  • Weder volkswirtschaftlich noch aus sonstigen Gründen ist es sinnvoll, die Leute zu bevorzugen, die sich an der Geschäftsstelle anstellen. Wenn diese Aussage wirklich stimmt, dann hat Arminia den selber angestrebten und favorisierten Weg über das Onlineformular ad absurdum geführt. Berufstätige und auswärtige Arminiafans sind so die Gelackmeierten und abermals gelingt es nicht Transparenz in die Vergabe von Tickets zu bringen. Ein Vergabeverfahren zwischenzeitlich bzw. nachgelagert zu verändern ist im höchsten Maße unseriös, insbesondere wenn dann im stationären Verkauf die Karten inflationär rausgeballert werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Glaube nicht, dass die das vor Ort anders Hand haben! Da stehen soviele Leute drum rum, da geben die nicht mehr raus. Kommt einer mit 6 Ausweisen bekommt er sechs Karten. Nach diesem Missgeschick will Arminia am 17.3. wohl nicht zu einem Mitglied sagen:" Tut uns leid ausverkauft!" Ne, ne das läuft schon.
    Da werden am Ende noch 4000 Tickets weiter gegeben.
    Wäre vielleicht ganz gut wenn man nur gerade Zahlen als Einzeltickets verkauft. Dann hat man noch die Chance das sich ein Bekannter auf die ungerade Sitzplatznummer setzt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!