Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

  • Das 2:0 in der Aufstiegssaison dort hab ich eigtl in guter Erinnerung (bis auf den Fahnenverlust der Südlandarminen)...

    Jau, das war das Spiel, wo der "Rasen" iwi die gleiche Farbe wie die Auswärtstrikots hatte.....gelbe Leibchen auf gelbem Grund... :rolleyes:


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Für mich ist "gerockt" oder "rocken" in diesem Zusammenhang immernoch ein Unwort. :kotzen:



    Mach dich mal locker. Das ist doch nun wirklich schon ein paar Tage her und ich kann im
    nachhinein darüber lachen. Ich denke, NoFate71 hat meinen kleinen Seitenhieb richtig eingeordnet
    und ist da keineswegs sauer drüber ;)



    zum Spiel. Wird ne harte Kiste gegen HRO, wie immer. Wurde hier ja schon gesagt, es
    gibt bessere Bilanzen für Arminia. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir zumindestens
    nicht verlieren werden. Ein Punkt wird es ganz sicher werden.


  • Diese Seite prognostiziert ein 3:0 für uns in Rostock. Okay, Samstag sehen wir, was die Prognose dann insgesamt wert ist... :D


    Schau dir an wer am Ende der Saison 5. in der Bundesliga wird.
    Dann weißt du, welchen Wert diese Seite und seine Prognosen haben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ja, mittlerweile muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn Fußball und Rocken in Zusammenhang gebracht werden. Das scheint nicht nur bei Arminia ein geflügeltes Wort zu sein, immerhin will Dortmund laut der Bild mittlerweile die Champions League rocken ;)


    Macht Euch also, was das betrifft, einfach mal locker. Dieser Spruch war ein Nebensatz in einem Interview über die Stadiongesellschafft, der zur Überschrift wurde und sich mittlerweile verselbstständigt hat. Ich kann da ganz gut mit leben, auch wenn das und der Vorwurf, der Maulwurf gewesen zu sein, wohl das einzige bleibt, was den Leuten im Gedächtnis bleibt. Das ist zwar schade, aber damit muss ich wohl leben ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    und der Vorwurf, der Maulwurf gewesen zu sein, wohl das einzige bleibt, was den Leuten im Gedächtnis bleibt.


    ach du warst das!
    jetzt weiß ich es auch und es ist gespeichert. :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Egal, wer es war. Zur Zeit ist es angenehm ruhig, insbesondere bei Transfers, das ist unfassbar wichtig für den Verein. Mich stört es als Fan und Mitglied zwar auch, dass bei Themen wie Stadiongesellschaft, NLZ, etc. nicht transparenter kommuniziert wird, aber unterm Strich ist Ruhe wichtiger.

  • Zitat


    :lol: Jetzt erst gesehen. Danke. Und der HSV ohne einen einzigen Sieg wird das neue Tasmania Berlin...


    lacht Ihr man ruhig!


    4 Spieltage Prognose oder 10, ist schon ein Unterschied und es ist ja auch nur eine Prognose.


    Wenn Paderborn am 10 Spieltag immer noch oben steht, wer weiß!


    Klar wird der HSV auch noch mal gewinnen ob 10 oder 30 Punkte ist aber egal.
    Nächste Saison heißt es: Arminia gegen den HSV und es gibt einen Auswärtssieg in Hamburg. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine interessante Tabellenkonstellation haben wir da aktuell. Das obere Drittel bis Pxx und Osna wird wohl auch am Saisonende einstellig bleiben. Die ersten 5 alle mit machbaren Gegnern, da ist schwächeln eigentlich fast verboten will man nicht bei den direkten Duellen noch auf Augenhöhe sein und in diesen mit entscheidenden Spielen nicht weiter den Anschluss verlieren.
    aber gut wir wollen es so angehen wie einst , von Spiel zu Spiel, Rostock ist jetzt unser schwierigster Gegner und verlangt volle Konzentration. Schlagen können wir uns da nur selbst.

  • Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Frage, wie unsere Jungs mit den zahlreichen Reisen klar kommen. Wenn man sich mal die aktuelle Form ansieht, ebenso wie die Heimschwäche der Hansa... naja, dann müssten wir da eigentlich auch gewinnen.
    Ich hatte an die letzten Spiele nie eine Erwartungshaltung. Das war eher so: mal gucken was geht. Ich zieh einfach wieder meine Arminia Trainingsjacke an, die hatte das erste mal beim Sandhausen-Spiel an, seitdem jedes mal, bei jedem Spiel. Also: mal schauen, was diesmal geht. :)

  • Wir gewinnen 2:0!


    So einfach könnte das sein, hoffen wir mal das Beste. Auf alle Fälle wird das Spiel wohl auf NDR gestreamt. Wie die Aufstellung wird habe ich Herrn Meier gestern Abend im Schloßhof auch nicht gefragt, ob wohl er mit Effi nur ein paar Tische weiter saß. Das gehört sich ja auch nicht, selbst wenn es mit Stefan im Konsulat bei einem Glas Rotwein damals machbar war. Auch das Cottbusspiel soll vom WDR im Netz übertragen werden, eine Begleiterscheinung des jetzigen Erfolges?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Frage, wie unsere Jungs mit den zahlreichen Reisen klar kommen. Wenn man sich mal die aktuelle Form ansieht, ebenso wie die Heimschwäche der Hansa... naja, dann müssten wir da eigentlich auch gewinnen.
    Ich hatte an die letzten Spiele nie eine Erwartungshaltung. Das war eher so: mal gucken was geht. Ich zieh einfach wieder meine Arminia Trainingsjacke an, die hatte das erste mal beim Sandhausen-Spiel an, seitdem jedes mal, bei jedem Spiel. Also: mal schauen, was diesmal geht. :)

    Dann bitte nicht waschen. grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • So einfach könnte das sein, hoffen wir mal das Beste. Auf alle Fälle wird das Spiel wohl auf NDR gestreamt. Wie die Aufstellung wird habe ich Herrn Meier gestern Abend im Schloßhof auch nicht gefragt, ob wohl er mit Effi nur ein paar Tische weiter saß. Das gehört sich ja auch nicht, selbst wenn es mit Stefan im Konsulat bei einem Glas Rotwein damals machbar war. Auch das Cottbusspiel soll vom WDR im Netz übertragen werden, eine Begleiterscheinung des jetzigen Erfolges?


    Ja, so einfach könnte Leben sein. Nächste Langstreckentour um die Ganz Deutschland in 4 tagen Reise von Süd nach NordOst zu beenden. 2:0 gewinnen, Mund abputzen und gut ists. Ob dem so ist ?? In Kürze sind wir schlauer.


    Wo ich grad bei Ost bin. Auf der Seite des RBB steht, das das Spiel gegen Cottbus bei denen auch live im TV gezeigt wird. Nur so als kleiner Nachtrag. Beim RBB vermutlich eine Begleiterscheinung des derzeitigen Erfolges von denen und auch dem Wiedersehen mit Stefan Krämer geschuldet.


    Dem Spiel bei Hansa sehe ich etwas zwiespältig entgegen. Die Arminia hat einen Lauf, keine Frage. Aber ob sie auch die Reisestrapazen der Woche wegsteckt?? Wohl nicht zuletzt eine Willensfrage. Wohin in Rostock die Reise geht wird sich für mich schon in HZ1 entscheiden.


    Um das ganze abzurunden, ich sach mal wir gewinnen 2:0. das Leben ist ja so einfach.

  • Hm, Reisestrapazen? Junge Leute, die am Dienstag mit dem Flieger nach Müchen, spielen, schlafen und dann Mittwoch ohne Zeitverschiebung zurück fliegen. Dann ein wenig Spinning, wie Radfahren auf der Stelle jetzt heißt, am Donnerstag die Tor-des-Monats-Medaille abholen, evt. noch etwas laufen und dann heute im Bus an die Ostsee mit Überhachtungen?


    Für mich wäre das als Ausrede etwas dünn, wenn man gegen kriselnde Hanseaten untergehen sollte. Ich glaube aber auch wie alle hier an einen weiteren Auswärtssieg, wobei alles andere nun auch noch kein Beinbruch wäre. Denn die haben seit dem 14. Dezember 2013 zu Hause nicht mehr GEWONNEN, daß riecht irgendwie ein wenig nach Arminiapech.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Freudsche Fehlleistung, Pardon

  • Zitat

    Hm, Reisestrapazen? Junge Leute, die am Dienstag mit dem Flieger nach Müchen, spielen, schlafen und dann Mittwoch ohne Zeitverschiebung zurück fliegen. Dann ein wenig Spinning, wie Radfahren auf der Stelle jetzt heißt, am Donnerstag die Tor-des-Monats-Medaille abholen, evt. noch etwas laufen und dann heute im Bus an die Ostsee mit Überhachtungen?


    Für mich wäre das als Ausrede etwas dünn, wenn man gegen kriselnde Hanseaten untergehen sollte. Ich glaube aber auch wie alle hier an einen weiteren Auswärtssieg, wobei alles andere nun auch noch kein Beinbruch wäre. Denn die haben seit dem 14. Dezember 2013 zu Hause nicht mehr verloren, daß riecht irgendwie ein wenig nach Arminiapech.


    Wie meinst Du das mit "nicht mehr verloren? Hansa hat doch reichlich Heimpleiten hinter sich. Oder meinst du gewonnen? Das scheint lange her zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Heimat: Sehe ich genauso, s.o. dazu hatte ich auch noch meinen Senf abgegeben. Selbst die englischen Wochen dürften nicht jedem Spieler in den Knochen liegen, die gegen Rödinghausen nur 10 Minuten gespielt haben bzw. gegen Spaziergang Dortmund eher rausdurften und in HZ 2 Unterhaching auch nur verwaltet haben. Eine anstrengende Trainingswoche hätte nicht weniger Belastung erzeugt. Was sollen denn da die CL-Spieler sagen, die regelmäßig ranmüssen. NM hat die Belastung der einzelnen Spieler sehr gut im Auge wie mir scheint, er wird schon niemanden überstrapazieren.

  • Hm, Reisestrapazen? Junge Leute, die am Dienstag mit dem Flieger nach Müchen, spielen, schlafen und dann Mittwoch ohne Zeitverschiebung zurück fliegen. Dann ein wenig Spinning, wie Radfahren auf der Stelle jetzt heißt, am Donnerstag die Tor-des-Monats-Medaille abholen, evt. noch etwas laufen und dann heute im Bus an die Ostsee mit Überhachtungen?

    Ganz genauso siehts aus. Viele Arbeitnehmer und Selbständige haben ein ähnliches oder höheres Pensum abzuspulen, oft auch Reisen außerhalb Deutschlands. Die brauchen auch nicht rumheulen, dass die Reisestrapazen zu heftig sind. Und mit 2x Fussballspielen pro Woche sollte man als Profi über einen überschaubaren Zeitraum auch klarkommen. Also bitte kein Mitleid an der falschen Stelle.

  • Wie meinst Du das mit "nicht mehr verloren? Hansa hat doch reichlich Heimpleiten hinter sich. Oder meinst du gewonnen? Das scheint lange her zu sein.


    Hab's gerade korrigiert, Pardon. Natürlich haben die seit dem nicht mehr gewonnen. Grippe macht blöd!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!