Relegation: Arminia - Darmstadt

  • Moin aus Münster!


    Wie ich meinem Dresden-Glückwunsch geschrieben habe, gehört Ihr in die zweite Liga!


    Dazu stehe ich auch heute noch!



    Ich habe selten ein Spiel im Fernsehen gesehen, in dem meine Preußen nicht gespielt haben (war ja mangels Erfolg auch nicht oft), in dem ich emotional so mitgefiebert habe!



    Ihr werdet verstehen, dass ich mich als Preußenfan gefreut habe! Aber mir taten die Bilder der Fans wirklich leid! Und ja, auch ich habe meine Tränen nach unserem Abstieg 2006 in die damalige Oberliga Westfalen nicht zurückhalten können!


    Ich dachte alles wäre vorbei, jetzt kommen Spiele gegen Hüls, Emsdetten, Ahlen2 und auch noch gegen Eure Amateure!


    Ihr wart ja Lichtjahre entfernt!



    All das trifft auf Euch jetzt gewiß nicht zu! Dazu ist Arminia viel zu gefestigt und hat viele, viele Fans!
    Und die dritte Liga hat viele Traditionsvereine zu bieten, zu denen ich uns natürlich auch zähle, da fallt Ihr nicht zu hart!



    Auch wenn Ihr jetzt im Tal der Tränen seit: Ich prophezeie Euren Aufstieg in den nächsten zwei, drei Jahren!



    Bis dahin stellt Arminia bitte auf gesunde Beine!



    Ich freue mich unbändig auf unsere Derbys!



    Aber jetzt lass ich Euch respektvoll in Ruhe Eure Wunden lecken!


  • :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Du meinst sicherlich nicht Fießer. Wen dann?

    Danke für den Hinweis: ich wollte schreiben Strifler :rolleyes: Sorry, irgendwie bin ich noch nicht wieder ganz klar.
    Wer mir gestern noch fehlte: Lorenz!
    Natürlich kann keiner ausrechnen wie es mit ihm gelaufen wäre aber gute Standards sind besonders dann wichtig wenn die Mannscaft
    überhaupt nicht ins Spiel kommt.
    Na ja, hätte hätte Fahrradkette...
    Es ist nicht mehr zu ändern.

  • Danke für den Hinweis: ich wollte schreiben Strifler :rolleyes: Sorry, irgendwie bin ich noch nicht wieder ganz klar.
    Wer mir gestern noch fehlte: Lorenz!
    Natürlich kann keiner ausrechnen wie es mit ihm gelaufen wäre aber gute Standards sind besonders dann wichtig wenn die Mannscaft
    überhaupt nicht ins Spiel kommt.
    Nun ja, hätte hätte Fahrradkette...
    Es ist nicht mehr zu ändern.


    Gute Standards sind aber auch in seinen letzten Auftritten nicht gekommen.
    Aufgedrängt hat er sich absolut nicht, auch wenn einige Stimmen ihn im Nachhinein dahinschreiben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • "SC Preußen" - Danke für deinen aufmunternden Beitrag! Ich sehe unsere Zukunft zwar noch nicht ganz so rosig - aber eine der wenigen positiven Emotionen der letzten 20 Stunden war der Gedanke an die Derbies mit Euch!
    :)


  • Gute Standards sind aber auch in seinen letzten Auftritten nicht gekommen.
    Aufgedrängt hat er sich absolut nicht, auch wenn einige Stimmen ihn im Nachhinein dahinschreiben.

    Nicht unbedingt in der Start-11, aber bei einem so negativen Lauf wie gestern Abend muss man irgendwann ein Zeichen setzen. Die eingewechselten Appiah, Hille und Schönfeld waren jedenfalls keine Hilfe für die Mannschaft.
    Keiner weiß, wie es mit Lorenz gelaufen wäre.
    Schlechter aber wohl nicht.
    Mit Reinschreiben hat das nichts zu tun. Ich vertraue bei der Auswahl des Personals auf den Trainer, der die Spieler die ganze Woche im Training beobachtet. Er wird sich sicher etwas dabei denken, Lorenz außen vor zu lassen.
    Es wäre aber schade, wenn wir uns nicht auch unsere Gedanken machen würden.
    Besonders nach einem Spiel wie dem von gestern Abend.

  • Was mich ja immer noch nicht in Ruhe lässt, ist diese Auswärtstorregel in der VL.



    Für mein Empfinden, wird da der Gastmannschaft ein Vorteil gewährt, auf den die Heimmannschaft des zweiten Spiels niemals eine Chance haben kann. Denn bekanntlich kann es im ersten Spiel keine VL geben und somit fehlen dem Heimteam des zweiten Spieles mind. 30min. um ein weiteres Auswärtstor zu erzielen gegenüber dem Gastteam. Das ist ein eklatanter Vorteil, den es meines Erachtens gilt Zu beseitigen. Am besten für die nächsten Spiele und vielleicht ja auch auch für stattgefundene.;)


    Ich bin kein Jurist, aber währe ich einer, hätte ich glaube ich ziemlich viel Spaß daran, das anzufechten.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Jetzt mal nur für nen Moment angenommen, diese Regelung gäbe es. So stünde es nach der Verlängerung 1:1, um dann im Elfmeterschießen draufzugehen, wie viel Leid denn noch bitte dem Volk? Das war schon allerbitterstes Programm, da braucht es meiner Meinung keinen Todesstoß mehr für die Ränge.
    Abgesehen davon, das 11er ausschiessen immer so ne Sache ist, hätte ich keine 5 parat.
    Das ist leider Gottes schon gut so, wie es ausgegangen ist, soweit so bitter.

  • Also auch zwei Nächte nach dem Fiasko komme ich immer noch nicht klar darauf.
    Es ist und bleibt tragisch. Da spielt jetzt eine Mannschaft in der zweiten Liga,
    die nicht mal ein zweitligataugliches Stadion hat und möglicherweise für die
    Heimspiele ins Stadion des FSV Frankfurt ausweichen muss.
    Und das ganze nur, weil wir in diesem einen Spiel einfach alles falsch und die alles
    richtig gemacht haben. Ich begrenze es wirklich nur auf dieses eine Spiel und betrachte
    nicht die ganze Saison. Das hätte man irgendwie hinbekommen müssen. Hätte, wenn
    und aber...........

  • Die Stadt hat sich einzigartig mit dem Club solidarisiert.

    Ich würde es anders beschreiben: Nach einer der bittersten Niederlagen der Vereinsgeschichte haut man (völlig atypisch) nicht noch drauf. Das kann man durchaus als Fortschritt werten, aber mit echter Solidarität hat das nichts zu tun. In anderen Regionen stehen Städte, Bevölkerung und Wirtschaft ganz anders hinter ihren Clubs. Zugegeben Bielefeld ist knapp bei Kasse und Arminia hat nun wirklich alles getan, um keine Unterstützung zu verdienen. Dennoch bleibt es eine Tatsache, daß OWL Fußballtechnisch völlig zerstückelt ist und sich eben nicht mit einem Verein geschlossen solidarisiert.



    Zum Thema Auswärtstorregel. Ich habe diese schon immer abgelehnt. Wozu macht man denn Hin- und Rückspiele, wenn der Heimvorteil dann immer noch so ein Problem darstellt, daß so eine Sonderregel erforderlich ist? Völliger Schwachsinn. Dann soll man halt auf neutralem Platz spielen und fertig. Ich lobe mir echt die altmodischen Regeln beim DFB-Pokal. Wer mehr Tore schießt hat gewonnen und fertig. So einfach ist der Fußball groß geworden. Heute muß man immer hin und her rechnen. Hinzu kommen die blöden Lizenzbestimmungen. Wäre Leipzig die Lizenz verweigert worden, so spielt Darmstadt die Relegation für den SV Wehen. Was für hirnlose Schreibtischtäter denken sich so einen Murks aus? :thumbdown:


    Ich bin echt froh, daß ich mich zuletzt kaum noch mit Fußball beschäftigt habe. Unbeschwert ist mittlerweile was anderes.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • habe mich nicht getraut einige Sender beim TV einzuschalten !! es hat mir die Tränen in die Augen getrieben man wurde ausgelacht !!! :arminia:


    eine Neuen Trainer holen eine neue Mannschaft mit diesem aufbauen von der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm ( und nicht das ge- kicke von den ex) es wird dauern denn die Spieler sind
    nicht so einfach da auf dem Markt ( will mich nicht beweihräuchern und ein besser wissen sein ich hatte es befürchtet das es mit der Mannschaft nicht schaffen es waren nicht die Spieler da es war kein Geld da um Spieler zu holen )

  • Gut für den Rechtsfrieden, dass Du kein Jurist bist. :D


    Ich empfehle mal folgende Vorgehensweise zum Totschlagen von Langeweile:
    1. Zusammenstellen der Ergebnisse sämtlicher Europapokalspiele der letzten paar Jahrzehnte, die im Rückspiel in die Verlängerung gegangen sind, einzusehen zum Beispiel bei Wikipedia.
    2. Anfertigen eine Strichliste, wie oft bei einer Verlängerung im Rückspiel die Heimmannschaft den Einzug in die nächste Runde geschafft hat und wie oft es die Auswärtsmannschaft war.


    Danach wirst Du nämlich feststellen, dass trotz der Anwendung der Auswärtstorregel auch in der Verlängerung, immer noch ein klein wenig mehr Heimmannschaften den Einzug in die nächste Runde geschafft haben als Auswärtsmannschaften. Was also nichts anderes bedeutet, als dass der Vorteil von 120 Minuten statt nur 90 Minuten auf eigenem Platze immer noch mehr wiegt als der Nachteil nur 90 Minuten statt 120 Minuten Zeit für Auswärtstore gehabt zu haben.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Ich habe in 33 Jahren Arminia schon einige Abstiege erlebt, aber dieser Abstieg ist aus meiner Sicht der bitterste. Na klar, war der 85er Relegations-Abstieg auch ein Schlag in's Gesicht, aber wegen meines Alters habe ich den einfach nicht so intensiv erlebt.
    Ich war am Osterwochenende beim Auswärtsspiel in München und hab mich während des Spiels und danach aufgeregt, dass die Blauen nicht wirklich alles aus sich herausgeholt hatten und nicht einfach ge*l auf den Sieg waren. Hätte Arminas Abstieg nach dem Spiel bei 1860 festgestanden, wär das wohl in Ordnung gegangen.
    Dann kam allerdings die Wende und die Jungs haben es geschafft, mich total heiß auf den Saisonendspurt zu machen, verbunden mit allen Hoffnungen, die sich aus der Spielweise in Bochum und in Dresden ergaben. Der Trend schien sich beim ersten Relegationsspiel in Darmstadt fortzusetzen. Ich war voller Euphorie, hab aber allen Kumpels und Kollegen, die mir schon zum Verbleib in der 2. Liga gratuliert haben gesagt, "Ich kenn Arminia, der Drops ist noch nicht gelutscht." Ich war davon ausgegangen, dass es nochmal ein schweres Spiel werden wird, aber war auch der Meinung, dass es klappen wird, wenn Arminia den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft zeigt, wie in den drei vorherigen Auswärtsspielen.
    Und genau das, war meine Fehleinschätzung. Die Blauen haben es nicht eine Sekunde lang geschafft, den gleichen Einsatz und die gleiche Leidenschaft zu zeigen. Sie sind derbe geschwommen und hatten entweder Ortega, der einige Male hervorragend pariert hat oder einige Male Glück, dass Darmstadt die erarbeiteten Chancen nicht besser genutzt hat. Trotzdem habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, auch wenn die Zuversicht im Laufe des Spiels wegen der unterschiedlichen Einstellung und Spielweise der beiden Teams weniger wurde. Nach Kacpers Tor schien dann alles gut auszugehen, aber...
    Nun fühle ich mich nach wie vor leer, habe zwei beschissene Nächte hinter mir und mir geht immer wieder das Bild der letzten Szene durch den Kopf, in der der Ball nur an den Pfosten geht. Wann kommt jemand, der mich kneift und mir sagt, dass alles so nicht passiert ist. Es ist unheimlich bitter, dass die Jungs es im letzten Spiel nicht hinbekommen haben, ihre vorher präsentierte Nervenstärke und ihren Einsatz auch in diesem Spiel zu zeigen. Waren es die Spieler bzw. deren Einstellung schuld? Hat der Trainer die Jungs einfach mit der falschen Marschroute auf's Feld geschickt? War es einfach ein Tag zum Verlieren? Auf jeden Fall war es ein weiteres Kapitel in der Leidensgeschichte aller, die es gewohnt sind, mit diesem Verein zu leiden.
    Die Schritte, die man in zwei Jahren 3. Liga und in dem einen Jahr 2. Liga gemacht hat, müssen nun wieder rückwärts gegangen werden, vielleicht nicht alle, aber doch viele. Unter den finanziellen Bedingungen wird es sehr schwer werden. Außerdem hätte man die Amas eine Liga näher am Profiteam gehabt, gute Voraussetzungen, für den langfristigen Einbau der Eigengewächse. Bitter, dass diese phantastische Saison der Amas nicht belohnt wurde - letztendlich weil die Profis es nicht geschafft haben, im letzten Spiel das abzurufen, was sie in den wenigen Spielen zuvor stark gemacht hatte.
    Ich werde diesen Verein immer lieben, aber diese Wunde wird lange brauchen, um zu verheilen und die Narbe wird man immer sehen können.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Man muss das auch mal aus einer anderen Sicht betrachten. Sicher hatten wir auch Glück, das der Ball auf der Linie geklärt wurde, das der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat...


    Andererseits muß man sich auch mal die Tore anschauen, die Darmstadt geschossen hat...das sind 4 Sonntagsschüsse in einem Spiel! Der Hakentrick an der Strafraumgrenze, wo oft geht so ein Ball ins Tor??? Oder das 4:2 ...wie oft trifft man den Ball so in der Szene aus 25 m das er oben ins Eck fliegt? Wenn man das mal so betrachtet, hatten wir euer Pech als Glück und Darmstadt ist an diesen Abend einfach alles gelungen! Natürlich sind da auch Fehler der Abwehrspieler vorrausgegangen, aber trotzdem muss man die erstmal so reinmachen! Oder seh ich das jetz komplett falsch?

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Man muss das auch mal aus einer anderen Sicht betrachten. Sicher hatten wir auch Glück, das der Ball auf der Linie geklärt wurde, das der Schiri keinen Elfer gepfiffen hat...


    Andererseits muß man sich auch mal die Tore anschauen, die Darmstadt geschossen hat...das sind 4 Sonntagsschüsse in einem Spiel! Der Hakentrick an der Strafraumgrenze, wo oft geht so ein Ball ins Tor??? Oder das 4:2 ...wie oft trifft man den Ball so in der Szene aus 25 m das er oben ins Eck fliegt? Wenn man das mal so betrachtet, hatten wir euer Pech als Glück und Darmstadt ist an diesen Abend einfach alles gelungen! Natürlich sind da auch Fehler der Abwehrspieler vorrausgegangen, aber trotzdem muss man die erstmal so reinmachen! Oder seh ich das jetz komplett falsch?

    Nein, war auch schon mein Kommentar, direkt nach dem Spiel. Aber auch schon im Spiel, habe ich gestaunt, dass denen alles wirklich alles gelang. Die zweiten Bälle, sind alle vor deren Füßen gelandet und die Tore, ja die schießen nicht einmal die Bayern in der Häufigkeit in einer Saison. Was solls, das Schicksal wollt es halt so. :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • @ linke Klebe . Ich denke genau so geht's den meisten. Besonders denen , die sich seitdem hier auch nicht mehr zu Wort melden können. Ich bin immer noch extrem traumatisiert, konnte mich die letzten Tage gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, weil ich es immer noch nicht fassen kann. Dazu der Mitleid der Kollegen und Freunde, die es nicht für möglich gehalten hätten. Erst waren sie die Helden, die die Dynamos endlich wegschießen und dann sind sie die Oberdeppen der Nation, noch mehr als der Glubb.
    Die Gründe sind vielfältig und kamen alle zusammen, die meisten wurde hier schon genannt, aber macht das Wissen darüber das Geschehene verständlicher oder erträglicher ? Kein Stück. Nerven, Kulisse, fehlende Kraft wegen zu vieler Endspiele. Man sagt nicht umsonst, dass solche Spiele im Kopf entschieden werden, wie sonst kann es sein das DA im Hinspiel mausetot war und Arminia auf der Alm an die Wand spielt ? Die Jungs haben bestimmt einen tollen Charakter aber sie sind einfach zu naiv und grün und nicht clever genug. Da fehlt Erfahrung im Team, wobei soo jung sind sie dann auch nicht mehr, aber eben unerfahren und lieb (mit Schütz fang ich erst gar nicht an). Das war in vielen Spielen zu sehen. 2 beschissene Minuten Nachspielzeit, jeder der gegen die Pille geklotzt hat weiss wie man die rumkriegt, aber nein unsere versuchen mit langen Bällen noch das 3:3 zu machen, könnte man meinen....sowas tut echt weh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!