DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • Wann wird die nächste Runde eigentlich ausgelost? Und wird das im Free-Tv gezeigt oder wieder nur Sky?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vorläufiger Höhepunkt einer geilen Serie von 9 Pflichtspiel-Heimsiegen in Folge! Die Alm ist wieder eine Festung, so darf es weitergehen!


    Dass man gegen Erfurt den Schongang eingelegt hat, scheint ganz so verkehrt nicht gewesen zu sein...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Ich bin noch immer euphorisch und hab keine Stimme. Das was die Jungs da gestern gerannt und gekämpft haben, einfach schön. Herausheben möchte ich Börner, Schütz und Peer Kluge. Schwolow sowieso!

  • Moin,


    Glückwunsch ans Team und Glückwunsch an alle, die live dabei sein konnten. Respekt, über 120min. gegen einen Erstligisten so gut wie nichts zuzulassen.


    Das jetzt geniessen und dann mit Selbstbewusstsein und breiter Brust nach Kiel, dort ein 3er wäre krönender Abschluss einer Top-Woche. Einen durchaus möglichen Kräfteverschleiss blende ich jetzt mal aus und freue mich einfach.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Besten Dank dafür, 05! Und einen Gruß an den Weihnachtsmann, ich wünsche mir den HSV im Pokal. Und bloß nicht DD!, obwohl wir die können. Eine Frage noch zum Feuerwerk der Frösche, kostet uns das auch etwas? Und warum hat kein Ordner das Ding vorm Anpfiff vom Rasen gekickt, die müssen durch die neue Firma doch eine Feuerwerkerausbildung haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gibt es eigentlich die Zwetzsche Elfmeter-Reportage irgendwo als Download? Bei Radio Bielefeld finde ich nichts.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich fande die Laufleistung von Dennis Mast gestern überragend. Was der 120min. Gerannt ist, reißt mancher CL Spieler nicht ab. Hut ab Junge!
    Und dann läuft der iwann in der 118min. Oder so auch noch einen Konter, als wäre nix gewesen. Keine Ahnung wo der die Kondition weg hat, aber mir gefällts.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn man eines feststellen kann: der konditionelle Zustand der Mannschaft ist hervorragend. Was die nach 120 Minuten noch gelaufen sind, Respekt.
    Als Lori drei Minuten vor Schluß rein kam, war mir klar, dass er den Elfer schießen soll. Und wie cool er das gemacht hat... , ich wußte gar nicht, dass wir so viele gute Elfmeterschützen haben....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich wußte gar nicht, dass wir so viele gute Elfmeterschützen haben....

    Naja, bei Salger war mir irgendwie vor dem Schuss schon ein wenig unwohl. Hätte dort eigentlich eher Schütz vermutet, aber der wollte wohl nicht (so sah es zumindest in der ARD Zusammenfassung aus). Als dann noch Brinkmann zum Punkt Schritt, dacht ich eigentlich schon das es das war. Sonderlich sicher war das Ding dann ja auch nicht, knallhart in die Mitte, bleibt der Keeper stehen, fängt der den mit der Mütze. ;) Klose und Lorenz hatte ich als sicher auf dem Zettel, Ulm k.A. ob ich den reingeworfen hätte, aber mir würd auch kein besserer einfallen. :D


    Fakt ist, alles richtig gemacht Herr Meier. :arminia:

  • ich war verwundert, dass dick nicht geschossen hat. ihn hatte ich anstelle für salger gedacht.


    Er hat während der Verlängerung einen Schlag auf sein linken Knöchel bekommen und war wohl dementsprechend nicht 100% sicher, den Elfer zu schießen. Ich meine, er hätte gegen Ende auch nicht mehr die Freistöße übernommen?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Eine bärenstarke Leistung von Arminia, ob man aber in der nächsten Runde wieder so einen "leichten" Gegner bekommt ist doch eher fraglich.

    Für immer Arminia!

  • Mann, war das geil! Kämpferisch und taktisch war das eine bärenstarke Leistung unserer Truppe über 120 Minuten. Wobei man sagen muß, dass Hertha in der zweiten Halbzeit ziemlich am drücken war. Das setzte sich noch bis in die Mitte der Verlängerung fort, erst dann konnte sich Arminia wieder etwas befreien. Aber große Torchancen hatte Hertha, wie wir auch, nur sehr wenige. So lebte das Spiel halt von der Spannung. Läuferisch dürfte unsere Truppe am Limit gewesen sein, da waren einige schon richtig am pumpen, auch weil Hertha den Ball viel laufen lies. Aber wir standen sehr gut und so fanden die Berliner kaum eine Lücke. Das Elfmeterschießen haben wir uns redlich verdient. Tja und da haben wir dann Sack zugemacht :head:

  • Ich habe selten während eines Arminia-Spiels gerne so oft daneben gelegen :). Hätte nie gedacht, dass das mit dieser defensiven Taktik gut geht, meistens fangen wir uns dann einen. Dank der Schwäche von Hertha in Kreativität und Durchschlagskraft im Angriff und eines aufopferungsvollen Kampfes ist es gut gegangen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Hertha uns so weit zurückgedrängt hat, sondern, dass es taktische Vorgabe des Trainers war. Es wurde bewusst nicht zu viel riskiert und mit zunehmender Spieldauer bei 0:0 auf Verlängerung und Elfmeterschiessen und Schwolow gesetzt, dazu noch die tolle Heimkulisse. Da ist eben viel möglich.
    Nach dem DD Spiel ein weiteres Highlight unter NM. Weiter so zu Hause. Jetzt bitte auswärts noch stabilisieren..bitte bitte :)

  • Die Defensivtaktik war genau richtig, weil Hertha einfach keine wirkliche Lücken fand, um technisch und spielerisch ihre Überlegenheit auszuspielen. Klar war Hertha zeitweise überlegen, aber die Arminen haben sich einfach nicht hinten rauslocken lassen und alles gut zugestellt. Kämpferisch und läuferisch haben wir denen den Schneid abgekauft und deshalb ist der Sieg letztlich auch voll verdient.


    Weils sooo schön ist hier mal ein Ausschnitt aus der Berliner Morgenpost. Viel mehr Lob geht ja fast nicht...


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!