Arminia - Dynamo Dresden

  • Natürlich wir es auch unter den DD Fans vernünftige Leute geben und selten ist etwas nur schwarz oder gelb. Auch beeindruckt mich die schiere Masse der Anhängerschaft, wann und wie ich in dieser emotionalen Angelegenheit differenziere behalte ich mir selber vor. Bestimmt aber nicht wenn so ein ...Siggi das einfordert, der kann noch auf Jahre gern in Madagaskar bleiben der Gewürze wegen.


    Und nun auch hier genug zum Thema Zuschauer, ich hoffe mal das ich in der Röhn einen ungefährdeten Heimsieg meiner Arminia im TV verfolgen darf: 1:0 reicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und zum Banner nur soviel. Es galt nicht den Spielern, sondern war eine Retourkutsche auf einen ähnlichen Spruch eures Stadionsprechers im damaligen Hinspiel.


    Was genau hat unser Stadionsprecher denn damals gesagt ?
    Ihr solltet euch mal langsam einig sein, auf wen denn der Spruch nun bezogen war.
    Erst galt er angeblich uns, als das zu " heiss " wurde, galt er den eigenen Spielern
    ( " den Versagern " ) und nun war das ganze ein lustiger Spass, in Anlehnung an einen
    "ähnlichen" Spruch unseres Stadionsprechers ?


    Nun denn......ihr seid um keine Ausrede verlegen. Und genau dieses Bild prägt sich einem ein,
    wenn man an Dynamo Dresden denkt. Ausreden, schönreden, verharmlosen. Und darum mag ich
    euch nicht !

  • Mir ist es 100mal lieber den Dresdnern wird das Kartenkontingent reduziert, als dass in diesem Spiel noch mehr Väter mit Kindern wegbleiben. Das war schon letztes Jahr so, noch bevor sich der Dresdner Mob erstmals auf der Alm und rund um's Stadion ausgetobt hatte. Und ich kenne leider auch in diesem Jahr schon Leute die sagen: Ich bleibe weg. Zu gefährlich für mich und meine Kinder.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Eigentlich müsste das Stadion voll werden. Nur leider haben wohl zu viele Respekt oder Angst vor den Dresden Fans. Denn wir spielen oben mit. Die Mannschaft liefert auch zu Hause gute Leistungen ab. Hoffen wir mal das doch noch einige kommen.

  • EM-Quali gegen Polen u. Irland am 11. 10 & 14. 10.


    Brauchst aber nicht ohne Arminia auskommen:


    http://www.arminia-bielefeld.d…-und-peckeloh-terminiert/

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mir ist es 100mal lieber den Dresdnern wird das Kartenkontingent reduziert, als dass in diesem Spiel noch mehr Väter mit Kindern wegbleiben. Das war schon letztes Jahr so, noch bevor sich der Dresdner Mob erstmals auf der Alm und rund um's Stadion ausgetobt hatte. Und ich kenne leider auch in diesem Jahr schon Leute die sagen: Ich bleibe weg. Zu gefährlich für mich und meine Kinder.


    Vielleicht war da ja beim letzten Spiel doch was: "20 Dünamo - Anhänger zu 16000 Euro Strafe verurteilt" liga3-online.de


    Da kann man nur hoffen das in der Halbzeit keine LC-Banner brennen. Ich wünsche allen Besuchern eine friedliche Veranstaltung und einen zackigen Heimsieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Karten zu reduzieren bringt nur nichts.
    Die 20 bis 50 Randalierer kommen eh immer, der harte Kern, 50-500 auch.
    Dann noch 1000 Mitläufer.
    Der Rest bekommt keine Karten. Prima! Das sind die Normalen Fans.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Vielleicht war da ja beim letzten Spiel doch was: "20 Dünamo - Anhänger zu 16000 Euro Strafe verurteilt" liga3-online.de


    Da kann man nur hoffen das in der Halbzeit keine LC-Banner brennen. Ich wünsche allen Besuchern eine friedliche Veranstaltung und einen zackigen Heimsieg.


    Bin ich voll und ganz bei Dir. Auch wenn ich noch immer glaube/hoffe das von den Utensilien nix im SGD Block auftaucht.
    Andererseits, wir sind mittem im Kontext 25 Jahre Fall der Mauer. Vllt, sollte man unser Stadion für die Partie in "Stadion der Völkerfreundschaft" umbenennen???

  • Das hier einige keine Sympathien hegen nach geschehenem ist normal, verlangt auch keiner. Manche sehen es auch hier unter den Bielefeldern anders und diese Mischung macht ein Forum aus. Aussagen wie "unser versuchter Todschlag ist mit den Taten der DDler nicht zu vergleichen, denn er war ein Einzelfall und nicht wie bei DD ein Dauerzustand" schon eher makaber, denn selbst einmal ist einmal zu viel besonders bei soetwas. Nun das Spiel gegen DD dafür verantwortlich zu machen wenn nicht genügend Fans kommen kingt lustig, denn in den letzten Spielen wär auch "nix" los. Selbst beim Derby gegen Osnabrück nur 16500. Spielerisch läuft es bei beiden Teams super trotz Neuorientierung nach dem Abstieg und das sollte wohl eher dis,kutiert werden. Ich als Engeraner "Exilossi" hoffe auf nen ansehnliches spannendes Spiel.

  • Das hier einige keine Sympathien hegen nach geschehenem ist normal, verlangt auch keiner. Manche sehen es auch hier unter den Bielefeldern anders und diese Mischung macht ein Forum aus. Aussagen wie "unser versuchter Todschlag ist mit den Taten der DDler nicht zu vergleichen, denn er war ein Einzelfall und nicht wie bei DD ein Dauerzustand" schon eher makaber, denn selbst einmal ist einmal zu viel besonders bei soetwas. Nun das Spiel gegen DD dafür verantwortlich zu machen wenn nicht genügend Fans kommen kingt lustig, denn in den letzten Spielen wär auch "nix" los. Selbst beim Derby gegen Osnabrück nur 16500. Spielerisch läuft es bei beiden Teams super trotz Neuorientierung nach dem Abstieg und das sollte wohl eher dis,kutiert werden. Ich als Engeraner "Exilossi" hoffe auf nen ansehnliches spannendes Spiel.


    In Sachen Zuschauer hängen wir ziemlich nach muss man sagen. Denke auch es müssten mehr Zuschauer kommen. Nur die Bielefelder sind eben so.


    Hoffe auch auf ein faires und ansehnliches Spiel.

  • Naja, immernoch drittbester Zuschauerschnitt der Liga, bei quasi Gleichstand mit dem Zweitplatzierten. Dynamo spielt halt mit x DDR Meisterschaften/Europacupteilnahmen in ner anderen Liga was das angeht. Find die Zuschauerresonanz im Vergleich zu den vergangenen Drittligasaisons schon sehr ordentlich bisher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Da gebe ich dir Recht. Aber bei einem Spiel wie gegen Dresden und bei der Wichtigkeit sollten eigentlich mehr drin sein.


    Nunja so ist unsere Arminia!

    Langes Wochenende, zudem Beginn der Herbstferien, kostet sicherlich ein paar Zuschauer.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ferien hin oder her oder sonstiges ist für mich kein Grund. Wenn Samstag Münster oder Hamburg oder sonst einer gekommen wäre wäre die Hütte auch voller. Entweder haben einige wirklich Angst mit Kindern oder einige kommen eben erst wenn wir 1 sind.


  • Ferien hin oder her oder sonstiges ist für mich kein Grund. Wenn Samstag Münster oder Hamburg oder sonst einer gekommen wäre wäre die Hütte auch voller. Entweder haben einige wirklich Angst mit Kindern oder einige kommen eben erst wenn wir 1 sind.

    Wenn du nicht weg bist, trifft es auf dich logischerweise auch nicht zu. Ich allein kenne schon 3x 2 pot. Besucher, die eben nicht da sind, u. a. am Samstag in DUS in den Flieger steigen.


    Wobei in einem Fall noch die Hürde "nicht PLZ 32...33 und Nicht-Mitglied" dazu gekommen wäre. Dies betrifft mich übrigens auch, trotzdem habe ich Verständnis für diese Maßnahme.


    Und ich gebe gerne zu, das ich mich nicht ausreichend um eine Karte bemüht habe, sondern dann auch, auf besonderen Wunsch einer netten Dame, das lange WE gezogen habe... ;)


    Angst vor dem Besuch oder nur Platz 1 "Erfolgsfans" kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, es kann nicht jeder seine (Urlaubs)- Aktivitäten immer und ausschließlich an den Spielplan koppeln.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Beziehe die 'schwache' Zuschauerzahl von 10.000 +X auch mehr auf den Faktor 'Angst' als auf alles andere.
    Wie die DD beim letzten Auswärtsspiel durch Bielefeld marodiert sind wird sicherlich viele abgeschreckt haben (besonders mit Kind). Dies wurde (mit Hilfe der Presse) zu einem Riesenthema und hindert die Zuschauer zu kommen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!