Relegation: Arminia - Darmstadt

  • Da gehören noch ne Menge andere Leute weg, die uns diese Mistdaison eingebrockt haben. Der Gesamtschaden für den Verein ist immens. Das ist noch gar nicht absehbar. Es werden viele austreten. Das Stadion wird leer sein. Man wird sich noch mehr verschulden und bis auf Weiteres in der ungeliebten Drittklassigkeit dahindümpeln.

    Du Optimist! Auf lange Sicht Richtung Regionalliga wie Aachen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ein Blick in die Zukunft.



    Was meint Ihr? Was muss sich ändern damit wir wieder aufsteigen? Wer muss gehen oder soll kommen? Welcher Trainer? Wie sieht es aus mit den Schulden?
    Welcher Spieler bleibt und wer geht?


    Wer hat konstuktive Ideen die real und umsetzbar wären?

    The same procedure as every Time

  • Ich denke für einen Blick in die Zukunft bin ich noch zu enttäuscht.
    Als Trainer würde ich hier gern Rapolder sehen, auch wenn einige mich sicherlich steinigen wollen. ICh mochte ihn, vielleicht war ich damals auch einfach noch zu jung und habe da was nicht mitbekommen.

  • Das Stadion wird leer sein.

    Das ist aber (relativ) immer ein Problem der Arminia.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mich kann in diesem Verein eigentlich nichts mehr erschüttern. Die meisten Spiele, die ich von Arminia live im Stadion erlebt habe, fanden in der Oberliga Westfalen statt. Von daher bin ich da abgehärtet, was die Ligazugehörigkeit angeht. Aber der Spielverlauf hat mich fast umgebracht. Ich war zudem fassungslos, weil man von der ersten Minute erkennen konnte, dass etwas nicht stimmte. Dann hat es mit Müllers Verletzung noch den nächsten Knacks gegeben. Spätestens nach dem 0:1 wurde ich unruhig und selbst nach dem 2:3 konnte ich nicht mehr an einen Klassenerhalt glauben, weil ich irgendwie wusste, dass noch was nachkommt. Als dann unser Schuss noch in der Allerallerallerletzten Minute auf der Linie geklärt wurde, hörte ich den Teufel mit der Schippe laut lachen.

  • Ohne einen wirklichen Großsponsor sehe ich für diesen Verein keine Zukunft mehr. Und ganz ehrlich gesagt, nach dem Debakel heute interessiert es mich auch nicht mehr. Dieser Verein schadet meiner Gesundheit.

  • Vor allem muss man die langen Bälle dann kurz vor Schluss beim 2:3 endlich mal einstellen. Damit haben sie Darmstadt konsequent wieder ins Spiel gebracht und die konnten einen Angriff nach dem anderen fahren.


    Wenn man schon so beschissen spielt und dann die Chance mit dem 2:3 rein macht, dann MUSS MAN DAS CLEVER SPIELEN :wall: :wall: :wall: !

    Die Chance, clever zu spielen, haben sie von Anfang an verpasst. Soweit hätte es gar nicht kommen brauchen. Aber da hatte jeder so viel Schiss, dass er sich gar nicht getraut hat, einen kurzen, flachen Pass zu spielen. Gerade die Abwehr hat ja ausschließlich nach vorne gebolzt, weil sie roh waren, den Ball los zu sein.
    Dann waren sie gerade im Luftkampf hoffnungslos unterlegen (nicht nur dem Stroh-Engel), da war jede Flanke ein Gefahr für das Tor. Auch vor dem 4:2 haben sie es nicht klären können.
    Wenn dann so Bolzen wie vor den 3:1 von Schütz und im Ansatz von Feick dazukommen, dann gute Nacht Marie

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard



  • Da gibt es wohl wenig umsetzbares. Mit diesem Schuldenberg wird es keinen positiven Ausgang geben können. Finde eine Lösung wie man sich der Schulden entledigen kann (und nicht in einer tollen Gesellschaft verschleiern) und der Verein hat sicherlich eine Chance wieder nach oben zu kommen.


    Paderborn hat das doch vorgemacht. Mit einem der kleinsten Ligaetats ist man in Liga 1 aufgestiegen. Geht doch. :thumbup:

  • hatte die relegation nach dem hinspiel bereits ad acta gelegt. und dann sowas?
    während die padelbirnen in die erste liga gehen? schade drum! aber kopf hoch, in einer woche sieht die welt ein wenig freundlicher aus, und ich weiß wovon ich rede ;)

  • Das macht kein Fan der Welt mehr mit was man mit diesem kackverein Leiden musste. Hab wie die meisten die Schnauze voll....

    Jap! Ich kann und will langsam nicht mehr! Ich hab viel Scheiße miterlebt aber der heutige Tag toppt vieles!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Da gibt es wohl wenig umsetzbares. Mit diesem Schuldenberg wird es keinen positiven Ausgang geben können. Finde eine Lösung wie man sich der Schulden entledigen kann (und nicht in einer tollen Gesellschaft verschleiern) und der Verein hat sicherlich eine Chance wieder nach oben zu kommen.


    Paderborn hat das doch vorgemacht. Mit einem der kleinsten Ligaetats ist man in Liga 1 aufgestiegen. Geht doch. :thumbup:

    Die Frage ist: Wie hoch sind die Schulden? Was macht Schüco und Gerry noch?


    Aber wer soll als Trainer kommen? Einige Spieler behalten oder ganz neu anfangen mit jungen Spielern?


    Was Paderborn angeht so haben die auch klug eingekauft und der Trainer hat seinen Beitrag dazu geleistet das die jetzt da oben sind.

    The same procedure as every Time

  • Hoffentlich bist Du mit weg!

    Willst du hier irgendwem erzählen das Meier den Spielern nichgt gesagt hat die sollen diese schwachsinnigen langen Bälle spielen?
    Meier trägt mit Sicherheit einen großen Anteil an diesem lächerlichem gekicke.
    Er hat(genau wie die Manschaft) versagt und sollte gehen.

  • Meinen allergrößten Respekt an Darmstadt, diesen historischen Moment haben sie sich redlich verdient.
    Und damit wäre auch eigentlich schon alles gesagt. Beschämende Leistung heute, vor allem im Hinblick des Hinspiels. Ich konnte das Spiel ab der 70. Minute nur noch lautlos ertragen. Es grenzte an ein Wunder, dass wir überhaupt die Verlängerung erreicht haben.


    Für mich waren das heute die bittersten 120 Minuten meines Arminen-Daseins. Hängt die Arminia-Flagge auf der Sparrenburg eigentlich schon auf Halbmast? Oder wurde sie schon direkt nach dem Abpfiff vor lauter Scham heruntergehisst?


    Großen Dank jedoch and diejenigen, die für die Choreo verantwortlich waren, das war großartig! Vor allem endlich auch mal eine, die das ganze Stadion umfasst hat!

  • Inwiefern hat es Arminia denn verdient in der 3. Liga antreten zu dürfen?
    27 mio. Schulden und keine Perspektive auf Besserung.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Man ist diesem Verein so verbunden, dass man sich nicht trennen kann.
    Mal eben sagen: Arminia ist mir ab heute egal, ich schaue mir lieber Spiele von Mainz (als Beispiel jetzt) an geht nicht. Spätestens wenn man weiß dass die 3. Liga wieder spielt, schaut man sich die Ergebnisse durch, mit besonderen Blick auf den DSC.


    Als Fan hat man nichts dirketes von einem Verein (außer Emotionen) und trotzdem ist man einfach verbunden und das auf eine Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!