Preuxxen Münxxter- Arminia

  • […]


    Da ist dann alles andere Nebensache und relativieren die Probleme.
    Mein Beileid an die Angehörigen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Tabellenführung möglich, Spiel wird im Fernsehen gezeigt und dann noch gegen Prxn. Nur ein Arminia Neuling rechnet da wohl mit einem Sieg, aber die Art und Weise macht einfach nur traurig. Nach Rostock das zweite Ding, dass man wegen Überheblichkeit und der fehlenden Bereitschaft sich zu quälen vergeigt hat.


    Warum es nicht gelingt, diese Gipsköpfe in ihren schwarzen Hoodies zu isolieren werde ich nie verstehen. Dafür braucht es nicht viel Zivilcourage oder die direkte Konfrontation. Es würde völlig reichen den Block gesammelt zu verlassen. Ein deutliches Signal auch nach außen. Ich hoffe die Fernsehbilder helfen möglichst viele zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nach dem Spiel hat Meier die Niederlage auf den angeblichen unberechtigten
    Elfmeter geschoben. Ich hab keine Fernsehauflösungen gesehen und im
    Stadion war das aus dem Gästeblock einfach nicht zu erkennen. Daher
    keine Ahnung, ob der Elfer unberechtigt war, aber unabhängig davon ist das
    nach so einem erbärmlichen Spiel eine dermaßen billige Ausrede, wie ich sie nichtmal
    nach einer Klatsche bei FIFA 13 bringen würde, geschweige denn nach
    einem echten Fußballspiel. Gut okay, wenn man gerade von 5 Personen
    angebrüllt wird, äußerst man wohl selten intelligente Statements, aber
    er schien mir (wie die ganze Mannschaft) doch arg ratlos nach dem
    Spiel.


    Ich verstehe das einfach nicht. Jedes Jahr bläuen wir
    einer größtenteils neu zusammengesetzten Truppe, die sonst zum Teil
    geilen Fußball spielt ein, dass das für uns das wichtigste Spiel des
    Jahres ist, was auf keinen Fall verloren werden darf und jedes Mal aufs
    neue werden wir in diesem H***nnest von diesen Schweinef***ern aufs Neue
    blamiert. Unverständlich! Und es kotzt mich auch jedes Mal wieder an.
    Ich werd jetzt auch keine Hoffnungen aufs Rückspiel setzen, da kriegen
    wir eh wieder in der 93. den Ausgleich oder vergeigen den Sieg auf sonst
    irgendeine kreative Weise. Vielleicht geh ich da trotz DK im Wald spazieren oder so, damit ich das nicht erleben muss.


    Ich hab einfach nur die Schnauze voll von dieser Scheiße. Möglichst schnell aus dieser Liga raus und dann NIE WIEDER gegen dieses Pack spielen.


    Und auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde, die Frustböller fand ich okay.


    Dass ein MS-Fan gestorben ist, ist natürlich sehr bitter und schade, hat aber wohl nichts mit dem Spiel zu tun, weil "nur" ein tragischer Unfall, der überall passieren kann. Was es natürlich nicht weniger schlimm macht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum es nicht gelingt, diese Gipsköpfe in ihren schwarzen Hoodies zu isolieren werde ich nie verstehen. Dafür braucht es nicht viel Zivilcourage oder die direkte Konfrontation. Es würde völlig reichen den Block gesammelt zu verlassen. Ein deutliches Signal auch nach außen. Ich hoffe die Fernsehbilder helfen möglichst viele zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

    Haha, geile Idee! Einfach weggehen, dann gucken die schön doof aus der Wäsche.


    Leider wird die Neugier und Sensationslust immer überwiegen, als dass so eine Aktion durchführbar wäre.

  • Diese Nachricht macht aus einem Tag zum vergessen einen komplett katastrophalen. Anteilnahme und Beileid.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Genau, ein 1:3 war doch damals Standard ;)

    Ernst hat seine beiden Spiele in MS gewonnen (0:1, 1:2), was auch die einzigen Siege gegen die Prxn seit 79/80 sind.... Dementsprechend schlimmer schaut daher die Heimbilanz aus... Westfalenpokal zählt nicht, sorry.


    Zum Spiel gestern. Irgendwie hatte ich schon in Cottbus das Gefühl, dass sich Arminia nach dem 1:0 zur Ruhe setzen möchte... gestern ging es sogar mit 11 Mann schief. Man darf auch mal auf das 2:0 auswärts spielen. Die Hühner waren klar angeschlagen nach der Führung. Aber wenn man verfliucht ist, dann ist man verflucht...


    Von einem 2-Punkte Schnitt sind wir im Moment etwas entfernt. Schade.

  • Nach dem Spiel hat Meier die Niederlage auf den angeblichen unberechtigten
    Elfmeter geschoben. Ich hab keine Fernsehauflösungen gesehen und im
    Stadion war das aus dem Gästeblock einfach nicht zu erkennen. Daher
    keine Ahnung, ob der Elfer unberechtigt war,

    Das Ding war schon alleine wegen Dummheit sowas von berechtig... in der Szene standen glaub ich 4 Blauen gegen eine Taube im 16er. Läßt er die Flossen da einfach nur weg, passiert zu 99,99999% nix. Propheter ist da sowas von deutlich mit der Hand am Ball und zwar auch in einer Höhe wo die Flosse im 16er einfach nicht hingehört. Da konnte der Schiri gar nicht mehr anders als auf den Punkt zu zeigen. :(


    Nix desto trotz haben wir vor 2 Jahre in dem Ort bei Telgte ja ebenfalls mächtig einen auf den Sack bekommen und wenn die Saison genau so zu Ende geht wie vor 2 Jahren ist mir diese Niederlage sowas von Schnuppe. Wir steigen auf und die Tauben bleiben in der Drecksliga. Bekommt also jeder das was er verdient. :baeh:

  • Und auch wenn ich dafür hier jetzt gekreuzigt werde, die Frustböller fand ich okay.


    ...und was die Dynamos damals abgezogen haben , dass war sogar sehr lobenswert, geradezu vorbildliches Verhalten von Fußballfans.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ich habe nirgendwo gelesen oder gehört, dass Meier den Elfmeter für unberechtigt gehalten hat. Auf der Arminia-Homepage wird er so zitiert:


    Und meiner Meinung hat er auch recht, dass dieser Elfmeter der Knackpunkt war. Die erste Halbzeit war Arminia leicht überlegen, auch wenn Loose meint, dass Münster von Beginn an besser war. In der zweiten Halbzeit hat Arminia eindeutig zu wenig gezeigt, auch schon vor dem Elfmeter, aber von Münster kam da auch noch nicht so viel, auch wenn Kara da schon einige Male ganz gut gewirbelt hat. Nach dem Elfmeter ist das Spiel dann endgültig gekippt. Keine Ahnung warum da Propheter bei einer an sich total ungefährlichen Flanke meint, die Hand nehmen zu müssen. Vielleicht nur ein dummer Reflex. Auf jeden Fall merkte man ihm dann an, dass er immer unsicherer wurde. Das zweite Tor geht zwar zu großen Teilen auf die Kappe von Mast, der es anscheinend nicht für nötig hielt, zu Pioussek zu laufen, aber wenn Propheter auf den gegnerischen Stürmer achtet und nicht nur auf den Ball, wäre das Tor trotzdem nicht gefallen. Und beim dritten Tor greift er quasi überhaupt nicht ein, sondern läuft nur nebenher. Da merkt man ihm die fehlende Erfahrung an und zeigt, dass der Sprung von einer oder Klassen doch gravierend sein kann. Vielleicht auch ein Fingerzeig an die, die meinen, weil jemand in der Regionalliga oder gar in der Oberliga sehr gute Leistungen gezeigt hat, muss er unbedingt auch in der dritten oder zweiten Liga eingesetzt werden.


    Aber die Niederlage an den drei unglücklichen Momenten von Propheter festmachen zu wollen, wäre sicherlich zu einfach. Die zweite Halbzeit hat die ganze Mannschaft (Schwolow ausgenommen) nicht mehr funktioniert.


    Mich ärgert weniger, dass man das Spiel gestern hergegeben hat. Ich bin nicht so Münster-Hass-fixiert, dass dieses Spiel das wichtigste Spiel des Jahres wäre. Man hat vor zwei Jahren gesehen, dass man trotz eines noch schlechteren Spiels in Münster sogar aufsteigen kann. Mich ärgert vielmehr, dass man eine solche Leistung wie in der zweiten Halbzeit zeigt, wenn das Fernsehen live überträgt. Das ist dann eher Anti-Werbung. Am meisten ärgert mich aber diese Idioten, welche da im Arminia-Block standen. Das wird die gößte Abschreckung für Leute sein, die vor dem Fernsehen sitzen und überlegen, ob sie nicht mal wieder auf die Alm fahren sollten. Und da kann ich auch Oemmes Meinung teilen, dass eine relativ einfache Reaktion der übrigen Arminia-Fans wäre, wenn sie einfach den Block verlassen würden. Wenn ich da gestanden hätte, hätte ich einfach dann kein Bock mehr gehabt, dort weiter stehen zu bleiben. Das wäre auch eine Reaktion gewesen, die eine gute Außenwirkung gehabt hätte, vielleicht sogar bei den Hools. Diese Aktion als Frustböller klein zu reden, halte ich für lächerlich. Es wird ja wohl kaum so gewesen sein, dass denen diese Böller plötzlich zugesteckt wurde. Sie haben sie ja nun mitgebracht, um sie ggfs. auch einzusetzen. Eine gewisse Planung dürfte also dahinter stecken, zumal ja auch scon vor zwei Jahren ähnliche Aktionen getätigt wurden. Und ist nicht der Zaunkönig von der Local Crew, die solche Aktionen indirekt unterstützen? Zumindest setzen sie sich ja für eine Legalisierung von Pyro ein, weil man Emotionen respektieren sollte. Ich weiss ja nicht, warum man Emotionen mit Hilfe von Pyro ausdrücken muss. Aber das der Verein einer solchen Gruppierung noch Sonderrechte einräumt, werde ich wohl nie verstehen.

  • Auch nach einer Nacht sitzt der Frust noch tief. Wenn wir klar unterlegen gewesen wären, kein Problem. Diese Arroganz in HZ2 nicht mehr alles geben zu wollen, läuferisch, kämpferisch nicht alles aus sich rauszuholen kotzt mich derart an. Das lässt mich doch arg zweifeln ob diese Mannschaft den Charakter hat aufsteigen zu können. Nach Rostock und Münster, wo die Mannschaft eigentlich wieder voll im Lauf war und qualitativ überlegen, fehlt mir heute der Glaube daran. Ja verdammt auch wenn noch genug Spiele zu spielen sind.
    Wie im NM Thread schon thematisiert, sein Anteil ist hier nicht zu unterschätzen. Die Qualität muss auf dem Platz zu sehen sein, was die Leistung angeht aber auch die Einstellung und Taktik und das nicht nur in den Heimspielen. Alles Dinge für die der Trainer verantwortlich ist. Karas Können ist doch jedem bekannt, dem muss man nur jemand lauffreudigen und kampffreudigen auf die Füsse stellen wie vorletzte Saison auf der Alm mit Riese, das ist die halbe Miete gegen die Hühner. Das hätte man wissen müssen. Er alleine hat gegen eine eierlose, schwache Arminia gereicht. Ist schon peinlich.
    Achja die Pyro-Scheisse nervt natürlich, besonders wenn wir immer die Moralkeule gegenüber DD rausholen. Auch wegen der Strafe, aber das wir deswegen einen nachhaltig schlechten Ruf bekommen wie vergleichsweise andere Vereine , glaube ich nicht, siehe Dortmund. Dafür passiert es zu unregelmäßig.

  • So eine Nacht drüber geschlafen, das Verständnis für die Niederlage ist immer noch da. 1:0 geführt und 3-1 verloren,- Arminia-typisch seit dem Darmstadtspiel.


    Die 2. HZ eine absolute Arbeitsverweigerung, keine Angriffe mehr, kein dagegenstemmen. Besonders wenn man bedenkt, dass die halbe Taubentruppe fast eine Woche krank war und demnach eigentlich platt hätte sein müssen in HZ 2. Und wir lassen uns dermaßen vorführen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich habe das Spiel direkt hinterm Tor verfolgt und diese Position eignet
    sich wahrlich nicht für eine gute und treffende Analyse.


    Trotzdem will ich meine Eindrücke kurz zusammenfassen.
    Erst Halbzeit solide gespielt, bis auf einen Schuß keine Chancen zugelassen. Mit etwas Glück dann die Führung erzielt.


    2. HZ zu recht verloren. Für mich gibt es 2 Gründe:


    1.
    dummdämliche Aktion die zu einem Elfer führt, das war nicht mal
    Kreisklassenniveau. Darf einem Profi nie und nimmer passieren.


    2.
    Rotgefährdung von Brinkmann durch dämliche Fouls im Niemansland, bis
    dahin hatte man es gut verstanden den Gegner vom Tor fernzuhalten.


    Ich glaube ohne den Elfer wäre ein schmutziger Sieg oder Unentschieden drin gewesen.


    Schade auch das wir durch den Ausfall von Burmeister und Müller zweier wirklicher Alternativen beraubt wurden.


    Lorenz und Hille sind dies in meinen Augen nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Tja, diese Vorstellung klingt immer in der Theorie super. Aber wie man sieht ist es bei euch nicht anders wie anderswo. Aber eine coole Idee wäre doch, wenn Du mal selber zu einem solcheh Derby fährst, und als Vorbild voran gehst, und es nicht von anderen verlangst?! :thumbup:

    Ich kann nicht und will nicht soviel auswärts fahren. Doch wenn ich es tue, dann glaube mir, bin ich der letzte, der da einfach ruhig bleibt. Leider bin ich mit meinen 1,72 nicht gerade das respekteinflößende Profil, deswegen meinte ich auch, dass man denen als Gruppe was husten soll.


    Bei Heimspielen wissen wir uns doch auch in aller Regel zu benehmen, bzw. wirkt die Regulierung aus dem Block (bei den wenigen Malen, an die ich mich erinnern kann, wurden Zündler auch sehr schnell ausgeschrien - und sowas erwarte ich bei solchen Szenen auch. Man muss denen ja nicht gleich aufs Maul hauen, aber irgendwie seinen Unmut kundtun? Auf den TV-Bildern sah es so aus, als ständen die andern nur teilnahmslos daneben, natürlich weiß ich nicht, was weiter hin so abging.)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Hätten wir den Elfer nicht bekommen, hätte es halt ein paar Minuten später geklingelt. Die haben doch wirklich drum gebettelt. Ganz schwach von allen, teilweise hätte man auch Pappkameraden da hinstellen können, was die in HZ2 teilweise an Räumen gelassen haben. Und dass der Kara machen kann, was er will, darauf muss einfach reagiert werden.

  • Hätten wir den Elfer nicht bekommen, hätte es halt ein paar Minuten später geklingelt. Die haben doch wirklich drum gebettelt. Ganz schwach von allen, teilweise hätte man auch Pappkameraden da hinstellen können, was die in HZ2 teilweise an Räumen gelassen haben. Und dass der Kara machen kann, was er will, darauf muss einfach reagiert werden.

    Das haben auch die Münsteraner gemerkt, ab dem Ausgleich ging fast jeder Angriff über die linke Seite, wo Kara wirbeln konnte wie er wollte. Neben ihm war auch Piossek (von den man in HZ 1 nix gesehen hat) polötzlich mit Freiräumen bedacht, die er zu nutzen wusste.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Tom Schütz spielt in der Doppelsechs meist die linke Halbposition. Auf der rechten Halbposition sollte ursprünglich Kluge für Ruhe sorgen. Bisher haben sich dort Burmeister, Brinkmann, Börner und Strifler versucht, wenn ich mich richtig erinnere. Burmeister halte ich momentan für den geeignetsten Kandidaten, zumal Brinkmann und Börner gerne mal zulangen und dementsprechend viel Karton sammeln. Strifler als 6er ist für mich eher eine Notoperation vom Trainer, irgendwie kann ich mir Strifler nicht auf der Position vorstellen und gestern fand ich ihn auch nicht sehr prickelnd. Haben wir diese Position gut besetzt, dann wird es auch nicht mehr so einfach wie gestern mit Kara und Piossek den armen Dick zu überlaufen, weil ein guter 6er wie Schütz z. B. sowas meist schon in der Entstehung unterbindet. Dazu muß aber auch vor Dick noch was passieren. Hemlein ist einfach zu schwach in der Defensive. Ich würde es entweder mit Hille, oder mit Müller auf Rechtsaußen probieren. Auch wenn das mit Müller eher suboptimal für Müller ist, so scheint er mir noch der Stärkste auf der Position zu sein. Mit dem Dreieck Müller - Burmeister - Dick brennt auf der rechten Bahn auch nix mehr an, genauso wie links mit Mast - Schütz - Schuppan. Auf der linken Seite kam ja fast nix durch vom Gegner. So muß das auch auf der anderen Seite werden.


    So war gestern die rechte Außenbahn unsere Achillesferse. Ansonsten hatte man MS gut im Griff. Zur 30. Minute dachte ich das Spiel geht 0:0 aus. Dann fiel das Tor in einer langweiligen, von Taktik geprägten Partie und ich hatte Hoffnung, dass wir etwas zählbares mitnehmen. Der Elfmeter war nach Betrachten der TV Bilder natürlich selten dämlich. Aber er war noch kein Weltuntergang. Das 2:1 fiel ja erst in 80. Minute. Ein Punkt wäre ok gewesen. Aber beim 2:1 sieht natürlich wieder die ganze Defensive schlecht aus. Ausgehend von Karas Pass verlor man völlig den Überblick und wurde ein einziges Mal in der ganzen Partie von den Prx. ausgespielt. Das 3:1 war dann eine schöne Einzelaktion von Kara, aber auch nur ermöglicht, weil sich niemand mehr was traute gegen diesen Schwalbenkönig. Telgte fiel über weite Strecken nur durch Lamentieren, Reklamieren und Schwalben auf. Die standen 70 Minuten tief gestaffelt in der eigenen Hälfte und haben uns das Spiel machen lassen, immer darauf hoffend über die Außen schnelle Konter zu starten. Meist konnten wir diese Gegenangriffe stoppen, aber vorm 2:1 spielt Ulm einen beschissen Fehlpass quer zurück und leitet den Konter zum 2:1 selbst ein. Dass dann auch noch dieser holländische Glasner namens Krohne auch noch das Tor erzielt war dann die Krönung. Stellen wir uns in der Schlußviertelstunde nicht so dämlich an fahren wir mit einem 1:1 und einem verdienten Punkt nach Hause und niemand regt sich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!