Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Um den Titel, dehalb "versteh"



    ***



    ...Nach so einer PN habe ich verstanden Plüschprumm. Aus deiner Richtung kommend nehme es mal als Kompliment.



    Persönliche Nachrichten sollen auch bei diesem Inhalt nicht veröffentlicht werden. Solltest Du Dich belästigt fühlen stehen Dir die Moderatoren gerne zur Seite, aber ich glaube, daß Du damit schon klar kommst.

    Gruß von der Moderation

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Warum bekommt Ihr euch in die Haare?
    Deswegen?


    Wer steigt mit uns auf????


    Hochmut kommt vor dem Fall, finde sowas überheblich und zu diesem Zeitpunkt sowas von unangebracht!!!
    Wenn das die Bayern in Bezug auf die Meisterschaft machen würden...ein Aufschrei!


    Eine optimistische Einstellung hat eh nichts mit Überheblich und Hochmut zu tun.
    Arminia ist auch nicht Bayern München.
    Es gibt auch von den Arminia Verantwortlichen keine überhebliche Kommentare in Bezug auf die Meisterschaft.
    Offiziell und vor den Medien hält sich jeder Verein zurück.


    Wir sind aber nicht der Verein und in den Bayern Foren ist die Meisterschaft doch wohl auch schon längst klar.
    Durchmarsch in die 1. Liga :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Offensiv oder defensiv mit dem Thema Aufstieg umgehen, das ist halt die Frage.

    Naja, also ich finde ja, man muss schon sehr stark die Realität ausblenden um sich diese Frage ernsthaft zu stellen. Spieler und Trainer können ja nach außen gerne defensiv mit der Frage umgehen, aber das das klare Ziel nur Aufstieg heißen kann, ist selbstverständlich.

    Für immer Arminia!

  • ***



    ...Nach so einer PN habe ich verstanden Plüschprumm. Aus deiner Richtung kommend nehme es mal als Kompliment.


    Ich habe von dem Pfirsich auch so eine nette PN erhalten, wo ich als Vollidiot tituliert wurde. Und jetzt eilt ihm sein Hauer-Kollege aus den guten alten Tagen zur Hilfe. Traurig daß so etwas Armine ist. Malade wie ein Pfirsich und ne eklige Geschlechtskrankheit. Der Name ist Programm... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Das sind doch mal Zahlen mit Aussagewert. Wobei ich nicht glaube, dass Kiel diese Serie bis zum Ende durchhalten wird. Dem Geflügel aus dem Münsterland traue ich leider einen direkten Aufstiegs Platz zu, da sie eine erfahrene und abgezockte (Schauspieler)Truppe haben.
    Für Prognosen ist es letztlich noch zu früh, da es noch zu viele Spieltage gibt. Von Restprogramm im engeren Sinne würde ich mal vier, fünf Spieltage vor Schluss sprechen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Au man, heute ist die Möchtegern- Forumspolizei aber mal wieder mächtig im Einsatz. Lasst doch die Leute spekulieren uns diskutieren, wie sie wollen. Wem das nicht gefällt, der sollte nicht maßregeln, sondern einfach wegbleiben.

  • Mal eine Frage, gibt es eigentlich fundierte sozialwissenschaftliche Studien über den Zusammenhang zwischen Foren Polizei und dem Wohlfühlfaktor im Umgang mit dem eigenen Verein?


    Anders gefragt, Ist es nicht eher eine Art "Alle sind iwi zufrieden Faktor", weil es sonst nicht allzuviel zu meckern gibt über den Verein? Meckert man deshalb lieber untereinander? ? ?


    Ich vermute eher letzteres. Seis drum, ein jeder nach dem ihm eigenen Gusto.

  • Mal eine Frage, gibt es eigentlich fundierte sozialwissenschaftliche Studien über den Zusammenhang zwischen Foren Polizei und dem Wohlfühlfaktor im Umgang mit dem eigenen Verein?


    Anders gefragt, Ist es nicht eher eine Art "Alle sind iwi zufrieden Faktor", weil es sonst nicht allzuviel zu meckern gibt über den Verein? Meckert man deshalb lieber untereinander? ? ?


    Ich vermute eher letzteres. Seis drum, ein jeder nach dem ihm eigenen Gusto.


    Es ist doch aber komisch, daß hier auf einmal verinzelte User auftauchen und anfangen rumzubellen und Leute dumm von der Seite anmachen. Da hört es bei mir dann auf. Es gab hier genügend Meinungen gegen den Threadtitel, von Leuten die hier regelmässig unterwegs sind und die das dann auch in einem vernünftigen Ton kundgetan haben. Ich denke das gehört zu einer Diskussion und ist auch völlig in Ordnung.

  • Thread durchlesen und mal reflektieren wer hier der Wirt des Übels ist!
    Nicht immer die Unschuldigen spielen, von mir war es das zum Thema, die Freude über die momentanen super Leistungen überwiegen da nämlich bei mir.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also wir haben noch 5 Heimspiele, gehen wir mal davon aus, dass wir aus diesen 5 Spielen 12 Punkte holen dann hätten wir 67 Punkte. Aus den restlichen Auswärtsspielen sollte man dann noch mindestens 6-8 Punkte holen und damit ist die Sache dann auch durch, v.a. wenn man sich vor Augen führt, dass die anderen sich auch gegenseitig noch Punkte stehlen werden, halte ich das für realistisch. 73 - 75 Punkte und man ist durch.


    Schön wäre es natürlich, wenn man es schafft die Punkte möglichst schnell zusammenzubekommen.



    PS: Das Forum bildete übrigens in antiken römischen Städten das geistige und intellektuelle Zentrum jener Städte. Bei einigen in diesem Forum frage ich mich jedoch, ob sie hier richtig aufgehoben sind. Meine Güte, als wenn die Spieler unserer Arminia jetzt hier lesen würden, unter welchen Bedingungen sie schon aufgestiegen wären oder nicht.
    So eine sinnlose Diskussion über die Auswirkungen eines Threads habe ich hier noch nicht erlebt. Aber die Leute, die sich hier aufregen, glauben wahrscheinlich auch an Geister.

  • Also wir haben noch 5 Heimspiele, gehen wir mal davon aus, dass wir aus diesen 5 Spielen 12 Punkte holen dann hätten wir 67 Punkte. Aus den restlichen Auswärtsspielen sollte man dann noch mindestens 6-8 Punkte holen und damit ist die Sache dann auch durch, v.a. wenn man sich vor Augen führt, dass die anderen sich auch gegenseitig noch Punkte stehlen werden, halte ich das für realistisch. 73 - 75 Punkte und man ist durch.


    Schön wäre es natürlich, wenn man es schafft die Punkte möglichst schnell zusammenzubekommen.


    Gehe auch davon aus das wir es packen, aber: Vorsicht! 100% in jedem Match sind von Nöten, sonst sind wir hier alle im Tal der Tränen wie gegen die Lilien.

  • ich lach mich echt tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was hier abgeht, besonders darüber wie sich über andere Meinungen aufregt wird um anschliessend eigentlich selber total unentspannt selbige Ungelassenheit vorzuwerfen :).
    Wie es schon ein paar hier versucht haben zu erklären,ist der Titel unglücklich gewählt wenn auch nicht so gemeint und das wird man wohl sagen dürfen ohne g dafür gleich für lächerlich erklärt zu werden. Würde gerne mal wissen wie die gleichen hier reagiert hätten wenn unsere Konkurrenz das bei gleicher Platzierung und Abstand einen ähnlichen Titel gewählt hätten. Nur die Reaktionen im Anschluss an den Threadtitel übertreffen diesen um Längen.
    Für mich ist diese Nichtdiskussion zu dem gesamten Thread daher hiermit beendet. Schaue lieber weiter St Pauli beim Abstieg zu :D

  • ich lach mich echt tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was hier abgeht, besonders darüber wie sich über andere Meinungen aufregt wird um anschliessend eigentlich selber total unentspannt selbige Ungelassenheit vorzuwerfen :).
    Wie es schon ein paar hier versucht haben zu erklären,ist der Titel unglücklich gewählt wenn auch nicht so gemeint und das wird man wohl sagen dürfen ohne g dafür gleich für lächerlich erklärt zu werden. Würde gerne mal wissen wie die gleichen hier reagiert hätten wenn unsere Konkurrenz das bei gleicher Platzierung und Abstand einen ähnlichen Titel gewählt hätten. Nur die Reaktionen im Anschluss an den Threadtitel übertreffen diesen um Längen.
    Für mich ist diese Nichtdiskussion zu dem gesamten Thread daher hiermit beendet. Schaue lieber weiter St Pauli beim Abstieg zu :D


    LIKE!

  • Arminia ist nun mal Arminia.
    Egal ob Darmstadt
    oder
    3 Punkte fehlen zum Klassenerhalt, Arminia hat noch 5 Spiele und verliert jedes Spiel.
    so etwas in der Art gab es doch auch schon mal und deswegen würde so ein Thread auch 5 Spieltage vorher nichts nützen.
    Dann muss man immer warten bis alles 100% klar ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Selbst darüber was eine Meinung ist lässt sich schon trefflich diskutieren. Ist die Aussage, dass die Überschrift unglücklich gewählt ist nun eine Meinung, oder nicht vielmehr eine Behauptung, über die man ebenfalls diskutieren kann. In keinem Fall ist es aus meiner Sicht eine Meinung, wenn man andere. Teilnehmer per PN beleidigt und sich der Reaktion per ignore entzieht. Das ist Kindergartenniveau.


    Und aber gern weiter mit der Frage wer mit uns aufsteigt. Ich hoffe auf Dusiburg und die Unausprechlichen wegen der Einnahmen.


    Unsere Niederlagen der Vergangenheit waren erklärbar und nie ein richtiger Trend, deshalb glaube ich nicht an einen Einbruch und kann der Rechnung vom HüntigArmine folgen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es sieht zur Zeit sehr gut aus, und wenn wir wirklich aufsteigen sollten wäre ich auch für den MSV (interessantes Heimspiel mit guter Auslastung) und für Münster, weil hier ne volle Hütte garantiert wird. Mal sehen wie sich das so entwickelt und wer in der 2. Liga auf dem Relegationsplatz stehen wird...

  • Es sieht zur Zeit sehr gut aus, und wenn wir wirklich aufsteigen sollten wäre ich auch für den MSV (interessantes Heimspiel mit guter Auslastung) und für Münster, weil hier ne volle Hütte garantiert wird. Mal sehen wie sich das so entwickelt und wer in der 2. Liga auf dem Relegationsplatz stehen wird...

    So wie es momentan in der 2. Liga aussieht, ist das Risiko ja ziemlich groß, dass am Ende Aue oder einer der "Großen" (Pauli, 1860 oder Fürth) in die Relegation muss. An sich sehe ich da für den Drittligisten eher mäßige Chancen. Aber man weiß ja nie!


    Ich habe (allerdings bereits vor dem gestrigen Spieltag) mal aus Spaß beim Kicker die Restsaison komplett durchgetippt und die SWB-Brille bei den Tipps zur Seite gelegt und gerade unsere Partien eher vorsichtig getippt. Meister wird dann mit klarem Vorsprung die grüne Kotzbrockentruppe, und wir retten uns mit einem Punkt Vorsprung auf Holstein gerade noch so ins Ziel. Ist aber ja auch nur Spielerei.


    Mir persönlich wäre bei einem Aufstieg der MSV als Mitaufsteiger am sympathischsten (attraktiver Traditionsverein, viele Anhänger und ein schönes Auswärtsziel). Münster will ich aus Prinzip nicht, dann soll lieber Pauli drinbleiben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde solche Trend-Rechnungen wie die von siese schon recht aufschlussreich. Denn von der Qualität tun sich alle nämlich nicht viel.
    Manchmal sind es dann nur Kleinigkeiten, die darüber entscheiden können, ob eine Mannschaft einen positiven oder negativen Lauf bekommt.


    Das Spiel Wehen-Preußen ist ein gutes Beispiel dafür. Wehen, nach guter Hinrunde zuletzt eher auf dem Wege nach unten, dreht einen Rückstand gegen einen direkten Kontrahenten zur Führung. Gewinnen sie, könnte das nochmal einen Schub geben. Der späte Ausgleich könnte aber nun genau das Gegenteil bewirken. Verlieren sie jetzt am Dienstag in Stuttgart, dürfte das schon fast der Knockout sein.


    Anders bei den Preußen: Die 2.Niederlage in Folge hätte einen Negativ-Trend einleiten können, so aber war der Ausgleichstreffer für die Moral fast wichtiger, als der ein Punkt, den er noch gebracht hat.


    Kiel hat von allen Mannschaften da oben wohl den schwächsten Kader. Aber durch die letzten Ergebnisse werden die nun ihre Chance wittern. Halten sie den positiven Trend auch in den nächsten Spielen, dann könnten sie die Überraschung durchaus schaffen.


    Aus dem MSV werde ich nicht schlau. Immer wenn ich glaube, dass sie sich zu unserem ersten Verfolger aufschwingen, kommt so etwas wie gestern. Mit dem Punkt waren sie noch gut bedient.


    Und Erfurt ist auswärts einfach zu schwach. Nur mit Heimsiegen wird man wohl kaum aufsteigen.


    Ob der Trainer-Wechsel bei Dynamo nochmal einen Schub auslöst, wird man auch noch abwarten müssen. Das Spiel gestern beim Letzten war nicht wirklich ein Gradmesser.


    Aber gerade, weil Kleinigkeiten so entscheidend sein können, finde ich unseren Vorsprung so wichtig. Selbst wenn es mal wieder einen Rückschlag geben sollte, wird der uns nicht gleich aus der Bahn werfen.

  • Also mein Gefühl sagt mir, da brauche ich nicht viel zu rechnen, dass wir in der Liga Meister werden.


    Dahinter wünsche ich mir ehrlich gesagt am liebsten Duisburg und Cottbus. Ich glaube die Geier aus MXXX werden es auch in diesem Jahr nicht schaffen, auch wenn ihr Restprogramm am einfachsten aussieht. Duisburg ist sehr Heimstark und kann sich meiner Ansicht nach noch steigern. Cottbus wird meiner Ansicht nach am Ende für eine Überraschung sorgen, da sie einen Trainer haben, der am Ende noch einmal alles aus ihnen rausholt (den schlechten Rückrundenstart haben Sie meiner Ansicht nach verkraftet). Außerdem haben sie mit Matuschka und einigen anderen Spielern, Leute die richtig figthen können. Das können die Täubchen meiner Ansicht nach nicht.
    Holstein Kiel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denke deren Lauf hat bald ein Ende. Außerdem könnte man dort den einen oder anderen saustarken Innenverteidiger abstauben, wenn wir aufsteigen sollten.
    Mein Tipp:
    1. Arminia
    2. Duisburg
    3. Cottbus
    4. Stuttgarter Kickers
    5. Prxxx
    6. Erfurt
    7. Kiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!