Arminia - Dynamo Dresden

  • Angst ins Stadion zu gehen......schon eine heftige Sache! Wo sind wir denn mittlerweile hingekommen? Ein paar Idioten randalieren, alle werden über einen Kamm gezogen und Familien wollen nicht ins Stadion.
    Ich habe auch ein mulmiges Gefühl aber meine beiden Kinder (6 und 10 Jahre) wollen das Spiel sehen und unsere Arminia unterstützen. Also gehts ab ins Stadion. Und da haben die beiden recht....alles für unsere Arminia. Ich hoffe das auch andere sich aufrappeln und wir den Vortschechen nicht unsere Punkte mitgeben.
    Da vertraue ich jetzt mal unserer Polizei, die mit Sicherheit aus den Vorfällen gelernt haben und entsprechende Vorkehrungen getroffen haben.


  • Du wolltest doch mit Deiner Frau was unternehmen, wo ist Dein Problem?
    Das Du keine Karten bekommst weil Du aus nem anderen PLZ-Gebiet kommst? Es gibt immer Wege an Karten zu kommen wenn man nett fragt, hätte Dir bestimmt jemand eine besorgt:-)
    Mein Post ging an die Leute die aus Angst nicht ins Stadion gehen, und die kann ich wirklich nicht verstehen.
    Besser Fan, schlechter Fan, kann jeder sehen wie er will. Mein Ziel ist diese Saison alle Auswärtsspiele zu sehen, und da bin ich im Soll.
    Was Du machst interessiert mich eigentlich gar nicht, aber bist ja immer schnell am meckern und postest hier genauso wie ich Leute mit sinnlosen Posts voll:-)

    Moin,


    den ersten Teil deiner fett markierten Aussage kann ich ich umgekehrt genau so unterschreiben, und das meine ich noch nicht mal negativ.


    Und der zweite Teil, nöö, stimmt nicht.
    In meinen gestrigen Beitrag ist wohl eher (und das zum ersten mal hier, glaub' ich) mein Gerechtigkeitssinn mit mir durch gegangen.
    Wie dieses Spiel hier "instrumentalisiert" wird, um gegenseitig mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist schon echt absurd.


    Ich kann einfach dieses "nur wer immer und überall ins Stadion geht ist ein echter Fan" nicht leiden. Diese Wertung ist falsch und steht niemandem zu.


    Ich bewerte ja auch nicht, das du diese Serie jedes Auswärtsspiel sehen möchtest. Könnte ich ja auch sagen, hmm, und andere Hobbies hat der nicht?? Nee, warum, kann jeder tun was er möchte. Respekt, wenn du das schaffst. Und der DSC kann sich über solche Anhänger freuen.


    Sollte ich also deinen gestrigen Beitrag falsch interpretiert haben, nehme ich meine Reaktion darauf zurück. Kein Problem.


    Grundsätzlich halte ich diese Diskussion aber für komplett überflüssig, hier soll's eigentlich um den Sport gehen. Und wie @Heimatverein schon schrieb, auch ich fiebere am Sa. mit. Wenn auch nur aus der Ferne.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich habe gestern ne Karte für Block J besorgt und kann nur sagen, da war noch einiges frei. Wenn das wirklich 10000 werden sollen, dann sitzen die also eher im "Familienblock" und nicht in der Fankurve ;) .


    Ich hoffe, dass uns Samstag endlich mal ein Big Point gelingt. Es wäre extrem wichtig, wenn man in der Liga auch mal ein Zeichen setzt und eine solche Mannschaft schlägt. Dynamo hat ja auch schon zwei Spiele gegen vermeintlich nicht so starke Gegner wie Erfurt und Kiel verloren und ist mit uns absolut auf Augenhöhe. Die haben auch schon 13 Gegentore bekommen, aber sind im Spiel nach vorn sehr stark und haben 21 Tore erzielt. Unsere 17 Gegentore relativieren sich für mich ein wenig durch die Fünferpackung gegen Halle. Auf dem Papier sind bei8de also etwa gleich stark.


    Die werden sagen:"auswärts punkten, um aufzusteigen" und wir werden sagen:"Gegen solche Gegner muss man zu Hause gewinnen, um aufzusteigen". Ich hoffe mal auf ein offenes Visier und ein gutes Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia kann nach souveränen Auftritten zu Hause und nach einem erkämpften Punkt in Kotzbus mit breiter Brust aufspielen. Burmeister wird sicher in der IV stehen und vielleicht gibt ja uns Peer wieder ein kurzes Gastspiel. Obwohl ich diemal nicht ins Stadion kann glaube ich also an einen Heimsieg. Gerade auch, weil ich es auch nicht im TV gucken kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schiri am Samstag ist Zweitligareferee Rene Rohde aus Rostock. Da hätte ich eigentlich ein größeres Kaliber erwartet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In ca. 1 Stunde geht mein Flieger.
    Freue mich riesig auf die Spiele gegen DD und in Münster
    Unsere Ostquote ist recht mies dieses Jahr.
    1:5 gegen Halle
    0:0 in Chemitz
    2:4 in Rostock
    1:1 in Cottbus


    Nur 2 von möglichen 12 Punkte
    Wird Zeit, dass wir das jetzt ändern und unsere Aufbauhilfe Ost beenden


    Eine Bitte noch: Schenkt dem 'Mob / Pöbel' keine so starke Aufmerksamkeit (Egal von welchem Verein)
    Es kann doch nicht sein, dass mehr über Fanverhalten diskutiert wird als über das Spiel


    Ich denke mal, dass Burmeister für Börner kommt, oder bekommt gar Propheter mal eine Chance?
    Auf jeden Fall treffen die beiden besten Sturmreihen aufeinander, daher mache ich mir um Vorne weniger Sorgen
    So ein 4:2 wäre ganz gut :-)))
    Da Ulm und Müller Augenscheinlich die gleiche Position bekleiden, kann ich mir kaum Vorstellen, dass NM mal beide gleichzeitig aufstellen wird.
    Ich würde die beide mal gerne zusammen sehen.
    Hemlein fand ich jetzt nicht besonders stark in den letzten Spielen (kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn nur im Fernsehen sah)


    Weiss jemand, wann Hornig wiederkommt?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wie die NW heute schreibt, sind wohl noch nicht mal die 1500 Karten aus dem Gästekontingent in Dresden abgesetzt worden, sondern nur rund 1200. Das dürfte das Krawallrisiko zusätzlich senken, obwohl sich garantiert einige Hundert Dynamos erst am Spieltag die Karte holen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • FDS Armine, erst mal guten Flug, Anreise und viel Spaß.
    Ich könnte mir vorstellen, das Ulm oder Kluge morgen neben Schütz auf der Sechs spielen. Denn Burmeister ist für mich in der IV gesetzt.
    Ja, Hemlein ist nach anfänglich sehr guten Leistungen etwas schwächer geworden. Glaube aber , dass er viel Potential hat und dies hoffentlich morgen abrufen wird.
    Hornig wird sicher erst im November wieder voll dabei sein(war gerade diese Woche das erste Mal auf dem Trainingsplatz) und vielleicht noch vor der Weihnachtspause seine Einsätze bekommen. Aber es wird sicher bis ins letzte Saisondrittel dauern ehe er leistungsmäßig wieder der Alte ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wie die NW heute schreibt, sind wohl noch nicht mal die 1500 Karten aus dem Gästekontingent in Dresden abgesetzt worden, sondern nur rund 1200. Das dürfte das Krawallrisiko zusätzlich senken, obwohl sich garantiert einige Hundert Dynamos erst am Spieltag die Karte holen werden.

    Dann werden die aber dumm gucken, denn die Gästekasse wird am Spieltag nicht geöffnet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie die NW heute schreibt, sind wohl noch nicht mal die 1500 Karten aus dem Gästekontingent in Dresden abgesetzt worden, sondern nur rund 1200. Das dürfte das Krawallrisiko zusätzlich senken, ...


    Sachsen sind sparsam und clever. Wer mit dem Ziel "Polizeigewahrsam" anreist, braucht auch keine Karte. 8)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • habe ich nicht schon geschrieben wer kommt und garantiert schon Karten hat.
    Der harte Kern usw.
    Ob es nun 50 Randalier sind und noch 1000 Mitläufer ist doch egal.
    Die anderen 500 und die welche nicht kommen weil es halt keine 3000 Karten gibt, sind die normalen Fans


    Es kommen nicht mehrt so viel normale DD Anhänger, Familien usw. Der harte Kern kommt immer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • habe ich nicht schon geschrieben wer kommt und garantiert schon Karten hat.
    Der harte Kern usw.
    Ob es nun 50 Randalier sind und noch 1000 Mitläufer ist doch egal.
    Die anderen 500 und die welche nicht kommen weil es halt keine 3000 Karten gibt, sind die normalen Fans


    Es kommen nicht mehrt so viel normale DD Anhänger, Familien usw. Der harte Kern kommt immer.

    Keine Ahnung, was mit dir falsch ist, aber sowohl deine Rechtschreibschwäche, als auch der Inhalt sind mehr als fragwürdig, bzw reiner Bullshit :nein: Vielleicht solltest dir einen Job bei der NW suchen :lol:


    Die Hauptursachen, dass dieses Jahr mit einer geringeren Zahl Gästefans zu rechnen ist, ist zum einen der Abstieg und, was noch schwerer wiegt, die Tatsache, dass diese Saison kein Sonderzug fährt. Ich persönlich finde das Schade, weil das Dresden-Spiel neben dem Spiel gegen Köln stimmungsmäßig die absoluten Highlights der letzten Saison war.


    Ungeachtet der Zahl werden die auf der anderen Seite aber wieder kräftig Alarm machen. Da heißt es, dagegen anbrüllen und unsere Jungs zum Sieg zu schreien. Das das schwierig werden wird, ist klar, aber Dresden ist auch nicht die Übermannschaft, aber sie sind schon eine Truppe, die verdammt gut zusammen spielen kann. Nichtsdestotrotz gibt es morgen einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg :arminia:

  • Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! :baeh:


    Das nicht mehr so viele kommen weil es eben 3.Liga ist streite ich auch nicht ab.


    Was gefällt dir sonst nicht?
    Der harte Kern kommt immer, und das sind nun mal eh keine 3000 egal welche Liga. Was anderes habe ich nicht gesagt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es ist MATCHDAY!


    Lasst uns ab jetzt aufhören, darüber zu schwadronieren wer der Gegner ist. In anbetracht der Tabellensituation ist das nämlich völlig unerheblich. Genau wie gegen Cottbus haben wir ein 6-Punkte Spiel und wir Fans müssen heute alles geben sodass wir dieses Spiel gewinnen.


    Wieviele haben nach dem schlechten Start "aufgemuckt" weil sie unzufrieden waren? Wieviele äussern sich Woche für Woche, wenn es mal nicht läuft (z.B. nach Rostock) und "erwarten" dass man oben stehen "müsste"?


    Heute haben wir ein 6-Punkte Spiel. Bei einem Sieg können wir uns als "Aufstiegsanwärter" sehen und Woche für Woche darum kämpfen dort oben bleiben zu können. Das ist alles was wir wollen.


    Auf der anderen Seite könnten wir bei einer Niederlage den Anschluss nach oben verlieren und müssen auf Patzer der anderen hoffen, zumal wir danach auswärts ran müssen (Ihr wisst schon wo)...das will doch keiner.


    Klar sind die Fans der Gegnermannschaft "bekannt" dafür, dass Sie Krawall machen, sich daneben benehmen und mit ihrem Auftreten unruhe verbreiten...DAS IST HALT SO!


    Aber wer sind wir denn?


    Unser Fanlager ist bekannt dafür, dass es sein Team bedingungslos bis zu 94. Minute unterstützt...
    Wir Arminen sind bekannt dafür, dass wir kämpfen...
    Wir sind bekannt dafür, dass wir niemals aufgeben...
    Wir sind bekannt dafür, dass wir uns schweren Aufgaben stellen und nicht vor Ihnen davonlaufen...


    Denn wir wissen...Nur so können wir erfolgreich sein!


    Und das wollen wir! Heute...Morgen...Solang unsere S-W-B Fahne weht!




    Es ist Matchday!


    Lassen wir uns nicht von den "gelben Säcken" beeindrucken...


    Heute zeigen wir, dass WIR beeindruckend sind, dass WIR uns nicht von außen beeinflussen lassen...dass WIR egal wie stark der Gegenwind ist, den Kopf reinhalten!


    Und egal was das Fanlager von "Gegenüber" auch tut...WIR uns nicht aufhalten lassen und dieser verdammten 3 Punkte ZUHAUSE lassen!


    Alles was die aus Bielefeld mitnehmen, soll ein Kater sein und Ernüchterung!


    Niemand erobert den Teutoburger Wald!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • blabla...
    Genau wie gegen Cottbus haben wir ein 6-Punkte Spiel und wir Fans müssen heute alles geben sodass wir dieses Spiel gewinnen.
    blablabla...



    Mensch, ich Dummerchen dachte immer das sei Aufgabe der Mannschaft... 8|
    Aber gut, wenn das so einfach ist, kann ja nix mehr schief gehen - Patty was schreibst du denn wenn es Unentschieden ausgeht? Damit rechne ich nämlich und damit könnte ich auch leben, Hauptsache der Abstand wächst erstmal nimmer weiter.


    Immer wenn ich solche Texte von Patty lese, läuft im meinen Kopf leise die DDR-Hymne ab - schade Patty ist einfach 60 Jahre zu spät und im falschen Teil Deutschlands geboren, denn drüben hätte Patty bestimmt 'nen duften Politkommissar abgeben: Jeden Tag eine neue Losung um die Werktätigen in ihrem sozialistischem Weltbild zu festigen und zu motivieren :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!