DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Das Problem liegt doch einfach darin, dass der Stadionbesuch ein Gemeinschaftsereignis ist. Sich da alleine hin zu hocken dürfte vermutlich nicht nur mir nicht gefallen. Wie gesagt, dann kann ich besser damit leben zu spät zu kommen und leer auszugehen. Und der Gag ist einfach, dass man damit doch bitte rechnen konnte...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genau an diese Lösung habe ich Sonntagabend auch gedacht. Eigentlich war es abzusehen, dass der Ansturm derart groß sein wird, dass das Kontingent nicht ausreicht.
    Letztlich bleibt zu hoffen, dass anstelle der Person, die eigentlich neben einem sitzen sollte, wenigstens jemand neben einem sitzt, der die Karte als Mitglied / DK-Inhaber über den Verein bezogen hat.
    Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn einige Karten aufgrund dieser sehr, sehr kurzfristig geänderten Regel nun bei Ebay auftauchen. Und dann irgendwelche Leute da sitzen, die eigentlich überhaupt nichts mit Arminia am Hut haben.
    An sich fand ich das Onlineverfahren super. Schade, dass das jetzt so getrübt wird :-(!

    Bei Ebay wären doch viel mehr Karten aufgetaucht, wenn es bei dem ursprünglichen Bestellrecht geblieben wäre! Denn glaubt ihr etwa, dass von den Mitgliedern und DK-Inhabern viele auf das Spiel verzichten, nur weil sie keine vereinsfremde Begleitperson mitnehmen dürfen? Was machen die denn bei normalen Ligaspielen? Oder sind wir dann doch wieder beim Thema Eventfans?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das sage ich ja auch nicht. Nur wenn man es aus Prinzip und nicht aus Überzeugung tut, so wie ich es in diesem Fall vermute, verliert es den Sinn und ist reine Provokation.


  • Und weshalb sollten deine Kumpels ein größeres Anrecht auf eine Karte haben, als jahrelange Vereinsmitglieder?

    :head: :head: :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ich schwimme nicht gegen den Strom sondern betrachte das ganze aus der Sicht jedes zahlenden Mitglieds.
    Wenn dir das Modell der Bayern so toll gefällt, setz dich mit deinen Kumpels da hin.

    Herzlichen Glückwunsch, auch ich bin zahlendes Mitglied. Trotzdem machts keinen Sinn, oder Sitzt du immer alleine?

  • Klar, ist jetzt dumm gelaufen. Ich hätte auch gerne 2-3 Leutchens mehr mit auf die Alm genommen.
    Habe zum Glück keine Karten versprochen sondern nur in Aussicht gestellt.
    Aber immerhin bekommt jeder DK-Inhaber einen Platz und Mitglieder zusätzlich eine Karte mehr.
    Alles gut.

  • Das sage ich ja auch nicht. Nur wenn man es aus Prinzip und nicht aus Überzeugung tut, so wie ich es in diesem Fall vermute, verliert es den Sinn und ist reine Provokation.


    Was hat das mit Provokation zu tun, wenn ich es für gerecht halte, daß jedes zahlende Vereinsmitglied ein Recht auf seine Karte hat?
    Deine Kumpels können ja auch gerne Mitglied werden. Dann hätten sie in Zukunft auch das Recht bei so einem "Event" dabei zu sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Herzlichen Glückwunsch, auch ich bin zahlendes Mitglied. Trotzdem machts keinen Sinn, oder Sitzt du immer alleine?


    Ich sitze mit Leuten zusammen, die auch seit -zig Jahren Mitgliedsbeiträge bezahlen und den Verein dadurch unterstützen.
    Und so wird es auch gegen Gladbach sein.
    Ich würde das Kotzen bekommen, wenn da dann plötzlich irgendwelche Erfolgsfans sitzen würden...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Jetzt wollte ich einmal mit meinen beiden Kinden auf die Alm und dann das ...


    Ich habe 3 Vollzahler und 1 Karte für ein Kind unter 14 bestellt.
    Woher weiss die Arminia jetzt welche 2te Karte ich benötige ?
    Mein Jüngster der mit will ist unter 14 !


    Was meint Ihr wie vermeintliche Restkarten verteilt werden ? Losverfahren ?
    Kommen noch Karten in den freien Verkauf ?


    Gruss

    1. Spiel am 01.03.1975 Arminia-Erkenschwick
    schwarz weiß blau - ein Leben lang


  • Klar, ist jetzt dumm gelaufen. Ich hätte auch gerne 2-3 Leutchens mehr mit auf die Alm genommen.
    Habe zum Glück keine Karten versprochen sondern nur in Aussicht gestellt.
    Aber immerhin bekommt jeder DK-Inhaber einen Platz und Mitglieder zusätzlich eine Karte mehr.
    Alles gut.



    Na hoffentlich.... Bevor ich die Ticktes nicht in der Hand hab, glaub ich so langsam an nix mehr...


    Bin Mitglied und hab auf meinen Namen 2 Sitzer-DK, hab insgesamt 4 bestellt... wenn ich die 2 zusäzlichen nicht bekomme wäre es mir ja noch fast egal, ansonsten werd ich echt meckerig....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • :head: :head: :head:

    Hab niemals behauptet das sie ein größeres Anrecht haben. Trotzdem kann man ja wohl verstehen, dass sich Leute aufregen wenn man diese Option anbietet und dann zurückrudert. Ich hätte mich nie beschwert wenn man von Anfang an die "eine Karte Schiene" gefahren wäre und ich so die Möglichkeit gehabt hätte durch genaue Platzauswahl mit meinen Freunden die Mitglieder sind zusammen zu sitzen. So ist das leider weder Fisch noch Fleisch und reichlich amateurhaft. Aber gut es scheint ja Leute zu geben denen das so gefällt....


  • Ich sitze mit Leuten zusammen, die auch seit -zig Jahren Mitgliedsbeiträge bezahlen und den Verein dadurch unterstützen.
    Und so wird es auch gegen Gladbach sein.

    Un wie funktioniert das? Man konnte doch nur den Wunschblock angeben. Ob der Wunsch erfüllt wird steht auf nem anderen Blatt. oder sind das auch alles gleichzeitig Dauerkartenbesitzer? das ist doch genau der Knackpunkt an der Sache ....

  • Hab niemals behauptet das sie ein größeres Anrecht haben. Trotzdem kann man ja wohl verstehen, dass sich Leute aufregen wenn man diese Option anbietet und dann zurückrudert. Ich hätte mich nie beschwert wenn man von Anfang an die "eine Karte Schiene" gefahren wäre und ich so die Möglichkeit gehabt hätte durch genaue Platzauswahl mit meinen Freunden die Mitglieder sind zusammen zu sitzen. So ist das leider weder Fisch noch Fleisch und reichlich amateurhaft. Aber gut es scheint ja Leute zu geben denen das so gefällt....

    Natürlich ist es doof, dass zurückgerudert werden musste. Und wahrscheinlich ist man wirklich etwas blauäugig an die Sache herangegangen. Aber es ist ein Anfang, und aus Fehlern lernt man. Ich bin jedenfalls froh, dass die lange Ansteherei ein Ende hat, zumal dort Berufstätige und Auswärtige deutlich benachteiligt waren. Und der Frust, wenn ihr stundenlang in der Schlange gestanden hättet, und dann am Ende vor euch das Schild "ausverkauft" aufgehängt würde, wäre ja wohl um ein Vielfaches höher als die jetzige Enttäuschung. Ihr kommt doch ins Stadion!!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist doch (zumindest bei Sitzplätzen) ohnehin ein Missverständnis. Niemandem wurden Plätze nebeneinander garantiert, also wäre doch (außer bei DK-Inhabern) völlig unklar gewesen, neben wem ich letztlich zu sitzen komme!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Natürlich ist es doof, dass zurückgerudert werden musste. Und wahrscheinlich ist man wirklich etwas blauäugig an die Sache herangegangen. Aber es ist ein Anfang, und aus Fehlern lernt man. Ich bin jedenfalls froh, dass die lange Ansteherei ein Ende hat, zumal dort Berufstätige und Auswärtige deutlich benachteiligt waren. Und der Frust, wenn ihr stundenlang in der Schlange gestanden hättet, und dann am Ende vor euch das Schild "ausverkauft" aufgehängt würde, wäre ja wohl um ein Vielfaches höher als die jetzige Enttäuschung. Ihr kommt doch ins Stadion!!!


    Ja, ein Anfang ist das Formular. Im Prinzip gut, aber warum bei so einem Spiel mit riesen Ansturm ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • An diesem Thread hätte jeder Sozialwissenschaftler seine helle Freude. Mit den meisten hier möchte ich nicht an der einzigen Trinkwasserquelle im Umkreis von 100km Schlange stehen.


    Gut, des es nur um Karten für ein Fußballspiel geht...ansonsten wäre vielleicht schon geschossen worden.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!