Arminia - Dynamo Dresden

  • "Platzverhältnisse kann man nunmal nicht trainieren" (Zitat Kirsten) :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gratulation an die besseren heute. DD hatte heute nen echt gebrauchten Tag. Aber gut, nix passiert, denn trotz Niederlage punktgleich mit Platz 1. In dieser Liga darf jede Woche nen anderer da oben die Luft schnuppern. Junges Team was heute mal auch diese Erfahrung machen durfte/musste aber deshalb geht die Welt nicht unter. Liga 3 wird wohl noch Laaaange spannend bleiben.

  • "Platzverhältnisse kann man nunmal nicht trainieren" (Zitat Kirsten) :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist dieser Typ eigentlich zu dumm oder zu arrogant um zu verstehen, dass er der schlechteste Torwart im dt. Profifußball ist? Der erkennt absolut gar nicht an, dass 2 Tore heute auf seine Kappe gehen. Kirsten ist jetzt seit über 2 Jahren Stammtorwart bei Dresden und in schöner Regelmäßigkeit haut der Böcke, bei denen sich selbst Matze Hain schrott lacht. Aber solange er uns dadurch Punkte sichert und seinen eigenen Verein von der 2.Liga fernhält, soll mich das nicht weiter stören :baeh:


    Ich kann im übrigen den MDR Beitrag aus Sport im Osten empfehlen. Mit 15 Minuten ist der deutlich ausführlicher als der aus der Sportschau und darüber hinaus auch sehr schön objektiv. Dort zeigt man auch das Foul vom Hefele, das im Übrigen eigentlich mit Rot hätte geahndet werden müssen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • sorry, testroet das geht gar nicht - kein Wunder dass der nicht spielt

    Die Aussage ist natürlich Quatsch, denn ich bin mir sehr sicher, dass er bei einem 1:1 quer gelegt hätte. So wollte er unbedingt sein Tor machen und zeigen, dass er auch noch da ist. Ist aber grandios schief gegangen und nun ist er "der Depp"!


    Das war heute eine sehr souveräne Leistung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Dresden Arminia heute wirklich hätte gefährden können. Sie waren dominant, laufstark, kampfstark und selbst nach Anpfiff der zweiten Hälfte hatte ich immer das Gefühl, wenn es drauf ankommt, können sie wieder nen Gang hoch schalten. Vier Tore, eins cooler als das andere.


    Heraus heben möchte ich eigentlich nur Schütz, denn was der heute abgeliefert hat, war absolute Klasse! Das war für mich der beste Mann auf dem Platz in einer ohnehin sehr starken Arminenmannschaft. Sehr stark auch Ulm und erstaunlich gut fand ich auch Brinkmann. Börner wurde nicht vermisst und selbst Müller wurde 1:1 ersetzt.


    Es bestätigt eigentlich das, was viele hier schon vor Saisonbeginn gesagt haben: Wenn sie ihre Stärken auf den Boden bringen, ist das die beste Mannschaft in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Platzfehler? Die Ausrede ist ja noch dümmer, als der Fehler selbst. :lol:
    Ein Torwart, der auch nur ansatzweise so etwas wie Klasse besitzt, lässt diesen Ball einfach ins Aus rollen.
    Keine Ahnung, warum sich Dynamo so eine Witzfigur ins Tor stellt, aber das soll nun nicht unser Problem sein. :P

  • Weil es so schön ist hier noch mal der MDR Bericht. Angucken lohnt sich.
    Der MDR Reporter: "Die Dresdener Abwehr gleicht einer unaufgeräumten Rumpelkammer" . :D


    Kirsten hätte einfach mal den Mumm haben müssen zu sagen, dass mindestens das eine Ding auf seine Kappe ging. Ausreden wie " der Platz war an der Stelle seifig" ist schon ziemlich blöd.
    Das sehen übrigens auch die Dynamo Fans so. Dort findet mal wieder die große Benny Kirsten Diskussion statt.
    Aber ist doch schön, dass er bei Dünamo so weiter machen darf. Kann uns nur recht sein.


    http://m.mdr.de/mediathek/them…ort100.html#mobilredirect

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zumal man so ein Ding zur Not auch auf Glatteis festhalten muss. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann im übrigen den MDR Beitrag aus Sport im Osten empfehlen. Mit 15 Minuten ist der deutlich ausführlicher als der aus der Sportschau und darüber hinaus auch sehr schön objektiv. Dort zeigt man auch das Foul vom Hefele, das im Übrigen eigentlich mit Rot hätte geahndet werden müssen.

    Wenn man das jetzt mal mit Börners Foul von letzter Woche vergleicht... :rolleyes:
    ...aber ich hab nix gesagt :pinch: , die Schiedsrichter in der 3.Liga sind alle richtig klasse. :thumbup: :D

  • Auf gehts Arminia! Viel Spass euch allen beim Spiel und schöne Grüße aus San Francisco. Ich haue mich jetzt hin :D


    ich hoffe du bist rechtzeitig wieder aus dem Bett gefallen. :P


    Ansonsten hast du ein tolles Spiel verpasst.
    Noch viel schöner: Arminia hat bisher die meisten Tore geschossen [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/b020.gif]


    Und was den Testroet angeht: Der wird heute aus seinem Fehler gelernt haben und in zwei Wochen das Siegtor nachholen [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/love.png]

  • Habe mir grade nochmal den mdr-Bericht angeguckt. Unglaublich, wie der Hefele bei seinem lupenreinen Rot-Foul gegen Mast noch rummotzt, weil er Gelb kriegt. Was für ein ...! Geil, wie ihn sein eigener Mannschaftskapitän Fiel daraufhin anschnauzt, dass er die Klappe halten soll.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein super Spiel war das gestern und endlich hat man mal gesehen, was die Mannschaft so drauf hat. Jetzt müssten die Leistungen auswärts mal etwas konstanter werden.

    Für immer Arminia!

  • Kann mich da nur anschließen. Sensationelles Spiel, geile Stimmung und ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Ein richtig geiler Fußballnachmittag war das mal wieder, hätte ich im Vorfeld nie so erwartet. Jetzt heißt es nach dem freien Fußballwochenende im Rhytmus zu bleiben
    und die Leistung auch in Telgte abzurufen.
    :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Als "Wurst" würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
    Aber er ist maximal ein durchschnittlicher Drittligakeeper, der im Tor steht weil er Kirsten heisst.
    Auf der Towartposition sind die Dräsdner alles andere als aufstiegsreif...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nicht nur das Spiel gestern zeigt einen kontinuierlichen Aufwärtstrend der Mannschaft. Bissigkeit, Zweikampfverhalten und taktische Cleverness zeichnen uns jetzt aus-im Gegensatz zum Saisonbeginn.
    Offensive und Mittelfeld ist mit Ulm, Müller , Hemlein, Mast und Klos sehr gut besetzt . Schütz als Stabilisator ein ganz wichtiger Faktor. Da dürfen sich Kluge und Brinkmann um den Platz an Tom s Seite streiten. Schuppan und Dick scheinen auch seit einigen Jahren mal wieder die äußeren Defensivpositionen gut auszufüllen. Schwolow eh ein super Keeper. Der Wehrmutstropfen bleibt die Innenverteidigung. Trotz Steigerung habe ich immer noch kein beruhigendes Gefühl. Zu einfach und oft wird vom Gegner in die Schnittstelle gespielt und es rappelt, weil die Innenverteidigung falsch steht oder nicht aufpasst. Zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau, aber das muss einfach noch besser werden. Drei Zu-Null-Spiele von zehn ist einfach zu wenig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke nicht, daß unsere IV falsch steht.
    Sorgen macht mir der Salger.
    Er ist einfach zu langsam, was gestern nicht nur beim Gegentreffer zu sehen war.
    Natürlich darf der Ball von Hemlein nicht so verdamelt werden.
    Aber zu dem Zeitpunkt hatte Salger noch 3m Vorsprung gegenüber Eilers zum eigenen Tor.
    Als der Pass auf Eilers kam, war Salger 3m hinter dem Mann, weil er einfach übersprintet wurde.
    Ich halte Salger keinesfalls für einen schlechten Fußballer, ganz im Gegenteil.
    Am Mann im 1 gegen 1 ist er stark.
    Aber er hat halt ne Beschleunigung wie ein 40Tonner.
    Und deshalb werden wir noch einige Gegentreffer schlucken müssen, wenn der Gegner schnell und flach in die Schnittstellen spielt.
    Solange wir vorne so weiterknippsen, ist das tragbar.
    Wenn es aber in der Abteilung Attacke mal klemmt, können solche Defizite spielentscheidend werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Lustig war auch deren Aktion mit den "Ihr habt eine Stunde Zeit" - Bannern, als sie zurücklagen. Da haben sie sich selbst auf die Schippe genommen, das hat mich mit dem Banner vom Frühjahr wieder etwas versöhnt, auch wenn der Humor etwas unausgereift war. Aber ok :D


    Die ersten 2 Banner waren noch zum Schmunzeln, danach hat sich mein Eindruck von solchen "Hardcore-Fans" wieder bestätigt: Hauptsache die eigene geile Aktion gnadenlos bis zum Ende durchziehen und die anderen 6 Banner auch noch hochzeigen, obwohl die eigene Mannschaft da schon derbe an den Arsch bekommen hat auf dem Rasen... Das war echt Kindergarten. Ansonsten haben die Fans meiner Meinung nach gute Stimmung gemacht im Gästeblock.

  • Wobei man bei dem Gegentor auch den Laufweg von Eilers sehen muss. Der kreuzt von rechts nach links und hinterläuft die Abwehrkette, die in der Vorwärtsbewegung war. Schuppan geht nicht mit und Salger muss sich erst mal umdrehen. Klar ist Salger im Antritt nicht schnell, aber für das Gegentor konnte er nichts. Es war einfach saugut heraus gespielt.


    Aber insgesamt ist auffällig, dass die IV nicht mehr so stabil steht. Das hat für mich aber auch mit der offensiveren Ausrichtung zu tun. Meier baut auf IV und def. Mittelfeldspieler, die das Spiel nicht nur zerstören, sondern auch aufbauen können und verzichtet dafür auf etwas Abwehrstärke. Dazu kommt, dass beide IV die Position nicht "gelernt" haben. Was ein gelernter IV wert ist, konnte man gestern in ein paar Situationen schön sehen, denn für mich war die IV Burmeister/Salger in meinen Augen stabiler als zuletzt mit Börner/Salger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!