FSV Mainz 05 II - Arminia


  • Wieso, sind die angesprochenen Blöcke denn Gästeblöcke?
    In den normalen Heimblöcken ist so eine Vorschrift doch nicht verkehrt.

    K und L auf der orgentec Tribüne sind 'unsere' Blöcke......

  • Als ob es da irgendwelche Probleme gäbe... Ist doch eh außer uns und ein paar Rentern niemand da. Das was da steht ist wahrscheinlich noch aus den Zeiten, als die erste Mannschaft da gespielt hat und die Blockaufteilung anders war. Würde wohl sonst auch kaum Sinn machen, den Gästeblock als Supportblock fürs Heimteam zu bewerben...


    Als ob man im Gästeblock kein Trikot tragen dürfte... :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Als ob es da irgendwelche Probleme gäbe... Ist doch eh außer uns und ein paar Rentern niemand da. Das was da steht ist wahrscheinlich noch aus den Zeiten, als die erste Mannschaft da gespielt hat und die Blockaufteilung anders war. Würde wohl sonst auch kaum Sinn machen, den Gästeblock als Supportblock fürs Heimteam zu bewerben...


    Als ob man im Gästeblock kein Trikot tragen dürfte... :pillepalle:


    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wollte auch keine große Diskussion auslösen.
    Also ich würde mich nicht davon abhalten lassen ;)

  • Hat schon jemand etwas über das Team von Mainz II herausgefunden? Wenn die schon länger zusammen spielen und einige Talente mit Aussicht auf die Erste haben, kann das eine richtige Aufgabe für unsere neu zusammengestellte Mannschaft werden.


    Gerade mal gegoogelt, mein lieber Scholli sind die jung. Nur ein Spieler mit 26 Jahren, die anderen wie es der Name schon sagt U23. Bekannt kam mir kein Name vor, da ich mich aber in der Regionalliga Südwest nicht auskenne heißt das auch nix.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Also ich denke, dass dort schon einige dabei sein werden, die ihre Amas unterstützen wollen.
    Immerhin dauert es noch einem Monat bis die 1. Liga anfängt.
    Gut Mainz 1 fängt schon am 31. Juli an.
    Europapokal, die Fans sind heiß.
    Wenn Arminia in der selben Situation wäre, würde ich wohl im Stadion sei und unsere Amas unterstützen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich war beim Relegations Rückspiel gegen die TSG Neustrelitz in Mainz.


    Trikot tragen ist da natürlich gar kein Problem.


    Zu der Mannschaft kann ich sagen, dass die echt ordentlich gespielt haben. Die haben ja beide Spiele gegen die TSG souverän gewonnen und das haben auch die beiden Spiele wiedergespiegelt. Die TSG hatte nie eine Chance und war wirklich unterlegen.
    Da war schon fast eine Liga unterschied zu spüren und man muss sich mal vor Augen halten, dass die TSG souveräner Spitzenreiter im Osten war.


    Also leicht wird das am Samstag nicht... Aber die fahrt nach Mainz lohnt sich. Besonders im SZ schön am Rhein entlang, herrlich.


    Ich muss leider arbeiten.:(

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Da war schon fast eine Liga unterschied zu spüren und man muss sich mal vor Augen halten, dass die TSG souveräner Spitzenreiter im Osten war.

    Naja ich würde das durchaus mit den großen Unterschieden in diesen 5 Regionalligen erklären. Die Regionalliga Südwest besteht zur Hälfte aus ehemals großen Teams, wo man höher spielen möchte. Die Vereine haben meist ein ganz andere Umfeld, als die "Dorfvereine" der RL Nordost. Hinzu kommen die Zweitvertretungen von den Bundesliga-Teams aus Mainz, Freiburg, Hoffenheim und Frankfurt. Im Osten hingegen gibt es nur die Zwoten der Berliner Clubs und dazu noch 3 weitere Teams die mal höher gespielt haben, wovon, aber eigentlich auch nur Magdeburg das Potenzial für Größeres haben könnte. Dadurch kommt es halt zu einem generellen Qualitätsunterschied. Vermutlich hätte Neustrelitz in der RL Südwest eher im oberen Mittelfeld gespielt, als um die Meisterschaft.
    Die Einteilung in 5 Regionalligen war der größte Scheiß, den der DFB jemals gemacht hat. Dort kann es sein, dass du eine ungeschlagene Saison spielst und dann aufgrund der Auswärtstorregel nicht aufsteigst. Es gibt zur Zeit einfach 2 sehr starke Regionalligen (West und Südwest) und 3 recht schwache (Nord, Nordost und Bayern). In Bayern stellen ja die Vereine i.d.R. schon keine Lizenzanträge für die 3.Liga, wodurch jedes Jahr eine Zweitvertretung in der Relegation antritt.
    M.M.n. sollten Nord und Nordost zusammengelegt werden, genauso wie der Süddeutsche Fußballverband(Bayern, BW und Hessen) eine eigene Liga bestreiten sollte. Hinzu kommt dann entweder wie früher eine Regionalliga West/Südwest aus NRW,RLP und SL oder alternativ eine in NRW und eine im Südwesten, wodurch dann aber aus der 3.Liga ein vierter Verein absteigen müsste.


    Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass das Stadion für eine 3.Liga-Partie gut gefüllt sein wird (>5.000 ZS, davon ca 800-1000 Blaue). Gewinnen werden wir, da die Mainzer zu unerfahren sind und sich vermutlich auch erstmal an die härtere Gangart gewöhnen müssen. Für mich ist Mainz der Absteiger Nr. 1, was aber nicht heißt, dass die nicht gegen den Balltreten können.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn mal wieder Einer über die mögliche Aufstellung spekulieren will!
    Tom Schütz fällt für Wochen aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt zur Zeit einfach 2 sehr starke Regionalligen (West und Südwest) und 3 recht schwache (Nord, Nordost und Bayern).


    Ausnahmen bestätigen die Regel. Letztes Jahr hatte der überlegene Meister der RL Südwest (Kassel) gegen den Meister der RL Nord (Kiel) keine Chance.
    Der Aufstiegsmodus mit dem Losverfahren ist ja eher vergleichbar mit einer Pokalrunde als mit einem gerechten Modus, der die stärksten Mannschaften aufsteigen lässt.

  • Ich werde den Besuch des Spiels vom Wetter abhängig machen.
    Laut Wetterbericht sollen Gewitter aufziehen und drauf möchte ich bei eigener Anfahrt mit Auto gerne verzichten.
    Sollte das Wetter halbwegs in Ordnung sein, dann bin ich am Start.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sonderzug kost im VVK 19€.
    Nen Stehplatz kostete 9,90 bzw 6,60€. Die Karten gabs aber lt Arminias Facebookseite nur bis gestern im vvk...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Sonderzugkarten dürfte es heute und bis morgen Mittag noch im Fanshop geben. Zur Not kannst du auch im Zug lösen, ist dann halt teurer, aber keiner wird am Bahnsteig zurück gelassen. Eintrittskarten kannst du auch vor Ort kaufen, der Gästeblock ist groß genug und eh nicht ausverkauft.

  • Sonderzugkarten dürfte es heute und bis morgen Mittag noch im Fanshop geben. Zur Not kannst du auch im Zug lösen, ist dann halt teurer, aber keiner wird am Bahnsteig zurück gelassen. Eintrittskarten kannst du auch vor Ort kaufen, der Gästeblock ist groß genug und eh nicht ausverkauft.

    Ich glaube, dass die gleiche Anfangself wie gegen Hanover auf dem Platz steht. Alles andere würde mich wundern und wäre unschlüssig :ball:

  • Ich glaube, dass die gleiche Anfangself wie gegen Hanover auf dem Platz steht. Alles andere würde mich wundern und wäre unschlüssig :ball:

    Na ja, ob Tom Schütz natürlich vom Rollstuhl aus mitspielen darf... ?( :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!