Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Neben Müller ist auch David Ulm erkältet und muss mit dem Training aussetzen. Blöde Sache, dass beide Spieler in der Schaltzentrale nicht voll fit sind. Vielleicht klappt's noch bis Samstag. Sonst muss wohl Junglas gleich ran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Bielefelder Ultras (LokalCrew) werden übrigens geschlossen auf der Heimtribüne Block West stehen (neben dem eigentlichen Gästeblock). Das kann ja dann lustig werden... völlig am Leben vorbei diese grandiose Vorverkaufsstrategie..


    http://lokalcrew.de/


    Was das wohl für ein Theater gibt, wenn unsere "einzig wahren Fans" draußen vorm Stadion stehen, weil ihnen der Einlass verwehrt wird. Schön blöd, das auch noch auf der HP zu veröffentlichen, so ist die Info mittlerweile auch in OS angekommen und man wird entsprechende Vorkehrungen treffen.


    Man kann ja von der Entscheidung (reduzierte Kartenkontingente) halten, was man will, aber jetzt eine oberschlaue Gegenaktion zu starten, wird mMn in die Hose gehen und nicht zur Beruhigung/Deeskalation beitragen!

  • Nach langem Mitlesen in diesem Forum, habe ich mich dazu entschlossen nun auch aktiv mitzuwirken.
    Fan und Dauerkarteninhaber bin ich seit 2005. Seit ca. 3 Jahren lese ich in diesem Forum mit und ich denke es ist an der Zeit nicht mehr nur passiv dabei zu sein.
    Den Anstoß mich hier heute anzumelden, ist allerdings auch ein bisschen aus der Not heraus. Kann für jemand anderen aber auch Glück bedeuten:
    Ich hatte vor nach Osnabrück zu fahren und habe mir von den 100 Karten, die Arminia durch Rückläufe übrig hatte, 2 Karten ergattern können. Leider hat sich heute herausgestellt, dass ich am Samstag arbeiten muss. Daher kann ich leider nicht nach Osnabrück fahren. Ich hoffe, dass ich die Karten 2 Karten (Stehplatz, Gäste), selbstverständlich zum Normalpreis, noch an den/die Mann/Frau bringen kann. Da ich in Bielefeld wohne, können die Karten bei mir zu Hause abgeholt werden.


    Tut mir leid, dass ich es hierhin schreibe, aber ich kann kein Thema in den Kleinanzeigen erstellen.


    Viele Grüße in Schwarz-Weiß-Blau


  • Was das wohl für ein Theater gibt, wenn unsere "einzig wahren Fans" draußen vorm Stadion stehen, weil ihnen der Einlass verwehrt wird. Schön blöd, das auch noch auf der HP zu veröffentlichen, so ist die Info mittlerweile auch in OS angekommen und man wird entsprechende Vorkehrungen treffen.


    Man kann ja von der Entscheidung (reduzierte Kartenkontingente) halten, was man will, aber jetzt eine oberschlaue Gegenaktion zu starten, wird mMn in die Hose gehen und nicht zur Beruhigung/Deeskalation beitragen!

    Wieso Gegenaktion? Die LokalCrew hat anscheinend trotz des geänderten Verfahrens in großer Stückzahl Tickets für die Westtribüne bekommen. Und was wollen die Osnabrücker Ordner nun tun, wenn unsere Fans in zivil und ohne Getöse ihre Plätze auf eben dieser Tribüne einnehmen? Und was passiert mit Osnabrück-Fans die Tickets für die West haben und vorm Eingang unangenehm auffallen?
    Vielleicht weißt du ja mehr, aber aus dem kurzen Beitrag der LocalCrew entnehme ich nicht, dass es eine geplante Gegenaktion gibt. Und dass eine Fangruppe versucht, sich in einem Bereich des Stadions zu sammeln, ist doch wohl selbstverständlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit Gegenaktion meine ich, dass diese Gruppe versucht, sich in massiver Anzahl ("geschlossen") gegen die Vorgaben zu stellen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man sich ausserhalb des Gästeblocks derart geballt sammelt. Bei dem Wort "geschlossen" gehe ich mal von 500 - 1.000 Mitgliedern der LC aus. Meinst Du ernsthaft, dass die "in zivil und ohne Getöse ihre Plätze auf eben dieser Tribüne einnehmen?" Und wenn, dann ist das Verhalten bestimmt nicht von langer Dauer.


    Meine Prognose: Das wird Theater geben, entweder ausserhalb des Blockes (wenn sie gar nicht erst reinkommen) oder eben mitten drauf. Und wieder mal ist es die LC, die ein möglicherweise vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt und diese "Aktion" auch noch ankündigt.

  • Mit Gegenaktion meine ich, dass diese Gruppe versucht, sich in massiver Anzahl ("geschlossen") gegen die Vorgaben zu stellen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man sich ausserhalb des Gästeblocks derart geballt sammelt. Bei dem Wort "geschlossen" gehe ich mal von 500 - 1.000 Mitgliedern der LC aus. Meinst Du ernsthaft, dass die "in zivil und ohne Getöse ihre Plätze auf eben dieser Tribüne einnehmen?" Und wenn, dann ist das Verhalten bestimmt nicht von langer Dauer.


    Meine Prognose: Das wird Theater geben, entweder ausserhalb des Blockes (wenn sie gar nicht erst reinkommen) oder eben mitten drauf. Und wieder mal ist es die LC, die ein möglicherweise vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt und diese "Aktion" auch noch ankündigt.

    Was genau verlangst du denn? Dass die LocalCrew dem Spiel von sich aus fern bleibt oder sich die Mitglieder auf das gesamte Stadion mit mindestens 20 Plätzen Abstand voneinander verteilen? Wenn man den Fehler finden will, sollte man sich eher fragen, wie es möglich ist, dass so viele zusammenhängende Plätze an Bielefelder verkauft werden konnten. Das ist aber wiederum ein Problem vom VfL Osnabrück. Natürlich hoffe ich, dass alles friedlich bleibt und falls es seitens unserer Fans zu Provokationen oder mehr kommt ist das natürlich zu verurteilen. Aber davon auszugehen, dass die größte Fangruppierung nicht versuchen wird, geschlossen zum Spiel zu fahren, ist doch lebensfern. Alles andere ist bislang Spekulation.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was genau verlangst du denn? Dass die LocalCrew dem Spiel von sich aus fern bleibt oder sich die Mitglieder auf das gesamte Stadion mit mindestens 20 Plätzen Abstand voneinander verteilen? Wenn man den Fehler finden will, sollte man sich eher fragen, wie es möglich ist, dass so viele zusammenhängende Plätze an Bielefelder verkauft werden konnten. Das ist aber wiederum ein Problem vom VfL Osnabrück. Natürlich hoffe ich, dass alles friedlich bleibt und falls es seitens unserer Fans zu Provokationen oder mehr kommt ist das natürlich zu verurteilen. Aber davon auszugehen, dass die größte Fangruppierung nicht versuchen wird, geschlossen zum Spiel zu fahren, ist doch lebensfern. Alles andere ist bislang Spekulation.

    Ach komm Felipe, das ist doch Haarspalterei und das brauche ich nun wirklich nicht mit Dir ausdiskutieren. Ich kann mich jetzt auf die Regeln zurückziehen und sagen: Wer keine Tickets für den Gästeblock bekommen hat, der darf eben nicht zum Spiel, egal ob die Gruppierung groß ist oder nicht. Es gibt genügend Arminen, die sich für andere Blöcke Karten besorgt haben und grundsätzlich halte ich das auch für legitim. Was die LC da treibt ist aber aus meiner Sicht bewusstes Auflehnen gegen "das System" unter Ausnutzen der Lücken (Ticketverkauf in OS) mit der Folge, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit Ärger geben wird. Da braucht man doch nicht viel spekulieren. Das ist einfach nur überflüssig und das Ankündigen reine Provokation.


    P.S.: Im übrigen ist die Westtribühne die Stehplatztribühne hinterm Tor. Da ist nix mit zusammenhängenden Plätzen.

  • Mit Gegenaktion meine ich, dass diese Gruppe versucht, sich in massiver Anzahl ("geschlossen") gegen die Vorgaben zu stellen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man sich ausserhalb des Gästeblocks derart geballt sammelt. Bei dem Wort "geschlossen" gehe ich mal von 500 - 1.000 Mitgliedern der LC aus. Meinst Du ernsthaft, dass die "in zivil und ohne Getöse ihre Plätze auf eben dieser Tribüne einnehmen?" Und wenn, dann ist das Verhalten bestimmt nicht von langer Dauer.


    Meine Prognose: Das wird Theater geben, entweder ausserhalb des Blockes (wenn sie gar nicht erst reinkommen) oder eben mitten drauf. Und wieder mal ist es die LC, die ein möglicherweise vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt und diese "Aktion" auch noch ankündigt.



    Das wird so laufen wie das letzte mal: alle werden in den Gästeblock gesteckt, wo es dann ziemlich eng wird. Aber da wurden ja vorsorglich weniger Karten verkauft. :D

    Italien- wir kommen!

  • Das wird so laufen wie das letzte mal: alle werden in den Gästeblock gesteckt, wo es dann ziemlich eng wird. Aber da wurden ja vorsorglich weniger Karten verkauft. :D

    Dann ist es zumindest kuschelig warm :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich finde dass man das nicht so negativ sehen darf, die Euphori ist so groß, dass sich halt sehr viele Karten für das Spiel besorgt haben. Wäre Osnabrück ein Verein wie Dresden, hätten das auch nur sehr wenige gewagt Karten in den angrenzenden Heimblöcken zu kaufen.
    Die Osnabrücker haben bei uns auch im ganzen Stadion verteilt gesessen und wo ist das Problem.
    Es ist doch auch jedem klar, dass man sich entsprechend benehmen muss, wenn man in einem fremden Block zu Gast ist. Fast man mal die kompletten Informationen zusammen sind 2000 Arminen die unterste Grenze.
    Bin selber auf Q gelandet weil Block I in wenigen Stunden ausverkauft war. Und wer wird da wohl sitzen? Bei uns ist ja auch nicht als erstes S 2 ausverkauft. Und als dann endlich J freigegeben wurde, waren die Karten nicht wie üblich am Gang weg, sondern zum Gästeblock hin.
    Und wenn man über die 2 anderen Aufsteiger neben Arminia nachdenkt, wären mir persönlich die Osnabrücker am liebsten.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf ein Bier aus meiner Heimat!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die aktion der lc ist doch offensichtlich ein schritt, um für die ideale zu kämpfen...wenn sie nicht reinkommen, dann bleiben die ruhig vorm stadion und fühlen sich bestätigt und zwar darin, dass ihnen ein recht verweigert wurde. Achja, pragmatiker: die lc hat 500-1000 mitglieder? Wahnsinn :D :D :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Nein, ich habe angenommen, dass sich 500 - 1.000 LC Mitglieder (oder vielleicht besser LC nahestehende) an der Aktion beteiligen. Aber berichtige mich bitte gern, wenn Du bessere Informationen hast.

  • Nein, ich habe angenommen, dass sich 500 - 1.000 LC Mitglieder (oder vielleicht besser LC nahestehende) an der Aktion beteiligen. Aber berichtige mich bitte gern, wenn Du bessere Informationen hast.


    LC und Nahaestehende sind ca. 250-350 würd ich mal schätzen.

  • 40-50 LC Mitglieder, ca. 200 Förderkreismitglieder und fürs Umfeld kann man sicher nochmal 100 - 150 Leute rechnen, evtl. 50-60 Leute aus Hannover und Hamburg. Die zahlen um 350 - 400 Leuten mit Plätzen für die West ist sehr realistisch.

  • ist eigentlich schon hier bekannt gegeben worden, dass das Spiel in Osnabrück vom
    NDR ab 13 Uhr 55 live übertragen wird ?


    Wenn nicht konnte ich viell, noch einigen wenigen eine Freude machen ?


    s-w-b- Grüße


    ach so, mein Tip 1-2 (aber tippen war noch nie meine Stärke.

    Zitat
  • Frage: wie ist das Wetter in Deutschland?
    Die Webcam von Osnabrücker Markt zeigt Schnee
    Internetprognose sagt Schnee für morgen und Samstag.
    Findet das Spiel statt?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hier mal ein sehr schönes Zitat aus dem Osna Forum:


    ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ob das Spiel überhaupt statt findet ist höchst fraglich, in Osnabrück liegt Eine richtig dicke Schneeschicht!?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!