Arminia - Dynamo Dresden

  • Diesmal gibt's für die Mülltüten nur 1500 Karten. Also das Mindestkontingent. Immer noch 1500 zuviel, aber was soll's. Sonderzug fällt auch aus und hoffentlich ist genug Polizei im und um Stadion, dass alles friedlich bleibt. Schon traurig, dass man beim ersten Gedanken an dieses Spiel an sowas denken muss.
    Ansonsten wünsche ich mir mal ne richtige Klatsche für die Dünamos. Und dann kann s für die Gelben nur heißen "schnell unsere Stadt zu verlassen". Euch braucht hier wirklich niemand.


    http://mobil.nw-news.de/serv/N…deXHT9&fid=9&nid=11258785

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Heimatverein


    Mach doch einfach einen neuen auf. :)


    Besten Dank für den Tipp, ich hab mir schon etwas dabei gedacht. So schnell sollten wir nicht vergessen was da los gewesen ist. Bestimmt mögen die uns nach dem Rückspiel noch weniger und darauf wollte ich hinweisen. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen vom 72er an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr könnt ja gerne feiern, dass die nur 1.500 Karten kriegen.
    Ich finds dagegen ziemlich erbärmlich, dass wir in einem ehemaligen Bundesligastadion nicht auch die entsprechende Kontigente von 10 % bereitstellen können. Vor allem wo der Gästeeingangsbereich extra umgebaut wurde.
    Unserem Verein scheint es wirtschaftlich ja echt gut zu gehen, Flug nach München, ICE nach Rostock und Cottbus und jetzt einfach mal weniger Karten verkaufen, als möglich ...

  • Natürlich könnten wir, aber gerade aus wirtschaftlichen Gründen sollten es so wenig wie möglich sein, die kloppen doch alles kaputt und rauben noch die Würstchenbude aus. Und wenn ich bei diesem Budget nicht mit dem ICE fahren kann, dann weiß ich es auch nicht mehr.


    Auch Du kannst ja den letztjährigen DD-Thread nochmal überfliegen und wenn Du dann immer noch viele von diesem Volk hier haben willst, hast Du halt andere Sichtweisen als ich. Denn ich könnte in diesem Spiel sehr gut mit einem Gästeblock ala VfB II leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.

  • Fakt ist das es bei diesem Spiel auch nur drei Punkte zu vergeben gibt und jeder seine Sympathien vergeben kann wie er will. Mehr davon eventuell nach dem Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.


    Fakten: Die Ossis haben die Würstchenbude ausgeraubt und sich dann wie Schweine in den Dreck geschmissen um die letzten paar Euros aus der Kasse zu nehmen die auf dem Boden lag.


    Allein das reicht schon aus um diesen wahnsinnigen nicht mehr als 1500 Karten zu geben.Selbst das sind schon viel zu viele Karten für dieses Pack.

  • Zitat

    Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.


    Das sind die Fakten:Quelle NW)

    Zitat

    ...nach den ausufernden Gewalttätigkeiten von Dynamo-Dresden-Fans am Nikolaustag 2013 in Bielefeld - damals wurden mehr als 180 Strafanzeigen registriert, 45 Personen wurden verletzt - wird es am 4. Oktober aber keine Reduzierung geben....


    Ansonsten ist dein Kommentar eine pauschale Verharmlosung der Gewalttaten der Dynamo Chaoten.
    Hast du dich mal gefragt, warum der Verein das Kartenkontingent reduziert, obwohl er eigentlich Interesse hat möglichst viele Karten zu verkaufen? Stichwort:Kosten- Nutzen Rechnung. Unter dieses Stichwort fällt übrigens auch die von dir kritisierte "ICE Nutzung" während der Deutschlandtournee unserer Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sind also die Fakten weil es in der NW steht? Du glaubst auch alles was da drin steht.
    Ich tendiere da eher zu Anstoss mit meiner Meinung, und die Dresdner haben oder werden schon an ihre Karten kommen.
    Freue mich auch auf über 3000 Schwarz.Gelbe :jump:

  • Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.

    Mein Lieber,
    hör bitte auf, die Dinge auch noch schön zu reden. Ich war im Mai in Dresden - und dieser Verein hat spätestens seit diesem Spiel jedwede Daseinsberechtigung im Fußball verwirkt. Mir wurde an diesem Nachmittag mehrfach Prügel angedroht, nur weil ich im Bielefeder Block stand, Bielefelder Autos und Busse wurden mit Flaschen beworfen, Leuchtraketen ins Treppenhaus am Dresdener Hbf geschossen, wo gerade die Arminenfans von einer Hundertschaft begleitet wurden. Von den Unsinnsaktionen mit Pyro und dem unterirdischen Plakaten an die eigene Mannschaft sehe ich mal ab, aber diese "Unterbelichteten" ("Fan" kann man gar nicht sagen) sind einfach nicht tragbar. Das ist strafbar und hat nicht das geringste mit Fußballkultur zu tun.


    Von daher, eigentlich müsste man alle deren Spiele boykottieren!

    +++ +++ +++

  • Ich kann durchaus beide Seiten verstehen.


    Bei ArminenStolz sehe ich es im Weitesten ähnlich. Viel von dem was in der Presse stand war totaler Unsinn und wurde erst nach und nach revidiert oder gänzlich zurückgezogen. Da war viel Schwachsinn dabei. 45 Verletzte hat es gegeben, aber wodurch sind die Verletzten entstanden? Waren die 45 Verletzten tatsächlich alles Krawallmacher, sind die Verletzungen durch Reizgas etc entstanden? Meiner Meinung nach muss man da schon etwas differenzieren.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich keine Frage, dass trotz das Verhalten der Dresdner hier absolut unter aller Sau gewesen ist. Irgendwelche Würstchenbuden (wie kommt man eigentlich auf sowas ?( ) auszurauben kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber viel mehr bleibt dann auch nicht mehr übrig von den damaligen Zeitungsberichten. 180 Strafanzeigen - warum wurden die gestellt? Welche Vergehen sollten da ermittelt werden? Gewaltausübung, Beleidigungen gegenüber der Polizei oder der Gebrauch von Pyrotechnik? Auch hier sollte man etwas differenzieren. Nicht jedes Verfahren ist auf (versuchte) Körperverletzung zurückzuführen. Der Gebraucht von Pyrotechnik ist noch immer eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat im Sinne des StGB (sofern die pyrotechnischen Mittel legal in Deutschland erworben wurden). Die Zahl ist natürlich extrem hoch, aber man sollte eben auch an die anderen Aspekte denken. Wenn zu euch jemand "Arschloch" sagt dürft ihr den grundsätzlich auch anzeigen, nur da wird wohl nicht das bei rumkommen, als wenn man das zu einem Polizisten sagt.


    Das Verhalten der Dresdner in Dresden selber kann ich nur aus dem Stadion selbst beurteilen. Die provozierte Spielunterbrechung - unter aller Sau und höchst unsportlich! Das Banner nach Spielende? Darüber streiten sich die Geister. Wer war tatsächlich damit gemeint? Mannschaft oder wir? Egal, toll war das Banner so oder so nicht, aber deswegen einen ganzen Verein zu verteufeln finde ich übertrieben.
    Pyrotechnik die auf Fans im Parkhaus geschossen oder geworfen wurde: Habe ich von gehört und gehört hart bestraft. Keine Frage! Angriffe mit Flaschen etc. auf Busse kann ich nicht bestätigen (bin selber mit Bus angereist). Nach der Wartezeit im Stadion hatten wir freie Fahrt und abgesehen von gezeigten Mittelfingern und "komm doch her"-Bewegungen in unsere Richtung ist nichts passiert.



    Meiner Meinung nach sollte man die Kirche auch irgendwo mal im Dorf lassen.



    Was sollten wir denn mit den Bochumern tun? Alle im Vorfeld einsperren, weil die hier seinerzeit fast einen Ordner totgeschlagen hätten? Das habe ich von Dresden noch nicht gehört. Oder mit den eigenen Fans die den Bremer bald umgebracht hätten. Vollidioten gibts in jedem Verein und die Täter sollten natürlich ermittelt werden, aber einen ganzen Verein pauschal zu verteufeln halte ich für falsch. Sippenhaft sollte in unserem Rechtssystem keine Chance haben!



    Meine Meinung.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hör doch einfach mal auf den dämlichen Thread gelesen und besinn dich auf die Fakten zu den Dingen die wirklich vorgefallen sind. Die wurden nämlich Tag und Tag, Woche für Woche nach dem Spiel immer mehr entkräftigt. Kein Supermarkt mehr ausgeraubt, kein Pferd mehr abgestochen und selbst die Fehlplanung der Einsatzkräfte im Bahnhof wurde zugegeben. Spart euch doch einfach die Panikmache und überlasst das den Medien, dafür sind sie ja da.


    Deine mentale Verbrüderung mit den DD Fans / Ultras oder was auch immer erschließt sich mir nicht und das unter dem Deckmantel des geringen zur Verfügung gestellten Kartenkontingents. Ist Dir eigentlich derb einer abgegangen als die Gelben Ihre schwarzen Rauchbomben in unserem Stadion gezündet haben? Oder beim Rückspiel, als Böller auf den Platz flogen, das Spiel unterbrochen wurde und dann kam Dresden erstmal gewaltig zurück -so wie einige schwachsinnige Fans in ihre Hose, wenn es richtig abgeht im Block! Und was die Medien aus den wöchentlichen stattfindenden Krawallen machen ist mir genauso zuwider wie die ewig langen und clever ausformulierten Gegendarstellungen der Ultragruppierungen. Das ist auch gutes Brechmittel...

  • Deine mentale Verbrüderung mit den DD Fans / Ultras oder was auch immer erschließt sich mir nicht und das unter dem Deckmantel des geringen zur Verfügung gestellten Kartenkontingents. Ist Dir eigentlich derb einer abgegangen als die Gelben Ihre schwarzen Rauchbomben in unserem Stadion gezündet haben? Oder beim Rückspiel, als Böller auf den Platz flogen, das Spiel unterbrochen wurde und dann kam Dresden erstmal gewaltig zurück -so wie einige schwachsinnige Fans in ihre Hose, wenn es richtig abgeht im Block! Und was die Medien aus den wöchentlichen stattfindenden Krawallen machen ist mir genauso zuwider wie die ewig langen und clever ausformulierten Gegendarstellungen der Ultragruppierungen. Das ist auch gutes Brechmittel...


    :thumbup:


  • Fakten: Die Ossis haben die Würstchenbude ausgeraubt und sich dann wie Schweine in den Dreck geschmissen um die letzten paar Euros aus der Kasse zu nehmen die auf dem Boden lag.


    Allein das reicht schon aus um diesen wahnsinnigen nicht mehr als 1500 Karten zu geben.Selbst das sind schon viel zu viele Karten für dieses Pack.

    findest du das gut alle über einen kamm zu scheren? aussagen wie die ossis sind angestaubt und bei aller rivalität unangemessen.


  • Du hast nur vergessen, dass die von Dir genannten Aktionen, die das Verhalten der Krawallbrüder aus DD relativieren sollen, eher und wie in dem Bielefelder Fall zum Glück Einzelfälle waren. Dagegen ist bei Dynamo deutlich mehr vorgefallen (Pokalspiele in Hannover, Dortmund schon vergessen?)
    Hier etwas Nachhilfe, was alleine vor dem karnevalistisch getarnten Auftritt bei uns letztes Jahr alles auf deren Rechnung ging:
    http://www.dnn-online.de/dresd…-Dynamo-Dresden-147210956


    Die lächerlich geringen Strafen der DFL und vom DFB tragen da übrigens auch ihren Teil zu bei. Die 80.000 EURO Umbaukosten für den Gästeeingangsbereich und das nicht mehr mögliche Nutzen des Ascheplatzes geht auch auf das Konto der so lieben und zivilisierten Freunde aus Dresden. Diese Art von (finanzieller) Schädigung wird denen nie in Rechnung gestellt. :nein:


    Die nun geplanten Aktionen (kein Sonderzug, verringertes Kartenkontingent) sehe ich skeptisch. Die Reisenden in den Regelzügen tun mir jetzt schon leid. Hoffe ganz schwer, dass das nächstes Wochenende alles vernünftig abläuft ohne Krawall.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dynamo war immer mein "Lieblingsverein" im Osten, geile Stadt, geiles Umfeld, geile Stimmung.


    Aber die Sympathie und der Respekt vor denen ist seit letzter Saison bei mir komplett weg. Das liegt nicht nur an den Kriminellen, die natürlich nur eine Minderheit sind, sondern auch an der Art, wie der Rest der Dynamo-Fans und des Vereins weggucken und die Taten verharmlosen, und am fehlenden Durchgreifen von DFL und DFB.


    Ich muss da manchmal an Cottbus oder Union Berlin denken. Da ist wahrlich nicht alles Gold, was glänzt, aber die sind das Gewaltproblem doch auch angegangen und haben es ein Stück weit im Griff. Gerade Union hatte vor zehn Jahren noch einen grauenhaften Ruf als Club der Prügler und Rüpel, ungefähr so wie Dynamo jetzt, aber die haben sich da rausgearbeitet und jetzt ein viel besseres Image. Das sieht man bei Dynamo noch nicht mal im Ansatz.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • und am fehlenden Durchgreifen von DFL und DFB.

    Naja, immerhin wurde Dresden schon mal aus dem Pokal ausgeschlossen. Viel härtere Strafen für einen Club kann es ja eigentlich nicht mehr geben.
    Und sollten sich solche Dinge wie gegen Arminia in der Liga wiederholen, dann wird es zwangsläufig auch um Punktabzüge gehen.


    Aber ich finde, jetzt sollte man sich erstmal um das sportliche kümmern, wenn es dann "schief geht" ist immer noch genug Zeit sich darüber auszulassen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!