Arminia - Dynamo Dresden

  • Wer in diesem Forum Beiträge postet, die Milde und Nachsicht bzgl. DD und deren "Fans" enthalten, hat sich entweder verirrt oder aber sein Sozial-Pädagogik- Studium mit 1*++ abgeschlossen. Oder aber dessen Gedächtnis funktioniert nicht richtig.


    Ich will nicht sagen, das ausschließlich DD ein Problem mit seiner Anhängerschaft hat. So ist ja z. B. letzte Woche nach dem HRO-Spiel auch seitens unserer "Anhänger" wohl einiges aus dem Ruder gelaufen. Selbstverständlich darf man auch das nicht unter den Teppich kehren.
    Da täte eine Stellungnahme des Vereins auch mal ganz gut.


    ABER:
    Schon vergessen?? Schlußendlich hat es zwar nicht genutzt, aber das letzte Spiel in DD wäre 2:2 gewertet worden und der DSC damit direkt abgestiegen gewesen. Egal, wie, wer und was die damalige Unterbrechung zu verantworten hatte.


    Knallkörper, fragwürdige Banner, etc..., alles mal schön mit auf den Block. Und dann will mir einer erzählen, der Verein macht und tut und ist sich seiner Verantwortung bewusst?? Bullshit.


    Abgesehen davon, das der DFB das mit seiner NICHTSTRAFE auch noch deckelt. Wenn man gegen Lizenzauflagen verstößt, bedeutet das gleich mal Punktabzug.
    Wenn man Spiele beeinflusst, seine Zugangskontrollen nicht im Griff hat und es im eigenen Stadion zu versuchter Körperverletzung kommt, gibt's ne' Larifari-Bewährung.


    Nochmal, hab's damals schon gepostet:
    Ausschluß der "Fans" von allen Auswärtsspielen, mindestens diese Hinrunde. Deren Heimspiele limitieren auf max. 5.000 Zuschauer, auch diese Hinrunde. Und wenn da nur einer zu laut hustet, das ganze verlängern für die gesamte Saison. Dazu mindestens € 200.000,- Geldstrafe.



    Das hätte sich dann vielleicht auch SPÜRBAR auf deren ETAT und damit auf deren Wettbewerbsfähigkeit ausgewirkt.


    Also, die sollen froh sein, das die überhaupt 1.500 Tickets bekommen.


    Ich bin wirklich für Ausgleich, sachliche Diskussion und im Zweifel auch ne' zweite Chance, aber bei DD hörts auf. Null Toleranz.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Oh je, erst waren unsere Ultras und der Vorsänger dran, aber jetzt haben unsere Forumsinquisitoren wieder ihr Lieblingsthema Dynamo entdeckt... Genau solche Leute wie ihr hier haben vor 400 Jahren noch vermeintliche Hexen verbrannt! Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross!

  • Oh je, die bösen Dresdner....haben doch tatsächlich eine Würstchenbude oder so auseinander genommen...
    :lol:


    Lieber hunderte Würstchenbuden auseinander nehmen, als wie bei anderen Vereinen oder auch bei uns einen nahezu Tod prügeln....Und es hätte einen Toten gegeben ohne Hilfskräfte und Polizei.


    Das Geseiere, auch hervorgerufen durch die wie in politischen Fragen einseitige Presse ist ja mittlerweile bemitleidenswert. So oder so werden sich die auswärtigen DD mit genug Karten eindecken, so dass ich mich als Armine wieder auf 3000- 4000 Gäste mit geilem Support freue. :tschau: ....ein paar Taschentücher verteile ich noch virtuell für die Phösen Dresdner.


    @ Anstoss....dein Osssi kannste stecken lassen. Ist nicht gerade schlau und kommt auch gar nicht so cool.....Vielleicht traust du dich ja auch mal außerhalb des Internets Sprüche zu klopfen. Richtig mutig wärst du, wenn du mal Gruppen diffamierst, wo das politisch gar nicht gern gesehen ist. Aber bis dahin kannste ja weiter im Internet toben.

  • Oh je, erst waren unsere Ultras und der Vorsänger dran, aber jetzt haben unsere Forumsinquisitoren wieder ihr Lieblingsthema Dynamo entdeckt... Genau solche Leute wie ihr hier haben vor 400 Jahren noch vermeintliche Hexen verbrannt! Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross!

    Herzlichen Dank für die Polemik! Bist Du Mod.? Wenn nicht, kümmer' dich mal, kannst dann ja nach Herzenlust zensieren.


    Oh je, die bösen Dresdner....haben doch tatsächlich eine Würstchenbude oder so auseinander genommen...
    :lol:

    Glückwunsch zu deiner Rechtsauffassung.


    Lieber hunderte Würstchenbuden auseinander nehmen, als wie bei anderen Vereinen oder auch bei uns einen nahezu Tod prügeln....Und es hätte einen Toten gegeben ohne Hilfskräfte und Polizei.

    Hinkende Relation. Das "größere" Unrecht macht das "kleinere" nicht automatisch zu einem Kavaliersdelikt. Wer so etwas sagt, ist bestimmt kein Würstchenverkäufer, Stichwort Selbst- bzw. Grenzerfahrung.


    Das Geseiere, auch hervorgerufen durch die wie in politischen Fragen einseitige Presse ist ja mittlerweile bemitleidenswert. So oder so werden sich die auswärtigen DD mit genug Karten eindecken, so dass ich mich als Armine wieder auf 3000- 4000 Gäste mit geilem Support freue. :tschau: ....ein paar Taschentücher verteile ich noch virtuell für die Phösen Dresdner.

    Sehr sachliche Formulierung. Dann sieh mal zu, das du dich nicht im Block verirrst.


    Mehr dazu von mir nicht mehr, soviel Kopfschütteln kann ich gar nicht. Und es gibt schöneres. Das Wetter heute z. B.. Ach ja, und Fußball. Jetzt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • @ Anstoss....dein Osssi kannste stecken lassen. Ist nicht gerade schlau und kommt auch gar nicht so cool.....Vielleicht traust du dich ja auch mal außerhalb des Internets Sprüche zu klopfen. Richtig mutig wärst du, wenn du mal Gruppen diffamierst, wo das politisch gar nicht gern gesehen ist. Aber bis dahin kannste ja weiter im Internet toben.

    Offensichtlich möchtest du hier cool rüberkommen.Leider gelingt das nicht jedem.Solange du nicht weiß wie ich mich außerhalb des Internet verhalte solltest du dich mit solchen Äußerungen zurückhalten.


    Zu dem bösen Wort:Es werden die Gruppen diffamiert gegen die ich etwas habe.Da ich was gegen Ossis habe die hier Würstchenbuden zerkloppen,ihren eigenen Spielern drohen,ständig irgendwem Prügel androhen wollen und Spiele fast dadurch entscheidne das die wie die Irren Böller und anderes aufs Spielfeld werfen um so Spiele zu drehen werde ich das genauso weitermachen solange ich es für richtig halte.


    Du bist mit deinem Post so garnicht cool rübergekommen.Da du es ja für nötig empfindest wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Post.

  • Mal kurz zum Sportlichen:


    Börners Sperre zwingt uns ja nun zum Umbau der IV. Wer ersetzt ihn? Der übliche Verdächtige Burmeister? Oder doch mal Propheter?


    Sollte Burmeister nach hinten rücken, wer bildet dann mit Schütz die Doppelsechs? Kluge ist krank. Brinkmann wirkt immer noch indisponiert, scheint aber Nobbies erste Wahl zu sein. Oder sollte man Müller nach hinten ziehen und dann Ulm oder Testroet statt seiner hinter der Spitze spielen lassen?


    Und apropos Sperre: Kann es sein, dass Fabi, sollte er gegen die Gelben gelb sehen, bei den Gummiadlern fehlt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das mit Klos seiner Gelbsperre würde stimmen und dann wird es ohne Ersatz für ihn richtig spannend. Außer Testroet fällt mir da keiner ein und dann muß im Spielaufbau, ja sogar in der Verteidigung bei Ecken umgedacht werden. Gern würde ich auch mal Ulm und Müller zusammen spielen sehen. Da Burmeister wohl erster IV Ersatz ist wird es Zeit das Kluge aus den Hufen kommt, Brinkmann sehe ich, wenn überhaupt, erst in der Rückrunde wieder im Kader. Schade, gegen VfBII hatte er leicht verbesserte Ansätze. Und wieder wird es spannend!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin,


    ich tendiere zu Propheter als IV. Außer den paar Minuten in Duisburg hat man ihn diese Serie zwar noch nicht gesehen, aber wann, wenn nicht jetzt?
    Brinkmann ist iwi noch gar nicht angekommen, ich glaube nicht, dass das aktuell auf der 6 mit ihm funktioniert.


    Zu Klos mit seinen gelben ist alles gesagt, die Wahrscheinlichkeit, das er in Telgte fehlt entsprechend hoch. Oder wer glaubt, das er gegen DD ohne eine weitere auskommt?


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Deine mentale Verbrüderung mit den DD Fans / Ultras oder was auch immer erschließt sich mir nicht und das unter dem Deckmantel des geringen zur Verfügung gestellten Kartenkontingents. Ist Dir eigentlich derb einer abgegangen als die Gelben Ihre schwarzen Rauchbomben in unserem Stadion gezündet haben? Oder beim Rückspiel, als Böller auf den Platz flogen, das Spiel unterbrochen wurde und dann kam Dresden erstmal gewaltig zurück -so wie einige schwachsinnige Fans in ihre Hose, wenn es richtig abgeht im Block! Und was die Medien aus den wöchentlichen stattfindenden Krawallen machen ist mir genauso zuwider wie die ewig langen und clever ausformulierten Gegendarstellungen der Ultragruppierungen. Das ist auch gutes Brechmittel...

    Das Problem an der Sache ist die Naivität mit der man an diese Problematik rangeht. Du kannst den Dresdner nür 500 Karten geben und kannst sicher sein, dass trotzdem das doppelte anreist, kannst sicher sein, dass die die für Stress sorgen, garantiert da sind. Mit diesen lächerlichen Reglementierungen nehme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Leuten die Karten, die in ihrem Leben im Fußballstadion noch nichts böses getan haben. Das "Problem" Dresden wird immer nur vollkommen halbherzig angegangen. Will ich was bewegen, gebe ich denen gar keine Karten. Ich bin mir sicher, dass sich das mit entsprechender Begründung beim DFB hätte durchsetzen lassen. Diese Regulierung auf 1.500 macht sich in den Medien total gut, ändert doch aber überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass man doch absolut sicher sein kann, dass hier nächste Woche (eben auf Grund der vergangenen Vorkommnisse und der absoluten Medienhysterie was das angeht) absolut gar nichts passieren wird.


    Ich nehme hier mit Sicherheit niemanden von den Chaoten in Schutz die hier bei uns randaliert habe, oder am 33. Spieltag in Dresden für den Fast-Abbruch gesorgt haben, aber mit diesen ganzen halbherzigen Methoden von DFB und DFL (mal wieder Bewährung!) wird sich in Dresden doch nie was ändern

  • Ich glaube wir brauchen nicht lange spekulieren, wer auf der Innenverteidigerposition für Börner spielen wird. Da wird Meier auf Nr. Sicher gehen und Burmeister bringen. Bleibt die Frage, wer neben Schütz auf der sechs spielt.Ein nicht fitter Kluge oder ein formschwacher Brinkmann? Für mich beides keine idealen Lösungen. Wie sieht es denn mit Ulm auf dieser Position aus? Bissig und kämpferisch ist er ja. Aber hat er das schon mal gespielt?
    Gibt's im modernen Fußball noch nen Manndecker a la Riese oder Rübe Kauf ? Den würde ich nämlich auf den Eilers abstellen. Mit dem steht und fällt das Dresdener Spiel.
    Propheter ist für Meier keine Alternative. Das hat sich bisher so angedeutet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das hatte ich glatt übersehen:


    Herzlichen Dank für die Polemik! Bist Du Mod.? Wenn nicht, kümmer' dich mal, kannst dann ja nach Herzenlust zensieren.



    Nee, bin ich nicht. Das ist auch gut so. Ja, das ist polemisch, genauso polemisch wie die ganze Seite davor.

  • Das Problem an der Sache ist die Naivität mit der man an diese Problematik rangeht. Du kannst den Dresdner nür 500 Karten geben und kannst sicher sein, dass trotzdem das doppelte anreist, kannst sicher sein, dass die die für Stress sorgen, garantiert da sind. Mit diesen lächerlichen Reglementierungen nehme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Leuten die Karten, die in ihrem Leben im Fußballstadion noch nichts böses getan haben. Das "Problem" Dresden wird immer nur vollkommen halbherzig angegangen. Will ich was bewegen, gebe ich denen gar keine Karten. Ich bin mir sicher, dass sich das mit entsprechender Begründung beim DFB hätte durchsetzen lassen. Diese Regulierung auf 1.500 macht sich in den Medien total gut, ändert doch aber überhaupt nichts. Abgesehen davon, dass man doch absolut sicher sein kann, dass hier nächste Woche (eben auf Grund der vergangenen Vorkommnisse und der absoluten Medienhysterie was das angeht) absolut gar nichts passieren wird.


    Ich nehme hier mit Sicherheit niemanden von den Chaoten in Schutz die hier bei uns randaliert habe, oder am 33. Spieltag in Dresden für den Fast-Abbruch gesorgt haben, aber mit diesen ganzen halbherzigen Methoden von DFB und DFL (mal wieder Bewährung!) wird sich in Dresden doch nie was ändern


    Mit dem Zusatz versteht man Deinen ersten Post besser. Da bin ich dann ganz bei Dir... :thumbup:

  • Mich würde in dem Kontext viel mehr interessieren, nach welchen Gesichtspunkten die Karten in Dresden abgegeben werden. Die sollten ihre Pappenheimer weitaus besser kennen als wir es hier beurteilen können. UND sind somit in einer Bringschuld um aufzuzeigen was sie von ihrem Mob halten. EBEN auch, das sie gewillt sind dort endlich aufzuräumen. NUR, und genau da scheint es zu hapern haben in Dresden diverse Hardcore Fritzen noch immer zuviel Einfluss in das Tagesgeschäft des Vereins. ZUMINDEST was Fanangelegenheiten angeht. Schade eigentlich. Denn einen ernsthaften Umgang mit dem ganzen Mist gibt es selbst in Dresden. Auch wenn dieser Sselbstreinigungsprozeß wohl noch etwas dauern wird. TRAURIG, aber leider wahr.

  • Ach herje. Nun kommt doch mal alle wieder runter. Am Samstag findet das Spiel gegen einen aus eurer Sicht Ligakonkurenten statt. Dieser hat derzeit einen Lauf den es aus eurer Sicht gilt zu stoppen um den Anschluss zu halten. Statt sich darüber zu unterhalten bzw. zu diskutieren gibt es wieder und wieder die selbe Leier. Was passiert ist, war kacke, doch irgendwann muss auch wieder gut sein. Und zum Banner nur soviel. Es galt nicht den Spielern, sondern war eine Retourkutsche auf einen ähnlichen Spruch eures Stadionsprechers im damaligen Hinspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtiger finde ich jedoch das Spiel am Samstag. Für beide Teams. Ihr müsst gewinnen um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, wir sollten gewinnen in der Hoffnung uns etwas absetzen zu können. Und nun mal auf ein schönes und spannendes Spiel. "Wir gewinnen sowieso, auf Dynamo". :D

  • Ach herje. Nun kommt doch mal alle wieder runter. Am Samstag findet das Spiel gegen einen aus eurer Sicht Ligakonkurenten statt. Dieser hat derzeit einen Lauf den es aus eurer Sicht gilt zu stoppen um den Anschluss zu halten. Statt sich darüber zu unterhalten bzw. zu diskutieren gibt es wieder und wieder die selbe Leier. Was passiert ist, war kacke, doch irgendwann muss auch wieder gut sein. Und zum Banner nur soviel. Es galt nicht den Spielern, sondern war eine Retourkutsche auf einen ähnlichen Spruch eures Stadionsprechers im damaligen Hinspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtiger finde ich jedoch das Spiel am Samstag. Für beide Teams. Ihr müsst gewinnen um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, wir sollten gewinnen in der Hoffnung uns etwas absetzen zu können. Und nun mal auf ein schönes und spannendes Spiel. "Wir gewinnen sowieso, auf Dynamo". :D

    Na dann könnt ihr ja weiter beruhigt brandschatzen...
    Gibt ja noch die ein oder andere Innenstadt die noch net demoliert wurde :rolleyes:

  • So sicher wie ich mich an den Stinkefinger von Wosz erinnere werde ich auch entscheiden wann es gut ist und nicht jemand der mit diesem Mob sympathisiert!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sicher wie ich mich an den Stinkefinger von Wosz erinnere werde ich auch entscheiden wann es gut ist und nicht jemand der mit diesem Mob sympathisiert!


    Ja dieser Finger. Die verlängerte Hand des personifizierten Elends. Auch ich werde diese Situation wohl nie vergessen.


    Problematischer wird es da für mich schon, wenn ich an die SGD denke. Nicht an die SGD dieser Vollspackos die entweder direkt weil beteiilgt, oder eben weil symphatiesierend leider immmer wieder versuchen Argumente (Ein Argument sollte eins sein und keine für sich selbst zusammengezimmerte Mutmassung oder Verdrehung von Fakten) finden, um sich einen Freibrief zu erstellen.


    GETREU dem Motto, schuld sind immer die anderen. GERNE immer wieder genommen werden Vergleiche zu Schwachmaten anderer Vereine.


    ABER glaubt es oder lasst es.... es soll auch in diesem Verein Anhänger geben, die das Gebaren derjenigen welche den Verein lediglich als willkommene Bühne sehen um ihre Obsessionen auszuleben verabscheuen. Ja auch diese Fans gibt es dort. man kann sogar recht gut mit denen diskutieren. Und sie bieten den im Absatz zuvor erwähnten auch entsprechend Parole.


    ES ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß. Auch wenn es des öfteren so aussieht. Deshalb darf man dann und wann auch mal differenzieren.


    Ein Problem in Dresden scheint leider noch immer zu sein, das diverse Gruppierungen ein gewichtiges Wort mitsprechen können.

  • Unser Stadionsprecher, ja sicher. Ein ganz schlimmer Schurke ist das...
    :lol: :lol: :lol:


    Den Mülltüten ist echt jedes Mittel recht, um ihren Scheiß zu rechtfertigen.


    Das Pack sollte am besten zu Hause bleiben, dann bleibt uns viel erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!