Arminia vs Kickers Stuttgart

  • Die abgeschenkte Ecke als Korrektur der Schirientscheidung von Klos mit anschließendem Schiedsrichter - Abklatschen ist vielleicht noch erwähnenswert. Nach seiner gelben Karte recht clever und der Rolle eines Mannschaftskapitäns auch gerecht werdend. Der Hitzkopf wird vernünftig?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es sollte mich sich arg wundern, wenn wir jemanden holen, der noch nicht mal in der zweiten englischen Liga gespielt hat. Lambin könnte man ja auch noch später verpflichten, da er vertragslos ist. Ich bin da doch sehr skeptisch, dass er Klos um Notfall ersetzen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klasse zu hören, dass wir gewonnen haben und das es auch spielerisch voran geht.
    In dieser englischen Woche gab es 7 Punkte und den Anschluss nach oben.
    In 2 Wochen kommt Lüdenscheid Nord und die müssen geschlagen werden zu Hause.
    Dann sieht es gut aus und Kluge hat wieder 2 Wochen mehr schon Phase gehabt.


    Mich würde interessieren, wie wir gestanden haben nach hinten hin?
    NM sprach davon, dass wir zu früh attackiert haben.
    Das heisst also, wir haben den Kickers wieder das Spiel machen lassen.
    Julian sprach davon, dass Sie nicht in die Zweikämpfe kamen.
    Mit dem Spielsystem, dass wir so spät auch Zuhause angreifen, komme ich irgendwie nicht zurecht.
    Wenn es jetzt aber erfolgreich wird, ist es ok.
    Trotzdem fände ich es besser, wenn wir den Gegner mit unseren spielerischen Mitteln vom Tor weg halten würden und selber das Spiel machen würden. DAs würde uns dann auch bei hören Aufgaben weiterhelfen, damit man den Druck aus der eigenen Hälfte spielerisch verschieben kann.


    Aber ok, imho zählt nur der Sieg.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Heute stand auch kein Übertragungswagen hinter der West.Es dürfte also keine bewegten Bilder im TV geben.

    Echt Schade.
    Den Dreierpack von Müller hätte ich mir gerne angeschaut.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Florian Meyer - unfassbar schlechte Leistung! Phasenweise hat er - Einwürfe mal ausgenommen - jede einzelne Situation falsch entschieden. Der 11er war ein Witz, die rote eigentlich auch. Wenn es jetzt für jeden Schubser direkt rot gibt - naja. Auch Ecken und Freistöße hat Meyer zuhauf falsch bewertet. Einfach gruselig.


    Das Spiel war ganz schwere Kost, aber kämpferisch gut gelöst von den Blauen. Hoffentlich findet der leichte Aufwärtstrend eine Fortsetzung.

  • Ich fand Klos heute überragend.


    Er hat genau zum richtigen Zeitpunkt seine "schärfe" rein gebracht. Nach dem Elfer gegen uns, indem er sich immer wieder über den Kickers Spieler ausgelassen hat. Das war in meinen Augen das gallige Verhalten was wir zu dem Moment und weite Strecken darüber hinaus benötigten.


    Dass er sich anschließend, als das Spiel sich dem Ende neigte und wir ziemlich sicher das Ding nach Hause bringen als eine art Fair Play Spieler verhielt war genau das richtige.


    Er hat die Mannschaft heute sehr gut geführt.


    Klos heute zwar keine Torschützen aber trotzdem :thumbup:


    Und Müller war gnadenlos vor dem Tor, das spricht für Selbstvertrauen, weiter so

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fulio, aber das er gerade im Vergleich zu Müller ab der 70 Min. platt war hast Du auch gesehen? Überragend sind seine Pässe, wobei der zum Schluß auch ruhig zu Mü hätte kommen können. Ein sehr wichtiger Spieler im Team.


    ete, leider war das Gegentor auf der anderen Seite aber es sah schon etwas nach Unordnung aus. Insgesamt ist mir der Abstand zwischen ersten Angreifern und Verteidigung n h zu groß. Die Löcher konnten Schütz und Burmeister allein auch nicht zulaufen. Da sollten die Außenstürmer zum Ausgleich für die sehr offensiven Außenverteidiger noch etwas mehr nach hinten arbeiten. Bei den Verteidigervorstößen klappt das aber schon recht gut.


    Insgesamt aber defensiv deutlich sicherer als bisher, Salger etwas solider als Börner. Der wiederum gewinnt durch seine Tore deutlich an Selbstbewustsein. Leicht problematisch ist das Ding mit den beiden Linksfüßen als IV. Einer, meist Börner auf rechts, muß dann manchmal in Bedrängnis mit seinem schwächeren Fuß spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben verdient gewonnen.
    Mir ganz egal warum ich will die Leistung von Klos nicht herunterspielen und schlimm genug wenn der Stürmer alles machen muss.
    Von einen Stürmer Klos erwarte ich reichlich Tore in der 3. Liga und da warte ich noch drauf.
    Wir könne nicht immer gewinnen durch Ecken, Freistöße und 3 Müller Toren.
    2 haben wir ja trotz unterzahl gefangen und wer soll den immer 3 oder 4 Tore machen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, nun werden doch noch bewegte Bilder auf SWR gezeigt (Landsschau 19:45 - 19:58 Uhr MEZ)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schon wieder vorbei. (ca. 1 Minute)
    Nur die Tore gezeigt.
    Ausser das 4:2 von Müller (Ausserhalb der Kamera :pillepalle: )
    Das zustande kommen des Elfmeters wurde nicht gezeigt, nur das Elfmetertor
    Also durch diese Bilder kann man gar keine Erkenntnisse bekommen.
    Schade, zeigt aber, dass eine Kamera im Stadion gewesen sein muß. --> Warum dann nicht mehr Bilder???????

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wir haben verdient gewonnen.
    Mir ganz egal warum ich will die Leistung von Klos nicht herunterspielen und schlimm genug wenn der Stürmer alles machen muss.
    Von einen Stürmer Klos erwarte ich reichlich Tore in der 3. Liga und da warte ich noch drauf.
    Wir könne nicht immer gewinnen durch Ecken, Freistöße und 3 Müller Toren.
    2 haben wir ja trotz unterzahl gefangen und wer soll den immer 3 oder 4 Tore machen?


    Der Elfer zählt ja wohl nicht in Unterzahl gefangen und so ein Soriano -Tor kann man sich immerfort mal fangen. Solange Klos die Bälle gut verteilt braucht er sie auch nicht selbst zu machen. Im Wechsel mit Mü klappt das schon gut, ist halt eine andere Rolle als früher wo er reiner Zentrumsstürmer unterwegs war.


    Wo ich Dir recht gebe ist die Tatsache das er unzufrieden wirkt, wenn er nicht selber netzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe keine Kamera gesehen. Muss wohl ein Handy gewesen sein.
    Zu Klos, unzufrieden ist er dann auch, was ja auch nicht Toll ist.
    Letzte 3 Liga Saison waren es glaube ich 20 Tore und meinetwegen könnten es jetzt ruhig 30 werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das stimmt !
    Aber zum ackern, kämpfen bis zum umfallen und flanken geben sollten andere Spieler da sein.
    Ansonsten ist die Sturmposition ja überflüssig oder spielen wir schon ohne Stürmer.
    Keine Ahnung was das dann für dein System ist. 4-2-4 oder 4-3-3
    Na klar muss auch mal ein anderer Spieler ein Tor machen. Aber so wie es jetzt läuft wird es nicht reichen für den Aufstieg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ganz oben über der Pressetribüne war eine kleine Fernsehkamera aufgebaut... ;) Was ich nicht verstehe, warum wird nicht jedes Spiel bei dem eine Kamera der ARD aufgebaut ist nicht auch direkt als Livestream übertragen? Von mir aus auch ohne Kommentator, wenn das zu viel Aufwand ist. Vor Ort ist man von den öffentlich rechtlichen ja sowieso fast immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!