Fortuna Köln - Arminia Bielefeld

  • Das einzige, was mich überrascht hat ist, dass die beiden Neuzugänge, die ja mit Stammplatzambitionen gekommen sind, nicht wirklich auffällig oder gar wirksam geworden sind. Müller hat sich sofort gezeigt, aber Junglas und van der Biezen haben sich nicht gerade für weitere Nominierungen aufgedrängt. Das ist natürlich etwas unfair, gerade in einem Spiel, wo gar nichts läuft, aber wenn van der Biezen eine ähnliche Rolle spielen will, wie Kacper in der letzten Saison, dann muss er gewaltig zulegen. Junglas wird sich irgendwann schon deshalb von selbst aufstellen, weil Brinkmann für mich wirklich kein guter, defensiver Mittelfeldspieler ist.


    Aber diese eine NIederlage ist nicht tragisch. Mxxxster und Duisburg werden auch noch Federn lassen. Ich bleibe dabei - Sonntag zu Hause gegen Duisburg, da werden wir eine andere Mannschaft sehen. Personell und mental.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau, auch Mxxxtex und Duisburg haben ja schon genauso versagt nach der Pause.
    Überhaupt kein Problem also...
    Oder was ????


    Haben die Bayern die Meisterschaft jetzt verspielt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das einzige, was mich überrascht hat ist, dass die beiden Neuzugänge, die ja mit Stammplatzambitionen gekommen sind, nicht wirklich auffällig oder gar wirksam geworden sind. Müller hat sich sofort gezeigt, aber Junglas und van der Biezen haben sich nicht gerade für weitere Nominierungen aufgedrängt. Das ist natürlich etwas unfair, gerade in einem Spiel, wo gar nichts läuft, aber wenn van der Biezen eine ähnliche Rolle spielen will, wie Kacper in der letzten Saison, dann muss er gewaltig zulegen. Junglas wird sich irgendwann schon deshalb von selbst aufstellen, weil Brinkmann für mich wirklich kein guter, defensiver Mittelfeldspieler ist.


    Aber diese eine NIederlage ist nicht tragisch. Mxxxster und Duisburg werden auch noch Federn lassen. Ich bleibe dabei - Sonntag zu Hause gegen Duisburg, da werden wir eine andere Mannschaft sehen. Personell und mental.

    Das einzige, was mich überrascht hat ist, dass die beiden Neuzugänge, die ja mit Stammplatzambitionen gekommen sind, nicht wirklich auffällig oder gar wirksam geworden sind. Müller hat sich sofort gezeigt, aber Junglas und van der Biezen haben sich nicht gerade für weitere Nominierungen aufgedrängt. Das ist natürlich etwas unfair, gerade in einem Spiel, wo gar nichts läuft, aber wenn van der Biezen eine ähnliche Rolle spielen will, wie Kacper in der letzten Saison, dann muss er gewaltig zulegen. Junglas wird sich irgendwann schon deshalb von selbst aufstellen, weil Brinkmann für mich wirklich kein guter, defensiver Mittelfeldspieler ist.


    Aber diese eine NIederlage ist nicht tragisch. Mxxxster und Duisburg werden auch noch Federn lassen. Ich bleibe dabei - Sonntag zu Hause gegen Duisburg, da werden wir eine andere Mannschaft sehen. Personell und mental.

    Naja, beide Nachverpflichtungen waren für mich eh überflüssig. Im Mittelfeld haben wir mit Burmeister einen, der richtig dicht machen kann, vorn brauchen wir nur einen Stürmer, wenn Klos ausfällt. Ganz dringend hätten wir einen gestandenen IV gebraucht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das einzige, was mich überrascht hat ist, dass die beiden Neuzugänge, die ja mit Stammplatzambitionen gekommen sind, nicht wirklich auffällig oder gar wirksam geworden sind. Müller hat sich sofort gezeigt, aber Junglas und van der Biezen haben sich nicht gerade für weitere Nominierungen aufgedrängt. Das ist natürlich etwas unfair, gerade in einem Spiel, wo gar nichts läuft, aber wenn van der Biezen eine ähnliche Rolle spielen will, wie Kacper in der letzten Saison, dann muss er gewaltig zulegen. Junglas wird sich irgendwann schon deshalb von selbst aufstellen, weil Brinkmann für mich wirklich kein guter, defensiver Mittelfeldspieler ist.


    Aber diese eine NIederlage ist nicht tragisch. Mxxxster und Duisburg werden auch noch Federn lassen. Ich bleibe dabei - Sonntag zu Hause gegen Duisburg, da werden wir eine andere Mannschaft sehen. Personell und mental.


    Sehe ich ähnlich.
    Wobei es für Junglas, bei der Mannschaftsleistung sicherlich schwer war, sich in den Vordergrund zu spielen.
    KvdB ist ein Klosersatz. Daß er heute neben Klose gespielt hat, resultierte wohl nur aus dem deutlichen Rückstand.
    Ich hätte heute eher zum direkten Wechsel von Klos zu Koen tendiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Auswärtsauftritte wurden hier ja schon angesprochen ( Rostock, Mxter, Kiel ). Diese drei Spiele hätten jetzt
    eigentlich als Beispiele für Dummheit, Arroganz und Unlust reichen müssen. NEIN, man wollte Köln heute unbedingt noch
    in diese Galerie mit aufnehmen und hat das sehr eindrucksvoll gemacht. Wer hier heute den Beissreflex rausholt und nicht
    mal ansatzweise den berechtigten Frust und die Kritik über die Mannschaft ertragen kann, der sollte einfach mal ne
    Tastaturpause einlegen. Mich hat das Spiel heute derbe angekotz und für mich war es diese Saison die letzte Auswärtsfahrt.
    Das sollte euch alle beruhigen, denn meine Bilanz 2014/15 ist dem heutigen Arminia-Niveau angepasst.


    Man muss heute bestimmt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber Schönrederei ist mindestens genau so fehl
    am Platze ! Sechs Klatschen sind zu viel, sollte auch jedem klar sein ! Ich erwarte gegen Duisburg......gar nichts.
    Damit fahre ich vermutlich am besten und scheinbar braucht die Truppe den Druck, das Feld von hinten aufräumen zu müssen.



    Scheiss Tag !


  • Sehe ich ähnlich.
    Wobei es für Junglas, bei der Mannschaftsleistung sicherlich schwer war, sich in den Vordergrund zu spielen.
    KvdB ist ein Klosersatz. Daß er heute neben Klose gespielt hat, resultierte wohl nur aus dem deutlichen Rückstand.
    Ich hätte heute eher zum direkten Wechsel von Klos zu Koen tendiert.

    Die Auswechselungen von NM fand ich heute gut. Was ich persönlich anders gemacht hätte ist, dass ich nach der Hereinnähme von KvdB Junglax auf rechts gesetzt hätte und den zweiten 6er aufgelöst hätte. Nachdem Hemlein auf rechts nicht mehr drin war, ging über die Seite nichts mehr.


    Desweiteren ist mir folgendes heute echt aufgefallen. Die Bälle von Schwolow gingen immer auf die linke Angriffsseite. Als dann noch Hemlein draussen war, musste man gar nicht mehr überlegen wo der Abschlag hingeht, weil es klar war. Die Spieleröffnung war in diesem Fall sehr überschaubar.


    Wir haben heute ein Spiel verloren und nicht den Aufstieg. Völlig richtig.
    Aber was mir bei den Auswärtsspielen aufgefallen ist, die ich gesehen habe ist, dass wir auswärts zu wenig Lösungen finden, um kämpferische Teams in Gefahr zu bringen. Es werden unsere Stärken dann nicht mehr ausgespielt bzw. kommen zum Zug. Spie über die aussen.


    Heute war es aber auch noch entscheidend, das es keinen Mittelspieler gab, der das Spiel aus der 6 aufbauen konnte. Fortuna hat dort gestört und war präsenter. Ich habe zwar oben geschrieben, dass ich die Auswechselungen in Ordnung fand, aber heute hätte ich folgende s versucht, um mehr spielkultur zu entwickeln.


    Junglax für Brinkmann in Ordnung bei 0:1.
    KvdB für Hemlein auch in Ordnung bei 0:2. Ich hätte dann aber Junglax wie gesagt auf die rechte Seite gezogen.
    Mü für Ulm bei 0:2 hätte auch anders gemacht werden können.
    Ulm mit Schütz auf die 6 und Börner Ober Salger raus. Dann mit einer dreierkette gespielt.
    Wir haben heute eh hoch verteidigt und man hätte eine Variante ausprobiert, die im Laufe der Saison interessant werden könnte.
    Ansonsten erklärbare Positionswechsel.


    Die Rapolderaufstellung Anfang der zweiten Hälfte hat leider auch nichts gebracht.
    Mast vor Dick und Hemlein vor Schuppen hat keinen nennenswerten Erfolg gehabt, weil die beiden keine Spieler sind, die in die Mitte ziehen und man hat auch gemerkt, dass das Verständnis zu den Aussenverteidigern nicht da war.


    Man kann nur hoffen, das es der rechtzeitige Schuss vor den Bug war und das am Sonntag wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Das mit dem Schuss vor den Bug hat man diese Saison bei Auswärtsspielen aber schon zu oft gehört.
    Kiel
    Rostock
    Telgte
    jetzt Köln


    Jedenfalls sind 6 Niederlagen zu diesem Zeitpunkt und er Liga zu viel. So viele Spiele haben wir in der Aufstiegssaison nur verloren und kann wohl davon ausgehen, dass wir die nächsten 15 Spielen nicht alle positiv bestreiten werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sehr enttäuschend!


    Für mich war es heute seit Darmstadt die erste Auswärtsfahrt und was ich an Leistung/Einstellung von der Mannschaft geboten bekommen habe, das war schon wirklich sehr erbärmlich.


    Ich frage mich dann ja immer was sich solch eine Mannschaft denken muss.


    Man muss sich vorstellen, dass die aus der Kabine kommen und dann dieses Piss-Stadion sehen. Aber dann sehen Sie dass sich ca. 2.500 Arminia Fans auf den Weg gemacht haben um die Mannschaft zu sehen. Sowas sollte einem schon einen Schub geben.


    Ich muss zugeben, dass es mir sogar als Fan in diesem Stadion schwer fällt normale Leistung abzuliefern, aber wenn ich doch "Profi" bin und sehe, welch eine Masse hinter mir steht, ja dann, dann sollte ich mich doch zusammenreißen und alles geben. Selbst wenn das "alles" nichts hilft, dann versuche ich den Schaden so gering wie möglich zu halten.


    Von allem habe ich heute nix gesehen, eigentlich habe ich heute das mit Abstand schlimmste Fußballspiel gesehen was man sich vorstellen kann, dass aus diesem Spiel tatsächlich 3 Tore zustande gekommen sind ist schon beachtlich.


    Im Großen & Ganzen ein vollkommen geschenkter Tag!!!! Danke für nichts!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das ist es ja was ich nicht verstehe. Junglas sollte der Umschaltspieler sein und er hatte 45 Min. Zeit, wo waren die Qualitäten? Und kann es sein das Mü die Kohlen aus dem Feuer hätte holen können, wenn er früher rein gekommen wäre? Was ist mit Ulm, wann kann er Spiele entscheiden und warum heute in dieser, zugegebenermaßen schlechten, Gesamtmannschaft nicht?


    Herr Meier, vor dem MSV Spiel braucht es erst Antworten und dann Lösungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine unerklärliche Enttäuschung. Einstellung und damit auch die Vorstellung waren heute schlicht mangelhaft.


    Das Ganze erinnerte wirklich böse an die Lustlos-Auftritte in Kiel und Rostock.


    Viel zu viele lange Bälle, viel zu wenig Bewegung und viel zu wenige Kombinationen mit Flachpassspiel.


    Jetzt muss gegen Duisburg ne Reaktion kommen, das wird aber schon von Haus aus ein anderes Spiel werden.


    Brinkmann würde ich rausrotieren gegen Burmeister oder Junglas, was auch heute schon besser gewesen wäre. Kollege Börner steht wieder, wie zu Saisonbeginn, unter besonderer Beobachtung. Auch hier wäre Burmeister eine gute Alternative.


    Und hoffentlich wird wieder Fußball gespielt: runter bis zur Grundlinie und in den Rücken der Abwehr - oder Schöne Steilpässe in die Schnittstelle. Nur dafür muss man bereit sein zu laufen.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zumindest wissen wir jetzt das 5 Siege hintereinander und das auch noch zu null, nichts bedeuten.
    Kraftlos, Lustlos, Torlos usw. Diskussionen hatten wir ja auch schon öfter.
    Nicht vergessen "Überspielt"
    Bis hin zu: die Mannschaft will nicht und spielt gegen den Trainer.


    Wirklich überzeugende Spiele gab es ja auch wenige.
    Wenn Arminia gewinnt und jeder Schuss auf Gegners Tor sitzt, wird wohl eine menge Glück und abzolutes Unvermögen des Gegners der Grund sein.


    Das die anderen Toppteams genau so unerklärlich patzen ist wohl auch nur Glück für Arminia.
    Deswegen können wir ganz beruhigt sein.
    Es kommen noch Gegner die einen total schlechten Tag haben und Arminia hat den Papst in der Tasche.
    Genua wie Münster und andere Teams noch patzen bei einen Gegner der im unteren Tabellenbereich zu finden ist.


    Wenn wir dann doch aufsteigen sollten frage ich mich nur wie wir mit so einer Mannschaft die 2. Liga halten sollen.
    So viel Neue werden wohl nicht kommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das ist es ja was ich nicht verstehe. Junglas sollte der Umschaltspieler sein und er hatte 45 Min. Zeit, wo waren die Qualitäten? Und kann es sein das Mü die Kohlen aus dem Feuer hätte holen können, wenn er früher rein gekommen wäre? Was ist mit Ulm, wann kann er Spiele entscheiden und warum heute in dieser, zugegebenermaßen schlechten, Gesamtmannschaft nicht?


    Herr Meier, vor dem MSV Spiel braucht es erst Antworten und dann Lösungen.


    1. Das war sein erstes Pflichtspiel bei einem Team, dass völlig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Gib ihm Zeit
    2. who knows....
    3. weil er bei immer konstant hohem Niveau nicht bei Arminia und nicht in dieser Liga spielen würde.
    4. die wird er hoffentlich finden. Aber eigentlich ist die Mannschaft in der Bringschuld, denn sie hat diese Nichtleistung vollbracht

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sehr treffende Zusammenfassung! Wie man so über den Platz schlurfen kann, ist mir echt rätselhaft. Aber einige hier meinen ja, das gehört hin und wieder dazu. Dann hoffen wir mal, dass es nach der tollen Siegesserie nun nicht allzu lange andauert. Mir tun alle Auswärtsfahrer leid, das war Zeit- und Geldverschwendung!

  • Manchmal frage ich mich ernsthaft was in manchen Köpfen so vorgeht... Vielleicht sollten einíge erstmal n kräftigen Schluck Baldrian nehmen, bevor sie irgendwelche "Analysen" bezüglich der Gesamtsituation unserer Arminia vornehmen...


    Natütrlich werden Leistungen wie am Sonntag nicht für den Aufstieg reichen. Das steht wohl ausser Frage. Aber auch solche Spiele kommen durchaus mal vor. Deswegen werden sich aber nicht gleich die Pforten der Hölle auftun und unsere Arminia gnadenlos verschlingen. Wer damit nicht leben kann, sollte vielleicht lieber Erfolgsfan bei Bayern, Dortmund, Real Madrid oder sonst ner Söldnertruppe werden, denen sowas natürlich niemals passiert.


    Dennoch ist es schon sehr interessant wie sofort alles in Frage gestellt wird. Wenn man mal kurz n Blick auf den bisherigen Saisonverlauf wirft, kann man glaube ich, durchaus feststellen das es gar nicht so schlecht läuft. Wir sind seit über sechs ( in Zahlen 6!) Monaten zuhause ungeschlagen. Wann durfte man das zuletzt erleben?


    Desweiteren werden die gewieften Mathematiker unter uns bei einem Blick auf die Tabelle feststellen, das wir, sollten wir das Nachholspiel in Osna gewinnen, immer noch auf Platz 1 stehen. Und das obwohl wir diese 6 unverzeilichen Niederlagen Niederlagen auf dem Konto haben, die uns bereits jetzt als Aufsteiger disqualifizieren. 8|


    Natürlich muss und darf man Leistungen wie am Sonntag durchaus hinterfragen. Allerdings wäre es zur Abwechslung mal ganz schön wenn das einigermassen sachlich passieren würde, statt direkt wieder allen Spielern Arroganz, Faulheit oder sonstwas vorzuwerfen. Oder ihnen die fussballerische Qualität für Liga 3 abzusprechen.... :pillepalle:



    Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung das solche Spiele nur zu stande kommen weil die Mitarbeiter der Geschäftstelle und der Platzwart einfach völlig überspielt sind... :rolleyes:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Auch nach einer Nacht schlafen... Gott, war das gruselig.


    F. Köln hat mich etwas an Darmstadt erinnert, die sind um Ihr Leben gelaufen und immer voll druff, selbst nach dem 3:0 noch! Arminia wurde ganz klar niedergekämpft, teils am eigenen Strafraum bereits attackiert, nahezu widerstandslos!


    Exemplarisch der Herr Rahn... wir erinnern uns, einer der limitierten Nichtskönner der Krämer-Ära (das war das mit den 76 Punkten & Aufstieg), der hat in HZ1 den Dick zweimal im Zweikampf regelrecht weggeschubst... ohne Reaktion... naja, immerhin hat Herr Dick nicht angefangen zu weinen.


    In HZ1 kullerte der Ball allerdings auch 2-3x irgendwie durch den Kölner Strafraum... früher stand da Fritz, sagte: "Huch, wo kommt der denn her?", und schob ihn einfach rein. Klos, der stand da immer sonstwo rum!


    Ganz ganz schlimm! Das positive ist, noch schlechter kann man nicht auftreten.
    So eine Körpersprache will ich diese Saison nicht mehr sehen.
    Es kann nur aufwärts gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!